So ist es
Ich habe noch Glück gehabt, obwohl Arabi und Kramer die Fans vergraulen
Das sind die ganzen Pessimisten, die davon ausgehen, dass es für lange Zeit das letzte Spiel gegen den Effzeh ist.
So ist es
Ich habe noch Glück gehabt, obwohl Arabi und Kramer die Fans vergraulen
Das sind die ganzen Pessimisten, die davon ausgehen, dass es für lange Zeit das letzte Spiel gegen den Effzeh ist.
Anscheinend lesen die Verantwortlichen für den Ticketvorverkauf in den diversen Arminiaforen und haben den Aussagen geglaubt, dass sich kaum noch ein Arminiafan die Spiele ansehen will.
nein, warum auch? Das läuft ja prima, 300 Ecken und Freistöße werden in den Himmel oder sonstwo hin geschossen und vom Kampf her kann man der Truppe auch nichts vorwerfen, bis zur letzten Sekunde. Man hat mehrere Spielsysteme und wirkt homogen.
Da hast du mich wohl missverstanden. Es ging mir um den zwischenmenschlichen Umgang zwischen Spielern und dem Trainer.
Zum Thema Standards: gestern stand Kunze nach einer Ecke komplett blank und trifft dann den Ball nicht.
Es ist halt auch die Frage, ob ggf. die Zusammenarbeit von Kramer mit den Spielern nicht so gut funktioniert, die den Verein am Ende der Saison verlassen. Darum würde ich pauschal nicht behaupten, dass zwingend der Trainer gewechselt werden muss.
Aus meiner Sicht haben wir den „Point of no return“ für die Verpflichtung eines neuen Trainers längst überschritten. Das hätte spätestens vor der Länderspielpause Sinn gehabt. Jetzt kann konzeptionell kaum etwas noch etwas passieren. Außerdem wird Kramer auch offensichtlich in der kommenden Woche auf der Bank setzen. Das Ding ist vergeigt, und eigentlich kannst du nur noch beten.
Ja, nach dem Motto "nachher ist man immer schlauer" hast du Recht. Darum "beten" und die Mannschaft im Stadion bestmöglichst unterstützen. Und ein Klassenerhalt ist ja, trotz der aktuellen Leistungen so unwahrscheinlich auch nicht. Hertha spielt zumindest auf unserem Niveau.
Ein Trainerwechsel macht doch nur Sinn, wenn man damit eine Aufbruchstimmung in der Mannschaft erzeugen kann. Und da scheidet Gruev definitiv aus. Und das sich selbst "alte Hasen" die Zähne ausbeißen, wenn es in der Mannschaft nicht stimmt, sieht man ja aktuell bei Hertha.
HomeFan: trifft genau meine Meinung.
Ich verstehe nicht, dass alle die schlechten Leistungen als „das ist halt so“ abtun. Dass es anders geht haben Bochum und Union bewiesen.
Wer ist denn "alle"? Also ich kenne keinen (zumindest keine Arminiafan).
Die Frage ist halt nur, mit welchen Stellschrauben man die Mannschaft wieder in die Erfolgsspur bekommt. Und da muss man sachlich feststellen, dass Arabi da in den letzten Jahren mehr richtig als falsch gemacht hat. Dass das in der aktuellen Saison umgekehrt ist, weiß er hoffentlich auch selbst.
Und ich bin der festen Überzeugung, dass man Kramer entlässt, wenn man in einer anderen Konstellation größere Erfolgschancen sieht. Über die Gründe, warum das Team die Grundtugenden nicht auf den Platz bekommt und offensichtlich auch nicht als Team Auftritt, kann man von außen ja nur mutmaßen.
Ich würde mich übrigens auch freuen, wenn es mit dem Klassenerhalt klappt, weil Hertha noch schlechter gearbeitet hat.
Gibt sehr viele Arminen, die das Trikot haben wollen. Ist aber leider nur noch in S verfügbar. Ob da jemand die Nachfrage falsch eingeschätzt hat? Bei den Gewinnspannen bei Trikots schon verwunderlich, dass es wenige Stunden nach Vorverkaufsstart schon keine mehr gibt.
Die Alm wird morgen (positiv) brodeln, wenn die Mannschaft auf dem Platz Einsatz zeigt. Bei Auftritten wie in Mainz wird es vermutlich ruhig bleiben während des Spiels (vom "Ultra-Schalala" mal abgesehen). Und das wird Kramer der Mannschaft vermutlich auch vor dem Spiel sagen: die Alm ist voll, sorgt mit eurem Spiel dafür, dass die Stimmung auf den Tribünen richtig abgeht.
... Und mit Kramer, der dann endlich zeigen kann was er drauf hat. Euphorie wir können. Gähn.
Kramer hat schon oft gezeigt, was er kann: i) Klassenerhalt in der letzten Saison ist auch sein Verdienst, ii) hat junge talentierte Spieler davon überzeugt, zu Arminia zu wechseln, iii) wir sind auch in dieser Saison auf Augenhöhe mit den "Abstiegs-Mitbewerbern".
Und warum soll er nach dem Auftritt in Mainz in der Öffentlichkeit auf Euphorie machen? Das wäre doch absolut lächerlich.
Ja, mir gefallen die immer gleichen Aussagen in den Pressekonferenzen auch nicht und die haben nur einen begrenzten Unterhaltungswert. Aber der Unterhaltungswert einer Pressekonferenz ist meiner Meinung nach kein Kriterium, um die Qualität eines Trainers beurteilen zu können.
...
Gegen Stuttgart ist die Hütte nur ausverkauft weil jeder weiß das das Spiel den Weg vorgibt wohin es noch gehen kann oder nicht.
Dennoch finde ich war es dieses Jahr machbar den Klassenerhalt zu schaffen. Wir haben einfach die entscheidenden Spiele nie für uns entschieden.
1. Woher weißt du, warum das Spiel gegen Stuttgart ausverkauft ist?
2. Warum "war" der Klassenerhalt zu schaffen? Nach meinen Erkenntnissen ist die Saison noch nicht beendet (selbst nach einer Niederlage gegen Stuttgart nicht). Zur Erinnerung; in der letzten Saison waren wir nach dem Spiel gegen Gladbach übrigens auch schon abgestiegen (zumindest, wenn man einigen Aussagen auch hier im Forum geglaubt hätte).
Natürlich will jeder Armine das Spiel gegen Stuttgart gewinnen. Sogar unser Trainer. Und wenn man ihn das in einer Pressekonferenz fragen würde, gäbe es sicherlich auch die entsprechende Antwort. Die Pressevertreter sind aber so gut geschult, dass die keine so blödsinnigen Fragen in der Pressekonferenz stellen.
...
Statt dessen redet Arabi davon es gehoere auch zum Konzept des Ausbildungsvereins, Spieler zu entwickeln. Vielleicht koennte Herr Ahlers demnaechst mal nachfragen, wie man etwas entwickeln will, wenn einem wegen der Ausstiegsklauseln die Spitzen weggekauft werden und nur die Luschen bleiben.
1. Auch wenn Wimmer nur ein Jahr bei Arminia war, hat er sich hier trotzdem gut entwickelt. Darum ist die Aussage von Arabi meiner Meinung nach richtig.
2. Herr Ahlers ist professionell genug, um keine blödsinnigen Fragen zu stellen. Ich persönlich sehe zumindest keine "Luschen", die Arminia verpflichtet hat. Dass Wimmer bereits nach einer Saison so durchstartet, hat sicherlich niemand erwartet (auch Wimmer nicht). Die jungen Spieler haben alle langfristige Verträge, da gäbe es also auch später noch eine Ablöse. Und Hack, Serra sowie Krüger haben sicherlich das Potential, sich bei uns so gut zu entwickeln, dass sie einmal das Interesse von zahlungskräftigeren Vereinen wecken.
3. Jede Wette: ohne entsprechende Ausstiegsklauseln hätten die Berater ihre Spieler mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht bei Arminia unterschreiben lassen.
Für das Bayern-Spiel läuft der Vorverkauf auch sehr gut (sind nach ca. 1000 Plätze frei). Es ist davon auszugehen, dass nur noch wenige Karten in den freien Vorverkauf gehen werden.
Das Gemeckere von einigen Leute, dass die Beschränkung auf vier Tickets für Fans, die gleichzeitig Mitglied sind und Dauerkarte haben, zu großzügig sei, war somit auch unbegründet. Jeder Berechtigte hatte bzw. hat noch ausreichend Möglichkeiten, "seine" Tickets zu kaufen.
Der Vorverkauf für das Hertha-Spiel war am Donnerstag auch für ca. eine Stunde freigeschaltet. Das war aber vermutlich ein Versehen.
Ich persönlich finde die aktuelle Situation nicht "zum Kotzen". Arminia steht da in der Tabelle, wo es zu Beginn der Saison auch zu erwarten war. Ich bin dankbar dafür, dass Arminia jetzt schon im 2. Jahr wieder in der 1. Bundesliga spielt und freue mich auf die verbleibenden Heimspiele. Und wenn ich die Vorverkaufszahlen für das Heimspiel gegen Stuttgart sehe, scheinen viele andere das auch so zu sehen.
Und wenn wir absteigen, was man bei Arminia immer einkalkulieren muss, fallen wir in Liga 2 sicherlich nicht ins Bodenlose. Die Verantwortlichen planen so ein Szenario ja auch mit ein.
Und man steigert meiner Meinung nach die Chancen auf den Klassenerhalt, wenn man jetzt Ruhe bewahrt und versucht, die in den letzten Wochen zu Tage getretenen Defizite mit dem vorhandenen Personal (Mannschaft und Trainer) zu beseitigen. Und wir als Fans helfen der Mannschaft sicherlich am Besten, wenn wir sie bedingungslos anfeuern. Und wenn man den Support in Dortmund und in Mainz gesehen hat, war das schon sehr gut.
Leistungen, wie die gegen Mainz, sollten aber die Ausnahme bleiben. Aber da bin ich optimistisch, dass die Mannschaft beim Spiel gegen Stuttgart anders auftritt. Ob das dann für den gewünschten Sieg reicht, ist ein anderes Thema.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Zeitpunkt der Bekanntgabe keine signifikante Auswirkung auf die Leistung der Mannschaft hatte. Die Frage ist eher, welches Standing ein Führungsspieler in der Mannschaft hat, der auf dem Platz kein Führungsspieler mehr ist. Und beim Mannschaftskapitän Prietl ist das vermutlich noch ein größeres Problem. Und dazu holt man dann im Winter einen weiteren (vermeintlichen) Führungsspieler (Castro), der auf dem Platz auch nur enttäuscht. Pieper war in der letzten Saison auch Führungsspieler, da kommt momentan auch nicht viel. Ortegas Art ist, wenn er enttäuscht ist, vermutlich auch nicht leistungsfördernd für junge Spieler.
1 : 11 in Dortmund, 1 Woche später 3 : 2 gegen Gelsenkirchen gewonnen nach 3 : 0 Führung. Im Fußball ist alles möglich.
Musst du gar nicht so weit zurück schauen. Hinrunde bei Hertha und direkt wenige Tage danach das Heimspiel gegen Bochum.
Jo, deswegen zieren sich auch alle, die Karten trotzdem dort zu verkaufen, weil es ja so gut nachgehalten wird…
![]()
Gerade weil sie Erfahrungen haben, hätten 2 Tickets gereicht, so werden viele ihren Kauf subventionieren.
Das ist halt wie beim Autofahren. Es wird nicht jeder Temposünder erwischt. Der Verein ist da aber durchaus im Internet solchen Dingen auf der Spur.
Er meint, leer ausgehen beim Ticketkauf.
Ich halte die Regelung für ziemlich daneben. Wenn 12T DKler kommen, bleiben 14T Tickets. Warum muss man dann bis zu 4 pro Person rausgeben? Das ist dann nicht wirklich gerecht verteilt. Und das sage ich als DKler und Mitglied.
Der Verein hat inzwischen ausreichend Erfahrung, wie viele Tickets bei solchen Aktionen verkauft werden. Vor dem Hintergrund, dass der Weiterverkauf der Tickets über die "bekannten Portale" verboten ist (Arminia weiß ja, wem sie die Karten verkauft haben
) und bei den aufgerufenen Preisen, wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit für alle Interessierten die gewünschte Kartenmenge geben.
Frage meinerseits.
Empfindet ihr es als sportlich fair, dass Arminia im Abstiegskampf nicht zeitgleich mit den Mitkonkurrenten randarf?
Am letzten Spieltag finden ja alle Spiele zeitgleich statt. Und man wird sowieso "alles raushauen" müssen. Darum ist es ziemlich egal, wann die anderen Vereine am vorletzten Spieltag spielen.
Ich hätte übrigens nichts dagegen, am Samstag nach dem Bochum-Spiel den Klassenerhalt auf dem Sofa zu feiern.
Update: oder am Sonntag, weil dann die Spiele von Augsburg und Stuttgart angesetzt sind