1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. ~dna

Beiträge von ~dna

• Was hört/schaut ihr gerade?

• ~dna
    • 13. April 2026 um 19:50

Heute mal was Älteres, weil mir gerade danach ist:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Der "Wir-steigen-nicht-ab- Optimismus-Thread"

• ~dna
    • 13. April 2026 um 15:04
    Zitat von Anstoss

Das wird auch ein weiteres Bock umstoßen oder Crunchtime "Meme" hier wenn das schiefgeht.

Die Rückrunde rocken nicht zu vergessen.

• Alles zu Stefano Russo

• ~dna
    • 8. April 2026 um 13:19
    Zitat von DSC_Tine

Welchen genau? Kannst du mal verlinken?

Denke er meint den hier:

Stefano Russo über Coach Kniat, Arminia Bielefelds DNA und das Interesse des 1. FC Köln
    Der Mittelfeldspieler gewährt nach dem Sieg über Darmstadt Einblicke ins Innenleben der Arminia. Und der 25-Jährige spricht auch über das Thema Köln.
    www.nw.de
  • Der 2. Bundesliga-Thread

• ~dna
    • 8. April 2026 um 11:06
    Zitat von Arminiaseit89

Wenn der Klassenerhalt feststeht, darf er meinetwegen auch ne Halbzeit als 9er ran :head:

Dann mit Corboz als fliegender Torwart!?!

• Restprogramm Abstiegskampf 2. Liga 25/26

• ~dna
    • 7. April 2026 um 17:51
    Zitat von Fonzie

Ich würde auf Konter spielen und die oberste Pressinglinie entsprechend tiefer stellen, nämlich ins Mittelfeld.

Würde ich auch so machen. Glaube allerdings, dass wir die erste viertel Stunde versuchen werden hoch zu pressen, um das Spiel, analog zu D98, an uns zu reißen. Auch, weil das Hinspiel so lief, wie es lief. Schätze, dass wird so ähnlich wie in Verl letzte Saison - das Team, das die ersten 15 Minuten "gewinnt", gewinnt auch das Match.

Kommt dann aber mit Sicherheit eh wieder völlig anders. :lol:

• Der 2. Bundesliga-Thread

• ~dna
    • 7. April 2026 um 17:31
    Zitat von siese

In den letzten 20 Jahren ist jeder Verein, der am 28. Spieltag auf dem letzten Platz der Tabelle stand, aus der 2. Liga abgestiegen.

Wäre spannend zu wissen, ob es zu diesem Zeitpunkt schon mal so knapp war. 3 Punkte bis Platz 13 sind schon unnormal.

• ~dna
    • 7. April 2026 um 17:24
    Zitat von Hitchcock

Nichts gegen Morrissey/The Smiths. Aber am schönsten beim Singen jammern kann Robert Smith. ♥️

Na da halte ich mal gegen und werfe Matthew Bellamy ins Rennen.

Zu Morrissey wollte ich noch sagen, dass ich das für mich echt total schade finde, weil ich die Songs teilweise wirklich richtig gut finde und auch viele meiner musikaffinen Bekannten den fast schon verehren. Die Smiths sind ja auch sowas wie eine Konsensband in vielen Foren und Musik-Communities.

Zusammen mit Radiohead, bei denen es mir allerdings leider genauso geht. Hab es im Laufe meines Lebens wirklich mehrfach und sehr ernsthaft versucht, finde aber einfach keinen Zugang zu diesen beiden Bands. Warum, weiß ich nicht. Letzlich ist es dann wohl doch immer eine Gefühlssache und bleibt im Unerklärlichen verborgen.

• Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• ~dna
    • 7. April 2026 um 10:28

Ok, dann also Klassenerhalt, alles Enten, Mit Mitch neue Saison planen, Entlassung am 10. Spieltag der kommenden Saison... 8o

• Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• ~dna
    • 7. April 2026 um 10:15
    Zitat von Fonzie

Wenn man frühzeitig merkt, dass die Kraft langsam schwindet, vielleicht schon. Siehe Peps Abgang von Barcelona. Vielleicht hat Kniat auch einen Coach, der ihm zu weitsichtiger Reflexion verhilft. [...]

Aber auch da spricht wirklich nichts dafür - wenn man sich jetzt mal nur auf die Aussagen von Mitch und evtl. Jara bezieht. Ich sehe keine auch nur klitzekleine Andeutung in dieser Richtung.

Da könnte ich mir schon eher irgendwelche Mauscheleien zwischen Mutzel und Eichner vorstellen.

• Trainerdiskussion

• ~dna
    • 6. April 2026 um 21:04
    Zitat von Zwiebel94

Warum nicht? Solange man das alles ganz transparent gestaltet und nicht ewig um den heißen Brei herum redet, sollte das ja wohl kein Problem sein.

Du hast bei deiner Arbeit jetzt 3 Jahre mit einem Teamleiter zusammengearbeitet und hattest eine gute Zeit mit Höhen und Tiefen. Jetzt wechselt dieser Teamleiter und dir wird mitgeteilt, dass dann in ein paar Monaten ein neuer Teamleiter kommt, der aber auch schon Erfolge oder Erfahrungen vorzuweisen hat. Würdest du dann automatisch deinen Dienst quittieren oder den Job wechseln? Du würdest doch wohl erstmal abwarten, wie es unter dem neuen Teamleiter so läuft.

Und alle Eingeweihten lassen dann wochenlang nirgendwo irgendetwas raus, während der Trainer sogar was von weiteren 10 Jahren und dazulernen erzählt!? Alles einvernehmlich. Hm...

• Trainerdiskussion

• ~dna
    • 6. April 2026 um 20:41
    Zitat von Lothar

Schließe ich mich an. Kniat lebt von seiner Authentizität. Der kann hier nicht 3 Monate etwas vorspielen.

Zudem hätte sich das massiv auf die Mannschaft ausgewirkt. Natürlich gäbe es Profiteure. Aber Spieler wie Kersken, Lannert, Russo, Corboz, Wörl oder Momuluh sind den Weg mit Kniat gegangen, denen kannst du nicht im März vermitteln, dass der Trainer weg ist, egal was in den restlichen Spielen passiert.

Man muss bedenken, dass da mit der Zeit was zusammengewachsen ist und die grundsätzliche Entwicklung der Mannschaft innerhalb der Mannschaft mit Sicherheit nicht so kritisch gesehen wird, wie hier im Forum. Da wäre so eine knallharte Entscheidung fast schon absurd. Aber wir werden sehen...

• Trainerdiskussion

• ~dna
    • 6. April 2026 um 20:12

Glaubt ihr bei diesen Thesen ganz im Ernst, dass Kniat gegenüber klar kommuniziert wurde, dass er zur kommenden Saison nicht mehr Trainer ist? Wirklich? Also ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen. Niemals könnte Kniat während PK's und Interviews damit hinter dem Berg halten. Dem würde man das 100% sofort irgendwie anmerken.

Somit bleibt für mich nur die Variante hinter vorgehaltener Hand, an die ich aber auch nicht so recht glauben mag. Warum sollte sowas durchsickern, dann aber beim Trainerteam nicht ankommen.

Am wahrscheinlichsten ist für mich, dass besprochen wurde sich am Saisonende ergebnisoffen zusammenzusetzen.

• Ex-Armine Mika Schroers

• ~dna
    • 6. April 2026 um 14:50

Meine Hauptkritik bezog sich damals auf die kaum vorhandene Durchsetzungsfähigkeit beim Dribbling und seine limitierte Technik besonders bei Ballmitnahmen und Ballannahmen. Da man das auf Außen bei uns beides ZWINGEND braucht, passte es nicht. Wenn er dann nach einem Wechsel plötzlich Mittelstürmer bzw. Hängende Spitze spielt und das Offensivspiel zusätzlich noch auf ihn zugeschnitten wird, werden die Karten natürlich neu gemischt.

Aber mal ernsthaft: Gegen wen aus unserem Kader würdet ihr ihn aktuell tauschen? Unsere Außen sind in meinen Augen allesamt besser (ink. Rochelt und Isi), Uldrikis ist ein völlig anderer Spielertyp. Bliebe noch Telalovic, bei dem man jetzt erst mal abwarten sollte, wie er die letzten Spiele performt.

Hinzu kommt, dass wir in der Dritten oft das dominante Team mit viel Ballbesetz waren und sich dadurch nicht so viele Möglichkeiten für einen schnellen MS ergeben haben, wie bei Aachen jetzt.

Außerdem weiß ich nach 3 Jahren immer noch nicht genau, was Mitch im Sturm eigentlich spielen will.

• ~dna
    • 5. April 2026 um 20:02

Die Musik ist bei Morrissey nicht mein Problem, die finde ich zumeist recht gut - bis zurück zu den Smiths. Ich werde leider mit seiner Stimme & vor allem der Tonierung überhaupt nicht warm. Was schade ist, da ich beispielsweise die für viele ähnlich klinge Stimme von Tom Smith (Editors) überragend finde.

• ~dna
    • 5. April 2026 um 16:20

Song der Woche: The Boxer Rebellion, Satellite Above

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aus dem vor 9 Tagen erschienenen Album "The Second I'm Asleep" Ich liebe die Band ja sehr und finde es total spannend, wie sie mit dem Album den Bogen zurück zu "Union" schaffen, dabei die Strukturen der Folgealben aber trotzdem alle irgendwie wieder aufnehmen. Wie schon bei einigen ihrer Vorgängeralben kann man über viele Durchgänge hinweg immer wieder Neues entdecken - die Songs offenbaren ihre Schönheit dabei manchmal erst nach mehrmaligem Hören.

Satellite Above würde ich jedenfalls gerne mal in einem Club zu später Stunde hören - mega Basslauf.

Schönster Song auf dem Album ist "This Hose", der mich jedesmal zu Tränen rührt.

• Alles zu Monju Thaddäus Momuluh

• ~dna
    • 5. April 2026 um 13:55

Marcus Lindemann (sky) hat ihn gestern auch mehrfach gelobt und seine Unnachgiebigkeit im Zweikampf besonders herausgestellt. Eine sehr treffende Beschreibung einer außergewöhnlichen Qualität von Taddel, wie ich finde.

Lindemann ist sowieso der beste Kommentator derzeit.

• 28. Spieltag: Arminia Bielefeld - Darmstadt 98

• ~dna
    • 5. April 2026 um 13:42
    Zitat von Arnold

da muss man schon lange suchen um was zum merkern zu finden.

Hab auch noch was: Die Absicherung auf Rechts hat mindestens 3x überhaupt nicht gut funktioniert - Lannert kam da zwar immernoch halbwegs hinterher, stand aber trotzdem mehrfach 1 gegen 2, weil entweder der rechte IV nicht rausgerückt ist, oder der zugeteilte Mittelfeldspieler nicht da war.

Gefährlich wurde es immer dann, wenn wir den Ball weit vorne verloren haben und Darmstadt auf der Halbspur mit Tempo überlagert hat. Auf Links hat das Zulaufen mit Russo deutlich besser geklappt. Da müssen wir gegen Gegner, die einen besseren Tag haben, viel besser aufpassen. Im Grunde ist es auch genau das, was Mitch mit dem schnelleren Boakye als RV in den Griff kriegen wollte, da das schon die komplette Saison zu beobachten ist. Wobei Lannert ja nicht mal deutlich langsamer ist.

Meiner Meinung nach liegt das Problem aber nicht bei Lannert, sondern an Corboz, der rechts eingeteilt zu oft woanders ist.

• Zur Lage des Forums

• ~dna
    • 5. April 2026 um 12:50
    Zitat von Hitchcock

Will sagen: Es fällt auf, dass hier zuletzt deutlich weniger los ist.

An interessanten Gesprächsvorlagen hapert es meiner Meinung nach aber nicht. Vielmehr laufen viele interessante Postings leider viel zu oft ins Leere. Zu oft kommt entweder gar keine schriftliche Resonanz, oder nur ein Einzeiler. Weitere Gesprächsbereitschaft, wird kaum mal signalisiert. Ist hier für mich gefühlt manchmal eher wie in der Kommantarfunktion der NW, als in einem richtigen Forum. Im Gegenzug wiederholen sich gewisse Themen threadübergreifend über Gebühr.

• Alles zu Arne Sicker

• ~dna
    • 5. April 2026 um 12:23
    Zitat von CrimePays

Mit Sicker/Handwerker kann man daher auch ganz beruhigt in die neue Saison gehen

Gelten die Verträge der Beiden denn auch für die dritte Liga? :angel:

Alles zusammengenommen hat Sicker wahrscheinlich die stärkste Entwicklung im gesamten Team hingelegt. Wenn beide so spielen wie gestern, wird es auch vorne besser klappen, da wir endlich auf beiden Seiten gleichermaßen torgefahr kreieren. Besonders gut hat mit gefallen, dass Sicker sehr oft durchgelaufen ist, was dem ballführenden Spieler das ein oder andere Mal Räume eröffnet hat, die sonst zu waren.

Bezüglich Handwerker bin ich am struggeln - aktuell würde ich mich zur kommenden Saison von ihm trennen...

• Restprogramm Abstiegskampf 2. Liga 25/26

• ~dna
    • 5. April 2026 um 11:38

Aus den nächsten drei Spielen sollten wir mindestens 4 Punkte holen. Denke, auswärts gibt es eine Niederlage und ein Remis, das Spiel gegen den Club gewinnen wir.

Dann würde aus den letzten drei Spielen ein Sieg reichen, was schwer genug wäre.

Aber bitte, bitte kein Finale am letzten Spieltag, womöglich mit der Konstellation, dass wir hinten dran sind und unbedingt punkten müssen. Bitte nicht!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum