Beiträge von blfdmoods

    1986


    Ich weiß nicht was Du gesehen hast, ich selber war der dritte Ordner der dazu gekommen ist.
    Mit dem schlichten war nichts, und "von flüchten der Borussen" kann auch nicht die Rede sein, zwei sind ja sogar noch wieder zurück gekommen und auch gleich auf einen los. Iinsgesamt 4 Mann
    bzw. noch drei nachdem ich auch da war, einer lag wie geschrieben ja schon unten auf der Treppe.


    Bitte nicht die Tatsachen verdrehen!!!

    Schön dass es auch noch andere mitbekommen haben,
    nur traurig das erst einmal geschrieben wird
    dass die Bielefelder-Ordner die Geschichte angezettelt haben
    und sich dann angeblich dünne gemacht haben.


    Ich muss sagen, die Jungs standen früher noch auf der Holztribüne uns sind sowas von schwarz-weiß-blau, die würden auch lieber in Ruhe das Spiel geniessen anstatt sich mit irgendwelchen Deppen zu prügeln, es kann aber ja nicht sein, dass "wehrlose Arminenfans" von besoffenen Schwachköpfen belästigt werden.


    Das soll keine Entschuldigung für Gewalt sein, aber manchmal kommt man nicht daran vorbei (Schade).


    So jetzt sollte das Thema auch beendet werden, alle wissen ja jetzt wie es war.

    Da sieht man mal wieder was Mundpropaganda alles bewirken kann.


    Wollte nur mal aufklären, wie sich die Geschichte mit den Ordnern am Samstag wirklich zugetragen hat.


    Wie schon geschrieben, sind mehrere Borussen im Spiel schon negativ aufgefallen und wurden aufgefordert sich ruhiger zu verhalten.
    Leider hat sich einer der Borussen nicht an diesen Rat gehalten und sofort einen der Order mehrfach mit Schlägen ins Gesicht attackiert.


    Dieser Kerl war es auch, der einem älteren Herren seinen Arminenschal gestohlen hatte, die Polizei konnte den Schal dem Opfer zurückgeben und der Kerl wurde dann des Stadions verwiesen.


    Die bereits in Erscheinung getretenen Borussen, die noch im Stadion bleiben durften, vielen aber weiter durch Belästigungen negativ auf.


    Nach Spielschluss war es dann so, dass die sehr stark alkoholisierten Borussen gewartet haben, bis das Stadion schon fast geleert war.
    Auf dem Weg zum Ausgang wurden die 4 Kerle dann noch verbal aktiv,
    worauf die Ordner jedoch nicht eingingen.
    Nun wurde halt von den Kerlen gespuckt, die Aufforderungen der Ordner dieses zu unterlassen, wurden mit Drohungen beantwortet.
    Um den Herren nun deutlich zu machen dass sie das Stadion zu verlassen haben, sind drei Ordner zu ihnen gegangen.
    Einer der Borussen ging sofort an die Kehle eines Ordners, die anderen Ordner versuchten noch die anderen zum Ausgang zu bewegen was aber nicht funktionierte sondern in einem großen Handgemenge endete, da die Borussen nicht mit sich reden ließen.
    Nachdem weitere Ordner dazu kammen, wurde die Keilerei aufgelößt.


    Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, dass die Ordner schon ihre Aufwandsentschädigung bekommen hatten und deshalb die Ordnerwesten ausgezogen hatten, da sie annehmen mußten nun nicht mehr im Dienst zu sein.
    Ein Polizeibeamter darf ja auch nicht privat mit der Uniform spazieren gehen.


    So jetzt könnt ihr euch ein Bild von der wirklichen Geschichte machen und urteilen.
    Ich glaube hier wurde seitens der Ordner ganz normal vorgegangen, so dass diese nicht dem Stadion zu verweisen sind, sondern ihren Job am Dienstag wieder aufnehmen sollten.
    Vielleicht nicht der richtige Punkt, aber Zivilcourage zeigen könnten ruhig mehrere.