Sie sind nicht angemeldet.

Aktuelle Nachrichten

  • 01.07.2009, 11:33 Uhr

    Versick wartet noch ab

    Wie geht es weiter? Bielefeld (nw). Im Trainingslager im österreichischen Walchsee vom 9. bis 16. Juli wird Armina Bielefeld zwei Testspiele absolvieren. Das erste findet am Sonntag, 12. Juli, gegen den Drittliga-Aufsteiger Holstein Kiel statt. Zwei Tage später (Dienstag, 14. Juli) geht es gegen den FC Viktoria Pilsen. Spielort und Anstoßzeit für den Vergleich mit dem tschechischen Erstligisten stehen noch nicht fest. Die SpVgg Greuther Fürth, ebenfalls in Österreich zur Saisonvorbereitung, hatte abgesagt... [mehr auf ]

  • 30.06.2009, 21:30 Uhr

    Gerstner poliert Wichniareks Ego auf

    Zieht er den Schlussstrich? Bielefeld (pep). Die Prognose ist gewagt, aber sicherlich nicht ganz unrealistisch: "Artur wird bei uns bleiben und er wird mehr als 20 Tore in der kommenden Zweitligasaison für uns schießen", behauptet Thomas Gerstner. Dies sagt Arminias neuer Trainer nicht, weil er von Haus aus "jeden Tag positiv angeht", sondern weil er glaubt, dass der DSC-Torjäger nach wie vor noch in Bielefeld gut aufgehoben ist. "Ich kann ihn verstehen. Sein Ego ist angekratzt. Er denkt, dass er nicht die Wertschätzung... [mehr auf ]

  • 30.06.2009, 16:43 Uhr

    Marcus Uhlig neuer Pressesprecher des DSC

    Bielefeld (jov). Marcus Uhlig wird neuer Pressesprecher des DSC Arminia Bielefeld. Wie der Verein bekannt gab, tritt Uhlig die Nachfolge von Axel Ubben an, der zum zum 31. Juli als Leiter Medien und Kommunikation ausscheidet.Uhlig war bisher als externer Dienstleister verantwortlich für das Clubmagazin HALBVIER. Der 38-Jährige spricht ab dem 1. August für den DSC und berichtet direkt an Geschäftsführung und Vorstand.[mehr auf ]

  • 30.06.2009, 11:31 Uhr

    Arminia testet gegen Viktoria Pilsen

    Bielefeld (nw). Als Vorbereitungstest für die 2. Liga steht eine weiter Gegner des DSC Arminia Bielefeld fest. Am 14. Juli trifft das Team von Thomas Gerstner auf den FC Viktoria Pilsen.  Der Test gegen den tschechischen Erstligisten, der in der abgelaufenen Saison Platz 8 belegte, findet während des Trainingslagers der Blauen am Walchsee (9. bis 17. Juli) statt. Anstoßzeit und Spielstätte sind noch nicht festgelegt.  Der FC Viktoria Pilsen wurde 1911 gegründet und zählt zu den... [mehr auf ]

  • 29.06.2009, 18:00 Uhr

    Neuer Linksfu?, neue Ausrichtung

    Eine Menge "Arbeit" vor der Brust Bielefeld. Thomas Gerstner hat seine ersten Karten auf den Tisch gelegt. Freundlich und aufgeschlossen im Umgang, unmissverständlich im Training. "Nach vorne, nach vorne", hallte es in den ersten fünf Einheiten des neuen Trainers immer wieder über das Gelände an der Friedrich-Hagemann-Straße. Die Spieler von Arminia Bielefeld müssen sich umorientieren. "Die neue Philosophie ist bei mir klar verankert, bei den Spielern noch nicht. Aber es wird stündlich besser", sagt der 43-Jährige lächelnd... [mehr auf ]

  • 27.06.2009, 19:14 Uhr

    Arminia im DFB-Pokal zur SpVgg Unterhaching

    Bielefeld (-sg-). Die Auslosung der ersten Hauptrunde im DFB-Pokal hat Bundesliga-Absteiger Arminia Bielefeld eine Reise zum Drittligisten SpVgg Unterhaching beschert. Glücksfee und Ex-Nationalspielerin Renate Lingor fischte das Los bei der Ziehung am Rande der Deutschen Tourenwagenmeisterschaft (DTM) auf dem Norisring in Nürnberg aus dem Topf. Die Mannschaft von Trainer Ralph Hasenhüttl empfängt den Neu-Zweitligisten im Generali Sportpark am Wochenende nach den ersten beiden Spieltagen der 3... [mehr auf ]

  • 27.06.2009, 11:01 Uhr

    Kottmann nimmt das Konzept in die Hand

    Arbeitsbeginn Bielefeld. Mit den Gewitterwolken der Jahreshauptversammlung verzieht sich langsam der Sturm über Arminia, bis zum Sonnenaufgang dürfte es aber noch ein Weilchen dauern. In einer ersten konstituierenden Sitzung hat der zwar neue, aber seit 19 Jahren im Amt befindliche Präsident Hans-Hermann Schwick seinen Leib-und-Magen-Klub auf Kurs gebracht. "Es wird eine Strategie-Kommission, Arminia 2015 gebildet, die ein sportliches wie finanzielles Konzept entwickelt", erklärte Schwick nach dem Treffen des... [mehr auf ]

  • 26.06.2009, 16:27 Uhr

    Ab Montag gibt es Arminia-Dauerkarten

    Wohnzimmer des DSC Bielefeld (nw). Der freie Verkauf für Dauerkarten der kommenden Zweitligasaison beginnt bei Arminia Bielefeld am Montag, 29. Juni, um 9 Uhr. Nach Ende der der Reservierungsfrist für Dauerkarten-Inhaber der letzten Saison sind laut Vereinsangaben bisher rund 4.600 Saisontickets verkauft worden. Zum Vergleich: In der letzten Zweitligasaison (2003/2004) waren es am ersten Spieltag nur 3.600 Dauerkarten. Die Tickets sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen und im Online-Shop auf der... [mehr auf ]

  • 26.06.2009, 12:36 Uhr

    Neue mit Tordrang

    Au?enangreifer Bielefeld (pep). Michael Delura, Arminias erster Neuzugang, war wie die Fans des DSC neugierig darauf, wer denn nun Nachfolger von Michael Frontzeck werden würde. "Es war schon spannend und etwas ungewöhnlich", beschreibt Delura die Zeit des Wartens bis zur Vorstellung Thomas Gerstners und bis zum Trainingsauftakt seines neuen Arbeitgebers. Delura, dessen Transfer Detlev Dammeier vorangetrieben hatte, sieht großes Potenzial in seiner neuen Mannschaft und glaubt, dass der Aufstieg machbar ist... [mehr auf ]

  • 26.06.2009, 12:28 Uhr

    Arminia hat Karimow im Blick

    Bielefeld (nw). Nach Informationen der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung interessieren sich Arminia Bielefeld und Zweitliga-Aufsteiger SC Paderborn für Sergej Karimow (22, Linksverteidiger) und U-19-Nationalspieler Kevin Wolze (19, Mittelfeldspieler) vom VfL Wolfsburg. DSC-Scout Frank Eulberg beobachtet die VfL-Reserve regelmäßig.[mehr auf ]