Erstmal ist die Bild dran. (Spass Markus!)
Beiträge von Studtwuckel
-
-
Ich weiss nicht, wie sein Standing bei unseren wohlwollenden Mäzenen und den Gremienvertretern ist. Aber von den Vorstellungen was hier gehen könnte wäre ein
TvH auch was feines, wenn verfügbar. Sehr gute Aussendarstellung. Zumindest für das sportliche Fachwissen wäre so ein Kaliber Gold wert. -
Zuwenig kommuniziert und zu wenig delegiert. Das Präsidium hätte wahlweise ein Mitglied aufnehmen können (bspw. kooptiert) mit grossem Knowhow im Profibereich ( Helmer o.ä.), bestenfalls mit Stallgeruch. Somit hätte man einen Delegierten gehabt, um zusammen mit "Schnitzel" die Taskforce zu bilden und zwar mit einer langfristigen Spielphilosophie im Hinterkopf.
Der Kontaktmann für die Abteilungen macht eben genau das: er kontaktet und gibt feedback ins office. Der Präsident derweil hat Musse um sich in die langwierigen Gespräche mit der/den Banken zu begeben. Flankiert von den besten "Verkäufern" der Grosssponsoren.
Der Schatzmeister findet derweil raus wie hoch die Schulden nu wirklich sind und erkundigt sich bei Sport 5, was die Neukundenakquise so macht und sieht nebenbei zu, was sich die Geschäftsleitung KGaA einfallen lässt, um die Hospitality gegenüber den Sponsorenkreisen zu verbessern. Daneben wird an einem eigenen Suchprofil für potentielle Sponsoren/Investoren gearbeitet. Auf Grund der medialen Präsenz muss das neue Mitglied als Sprachrohr fungieren und die administrativen Verlautbarungen "rüber" bringen.
Daneben kann man eine 1-2 stündige Sprechstunde die Woche anbieten, mit wechselnden Präsidiumsmitglieder bzw. deren Assistenten, um sich Vorschläge, Nöte und Sorgen der Basis anzuhören. Kostenloses Kreativpotential. Symbolisiert nebenbei Verbundenheit mit Mitgliedern und Anhängern.
So in der Art stelle ich als Laie mir die wahrscheinlich sinnvollste Struktur vor. Und bei uns hat es von aussen betrachtet den Anschein, dass alle gleichzeitig zur gleichen Baustelle flitzen,um nach zwei Wochen festzustellen, dass erst die andere fertig werden muss - ein Teufelskreis! (Und das meine ich unabhängig davon ob ich handelnde Personen ablehnend oder wohlwollend gegenüber stehe)
Immerhin sind wir noch Weltspitze im, sagen wir es dezent, unglückliche Figur abgeben. Vielleicht ist das das neue Marketingkonzept, passend zur Schüco-Alm
"Bauer sucht (Co-)Sponsor(en). Dazu bauen wir ein Waldorf/Stattler-Pärchen ein (z.B. der unverstehbare von Block 2 plus 'nem Bundestrainer vom Soffa) -
Kleine Motivationshilfe für Ewald & die Mannschaft:
Um die Rockrunde zu rücken solltet ihr anstatt auf den Punkteabstand zu Rang 16/15 zu schauen einen anderen inneren Anspruch entwickeln! Nehmt euch als Ziel dem Status als Club der Ostwestfalen gerecht zu werden vor, den SCP-Schloss Neuhaus-und wie nicht noch geheissen bis zum Saisonschluss da zu lassen, wo er hingehört: Hinter uns!!!
Wird dieses Ziel erreicht, ist man automatisch drin geblieben. Verfehlt man es knapp, sicherlich auch. Daneben stiftet es Idenfikation zwischen Mannschaft, Fans und Region
und projeziert ein Duell mit 15 Punkten Vorsprung für den Underdog. Man könnte einen Countdown auf der Homepage laufen lassen (...noch 22 Punkte...noch 19...usw.).
So wird ein Wettkampf daraus, der von den Abstiegsängsten ablenken kann. Nebenbei gibt es Gesprächsstoff für die Duellanten auf nw-news.de Funktioniert bei den bayern doch auch meistens...Am besten fangen wir am Sonntag mit drei Punkten und drei Toren an ( 19!!!).

It's a long way to the top if you wanna rock'n'roll
-
Zitat
Original von almgänger 72
Das Bild ist super und der Titel "Werdet Helden" motiviert doch an das Wunder zu glauben. Nach vielen Dingen , die man kristsieren kann, sind doch Werbekampnagen des Vereins erstklassig ebenso wie die Ticketaktionen.Und wenn wir dann doch in der Liga bleiben sollten, wird das Bild "Kultstatus" bekommen....
Finde das Motiv samt Inhalt an sich völlig angemessen in unserer Situation.
Allerdings hätte ich vom amtierenden sich selbst inthronisert habenden Präsidium so eine Leistung nach all der zuvor erbrachten Nichtleistung erwartet!!!Das unsere Mannschaft etwas unglaubliches zu leisten hat, und dafür unser und wessen sonst noch Vertrauen braucht,steht doch wohl ausser Frage. Die Frage die bleibt ist doch diese: Warum soll die Mannschaft höher springen können als das Präsidium?
Herr Brinkmann, übernehmen sie... -
-
-
Tut mir Leid Neu Amin,
dafür ist es meiner Ansicht nach zu spät. Ich fordere den Verwaltungsrat hiermit auf
das Präsidium wegen nachgewiesener Untätigkeit/ Unfähigkeit abzusetzen. Die Umschuldungsnot des Vereins ist seit März bekannt! Seit Juni ist das Präsidium im Amt.
Wieviel Zeit benötigt man, Gespräche in alle Richtungen zu führen und Pläne entsprechend zu schmieden und zur Abstimmung durch die Mitgliederversammlung zu bringen? So etwas ist unprofessionell! -
Zitat
Original von tombstone
das war/ist ja auch nicht mein primärer Grund, Olaf Sprick zu wählen. Es gibt leider genug Blödbommel, die einen guten Musikgeschmack haben.
Olaf bekommt meine Stimme, weil ich davon überzeugt bin, dass er Arminia durch seine Erfahrung und Fähigkeiten gut tut. Und weil er UNABHÄNGIG und durch seinen Wohnsitz nah am Geschehen ist....und jetzt geh ich edith totschlagen

-
Zitat
Original von wilhelm2704
Und wie Aso muss man sein, sich so etwas anzugucken, einen link dazu hier posten und nochmal Spot über diese Leute zu ergiessen? kotzen ,kotzen,kotzen!
-
Legitim wäre es auch, wenn die handelnden Personen im Verein endlich mal die Grösse
hätten (vor allem die seinerzeit involvierten), den werten Herrn Kentsch endlich mal wegen der Osttribüne und den dazugehörigen unterschiedlichen Bilanzen anzuzeigen und Regress zu fordern! Das in dieser Richtung noch nichts passiert ist, finde ich zu gleichen Teilen skandalös wie bedenklich! Wenn es stimmt, wie bspw. ein ehemaliges VR-Mitglied mir gegenüber mal behauptet hat, der werte Herr Kentsch den jeweils unterschiedlichen Gremien unterschiedliche Zahlenwerke vorgelegt hat, dann frage ich mich, warum der Verein nicht handelt! -
Zitat
Original von Neu Amin
was macht Tobias Rau kann man den nicht irgendwo einbinden im Vorstand oderHerr Präsident,
sind sie das? -
Mal kurz Off-Topic, weil der einfach sein muss (hat von uns bekloppten ja noch keiner gebracht...). Nen Kollege vom Block meinte gestern am Brett: "Wunder mich, dass da noch keiner mit gewuchert hat!" (folgendes ist also von ihm)
In Anlehnung an NoFate aka A. Geilhaupt spielen wir keine Rück- sondern eine
ROCKRUNDE
-
Zitat
Original von Arminia05
genau , habe Ich Mir eben beim anhören auch gedacht und wenn alle Fans dan Thunder schreien.
Und Ich habe noch einen vorschlag ( der ist nicht so ersnt zunehmen)

Wobei wir dann natürlich ARMINIA statt THUNDER schreien, müsste für die Nichtmucker vielleicht optisch ergänzt werden auf den Wänden.
@ Indernet:
Mach mal 'ne Liste welche Gesänge du gerne durch meinen Wolf gedreht haben möchtest
und ich texte mal drauf los... -
Hier mein persönlicher Lieblingssong für unsere Rückrundenrocker:
It's a long way to the top (if you wanna rock'n'roll) - in der coverversion der Dropkick Murphy's

-
Dein Fazit der JHV 2009 finde ich nicht korrekt. Im gegensatz zur Führung hat die Mitgliederversammlung schon 2008 auf die Gefahren der Ämterverquickung der Person Kentsch hingewiesen (wurde als wichtig begründet), 2009 sollte eine Person Präsident werden, welche es geschafft hat sich in drei Interviews selbst zu demontieren. Ich würde es eher so formulieren, dass es seinerzeit durchaus Mitglieder gegeben hat,
die das drohende Unwetter gefühlt haben, lange bevor es über uns hereinbrach (ich sage nur "die Zahlen sind in Ordnung"). Der Verein täte gut daran, solche Mitglieder nicht nur zu hören, sondern auch zur aktiven Mitarbeit zu animieren. So wäre uns wohl manches erspart geglieben. Von wem stammt denn wohl das nun anviesierte Auslagerungsprojekt? -
Kampfbetont? Das Kampfbetont, welches wir hätten spielen sollen in der Hinrunde?
-
Das von dir gesuchte Motiv ist doch auch von anno Tuck(also das "we have to fight weiter")! Was du suchst, haben hier Arminen gebastelt um uns auf die Gitarrensoli (Sturmläufe) der Rückrunde einzustimmen.
Frag den Verein, ob er die in die Kampagne aufnimmt. -
Oh du Traurige
Oh du seltener
ins Tor treffende
ArminiaArminia ist gekommen
die Rückrunde
zu roggenHeule, Heule nicht
Arminia(so etwa?)
-