Beiträge von de_Fonollosa

    Zitat

    Original von almgänger 72


    Mag schon sein, aber wenn ein EL es gemacht hätte, warum nicht TvH ? Bei Ewald wird es nicht am Gehalt gescheitert sein. Und Tommy hat mich Sicherheit auch genug Kohle auf die Seite gelegt. Walpurgis ist sicher deutlich günstiger. Die Frage ist, wer bietet die beste Gesamtqualifikation, um eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen.


    Oberste Kriterien für einen qualifizierten Trainer war bei Arminia in den letzten Jahren in der Regel möglichst billig und angepasst...
    Die Suche lässt sich also schon weitestgehend einschränken ;)

    Zitat

    Original von Exteraner
    Einfach mal nach Mainz, Freiburg, Hannover und Nürnberg schauen. Die zeigen wie man mit bescheidenen Finanzmitteln großen sportlichen Erfolg haben kann.


    Grunsätzlich richtig. Wahrscheinlich könnten wir den doppelten Etat haben - momentan ist niemand da, der daraus für die nächste Saison was vernünftiges machen könnte!
    Aber mittlerweile sind uns die genannten Vereine meilenweit enteilt. Wenn ich sehe was die für Summen für Cisse, Gündogan, Schürrle oder Ya Konan bekommen oder bekommen könnten... Selbst in Arminias besseren Zeiten gingen hier Westermann oder Owomoyela für einen Bruchteil!

    Zitat

    Original von trinkmann
    Womit ?! Mit den avisierten 2 Mio Spieleretat....................


    Zumal ja vor kurzen immer noch von 3 mio die Rede war. Nun sollen es schon 2-2,5 mio sein. Am Ende wird das gleiche dabei rauskommen wie diese Saison... Mini-Etat und von vornerein steht man unten mit drin. Wenn ich dran denke, dass man im Winter nochmal 1,5 mio völlig unnötig verbrannt hat :nein:

    Wenn ich in der Zeitung schon wieder diese Szenarien lese:
    Entweder zwei erfahrene Leute, ein junger und ein Erfahrener oder zwei Nobobys ?( Aber das dieser Verein völlig konzeptlos ist, ist ja nicht erst seit gestern bekannt... Aber hauptsache erstmal mit 248 Kandidaten sprechen. Liegt wahrscheinlich am super Ruf :D
    Bei den gehandelten Namen (Lettieri mal ausgeklammert) fällt mir nur ein Wort ein: Gruselkabinett.

    Also entweder es hänt damit zusammen, dass er merkt, dass man ihm nicht mehr vertraut (eventuell Gespräche hinter seinem Rücken mit anderen Kandidaten) oder kann sich mit den Perspektiven in Liga 3 (Mini-Etat mit dem es vielleicht wieder gegen den Abstieg geht?) nicht identifizieren.

    Zitat

    Original von Bluebird
    Man hätte Ziege nicht rausschmeissenn sollen sondern als Sportmanager weiter einsetzen. Als Trainer ist der ne Griepe, keine Frage. Aber sportlich kompetent und Netzwerkmässig ganz gut aufgestellt.


    Seine Neuverpflichtungen haben es ja gezeigt :lol:

    Zumal mit ihm ja auch vor dieser Saison super umgegangen wurde. :nein: Kann ich daher schon verstehen, dass er hier nur noch weg will - mal ganz unabhängig von der dritten Liga. Vom Einsatz her konnte man ihm hier jedenfalls nie einen Vorwurf machen...

    Es sollte dem gesunden Menschenverstand schon zu denken geben wenn die meisten anderen Vereine kompetente Leute in der sportlichen Führung haben, die alle mehr oder weniger auch ordentlich Geld dafür bekommen und bei Arminia kommt man auf so ne originelle Idee. Ich seh schon: es werden 1-2 abgehalfterte Ex-Arminen in den Gremien kooptiert, die für ne kleine Aufwandsentschädigung ihren Senf dazu geben. Die finanzielle Seite hin oder her - wenns nicht mal mehr für sportliche Kompetenz (und zwar Vollzeit!) reicht dann sollte man das Licht endgültig ausmachen! Die Kaderplanung wird stand heute genauso in die Hose gehen wie diese Saison :wall:

    Finde ich sowieso erstaunlich wieviele hier für Stratos votieren. Ein Trainer braucht ja sicherlich kein Akademiker oder ähnliches sein aber bei Stratos habe ich erfahrungsgemäß schon erhebliche Zweifel an dessen Eignung... Aber wenn ihn die Fussballer verstehen sollte es ja reichen ;)

    Lieben ein Ende mit Schrecken als dieser Tod auf Raten. Wenn noch nichtmal mehr Geld für einen kompetenten Sportdirektor ausgegeben werden kann sollte man den Laden dicht machen. Das Geld für die Winterneuzugänge hätte man mal lieber in einen kompetenten Sportdirektor investieren sollen...

    Zitat

    Original von Transferred76
    Als Sahnehäubchen, stand heute auch in der NW, ist wohl auch eine interne Besetzung der GF-Sport Position denkbar. Na dann !! Viel Erfolg !


    Das zeigt nur einmal mehr, dass man mal wieder rein gar nichts verstanden hat. Der Durchmarsch in Liga 4 wird kommen...

    Naja... Ich halte das mit dem jetzt schon einspielen lassen derjenigen, die auch nächste Saison hier bleiben etwas problematisch. Nach dieser Saison haben vermutlich viele Spieler, die dieses Gekicke zu verantworten haben und Woche für Woche bis zum Saisonende deklassiert werden doch schon einen psychologischen Knacks weg. Ob das unbedingt so vorteilhaft für die neue Saison sein würde? Zum Einspielen bleibt auch in der Vorbereitung genügend Zeit...

    Bin mal gespannt wie man von Vereinsseite aus diesmal wieder die Stimmen pro Rapolder beruhigen will. Alle Alternativen werden wohl von den Namen her eine Klasse unter Rapolder liegen. Ich kann mir schon vorstellen, dass auf Grund seiner erfolgreichen Zeit hier bereit wäre in der 3. Liga zu arbeiten. Als Trainer würde ich ihn gern wieder hier sehen aber ne komplette Kaderzusammenstellung traue ich ihm dann doch nicht zu. Seine Einkäufe seinerzeit waren auch fast durchweg Flops...

    Ich denke, dass er damit einer Entscheidung gegen ihn zuvor gekommen ist. Mehr als einen Nobody kann man jetzt wohl nicht mehr erwarten. Mir ist übrigens was zu Ohren gekommen von einem Trainerteam bestehend aus Thomas Stratos und Uwe Fuchs. Zuverlässigkeit der Information kann ich nicht wirklich beurteilen - aber unseriös ist sie nicht...

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Trainerwechsel ne Verbesserung bringt. Aber schon interessant wie scheinbar die Außensicht (zumindest die Offenbacher) auf Arminia sein muss. Ich hätte nie gedacht, dass Gerstner in Deutschland über den Amateurbereich hinausgehend einen Job finden würde...

    3. Liga ist natürlich nicht zu unterschätzen aber ist dann doch schon noch mal ne andere Kragenweite als 2. Liga (hat man auch bei Fischer ganz gut gesehen). Ein Neuaufbau ist unausweichlich aber der ein oder andere wird schon noch zu gebrauchen sein.
    Oberste Priorität sehe ich bei di Gregorio und Müller. Dazu dann die Talente Appiah, Quaner, Demme und Kerr. Rodenberg kann ich nicht beurteilen, der wurde ja auch mal als großes Talent gehandelt...
    In der Abwehr bei Schuler, Bollmann, Lense und Fischer sollte man sehen, wer da bereit ist zu Drittligabezügen zu verlängern und dann gegebenenfalls zwei davon zu behalten. Feick, Guela und Tadic erscheinen mir für die dritte Liga relativ unrealisitisch.
    Bei allen unterirdischen Leistungen, die diese Saison abgeliefert wurden sind ja all unsere Spieler ablösefrei zu haben. Der ein oder andere wird dann wahrscheinlich doch bei Vereinen wie Paderborn, Frankfurt, Oberhausen etc. unterkommen und da mehr verdienen können als in der 3. Liga...