1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. GrafZahl

Beiträge von GrafZahl

• Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

• GrafZahl
    • 4. April 2026 um 11:42
    Zitat von Terrier

Doch nur in ALLEN Kategorien, weil die Herschafften auf den teuren Plätzen mit den Dauerkarten, alle etwas besseres zu tun haben oder sogar in den Osterurlaub gefahren sind.

Und für Block B2 für 29 € muss ich mich nun auch nicht unbedingt bedanken.

Was anderes als beschweren kannst du dich auch nicht oder? Zieh mal nen Vergleich vom Durchschnitts Ticketpreis von Arminia und allen anderen Zweitligisten. Dann melde dich gerne nochmal :)

• 25. Spieltag: Schalke 04 - Arminia Bielefeld

• GrafZahl
    • 6. März 2026 um 21:27

Leider bin ich und ein paar Freunde heute Zeuge mehrerer rassistischer Äußerungen in unserem Block geworden. Nach Abpfiff haben wir uns noch mit ein paar stabilen Menschen unterhalten. Wenn jemand Bilder von dem Vorfall hat, gerne per PN melden. Mir ist es persönlich ein großes Anliegen, solche nicht mehr Teil von unserer Stadionkultur zu haben. Verzeiht mir bzgl Off-Topic, aber mir geht das Thema sehr nahe, da unmittelbar im Block auch eine junge Dame diesbezüglich angegangen wurde.

• GrafZahl
    • 28. Februar 2026 um 12:05
    Zitat von Terrier

„Kannste tauschen“: DSC Arminia Bielefeld

Wer weiß, wie aktuell das ist. Eventim ist ja nicht mehr der Dienstleister. Keine Ahnung ob die 10% branchenüblich sind oder nicht^^

• GrafZahl
    • 28. Februar 2026 um 11:48
    Zitat von LeckerKnoppers

Kann man das irgendwo transparent nachvollziehen, was und wieviel an Gebühren anfällt?

Das weiß ich leider nicht, wurde mir nur mal so erklärt, dass es so abläuft :)

• GrafZahl
    • 28. Februar 2026 um 11:30
    Zitat von Androdinho

Dazu kommt, jedesmal wenn jemand sein Ticket rein setzt werden die Tickets teurer. Weil der Verein ja am Weiterverkauf verdienen will.

Also mal angenommen das Ticket kostet 44, dann auf dem Zeitmarkt setzt, dann kostet das Ticket mehr und wenn der der es gekauft hat auch wieder rein setzt für den Preis den er bezahlt kostet das Ticket dann irgendwann eben über 50 Euro.

Es geht aber nicht darum, dass der Verein sich daran bereichern will, sondern dass ja für jeden Verkauf Gebühren von deren Dienstleister genommen werden.

• Aktuell verliehen - Alles zu Julian Kania

• GrafZahl
    • 28. Oktober 2025 um 15:03
    Zitat von Androdinho

Gar nichts aber reiin gar nichts ist das konstruktiv. Das sind alles Vermutungen.

Du sagst immer er ändert nichts. Das ist falsch, denn im Spiel arbeitet er viel mehr und steht nicht nur Rum. Sieht man zumindest wenn man im Stadion sitzt.

Du weißt auch nicht wie fit er ist usw.

Man kann sagen was man will, im Endeffekt ist er für gewisse Leute doch ein Problem. So ehrlich sollte man schon sein.

Außerdem warum liegt es immer an einen Spieler? Warum liegt es an ihm? Warum liegt es vielleicht nicht mal an einem Trainer?

Mehlem spielt die ganze Saison auch eher durchschnittlich als das er uns wirklich weiter hilft. Aber ihn feiern gewisse Leute weil er damals mal gut war.

Macht ein Kania kein gutes Spiel, auch wenn er nur 5 min spielt er ist für nichts brauchbar.

Da muss man sich bei einigen Leuten fragen, ist diese Kritik konstruktiv oder will man einfach nur drauf hauen?

Anstatt mal vernünftig zu diskutieren, hört man nur wie schlecht er ist.

Dem Spieler wird soviel vorgeworfen, dennoch weiß keiner was wirklich intern abgeht.

Die Vergangenheit ist da total egal. Es geht um hier und jetzt.

Alles anzeigen

Du beschwerst dich über Vermutungen anderer, stellst aber selber andauernd welche auf. Oder aus welcher Quelle weißt du, dass er für gewisse Leute ein "Problem" ist? Meiner Ansicht nach wirkst du bei dem Thema total emotional aufgeladen und lässt dich gar nicht auf einen rationalen Diskurs ein. Unabhängig davon, wie aussagekräftig seine Zahlen bei den Einsatzminuten nun wirklich sind.

• GrafZahl
    • 23. Oktober 2025 um 12:37
    Zitat von RuhrArmine

Blöde Frage: Wenn ich den Platz wechseln will mit meiner DK, muss ich dann mich auch auf die Warteliste setzen? Nee, oder?

Nein, das wird zum Saisonwechsel wieder möglich sein

• Stimmung und Musik im Stadion

• GrafZahl
    • 22. September 2025 um 16:50
    Zitat von DSCDNA

Nur mal kurzes Feedback von mir, der ich die Spiele ja immer im TV gucke und den Kommentator dabei meist deaktiviere.

Habe schon den Eindruck, als ob die ganze Saison schon stimmungsmäßig etwas die Luft etwas raus ist - Ausnahme sicherlich das Pokalspiel.

Liegt möglicherweise daran, dass die ganzen Highlights der Vergangenheit gerade ihren Tribut fordern, der Alltag nunmal oft zäh ist und es einem dann grundsätzlich schwerer fällt, dagegenanzusupporten.

Ich habe vor allem den Eindruck, dass super viele neue "unerfahrene" Leute auf der Süd sind. Vor 2 3 Jahren noch kannte man jedes zweite Gesicht im Block 2. Nun sind jedes Heimspiel andere, teils sehr junge Menschen dabei, welche nicht den Eindruck vermitteln, dass sie schon besonders oft auf der Süd gewesen sind.

• DFB-Pokal 25/26 2.Runde 29.10.25 Union Berlin - Arminia

• GrafZahl
    • 1. September 2025 um 14:54
    Zitat von LeckerKnoppers

Union zu Hause ist halt was ganz anderes als auswärts. Das ist der Inbegriff von Heimstärke und Auswärtsschwäche. Auf der Alm hätte ich die gerne genommen. Dazu der Revanche Effekt.

Nicht unmöglich, aber undankbar. Da wäre auswärts in Berlin Hertha besser gewesen.

Aber wir nehmen es dann halt so.

Wo kommt der Mythos von Unions Heimstärke eigentlich her? Letzte Saison gab es im Kalenderjahr 2025 5 Niederlagen, 2 Siege und 4 Unentschieden. Spricht für mich jetzt nicht persönlich von einer Übermacht zu Hause ^^

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum