1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Block06

Beiträge von Block06

• Zur Lage des Forums

• Block06
    • 28. Juni 2026 um 00:28
    Zitat von ArminiaRulez

Sirius

Es war der plumpe Versuch politische Diskussionen hier über die Nennung eines aktuellen Filmes, der polarisiert, hereinzubringen.
    Fonzie ist darauf angesprungen.

Es wird deswegen Sanktionen geben, diese stimmen wir im Team gerade ab.

Für mich ist das, wieder einmal, der klare Beweis das politische Themen hier nichts zu suchen haben. Es eskaliert, immer.

Haha, lustig.

• Zur Lage des Forums

• Block06
    • 28. Juni 2026 um 00:05

Der Film geht weltweit viral. Ich habe den Film nicht gewertet, lediglich darauf hingewiesen, dass das der Fall ist. Wie er von Fonzi inhaltlich beschrieben wurde, war komplett falsch. Aber wie gesagt, ich habe den Film weder positiv, noch negativ gewertet. Ich habe ihn gesehen und da es ja in dem Thread darum geht, was man gerade guckt, habe ich es zum Besten gegeben. Wenn man leugnen möchte, dass das Thema aktuell nicht ganz irrelevant ist, kann man das natürlich tun. Meine Intention war lediglich auf einen Film hinzuweisen, den ich gesehen habe, den ich für diskutabel halte, wie offensichtlich sehr viele andere Menschen weltweit auch.
    Es tut mir leid, aber Fonzies Reaktionen inklusive einer Erpressung der Mods sind für mich äußerst schlechter Stil, um es mal ganz milde auszudrücken.

• Der Kader 2026/2027

• Block06
    • 27. Juni 2026 um 21:53
    Zitat von Fonzie

Noch ein "falscher 9er" wie Grodowski? Und als echte 9 nur den von seiner Spielanlage limitierten Uldrikis? Überzeugt mich nicht. Dann lieber Telalovic, der kann wenigstens etwas Kopfball.

Lieber Telalovic als einen 39-Scorer-Mann. Wie kommt man darauf? Ernsthaft? Was genau ist mir bei Telalovic verborgen geblieben?

• WM 2026

• Block06
    • 27. Juni 2026 um 21:46
    Zitat von SWB Zecke

Nein, das ist kein Pech mehr, das Versagen hat System.

All die von dir genannten Spieler sind die Ausgeburt eines Konzeptes der 2000/2010 Jahre. Alles tolle Techniker, die allesammt schöne Querpässe spielen können, aus 20 / 25 m schießen und treffen können da die wenigsten von denen und schon garnicht unter Bedrängnis eines Gegenspielers.

Damals unter Regie von Klinsmann und später Löw wurde der deutsche Fussball neu erfunden: Radikal wurde alles über Bord geworfen und als dann Spanien groß aufspielte entschied man sich diesem Vorbild nachzueifern und auch den Nachwuchs entsprechend zu fördern und entsprechend in der Jugend unpassende Kicker auszusortieren. Bestes Beispiel Undav der quasi durch die Hintertüre in die N11 schleichen musste. Der war auch schon aussortiert, aber besitzt Qualitäten die im heutigen Einheitsbrei von Wirtzen, Musialas, Sanes und Havertzen herausstechen.

Qualitäten die früher mal typisch deutsch waren: absoluter Erfolgswille, Kaltschnäuzigkeit, präziser & knackiger Abschluss, Zweikampfstärke & -härte, Disziplin, körperliche Robustheit, Zug zum Tor... uswusf...

Anfang / Mitte der 2000 waren Veränderungen nötig, der deutsche Fussball steckte in einer Sackgasse, aber man hätte damals nicht einfach nur alles über Bord werfen müssen sondern die "deutschen Tugenden" beibehalten bzw. mit dem modernen Fussball weiterentwickeln können.

Man entschied sich für den kompletten Neuaufbau und nun steht man ohne fussballerische DNA da mit beliebigen Spielern die alle hübsch rumkicken können, aber für zählbare Erfolge nicht in Frage kommen.

Bis man das wieder gerade gebogen hat vergehen selbst bei konsequenter Anwendung in der Breite von ganz unten bis oben locker 10 bis 15 Jahre bis wir wieder ein Titelkandidat werden.

Das fängt bei der Trainerausbildung an wo man vom rein spielerischen Ansatz wieder wegkommen muss zu einem Ansatz wo die deutsche DNA wieder mehr zum Tragen kommt.

Und dann müssen diese Trainer auch die Jungs in die richtige Richtung fördern und dafür sorgen dass nicht wie jahrelang geschehen die Woltemades dieser Welt wegen zu wenig Ballbesitzrumdödelei nach Hause geschickt werden.

Und ganz zum Schluss brauchst du noch einen Bundestrainer, der die DNA auch lebt und nicht diese Dreierreihe des Tikitaka-Grauens zusammen mit diesem FC Harmlos Leichtathleten vorne drin rumstümpern lässt sondern die spielen lassen würde, die kompromisslos den Erfolg suchen und die sich nicht gleich vor ein paar giftigen Ecuadorianern in die Hosen scheißen!

Alles anzeigen

Der mit Abstand beste Beitrag hier zur WM. Sehr gut, sehr richtig.
    Nur ergänzend: Die beschriebene Entwicklung wird sogar noch forciert. Unsere Jugend spielt mittlerweile auf vier Tore, Ergebnisse gibt es nicht, schon gar keine Tabellen. Es zählt nur noch TikiTaka…völlig gagga.

• Der Kader 2026/2027

• Block06
    • 26. Juni 2026 um 10:29
    Zitat von Anstoss

Jemanden ab und an mal die eigene Medizn schmecken zu lassen muss nicht unbedingt verkehrt sein.

Man kann seinem Gegenüber nicht das vorwerfen, was man selber tut. Nennt sich Doppelmoral.

• Der Kader 2026/2027

• Block06
    • 26. Juni 2026 um 09:48
    Zitat von Arminiaseit89

Watt? Wer bist du denn?

Haha, lustig. Nein, Du merkst es nicht.

• Der Kader 2026/2027

• Block06
    • 26. Juni 2026 um 09:42
    Zitat von Arminiaseit89

...

Was mich richtig stört, und das fällt mir bei dir nicht das erste Mal auf, ist das du

...

2. sehr schnell auf eine unangenehme persönliche Ebene gehst

...

...Ich würde an deiner Stelle mal über deine eigene Persönllichkeitsstruktur nachdenken.

Alles anzeigen

Merkste selber, oder?

• WM 2026

• Block06
    • 25. Juni 2026 um 21:22
    Zitat von Anstoss

Ganz ehrlich. Da kann man Baumann oder auch Nübel den ersten und womöglich einzigen WM Einsatz schenken. Und wenn es nur dafür ist Opa Neuer vor Verletzungen zu schützen. :lol:

Sehe ich anders. Neuer war lange verletzt, hat zuletzt bekanntlich gar nicht mit der Mannschaft gespielt. Es wäre geradezu fahrlässig, ausgerechnet ihn heute nicht spielen zu lassen.

• Der Kader 2026/2027

• Block06
    • 25. Juni 2026 um 21:17

33615

Was genau findest Du witzig an meinem letzten Post? Würde mich wirklich für Deine Meinung interessieren.

• Der Kader 2026/2027

• Block06
    • 25. Juni 2026 um 20:59

Das wäre aus meiner Sicht ein absoluter Knaller. Der kann Arminia auf ein ganz anderes Niveau heben, jedenfalls dann, wenn er Bock hat. Das ist eine Regalhöhe, die Du in der Mannschaft brauchst, um den nächsten Schritt zu machen. Und der kann ja nur heißen, nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben.
    Es ist geradezu absurd, ihn mit Neuville, Castro oder Kluge zu vergleichen.

• Alles zu Henri Koudossou

• Block06
    • 25. Juni 2026 um 18:35

Sehe ich auch so. Das ist die Regalhöhe, die uns weiter bringen kann.
    Vorne würde ich mir zumindest für die 9 sogar noch ein Fach höher wünschen.

• WM 2026

• Block06
    • 25. Juni 2026 um 18:32
    Zitat von Meisterkleister

…

Am Ende ist es mir egal. Ich kann bislang nicht viel mit der WM anfangen. Die Spiele sind oft unterstes Niveau. Dafür bleibe ich selten auf bzw gehe ins Bett.

…

Kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Da waren viele gute Spiele dabei, überraschend, da nicht unbedingt damit damit zu rechnen war, dass die Underdogs häufig gut performen würden. Ich habe schon deutlich schlechtere Vorrunden erlebt.

• Der Kader 2026/2027

• Block06
    • 25. Juni 2026 um 00:42
    Zitat von Hitchcock

Nochmal: Uldrikis abgeben hielte ich für grob fahrlässig…

Ich auch nicht. Klos war ein Wandspieler. Davon ist Uldrikis meilenweit entfernt. Er gewinnt keinen einzigen Kopfball, wenn er nicht angeschossen wird und das, obwohl er ein Riese ist. Der springt überhaupt nicht ab, wenn er zum Kopfball geht. Ja, manchmal wundert man sich, dass er technisch mehr drauf hat, als man bei seiner Größe erwarten würde, manchmal wundert man sich allerdings auch, wie kläglich er die Bälle verstolpert. Das ist insgesamt maximal gehobenes Drittliganiveau.

• Der Kader 2026/2027

• Block06
    • 24. Juni 2026 um 23:41
    Zitat von Chrill-E

Mahnendes Beispiel ist niemand geringeres als König Artur. Der war nach einem halben Jahr, abgesehen von ein paar wenigen Leuten - darunter auch ich - bei den meisten als Flop abgetan. Dann kam Benno Möhlmann und Artur wurde König Artur. Gut nachzuhören im Podcast "Der Fußball, mein Leben und ich."

Was ich sagen will: Telalovic hat mit 12 Toren in einer Saison bereits nachgewiesen, dass er etwas kann. Wer weiß, wenn er hier 7, 8 Mal in der Startelf gestanden hätte. So ist eine finale Beurteilung schwierig und womöglich unfair...

Also Telalovic mit Artur zu vergleichen, ist dann schon sehr weit hergeholt. Er kam mit 22 aus Polen in die erste Bundesliga und hatte dort zuvor alles kurz und klein geballert. Welche Parallelen möchtest Du jetzt zu Telalovic ziehen?

Telalovic hatte übrigens 6 Startelfeinsätze.

• Der Kader 2026/2027

• Block06
    • 24. Juni 2026 um 21:32

Es ist mir gelinde gesagt schleierhaft, was manche hier in Telalovic reininterpretieren: Das war von vorne bis hinten gar nichts. Den würde ich nicht mal nehmen, wenn er ablösefrei wäre.

• Alles zu Jannik Rochelt

• Block06
    • 24. Juni 2026 um 01:11

Komische Ansichten hier. So blind war Kniat dann vielleicht auch nicht, dass man es einfach mit der alten Mannschaft versuchen sollte.
    Natürlich brauchen wir Verstärkungen, vor allen in vorderster Linie. Uldrikis ist maximal ein guter Drittligastürmer, mehr nicht. Bei Telalovic habe ich noch weniger Qualitäten entdecken können. Ich würde den einen nicht holen und dem anderen einen Wechsel ans Herz legen. Wir brauchen dort deutlich mehr Qualität. Auf außen sieht es nicht viel besser aus. Wenn Momuluh bleibt, ok. Und auf links? Rochelt, Wörl oder Grodowski? Bitte nicht!

• WM 2026

• Block06
    • 24. Juni 2026 um 00:14
    Zitat von freakypit

Unser Spiel war natürlich unterhaltsamer und vor allem siegreich. Es ging mir darum, die zunehmende Qualität des afrikanischen Fußballs zu erwähnen.

Ja, das stimmt wohl. Allerdings kann ich mich erinnern, dass schon vor 20 Jahren einige afrikanische Mannschaften als Geheimfavoriten gehandelt wurden und letztlich nichts dabei raus kam. Mittlerweile spielen z.B. alle Marokkaner in Topclubs, ähnliches gilt für die Elfenbeinküste. Diese Mannschaften sind auch ernst zu nehmen. Ghana spielt da noch in einer anderen Liga. England war einfach komplett ideenlos, ohne Mut, ohne Kreativität. Das hätte Deutschland mit Wirtz, Musiala und Havertz ganz anders gelöst.

• WM 2026

• Block06
    • 23. Juni 2026 um 23:50
    Zitat von freakypit

Die Engländer tun sich sehr schwer gegen Ghana. Ähnlich wie unsere Elf gegen die Elfenbeinküste. Afrikanische Mannschaften mit ihren Europa-Profis (Marokko, Ägypten, Senegal, auch Kamerun, Nigeria usw.) werden offenbar immer konkurrenzfähiger.

Du möchtest jetzt aber nicht wirklich diese beiden Spiele vergleichen, oder? Das eine ist mauern gegen Einfallslosigkeit, das andere war gut gegen besser.

• Der Kader 2026/2027

• Block06
    • 23. Juni 2026 um 23:44

Rochelt hatte ein paar gute Ansätze, er kann auf jeden Fall Fußball spielen. Eben sagte jemand Dynamik, ja, die fehlt ihm. Aber ein bis zwei solcher Spieler kann sich eine Mannschaft leisten, wenn es im Mannschaftsgefüge stimmt und andere diese Mängel ausgleichen können.
    Bitte nicht Telalovic verpflichten, der hat zwar etwas Dynamik, dafür kann er kein Fußball spielen. Das ist dann eher die schlechtere Variante.

• WM 2026

• Block06
    • 23. Juni 2026 um 23:40

Bisher das wohl ödeste Spiel der WM. Hätte nicht gedacht, dass England quasi gar nichts einfällt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum