Es gab mal eine Zeit in Bielefeld, da hielten Fans, Team und Verantwortliche zusammen, bildeten eine Einheit, versuchten GEMEINSAM aus dem Schlamassel herauszukommen. Sogar nach dem bittersten Abstieg aller Zeiten rückte man zusammen und wollte schon am nächsten Tag den Wiederaufstieg anpacken. Das alles machte uns zu etwas Besonderem, zu einer Insel in der Zeit des heutigen Profifussballs!
Und jetzt?! Da wird der aktuelle Trainer im anonymen Internet als „Unsympath“ und „Klatschaugust“ beschimpft, am besten sollte er schon vorgestern gefeuert werden und Arabi gleich hinterher. Die Spieler werden als unfähig abgewatscht und so weiter und so fort. Leute, wir sprechen hier immer noch über Menschen in letzter Instanz! Was ist nur aus meinem geliebten Verein und insbesondere den Fans geworden? Bei uns ging es in den letzten 2 Jahren nur aufwärts und wieso? Weil wir alle eine Einheit geformt haben! Jetzt erleben wir den ersten Rücksetzer und die erste wirkliche Schwierigkeit seitdem und was passiert? Hier wird der Trainer mehr oder weniger seit dem ersten Spieltag immer und immer wieder be- und angeschossen! Glaubt ihr wirklich, dass das in irgendeiner Art und Weise zur Ruhe im Verein beiträgt? Und was passiert, wenn die meisten hier ihr Ziel erreicht haben und der Trainer gehen muss? Dann wird der nächste doch auch sofort wieder beschossen, wenn es ein paar Spiele lang nicht läuft….
Ganz ehrlich, ich bin jetzt hier erstmal raus, bis ihr euer Ziel erreicht habt und Rehm demontiert ist oder wir wider Erwarten doch mit ihm die Wende schaffen, denn ich finde es einfach zum Kotzen, wo sich dieses Forum und das ganze polemische Gelaber hinentwickelt hat! Leider schaffen es nur wenige hier, sich differenziert mit der Sache auseinanderzusetzen (danke MarcoPolo), aber zu viele üben hier nur Kritik der Kritik halber oder um später sagen zu können, ich hatte Recht. Sorry, wenn ich euch damit Unrecht antue, aber so ist zumindest mein Gefühl! Versteht mich nicht falsch, man kann ja (berechtigte) konstruktive Kritik üben, aber doch bitte nicht gepaart mit Beleidigungen etc. und das jeden Tag wieder aufs Neue!
Sorry, das lag mir am Herzen und musste einfach mal raus...