Tore sind immer Hammer, so lange sie von einem Arminen fallen. Wie kann man denn Arminen-Tore bitte schlecht-, bzw. wegreden? ![]()
Kann es sein, dass es manch einem lieber ist, Fink schießt gar keine Tore mehr und wir steigen ab, hauptsache Fink ist der Verlierer der Rückrunde? ![]()
Beiträge von Suomi
-
-
Zitat
Original von oemmes
wie stehen wir denn zu ihm, wenn er einschlägt wie eine rakete, er noch zur wm fährt und dann deutschland mit seinem entscheidenden tor in der vorrunde aus dem wettbewerb schießt ?
Eigentlich sollte D doch erst im Achtelfinale auf Polen treffen.
Ich zitiere mich mal selber:Zitat15.10.2005 13:21
Ich seh es genau vor mir: Artur kommt zur Rückrunde zurück, schießt noch 15 Buden für uns, Arminia wird 13. und Artur fährt zur WM. Im Achtelfinale schießt er Deutschland ab (ja, mit viel Dusel wird Deutschland zweiter in der mit Abstand einfachsten Gruppe) und zieht mit Polen bis ins Halbfinale, wo man dann erst gegen Brasilien scheitert. Mit 8 Toren wird Artur Torschützenkönig des Turniers. Milan, ManU und Real buhlen anschließen um Artur, aber Artur, Artur bleibt! -
@ Hitch: Dann wäre es natürlich schon interessant zu wissen, warum heute dann augenscheinlich weniger Deutsche (um nicht zu sagen Westeuropäer) Bock auf Fußball haben.
---
In der Frankfurter Allgemeinen Zeitung sagte Uli H. aus M. heute:Zitat„Entscheidend ist, dass wir in Deutschland eine gute Jugendarbeit machen. Ein guter Deutscher setzt sich immer durch.”
Das lass ich dann mal unkommentiert.
-
Vielleicht sollte man dann mal so einen Leitfaden für neue Arminia-Spieler herausbringen: Wie verhalte ich mich richtig im Falle eines Wechsels???

Uups, war das jetzt schon wieder unechtironisch?Mal im Ernst: Buckley ist zu blöd und Owo ein Sunnyboy. Das man über die Art und Weise der Vereinswechsel und deren Beweggründe diskutieren kann, keine Frage, aber deshalb muss man den einen nicht gleich fertig machen und den anderen verehren. (Artur bleibt natürlich die Ausnahme ;)) Es ging hier doch wohl eher um die enorme Diskrepanz und deren lustige Aufarbeitung
Aber letztendlich bleibt es jedem selbst überlassen, wie er die Sache zu nehmen hat. Ich halte mich da eher an Galgenhumor.[Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/kuebelboeck.gif] -
Zitat
Original von "42"
In der Tat, dass weiß ich. Allerdings eher daher, dass ich schon vieles von Dir gelesen habe und nicht daher, dass du eine Dame bist.
Naja, weil du weißt, dass ich eine Dame bin, habe ich halt daraus geschlossen, dass du dann auch viel von mir gelesen hast (sonst wüsstest du ja nicht, dass ich weiblich bin, das steht nämlich nicht mehr im Avatar links) und deshalb auch weißt, dass ich nicht zu Verallgemeinerungen neige. Ich glaube wir meinen eigentlich das Selbe, reden aber aneinander vorbei.ZitatOriginal von Suomi
Ich denke es ist klar geworden, was ich meine. Oder habe nur ich das Gefühl, dass der mangelnde Nachwuchs (ich sage nicht, dass es ihn gar nicht gibt, aber die große Masse fehlt) auch im Wohlstand zu ergründen ist?
Du musst ja auch zwischen den Zeilen lesen.
Mir scheint wir befinden uns auf unterschiedlichen Kommunikationsebenen.;)ZitatOriginal von "42"
Wie dem auch sei, wenn Du es nun schon genauer erklärst, treffen sich unsere Meinungen wohl eher.
Worauf wolltest Du also hinaus?
Zum einen ist doch schon so, das oftmals die Kinder eben nicht mehr so viel draußen spielen und kicken wie früher.
Durch den Wohlstand, den ich auch nicht missen möchte, werden einem einfach so viele Alternativen und Perspektiven geboten, dass sich die meisten eben nicht mit Fußball alleine aufhalten wollen. D.h. doch wohl, dass die Zahl der draußen kickenden Kids schon mal kleiner ist, als früher. Naja und einen guten Kicker macht doch auch aus, dass er früh anfängt und oft mit dem Ball am Fuß spielt.
Zum anderen ist es dann, wenn man denn wirklich das Zeugs dazu hat ein guter Kicker zu werden, auch mit erheblichen Entbehrungen entbunden. Man hat dann eben nicht Zeit für die anderen schönen Dinge des Lebens. Natürlich war das schon immer so, aber früher gab's auch nicht so viele Dinge die einen ablenkten.
Beklagte nicht neulich irgendein italienischer Trainer neulich noch, dass es es die Straßenkicker nicht mehr gäbe und es in 10 Jahren in Italien enorme Probleme geben werde noch gute Kicker zu finden? Ich scheine also nicht die einzige zu sein, die das so sieht.
Nun ja, in armen Ländern hat man nicht so die Walhl. Der Fußball ist nicht nur das einzige was bleibt, nein, auch die Chance aus der Armut auszubrechen.
Ich bin nicht der DFB, aber etwas geschehen muss isollte klar sein. Aber ich weiß nicht, ob man das durch Druck von oben erreicht. Wenn es gute Deutsche spieler gäbe, die auch noch 'günstig' sind, würden die doch auch spielen.
Wenn man sich schon über zu viele Ausländer beschwert, dann sollte man sich auch mal fragen, warum es denn so viele in der BL gibt. Im Ausland ist die Auswahl nicht nur größer, da sind die Kicker halt auch 'billiger' (wenn sie nicht gerade aus Brasil kommen).
Aber eigentlich ist das doch alles nichts Neues, was ich hier schreibe. Mit meinem Satz wollte ich das doch alles nur noch mal kurz und kanpp zusammengefasst haben.
-
Wow. Der König ist zurück! [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/1085.gif]
ich weiß zwar nicht, wann und wo die alle spielen wollen (isaac, zuma, fatmir, artur, porcello, dalovic, kruppi, masmanidis, leon, pinto....), aber cool ist es allemale! -
Zitat
Original von "42"
[quote]Original von Suomi
[quote]Original von "42"
Du warst lieber draussen und hast trotzdem keinen Fußball gespielt...
Klar haben wir auch gekickt.:D Aber wenn du weißt, dass ich eine Dame bin, dann weißt du auch, dass ich hier nicht zu Verallgemeinerungen neige. Ich denke es ist klar geworden, was ich meine. Oder habe nur ich das Gefühl, dass der mangelnde Nachwuchs (ich sage nicht, dass es ihn gar nicht gibt, aber die große Masse fehlt) auch im Wohlstand zu ergründen ist? -
Zitat
Original von "42"
Sind das die Gründe warum Du keine Profi-Laufbahn eingeschlagen konntest?

Genau! Ich wäre jetzt sonst Ronaldinha!
mal im ernst: ich bin ein mädel, wollte noch nie profifußballer(in) werden und als ich noch zur schule ging gab's keine computer, insofern habe ich meine freizeit draußen verbracht.;) -
Vielleicht passt er aber auch einfach nicht ins System. Die Zweifel, ob Artur passt, kamen ja von Thommy selber schon im Sommer. Natürlich hätte ich es arschcool gefunden, wenn Artur gekommen wäre, aber wenn das scheitert, liegt's glaube ich weniger am Geld, als an dem Zweifel, ob Artur überhaupt passt.
-
Da muss sie die deutsche Jugend auch mal an die eigene Nase packen. Davon, dass ich einmal in der Woche zum Fußballspielen gehe, sonst aber lieber vorm PC sitze, wird man kein guter Fußballspieler. Qualität setzt sich durch, aber ich muss ich auch etwas mehr tun, um diese Qualität zu erreichen.
-
Zitat
Original von Momo
Aber es wird sich trotzdem für mich lohnen, denn ich weiß wie der Trainer von Werder Bremen heißt.
Christian Ziege?
-
@ rekordauftseiger.
Ob mit oder ohne 'h'. Ich find's klasse!
-
Zitat
Original von LatscherPohl
Die Rede ist von einer Abfindung in Höhe von rund 1,3 Millionen Euro, um die der polnische Nationalspieler vor Gericht gestritten hatte. Der
Vertrag Wichniareks, der vier Bundesliga-Tore für die Berliner
erzielte, lief bis 30. Juni 2007.
Sehe ich das richtig? Er kriegt die Mille auf die er ja eh schon Ewigkeiten wartet + 0,3 Mille Schmerzensgeld? Na, da ist Hertha ja gut bei weggekommen, aber im Endeffekt haben sie Artur erpresst. Unterschreib oder du sitzt hier zwei Jahre auf der Tribüne.
Egal, jetzt kann Artur ja kommen.
ZitatOriginal von Buschtrommler
Das muss man sich mal vorstellen, angenommen Arthur kommt zu uns und findet wieder zu seiner alten Form zurück, ausgerechnet der, der bei Hertha kein Bein an die Erde gekriegt hat, bessere Werbung für uns würde es gar nicht geben...Mir würde ein Hattrick von ihm - gegen Hertha - schon reichen.

-
ZitatAlles anzeigen
Original von Alm
Owo hat war einfach anders!
-Er ist zu Bremen gewechselt und hat sich dort durchgesetzt
-war Nationalspieler-
-viel besser als Fink
-Owo hat dort wirklich Perspektive
-spielt dort regelmäßig
-Und hat immer betont wieviel er Bielefeld zu verdanken hat!!!Aber fink wechselt nach Frankfurt!?!?!
-die sind gerade mal einen Punkt besser
-Fink hat gerade mal 18 gute Spiele gemacht
-ist kein Nationalspieler
-guckt aufs Geld
Man kann sich alles schön saufen.
Man sich auch alles schlecht reden. -
Zitat
Original von oemmes
tja, so ist sie die fussballwelt. nun werden die jungs vom ksc das gleiche denken,fühlen und schreiben wie wir bei fink.
wir sind aber auch arschlöcher mit unserer besseren perspektive, dem vielen geld und der schönen stadt *g*
Tja, das ist halt voll der Söldner.;)ZitatOriginal von Masupilami
gut ist auch, dass er deutscher ist, finde ich!!
Deutscher kann man quasi nicht sein.;););)
Gia sou, Herr Masmanidis!
-
Zitat
Original von Pasi
... aber von einer deutlich besseren Perspektive zu sprechen ist eine Frechheit Arminia gegenüber.
Naja, wenn ich wetten müsste, wer die nächsten Jahre wahrscheinlicher international spielt und wahrscheinlicher nicht absteigt, dann würde ich ohne meine swb-Brille auf Frankfurt tippen. Vom größeren Stadion, Namen, Umfeld, usw. mal abgesehen. Und ein Fink ist ja nun auch nicht unbedingt an diese Region hier gebunden. Bei Arminia spielt er auch erst 1 1/2 Jahre, d.h. so sehr wird er an dem Verein nicht hängen.ZitatOriginal von SWB Zecke
Auch wenn wir dafür nicht bei Fink mit anderen Vereinen mithalten können. Das ist nunmal der Profifussball, wenn jemand hier ein Angebot hätte statt 10,- € auf einmal 20,- € pro Stunde zu verdienen würde er doch auch wechseln!
Nein, das siehst du gaaaaanz falsch! Unsere Arminenfans würden das nicht tun. Ich möchte an dieser Stelle noch mal an die Spendenaktion erinnern. Nicht-Söldner dieser Welt, kratzt euren letzten Cent für mich zusammen.
ZitatOriginal von 33619BI
Wir werden uns auch in Zukunft damit abfinden müssen, talenierte Spieler zu verlieren und abgesehn davon, was soll denn bitte der KSC (Fan) sagen, wenn jetzt Masmanidis zu uns wechseln sollte ?
Und was soll Bayernsagen, wenn Balack sie irgendwann verlässt???
So ist das ja nun mal. 2. BL bedient sich in der RL, Arminia bedient sich in der 2.BL. Andere Vereine (Werder, Frankfurt, Stuttgart, Wolfsburg) dann bei uns und selbst die Bayern sind nicht das Ende der Nahrungskette, denn dann gibt's ja noch Real ud Barca und Juve und wie sie nicht alle heißen... -
Zitat
Original von Sinalcostadt
Aber heißt es nicht im Zweifel für die Angeklagten ?
Außerdem finde ich die Methode wie sie verhaftet wurden, mehr als fragwürdig, die 4 sind ja keine Mörder oder so ...
Normalerweise tut es in so einem Fall doch eine polizeiliche Vorladung oder nicht ?
Also:
1. Im Zweifel für den Angeklagten. D.h. bis zu einer Verurteilung sind alle erstmal unschludig, okay, dann fangen wir doch mal an, für alle Leute in U-Haft zu spenden.
2. Die sind keine Mörder. Okay, dann würde ich mal sagen: Warum sperren wir Vergewaltiger, Räuber, Entführer ein? Sind doch keine Mörder?
3. Vielleicht hatten die ja eine Vorladung und sind nicht erschienen.
4. Was passiert eigentlich mit der blind gespendeten Kohle, wenn die doch schuldig waren und in den Knast wandern? Futschikato oder was?
5. Wenn man hier Spenden einfordert, dann müsste man schon ein kleines bisschen mehr an Infos haben. So kann doch jeder, der mit der Polizei in Kontak kommt mal eben ein Spendenkonto eröffnen. Denn: Alle sind unschuldig!Ich behaupte nicht, dass die Herren schuldig sind. Vielleicht sitzen sie wirklich unschuldig, aber ich spende doch nicht mal eben irgendwo hin. Womöglich sind's dann doch: 'Verbrecher'.
-
Zitat
Original von Sinalcostadt
Auch egal, Fakt ist, das is ne Riesensauerei ...
Fakzt ist, das WÄRE eine Riesensauerei, wenn die Herren zu Unrecht im Knast sitzen. Ich gehen immer noch davon aus, dass in D keine US-amerikanischen Verhältnisse herrschen und die meisten doch wohl zu Recht im Knast sitzen. Wenn nicht, dass möge man mich doch biete von dem Gegenteil beweisen. -
Zitat
Original von Horst Stapen
Du Träumer! In Bielefeld werden alle abwanderungswilligen Spieler als größte Verräter der Geschichte gebrandmarkt ... es sei denn, sie haben so drollige Knopfäugchen und Wuschellöckchen...
Vielleicht geht da noch was für Fink:
1. Ab unter die Sonnenbank
2. Ab zum Friseur
3. Ab zum Optiker (braune Kontaktlinsen kaufen)
4. Ab zu Werder Bremen! -
Zitat
Original von DSC-Grappa
Auch wenn ich ihn ganz nett fand wünsche ich ihm mal keinen Erfolg beim FC
Ach doch, wenn sie gegen Lautern, Nürnberg, MSVund Mainz spielen, da dürfen sie punkten.
Mal im Ernst. Eigentlich ist es doch im immer lustig mit dem 1.FC Kölle in der 1. BL. Schon allein der geilen Schlagzeilen im Express wegen wäre es ja fast Schade, wenn die wieder absteigen. So lange die am Saisonende HINTER Arminia stehen, darf der Schweizer auch erfolgreich spielen (außer gegen den DSC). Jetzt ist UR ja wech.;)