Beiträge von Studtwuckel

    Wenn dem so wäre hätte MF seine Ausrede im Misserfolgsfall doch auf dem Silberteller gehabt.
    Stichworte: "bei dem Gegner muss schon alles passen..." Die Aussage vom Präsidenten war sicherlich
    recht unüberlegt, vermutlich eine Äusserung die eher dem Fan als der Amtsperson auf die Lippen gehüpft ist. Naja, so hatte der Trainer etwas zum palavern und der Blätterwald etwas zum drucken.
    Ich kann in einem Satz a La` "Wir können das Überraschungsteam der Liga werden" keine hohe Erwartungshaltung ausmachen. Den Satz kann man doch auf die Hälfte der Mannschaften münzen.
    Hoffe ich für unsere Jungs ganz weit im Hinterstübchen auch, aber mich interviewt auch keiner. Allerdings, dass muss ich zugeben, hätte ich im Fall der Fälle etwas mehr Respekt als der Pauli-Präsi, allerdings nicht vor dem Gegner, sondern vor unserem Coach und seinem Credo von der Endspielmentalität Woche für Woche!

    Der Schnipsel ist auf jeden Fall absolut ungeeignet einen positiven Eindruck von dem Projekt zu gewinnen. Mal abgesehen von der unglücklichen Song-Auswahl ( was sicherlich die Einholung einer Genehmigung des Rechteinhabers bedarf und somit die Spenden an die Rollis deutlich schmälern dürfte ), ist die Idee einen vertrauten Song für einen Clubsong umzugestalten im Prinzip gut.


    Allerdings sollte die Adaption auch etwas können. Das ist in dem Ausschnitt nicht der Fall.
    Der Gesang leiert und wackelt. Hier sollte ein besserer Sänger ans Werk oder die Musik sollte
    den gesanglichen Charme des Unvollkommenen besser Unterstützen. Sänger Chra.be hat auf
    seiner Homepage auch nur Beispielvideos als Rapper zu bieten, von Gesang keine Spur...


    Inhaltlich kann man zu dem Chorus noch nicht viel sagen, wenn man gescheite Strophen textet,
    kann man selbst aus diesem Ansatz etwas gescheites rausholen.


    Etwas uneingeschränkt positives habe ich gefunden - Chra.be ist Bielefelder! Immerhin kein Hans Harz Imitator aus'm Ruhrpott, sorry, aber unsere Hymne, betrachte ich als das, was es ist, nämlich ein Symbol der Ära Kentsch. Ein Symbol für die Unfähigkeit die Seele des Vereins zu verstehen, geschweige denn selbige wiederzuspiegeln, in dem man eine Hymne in Auftrag gibt die gar nichts in sich trägt, was sie Arminia spezifisch machen könnte. Der Text bspw. von " Für immer " bringt in einer Zeile tausendmal mehr spezifisches. Neben den Schulden und der Osttribünen-Tragödie ist unsere Hymne für mich das letzte verbliebene Symbol aus einer Zeit, als fast alles falsch gemacht wurde. Die jetzige Führung hat ja mit den Ticketpreisen bewiesen, dass sie
    in der Lage ist die richtigen Schlüsse zu ziehen. Bleibt zu hoffen das es irgendwann nur noch zwei Mahnmale gibt und so schnell es geht nur noch die Ost überbleibt.


    Noch kurz eine Anmerkung zu der in der NW angemerkten Unterstützung der Bielefelder Music Message AG. Deren Unterstützung ist ja nicht näher erläutert. Vermutlich sponsern sie die Produktion lediglich. Schliesslich ist das Geschäft des Unternehmens der Verkauf von corporate designs, als Teil davon eben die ins design passenden soundschnippsel für die Anruferwarteschleife oder den Webauftritt. Die soundfiles sollen ja helfen die Marke des Kunden positiv zu positionieren
    und einen Wiedererkennungswert zu schaffen. Dann sollten sie bei ihrem Schaufensterprodukt auch gut hinschauen, ob die gewünschten Positiveffekte auch zu Stande kommen.


    Aber in erster Linie muss Arminia das richtige Gespür für solche Songprojekte entwickeln und eben auch mal wieder einstampfen.


    Ich finde nicht, dass Arminia eine der schlechtesten Saisons spielt. Die drei Spielzeiten davor sehe ich da meilenweit voraus eilen. Das Tief war definitiv die letztjährige Abstiegssaison, aber fußballerisch fing das Elend unter Frontzek an und hörte mit Stefan Krämer wieder auf. Mit etwas Glück, hin und wieder besseren Schiris und etwas konstanterem Biss beim Team wäre dieses Mal schon mehr drin gewesen. Für die kommende Serie bin ich zuversichtlich, dass wir oben angreifen werden.