Kniat ist sicherlich keine Erfolgsgeschichte.
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Ich würde die letzte Saison eher als Strohfeuer bezeichnen. Abgesehen von der Kohle hat uns der Pokal nix außer Problemen gebracht. Aus meiner Sicht ein Wettbewerb, der unserer sportlichen Entwicklung eher geschadet hat.
Kniat hat systematisch alle Spieler schlechter gemacht und die Fans mit seinen idiotischen Auswechslungen und der nicht vorhandenen Taktik zur Weißglut getrieben.
Aber im Grunde genommen hat Kniat seinen Vertrag hier nur ausgesessen. Das ist irgendwo auch menschlich. Diejenigen, die diesen Abflug in Seelenruhe zur Kenntnis genommen haben und wirklich nichts dem entgegen gesetzt haben, sind die wahren Schuldigen. An erster Stelle Mutzel. Das hätte niemals soweit kommen dürfen.
Völlige sportliche Inkompetenz kennen wir ja schon seit Jahren in diesem Verein. Aber das Schlimme ist, dass offensichtlich niemand daraus lernt.
Selbst wenn der Klassenerhalt doch noch irgendwie geschafft wird, ändert das nichts an meiner Ansicht. Da müssen zum Saisonende mindestens 2 Köpfe rollen und am besten noch einer aus der obersten Etage.