Beiträge von MethodDan

    Für mich gehts auch gleich los. Ich will hoffen, dass die Stimmung gleich zu Beginn gut wird, so dass alle wissen um was es geht. Auf das Wetter kann man nicht sauer sein. Ich denke dass uns ein wenig Regen ganz gut tut. "Über Kampf ins Spiel finden" und so...Also wenn wir dazu die nötige Stimmung machen, dann werden das heute 3 Punkte.

    guter Beitrag wie ich finde, aber ich muss auch sagen, dass die Euphorie in diesem Jahr größer sein sollte. Jeder Arminia-Fan der gg den VFB da war muss doch einfach gg Hertha auch kommen, allein um das wieder erleben zu dürfen. Wenn dann noch jeder weiter erzählt hat wie geil es da war, müsste man doch die ALM mal vollkriegen. ;)

    Das sehe ich auch so. Da muss ein gesunder Patriotismus und Sympathie für die deutschen Vereine einfach vor gehen. Da kann ich Bochum oder sonst wen noch so hassen in der BL. International sollen die deutschen Manschaften soweit kommen, wie möglich. Ich drück allen die Daumen.

    Ich muss dem zustimmen. Die Aachener haben das richtig gut gemacht und ich freu mich sehr für den Deutschen Fußball. Scheiss Fans hin oder her. Das kann dem Ruf der Bundesliga nur guttun, dass da mal ein frischer Name auftaucht und für Furore sorgt. Ich fand's geil und hoffe die schaffen es irgendwie ins Achtelfinal.

    Als ich gestern meine Karte geholt habe, sagte die nette Dame dort, es seien so ca. 15.000 erst weg. Und sie hoffen auf 20.000.


    Eben im Radio hab ich aber gehört, dass sie auf ein volles Haus hoffen, es wären bis heute 16:00 ca. 18.000 Karten verkauft.


    Ich finds auch ein wenig enttäuschend und glaube nicht, dass es wieder mehr als 22.000 werden. ABer was solls, heulen kann jeder.


    Wir machen da richtig Rabatz und dann wird das ein geiler Nachmittag.
    Bin heiss drauf....

    Also nachdem gestern der 3.Spieltag der Gruppenphase, aus deutscher Sicht doch recht erfolgreich, zu Ende gegangen ist, wollte ich hier mal ne kleine Halbzeitbilanz ziehen.


    Ich denke mal kann mit dem Abschneiden der deutschen Vereine sowohl in der Champions-League, als auch im UEFA-CUP sehr zufrieden sein.(Auch wenn DA ja noch nicht viel passiert ist)


    Bayern, Bayer und Werder haben alle 6 Punkte nach 3 Spieltagen und stehen in ihren Gruppen recht gut da. Besonders Bayern und Werder haben, meiner Meinung nach richtig gute Aussichten auf das Achtelfinale, da bei noch 2 ausstehende Heimspiele haben und in diesen theoretisch alles klar machen können. Leverkusen wird es meiner Meinung nach ein wenig schwerer haben, da sie noch auswärts in Rom (wenn auch vor leeren Rängen) und in Madrid ran müssen. Ich bin dennoch positiv überrascht, dass besonders Werder und Leverkusen in ihren schweren Gruppen bislang gut gespielt haben. Ich drücke natürlich allen deutschen Manschaften die Daumen und hoffe auf 3 deutsche Teams im CL-Achtelfinale.


    Wie sieht eure Meinung dazu aus??

    Ich fände die Idee von TvH nicht schlecht, evtl echt mal mit 2 richtigen Spitzen (Boakye und Raducanu) anzufangen. Ich würde ganz einfach gerne mal sehen wie die beiden zusammenpassen. Ich weiss es ist nicht das richtige Spiel zum experimentieren, aber zu Hause muss ein bisschen Risiko auch sein. Ich glaube dass man die Hertha-Defensive knacken kann wenn man konsequent nach vorne spielt. Aber wie es auch kommt, ich bin zu 100% heiss auf Samstag und hoffe, dass die Stimmung entsprechend gut wird.
    Eins muss aber klar sein: Die Stimmung kommt nicht von selbst wieder so in Fahrt wie gg den VFB...das müssen WIR ALLE ZUSAMMEN reissen.

    Zum Spiel gegen Stuttgart kann ich nur folgendes sagen. Es ist sicherlich nicht unbedingt die Schuld der Arminen-Fans gewesen, dass es nicht mehr als 23.000 Zuschauer wurden. Es war alles sehr gut besucht, bis auf der Gäste-Sitzplatz-Block. Und ich kann gut verstehen, wenn man sich als Arminen-Fan da nicht unbednigt reinsetzen möchte wenn die Karten dafür zurückkommen.
    Des weiteren bin ich der festen Überzeugung, dass gegen die Hertha am Samstag sicherlich wieder ähnlich viele Zuschauer kommen werden, mit Tendenz zus "Ausverkauft". Das Spiel findet an nem Samstag statt, was es vielen einfach macht herzukommen, als zum beispiel an nem Sonntag. Ich bin in jedem Fall froh über die momentane Euphorie und wünsche mir sehr, dass wir es schaffen diese mit nem Sieg gg berlin weiter zu verstärken...dann ist die Alm bald öfter wieder voll...

    Also ich habe leider von der Stimmung nicht viel mitbekommen, da ich in´ner Premierekneipe die Konferenz gucken musste. Nachher gegen Ende des Spiels gabs aber mal ne Nahaufnahme vom Gästeblock und da is es mir eiskalt den Rücken runtergelaufen. Da gings ja richtig ab und ich wäre am liebsten da gewesen. Hoffe sehr dass es gg Hertha wieder Gänsehautstimmung gibt, ähnlich wie gg den VFB.

    Also ich werde am Samstag in jedem Fall auch dabei sein. Ich war bislang erst 2 mal in dieser Saison auf der Alm und muss auch eingestehen, dass ich nach dem ernüchternden 0:0 am 1. SPieltag gg Gladbach ein wenig desillusioniert war. Das Spiel gegen den VFB vor 2 Wochen hat dann bei mir aber die total Wende eingeleitet. Grade die unglaubliche Stimmung, trotz des schwierigen Spiels war faszinierend.
    Ich bin da glücklicher nach Hause gegangen, als nach so manchem 2.Liga-Sieg. Ich bin heiss auf Hertha und ich bin mehr als optimistisch, dass es mit dem ersten Heimsieg der Saison klappen kann. Wenn wir wieder alle wie eine Wand hinter der Manschaft stehen. Dann wird da was gehen. Wir müssen schon beim Aufwärmen Vollgas geben. Dann sieht die Manschaft, dass wir da sind und auch Hertha merkt sofort wie es zu Sachen gehen wird. Also bis Samstag und auf 3 PUNKTE.

    Wie man sich denken kann, hab ich das Spiel natürlich nur von EINEM Platz aus verfolgt. Da dieser aber in der Ecke und ziemlich weit oben war, kann man denk ich davon ausgehen, dass die Sicht von allen Plätzen entsprechend gut ist. Das Camp Nou hab ich leider noch nicht selbst live gesehen, finde aber auch dass es im TV einen sehr schönen Eindruck macht. Naja und der bessere Verein, im Vergleich zu Real, spielt natürlich auch drin... :)

    Ich muss sagen, dass natürlich unsere Alm eines meiner Lieblingsstadien ist. Wenn ich aber die Wahl hätte, dann würde ich mir wünschen, dass es so aussähe wie das Estadio Santiago Bernabeu in Madrid. Ich war letzten September dort und hatte das Glück auch ein Spiel live da zu sehen.(Madrid-Mallorca [Supercup]) Das is ein absolutes Highlight gewesen. Nicht nur die Größe, sondern vor allem die extrem gute Sicht von allen Plätzen(ich saß sehr weit oben) war einmalig.


    Da die neue Allianz-Arena in München sogar noch steiler ansteigende Ränge hat, können sich die Zuschauer schon jetzt darauf freuen. Das wird dann sicherlich ein MUß für mich das zu sehen.

    Ich denke auch, dass die Liga ohne Uli Hoeneß einen echten Typen verliert. Ich kann gut nachvollziehen, dass es viele gibt, die Hoeneß nicht leiden können. Grade seine oft provozierende und arrogante Art ist sicher nicht jedermanns Sache. Man muss aber sagen, dass alles was Uli Hoeneß gesagt und getan hat, immer im Sinne seines Vereins war und auch im Sinne des dt. Fußballs war. (siehe Daum-Affäre)
    Vor diesen Leistungen ziehe ich in jedem Fall den Hut.