Beiträge von derlustigefinne


    Du magst es glauben oder auch nicht:


    Aber ich bin mit der vergangenen Saison auch unglücklich und sehe durchaus eine ordentliche Portion Verantwortung bei der Personalie DD, habe dies auch schon kund getan. Und momentan ist sicherlich auch noch ne Menge Luft nach oben, keine Frage. Vieleicht kriegt er die Kurve, vieleicht nicht. Wenn nicht ist er weg und Arminia hat ein Problem. Feddich.


    Fakt ist für mich jedoch, dass es die 5000. Unmutsbekundung der ewig gleichen Kandidaten hier kein Stück besser macht. Und dieses Forum definitv auch nicht.


    Was macht ihr bloss, wenn es ne geile Saison wird? Aufstieg, tolle Spiele, viele Tore? Und das bei diesem unbekannten Trainer....das wäre ja...äh, was eigentlich...?

    Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Du bist wirklich ein lustiger Finne, selten so gelacht. Hier haben diverse Leute massenhaft die besten Argumente abgeliefert dafür, warum ein GF Sport seinen Urlaub nicht zwingend in die für seinen Job wichtigste Zeit des Jahres legen sollte. Die scheinst Du aber nicht zu verstehen, vielleicht ein sprachliches Problem. Soll ich sie Dir in Finnische übersetzen? Kriege ich vielleicht noch hin mit meinen Restkenntnissen.


    Aha, weil ich anderer Meinung bin, verstehe ich das Problem nicht und bin der deutschen Sprache nicht mehr mächtig. Große Ansprache.

    Zitat

    Original von jögi
    Auch wenn ich davon ausgehe, dass er auch von Spanien aus für Arminia arbeitet, ist die Außenwirkung eines solchen Urlaubes zum jetzigen Zeitpunkt nicht gerade optimal. Dass zum jetzigen Zeitpunkt der Kader noch nicht komplett ist, war ja nicht unwahrscheinlich. Ich muss meinen Urlaub auch danach richten, wann bestimmte Arbeiten fertig sein müssen. Gegen Ende der Sommerferien wäre sicherlich auch gegangen.


    Is richtich, weil hier einigen der Stift geht, soll der seinen Urlaub doch bitte "passend" legen (was auch immer allen gepasst hätte)....klaro. Die Außendarstellung hat sicher ungleich mehr unter den Ereignissen letzten Wochen gelitten....


    Als Zumutung empfinde ich die geballte schlechte Laune hier....
    Es bleibt noch genug Zeit kritisch Bilanz zu ziehen, wenn die Transferperiode tatsächlich vorbei ist. Aber nörgelt ruhig weiter, wenns euch hilft...


    Es wird natürlich alles viel besser, wenn Dete bei den Stürmer-Kandidaten vor der Haustür zeltet.

    Zitat

    Original von denseinVadder


    unglaublich! !!
    urlaub kann er während der saison genügend machen!
    was für pfeifen, schwick in asien und dammeier in spanien, man steht ja nur noch fassungslos daneben


    Schulferien. Klingelts?


    Manche hier haben echt den nassen Helm auf. :nein:


    Herr Gerstner ist ja auch noch da und Roaming ist im Ausland (ja, auch in Spanien) gerade billiger und somit sogar für Armnia erschwinglich geworden....

    Zitat

    Original von jögi


    Wobei Tommy nach dem Abstieg damals auch nicht eher mit den Gesprächen angefangen hat. Und eins sei dir verraten. Dammi hat ja durchaus schon vor Ende der Saison Gespräche geführt. Mit Eneramo war man sich für den Fall des Klassenerhalts schon einig. Und dass sie nicht erst seit gestern in Kontakt mit potentiellen Stürmern stehen, haben sie mehrfach betont.


    Dass er seit Ende April mit Trainierkandidaten sprechen sollte, halte ich für Blödsinn. Zu dem Zeitpunkt musste er noch davon ausgehen, dass man mit MF in die nächste Saison geht.


    Das stimmt nicht, vom Kontakt zu zwei Stürmern ist schon länger die Rede. Dass man die Entwicklung um Artur abwarten musste, sollte jedem klar sein, der die finanzielle Situation der Vereins auch nur halbwegs realistisch einschätzen kann....!

    Meine Favoriten wären Saglik, Spasojevic und A. Fink. In der Reihenfolge, von mir aus alle drei (ich weiß, ich weiß.....). Dammi, lass rocken.....

    Zitat

    Original von Richie


    Jau! Alle, die ein wenig Sachlichkeit vorziehen zum Beispiel. Warum bist Du eigentlich nicht mehr unter Deinem alten Namen unterwegs? War der schon verbrannt?


    Hmmm, stilistisch hats was vom Greenkeeper. Hab mich neulich erst gefragt, welches Glück dem Forum widerfahren ist, dass der verschwunden ist....


    zum Thema:


    Der Abgang von Tesche ist bedauerlich, aber wenn die Summe stimmt, gehts in Ordnung. Ich sehe Tesche jedenfalls noch ein ganzes Stück von der Stammelf der Hamburger weg.


    Dann stehen jetzt wohl die alles entscheidenenden Tage für Arminia an: Kriegt Dete die Kurve und schlept nen Sack Stürmer an, oder grüßt das Murmeltier und man überlegt sich spätestens in der Winterpause, dass man keinen mehr brauch.....

    Zitat

    Original von NoFate1971
    Er wird nach dem Wiederaufstieg reumütig zurückkommen. Wieviel haben wir mit Artur bei Berlin eigentlich mittlerweile verdient?


    Hier (in Berlin) kotzen alle im Moment. ^^


    Falls er allerdings irgendwie einschlägt, was ich nicht hoffe (soviel Schlechtigkeit nehm ich mir nach dem Wechseltheater raus), hat Hertha nen Superschnäppchentransfer gemacht. Und zurück dann doch bitte eher nicht...

    Zitat

    Original von ah8686
    Von der Radio Bielefeld Homepage:
    Artur Wichniarek verlässt Arminia Bielefeld und wechselt zu Hertha BSC Berlin. Das bestätigte am Morgen sein Berater Andreas Grajewski im Radio Bielefeld Gespräch. Als Hauptgrund nannte dieser die Beurlaubung von DSC Finanzchef Roland Kentsch. Kentsch galt als Förderer Wichniareks. Auch mit dem neuen Trainer Thomas Gerstner sehe Wichniarek keine Perspektive beim DSC, so Grajewski weiter. Finanzielle Vorteile hätten angeblich keine Rolle gespielt. Wichniarek hat bereits einen 2 Jahresvertrag in der Hauptstadt unterschrieben. Er wird noch heute offiziell als Neuzugang in der Hauptstadt vorgestellt. Arminia Bielefeld dürfte eine Ablösesumme von etwas über einer Million erhalten. In 215 Spielen traf Artur Wichniarek 88 mal für den DSC. Arminias Bundesligarekordtorschütze spielte bereits von 2003 bis Ende 2005 in Berlin, damals jedoch erfolglos.


    Ich näss mich ein... :lol:


    Klasse Artur, gute Reise...

    Das wäre sowohl ganz großer Mist als auch für mich unverständlich.
    Sooo konstant super hat Tesche noch nicht gespielt, ich denke noch eine 2.Liga-Saison würde ihm gut tun!
    Beim HSV wird er kein Land sehen, die werden noch andere Kaliber nachlegen.
    Tja, da muss unser Trainer jetzt zeigen, ob er die ersten (und garantiert nicht letzten) Tiefschläge verdauen kann. Jetzt gibts doch die befürchteten Auflösungserscheinungen. Schade schade....

    Zitat

    Original von Power-D


    Schau mal weiter oben meine Liste von unehrbaren Leuten bei Arminia... Einer (oder mehrere?) von denen hat doch Verbindungen zur Bild... Man spannt die Bild vor den Karren, um sich ins rechte Licht zu rücken... War doch bei Lothar auch so. Da haben hier noch alle gekräht, was die Bild so alles schreibt... Bei Artur nimmt man es dann für bare Münze. Oder existiert ein Interview mit WDR2, Radio Bielefeld, NW, WB, in dem sich Artur äußert wie gegenüber der Bild? Ich bin skeptisch und bin noch Royalist.


    Er äußert sich aber auch nicht mit einer einzigen Silbe entgegen der Berichterstattung der Schlammpresse! Und ich würde schon behaupten, dass die Bezeihung Artur - Arminia von beidseitigem Profit geprägt war/ist und man seine Eitelkeiten (Spieler der Saison -Wahl, sein ihm eigenes Vereins-T-Shirt oder der letzte Abschied) bislang locker und fluffich volley genommen hat.


    Ich wohne übrigens gerade in einem Land mit aufgestülpter Monarchie und der Hausberg (und gleichzeitig auch Wahrzeichen) heißt auch noch "Art(h)ur's Seat", also erzähl mir nix.... ;)


    trinkmann: ein Feinbild ist er noch lange nicht, niemend wird die sportlichen Verdienste hier klein reden, aber den Mist brockt er sich gerade selber ein.

    Es wär ja alles halb so schlimm, wenn denn die Tinte unter dem neuen (auch 2.Liga-)Vertrag nicht noch feucht und die Klappe nicht ganz so groß gewesen wäre ("mit mir steigt Arminia nicht nicht ab"). So ist es einfach nur arm, arm und nochmal arm. Ich freue mich inzwischen, dass dieser Fred bald in "nachgetreten" untergeht...

    Zitat

    Original von blauerjunge76


    Ebenso zwischen Vereinsbrille, alles wird gut Detlef und der Argumentation von LIPPE KORTY(Homepage).


    Behalt mal Deinen Korty. Ich such mir meine Ikonen wonaders....


    Es ist ja schoen und gut alles zu kritisieren, aber konstruktive Vorschlaege sind hier nur mit der Lupe zu finden.


    Ich bin auch nicht gerade gluecklich mit der derzeitigen Situation im Sturm und gebe Dir sogar durchaus Recht, wenn Du behauptest, Dammeier versucht sich zulange an der Wollmilchsau. Aber erstens wird es durch staendiges Wiederholen nicht besser und zweitens kommen hier keine zuendenden Gegenvorschlaege, die den, offensichtlich sehr begrenzten, finanziellen Rahmen nicht sprengen. Und wenn dann abgekotzt wird, weil ein Spasojevic ein Probetraining bekommt, sorry, dann gehts hier nur noch darum zu maulen.

    Zitat

    Original von El Armino



    Ich glaube deine blinde Vereinstreue hat hier auch der letzte begriffen. Wenn man einfach nur nach Kontra sucht wird man immer was finden, wenn man aber Arminias unprofessionelle Vorgehensweise aus den letzten Jahrzenhten kennt, dann geht man vorsorglich von der Fortsetzung einer solchen aus. Vielleicht ist man ja am Anfang und lernt aus der JHV, aber bis dahin ist es noch ein langer Weg und es sollte den Usern hier erlaubt sein kritisch aufzutreten und sei es nur des Aufrüttelns und Hinweisens wegen. Würde dir auch ganz gut tun, es sei den du bist Teil der veralteten Apparatur.


    Zwischen "kritisch auftreten" und die ganze Zeit nur motzen und rumjammern liegen allerdings Welten....


    Ich glaube eher der Junge tickt einfach so. Schade.

    der Almveterano hats im Kader-Fred prima zusammengefasst:


    Zitat

    Allerdings hängt mir die Arturgeschichte langsam zum Hals raus...alle paar Monate die selbe Geschichte und ich wette wenn er bleibt, ist noch lange nicht Ruhe, spätestens zum Winter gehts wieder los. Trotz aller "Dankbarkeit" kommt der Zeitpunkt wo auch mal gut ist mit dem albernen Theater (er will ja immer so für total ernst genommen werden und immer fehlt ihm die "Dankbarkeit und Wertschätzung" , dann sollte er auchmal mit gutem Beispiel voran gehen, das wird schon nicht nur an dem usseligen Berater liegen) , 2009 fehlt übrigens noch der Leistungsbeweis. (ja, auch weil er Verletzt war aber nicht nur darum). In Arturs und unserem Interesse, hoffe ich das bald ne endgültige Lösung getroffen wird, die dann auch beide Seiten voll akzeptieren.


    So sehr ich von seinem Comeback auf der Alm positiv ueberrascht war:
    Ich finds unglaublich, wie sich Artur auffuehrt und selbst demontiert. Von mir aus: "Gute Reise" und bitte nicht "auf Wiedersehen".