Beiträge von de_Fonollosa

    Also Demme ist in der Vorrunde weit hinter meinen Erwartungen zurückgeblieben. Entweder war er nach der letzten Saison, wo man ja schon mit sehr wenig herausstechen konnte (siehe auch Appiah) überschätzt - oder er hatte schlicht keinen Bock mehr auf Arminia.
    Ich tendiere eher zu letzterem. In jedem Fall wäre er im Sommer eh weg gewesen. Von daher Briefmarke drauf und ab...

    Tja bin jetzt länger im Urlaub gewesen und konnte nach jedem Spiel nachdem von Ahlen immer noch nicht entlassen worden war nur den Kopf schütteln.
    Das Festhalten am Co ist ja nun Erklärung dieses Sachverhalts und völlige Bankrotterklärung zugleich. Die Arminia wird nun eben doch mal untergehen. Finanziell und sportlich. Ein paar Experimente zuviel auf Trainerseite waren zumindest aus sportlicher Sicht der Tod. Arminia ist einfach nicht mehr zu helfen. Am Ende kann es nur auf einen Neuanfang im Amateurbereich hinauslaufen. Unter anderen Rahmenbedingungen und einem Trainer, der auch einer ist hätte dieser Kader mehr erreichen müssen.

    Wenn ich schon wieder lese, dass zig Spieler von Beratern angeboten werden und vielleicht mal der ein oder andere dabei ist... Erinnert schon stark an die damaligen Aussagen Dammeiers.
    Ansonsten bleibe ich dabei: Entweder richtige Verstärkungen (meinentwegen wie Boakye, die man aber wohl schon selber kontaktieren muss!) oder man sollte es lassen. Priorität hätte für mich aber auch ein neuer Torhüter und Trainer sowieso.
    Spieler der Marke des aussortierten Paderborner Stürmers kommen wohl noch nicht mal an den Status irgendwelcher ausländischer Wundertüten ran. Dabei könnte man immerhin wenigestens hin und wieder nen Glückstreffer landen. Ein Spieler wie Jansen hat dagegen schon in verschiedenen deutschen Ligen mit ziemlicher Sicherheit bewiesen, dass er uns nicht signifikant weiterhelfen kann.

    Torwartdiskussionen sind ja hier im Forum nicht neu. Allerdings hatten wir in den letzten Jahren immer mehr oder weniger Luxusprobleme mit Hain/Eilhoff, Hain/Ziegler, Eilhoff/Fernandez. Während das eher jammern auf hohem Niveau war, haben wir jetzt eindeutiges Problem auf der Position. Die Planung mit Platins als Nummer 1 ist klar in die Hose gegangen und Ortega kann wohl auch kaum einer richtig einschätzen... Schade, da eigentlich genügend starke Torhüter auf dem deutschen Markt verfügbar sind und positionsbedingt traditionell auch nicht die Welt kosten.

    Zitat

    Original von almgänger 72


    Hast du ernsthaft erwartet, dass MvA heute gehen muß? Man muß sich nur mal überlegen, welche, alleine finanziellen Folgen, zu klären sind. Diese Entscheidung wird ohne AR , G.W. und T. Helmer nicht gefällt. Deshalb wird es vermutlich auf eine Schonfrist mit einem wie auch immer gearteten Ultimatum hinauslaufen.


    Am Ende wird sowieso die Entlassung stehen. Nur, dass der Punktabstand größer, der Zustand der Manschaft schlechter und der Zuspruch der Fans geringer wird...
    Allerdings ist das nichts neues, dass man sich bei Arminia die Augen vor solch offenkundigen Entwicklungen verschließt. Insofern war ein frühzeitiges Handeln eigentlich auch nicht zu erwarten - das stimmt schon.

    Die Tatsache, dass bisher immer noch nicht gehandelt wurde deutet ja daraufhin, dass er im nächsten Spiel (noch?) auf der Bank sitzt. Scheinbar kann man es sich ja bei Arminia erlauben, diesen Niedergang weiter zu dulden. Ich hoffe man überschätzt nicht das Potential der Manschaft, die den Rückstand irgendwann nicht mehr aufzuholen kann und schon wieder nen psychischen Knacks haben wird...

    Man muss einfach ehrlich sagen, dass nach den ganzen Enttäuschungen der letzten Jahre auf der Trainerbank mit Frontzeck, Gerstner, Ziege etc. von Ahlen selbst da noch negativ heraussticht. Da ist noch nicht einmal ansatzweise irgendwas auf dem Platz zu erkennen und daran wird auch ein weiteres Spiel wie das 0-0 gegen Sandhausen nichts mehr ändern...
    Und wer glaubt, da würde "weitere Zeit zum Einspielen auf der Suche nach dem Quäntchen Glück" noch helfen, der ist immer noch nicht aufgewacht.

    Unter dem Trainer wird das defintiv nichts mehr. Jetzt wechseln und wenn dann das gleiche auf dem Rasen dabei rauskommt (was ich nicht glaube) hat man bei der Kaderzusammenstellung wiederholt in die Scheiße gegriffen und kann den Verein gleich abmelden.

    Zitat

    Original von Almadler
    Gleich wird der Trainer wieder die positiven Akzente erwähnen, die er gesehen hat. ;)


    Und dann betont er "wie eng die dritte Liga" doch ist. Dumm nur, dass wir weder gegen vermeintliche Aufstiegsanwärter wie Sandhausen, Wehen oder Osnabrück noch gegen vermeintlich schlechtere Teams wie Stuttgart, Aalen oder Darmstadt was auf die Kette kriegen :wall:

    Jedes Spiel, dass von Ahlen noch auf der Bank sitzt ist eins zu viel. Man hätte schon nach dem Darmstadtspiel die Reißleine ziehen müssen aber wahrscheinlich wird erst gewartet bis wir abgeschlagen am Tabellenende rangieren. In weiten Teilen der Manschaft steckt nachweislich mindestens Drittligapotential und auf den Platz gibts Woche für Woche nur Scheiße. Offensiv läuft gar nichts! Der Trainer scheint mir mal wieder der größte Griff ins Klo zu sein. Experiment (leider) mal wieder gescheitert...

    Der Zeitpunkt natürlich mal wieder perfekt. Erst eiert man rum und jetzt es wurde spekuliert, dass wohl bis nach dem Sandhausen-Spiel gewartet würde. Jetzt kommts ein paar Stunden vor dem Anpfiff raus :rolleyes:
    An der inhaltlichen Entscheidung gabs allerdings eh keinen großen Spielraum...


    Und wegen der internen vorübergehenden Besetzung wird sich ja noch irgendeiner aus diesem Forum hier finden lassen :lol:

    Eigentlich gehts doch bei der stets geballten Kompetenz an der Vereinsspitze sowie immer nur darum wer die beste Power-Point-Präsentation vorführt. Und ne das gepaart mit ner gewissen Eloquenz, die man van Ahlen nicht absprechen kann: mal wieder ne ganz logische Entscheidung :arminia:

    Man mal lieber die zwei letzten Spieler auf der Strecke lassen sollen und sich irgendeinen Torhüter suchen sollen. Kosten ja nun auch nicht die Welt und viel schlechtere als Platins wirds wohl auch nicht geben...

    Naja ich wir spielen mit 9 Spielern immer deshalb besser, weil der Gegner geistig doch schon abgeschaltet hat bei drei Toren Vorsprung und 2 Spielern mehr. Ergebniskosmetik mehr ist das nicht.