Beiträge von SWB-Religion

    Zitat

    Original von "42"
    ...
    Zudem, wird wieder einmal die eigentliche Ursache nicht angegangen. Und auch wenn es heute sehr offensichtlich wurde, Gewaltbereitschaft ist ja kein rein türkisches Problem innerhalb der Fanszene.


    Richtig.


    Wenn es bei jeder Gewaltaktion sofort jahrelange Ausschlüsse gegeben hätte, wäre Deutschland 1990 nicht Weltmeister geworden. Ich erinnere nur an Rotterdam 1989! Oder Frankreich 1998, oder kürzlich in der Slowakei, oder vor einigen Jahren in Polen usw. usw.

    Jetzt beruhig dich mal wieder. Brüssel und Istanbul sind zwei völlig unterschiedliche Ereignisse. Dem Ausschluss der Engländer waren jahrelange ständige Gewalttätigkeiten bei internationalen Spielen vorausgegangen, ohne dass etwas von Seiten der UEFA unternommen worden ist. Erst mit den über 40 Toten in Heysel sah sich die UEFA gezwungen drastischere Maßnahmen einzuleiten.


    Wenn du schon den Netzer zitierst, dann solltest du auch erwähnen, dass er gesagt hat, dass es früher alles viel schlimmer war und solche Ereignisse wie heute in Istanbul damals an der Tagesordnung waren ohne dass darüber so berichtet wurde wie heute.


    Was ist denn schon groß passiert? Gegenstände sind aufs Spielfeld geworfen worden. Na und? Ist auf der Alm auch schon häufiger passiert. Ich erinnere nur an die Wodka-Flasche "Fürst Urbanow"... Da gabe es eine Geldstrafe und dann war gut. Oder das von Merk abgebrochene Champions-League-Spiel in Italien, bei dem Bengalos aufs Spielfeld geworfen worden sind und dabei sogar den Torwart des Gegners getroffen haben!!!


    Etwas anders sieht es dagegen schon bei den Handgreiflichkeiten aus, bei denen einige schweizerische Spieler angegriffen worden sind. Von schweren Verletzungen möchte ich angesichts eines Tritts und einiger Faustschläge nicht sprechen, das wäre völlig übertrieben. Hier wird es individuelle Strafen geben (u.a. möglicherweise gegen Emre) und evtl. ein Heimspiel vor leeren Rängen. Mehr sicherlich nicht.


    Etwas anders sähe es dagegen aus, wenn die Zuschauer Schmährufe gegen die UEFA gerufen hätten. Das wäre schlimm gewesen und hätte sicherlich drastischere Strafen provoziert... :lol:


    Du solltest in deinem blinden Türkenhass nicht mit zweierlei Maß messen. Damit machst du dich noch unglaubwürdiger.

    Zitat

    Original von SWB-Religion


    Und derzeit führt Trinidad&Tobago mit 1:0. Es sind nur noch wenige Minuten zu spielen.



    1753: FULL-TIME Bahrain 0-1 Trinidad
    It is all over in Manama. Trinidad have won 1-0 on the night to clinch a 2-1 aggregate win and they will go to Germany next summer for their first ever World Cup finals.



    Damit hätte dann die zweite englische Mannschaft ihr WM-Ticket gesichert.

    Zitat

    Original von Flori
    Sehr schön das Australien dabei ist, die haben mir schon beim Confed Cup gefallen.
    Jetzt muß es bitte nur noch Trinidat ud Tobago sowie die Schweiz schaffen.
    Das Spiel Bahrain- T & T läuft übrigens ab 17 Uhr aus Eurosport. Die Europaspiele dann nachher in der ARD.


    Und derzeit führt Trinidad&Tobago mit 1:0. Es sind nur noch wenige Minuten zu spielen.

    Zitat

    Original von 21 Brackwede 21
    dank fan projekt bin ich bei der wm 06 dabei für das erste speil in der gruppe b in dortmund
    es kamm dadurch zu stande das fan projekt bielefeld hat 61 karten für die wm bekommen aber nur für die persoen die an der u-16 fahrt in denn vergangenen jahren teil genommen haben musste nur ein brief aussfüllen da sich kaum einer gemeldet hat bin ich100 % dabei ich konnte mir sogar noch ne person aus suchen die ich mitnehemen kann thx fan projekt bielefeld :arminia:


    Das ist nicht ganz richtig.


    Das Fan-Projekt hat deine Bewerbung für ein Ticket an den DFB weiter geleitet. Der DFB wird nun auslosen, wer ein Ticket bekommt und wer nicht. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl hast du allerdings eine gute Chance, gelost zu werden. Der DFB wird 50% der eingegangenen Berwerber mit einem Ticket versorgen. deine Chance ist also 50:50.


    Das Fan-Projekt hat nicht nur die U16er der letzten Jahre, sondern auch die Fanclubs und die Kooperationspartner angeschrieben.


    Arminia hat heute auf seiner Homepage ein eigenes Ticket-Verlosungsverfahren angeboten.

    Zitat

    Original von Suomi


    Oh ja, das ist so viel besser, wo man das wählen kann. Vielen Dank für diese neue Option! Eine etwas dunklere Schrift (Kontrast!) und ein etwas kleineres DSC4Ever, damit man den Poster besser erkennen kann und dann wäre es echt perfekt (gewöhne mich langsam daran, dass der Poster nun rechts steht).


    Vielen Dank nochmal für die viele Arbeit, die du -DSC4ever- dir machst.


    Wünsche ich mir auch:
    Dunklere Schrift + kleineres DSC4EVER + größere Mitgliedsnamen


    Außerdem wird immer nur eine Seite der Mitgliederliste gezeigt, es gibt keine Möglichkeit auf die nächste seite zu wechseln. Wenn ich beispielsweise "S" selektiere, kann ich mich selber nicht mehr finden... :(

    Zitat

    Original von SWBer Noah
    Aber irgendwie muss ich 5 mal auf "Forum" gehen, damit dieses angezeigt wird ?(
    Außerdem kommt er nicht auf die Seite wenn ich die genaue URL oben eingebe... :(
    Edit: Ahhh jetzt funzt es! :hi:


    Ging mir auch so. Über "Forum" kam ich sogar überhaupt nicht rein, sondern nur über "Community".


    Was mir überhaupt nicht gefällt, ist dieses blasse Blau, das beinahe überall dominiert. Ich habe die ganze Zeit das Gefühl, nicht richtig sehen zu können, es ist auf jeden Fall nichts für leicht Sehgeschädigte. Oder liegt es an meinem Monitor?



    Wahrscheinlich würde es schon ausreichen, den Hinweis "Block I,J,K,L,3,4,5,6 sind ausschließlich für Heimfans" zu ergänzen und ggfs. falsch herumlaufende Leute wieder aus dem Stadion zu schmeißen.


    Beim Kauf des Tickets würde dann der Hinweis "ich erkläre mich mit den Nutzungsbedingungen und der Stadionordnung einverstanden..." erscheinen, dem man zuzustimmen hat, so dass es auch rechtlich kein Problem wäre, die Leute rauszuwerfen.


    Und beim nächsten Mal hätten wir dann die Alm wieder komplett für uns!

    Zitat

    Original von Richie


    Kumpel, Du hast nicht die mindeste Ahnung davon wie es aussieht wenn ich etwas aufbausche :lol:.
    Mal abgesehen davon, dass ich keine Ahnung habe wo Du ein aufbauschen und gar zu einem Skandal gesehen haben willst. Was mir durch die Lappen gegangen ist, sind die Karten für die Sponsoren.


    Kumpel (endlich habe ich einen!!!), dann ist doch alles O.K.
    Worüber regst du dich denn dann noch auf?


    Kann ich gut verstehen.


    Ich meine, dass ich irgendwann einmal gelesen habe, dass es in Höxter einen Arminia-Fanclub gibt bzw. dieser in Gründung ist. Melde dich doch einfach mal bei Alex Friebel und lass dir dir Kontaktdaten zukommen, dann kannst du deine Kartenwünsche zukünftig über den Fanclub laufen lassen.

    Zitat

    Original von Richie


    Deine Rechnung setzt voraus, dass alle Vereinsmitglieder und Dauerkartenbesitzer von möglichen Vorkaufsrechten Gebrauch machen. Davon abgesehen, woher ist die Zahl der Restdauerkarten? Ich denke nicht, dass dort 1000 Stück über die Theke gegangen sind. Deine Rechnung basiert auf dem maximal Möglichen, welches aber normalerweise so nicht eintrifft.
    In meinen Augen sind real etwa 1500 Tickets zu wenig im Vorverkauf gelandet. Das ist schon kein "hier sind mal 10 Karten für meine Kumpels" mehr.


    Ich will hier nichts kriminalisieren, ich möchte nur mal anmerken, bei solchen Spielen wird mir zu viel gekungelt.


    Natürlich wird gekungelt. Aber das gehört dazu. Ohne eine solche Kungelei schaffst du es nicht, verdiente Personen, neue Kooperationspartner, etc. an den Verein zu binden. Stell dir vor, Uli Braun, Horst Gamon oder harry Garstecki rufen in der GS an und wollen Tickets für das Bayern-Spiel haben und die sagen dann, dass der offiz. VVK am 7.11. startet....


    Und wie gesagt: Bei der ein oder anderen Zahl sind Abweichungen nach oben oder unten möglich. beispielsweise sind es auch nicht 4.000 Tickets gewesen, die in der VVK gegangen sind, sondern sogar 4.500!


    Und wenn du die von mir vergessenen Tickets für Sponsoen einbeziehst, kannst du die Abweichungen vom Maximalwert erklären. Ich denke nicht, dass mehr als 10% der Vereinsmitglieder den VVK nicht genutzt haben.


    Und wenn am Ende dann doch der Verbleib von 400-600 Tickets nicht eindeutig durch uns geklärt werden kann, mache ich mir keine großen Sorgen. Das sind alles vertretbare Größen.


    Und mir ist es lieber, dass 500 Tickets "unter der Hand" an Leute in Bielefeld abgegeben werden, als an die Leute die heute in der Schlange gestanden haben und die Tickets für ihren Bayern-Cousin, Bayern-Nachbarn, Ballack-Neffen etc. gekauft haben. Es tut mir natürlich Leid um die Arminia-Fans, die heute leer ausgegangen sind. Aber weiter oben wurden bereits so viele Möglichkeiten beschrieben, als Arminia-Fan bequem und stressfrei an ein Ticket zu kommen, dass es hier eigentlich auch kein Problem geben sollte. Und wer dann ausnahmsweise im Urlaub ist, wenn die Optionsscheine verschickt werden, hat eben ausnahmsweise mal Pech gehabt. Es wird immer Einzelfälle geben, wo irgendwas nicht stimmt (Post ist wg. Umzug nicht fristgerecht nachgesendet worden, Krankenhausaufenthalt, Urlaub, Faxgerät hat die Bestellung nicht gesendet, Konto war nicht gedeckt, so dass Geld für Tickets nicht abgezogen werden konnte usw, usw.).


    Aber dies sofort zu einem großen Skandal aufzubauschen haklte ich für etwas übertrieben.

    Zitat

    Original von DSC4ever
    Hab zwar ne DK, hätte aber ganz gerne meinen Neffen als Arminen rekrutiert da er z.Z. immer mit nem Ballakshirt rumläuft und er mit seinen 8 Jahren sicherlich noch auf den rechten Weg umgeleitet hätte werden können! :D


    Sei froh, dass das nicht klappt. Wenn Ballack auf der Alm ein Tor macht, war die Aufbauarbeit der letzten Monate für'n Arsch. Nimm ihn lieber wieder bei Spielen wie gegen H96 oder Hertha mit, wenn Arminia begeisternden Offensivfußball zelebriert.
    ;)

    Zitat

    Original von pho3nix
    wenn das so einfach wäre.....
    und ich komm von ausserhalb..da lohnt sich keine dauerkarte weil ich nur in masen hinfahren kann da der zug auch verdammt teuer ist ( wenn wir 5 mann zusammen kriegen dann so 6 euro pro kopf)


    Dann such dir doch die Spiele aus, wo das Stadion nicht so voll wird und du bequem Tickets bekommen kannst. Das spart Stress und ist in den meisten Fällen auch angenehmer, da diese Top-Spiele ohnehin nicht so häufig gewonnen werden....

    Zitat

    Original von Richie
    Aber insgesamt finde ich die Organisation auch ziemlich bescheiden. Wenn nur noch 4000 Karten in den freien Verkauf gehen, ist auch unter der Hand ganz schön gekungelt worden. Das ist etwas, was mich tierisch ärgert.



    Was willst du denn?


    Knapp 9.500 DK
    8.500 Tickets an Vereinsmitglieder
    2.600 Tickets nach München
    außerdem eine mir derzeit nicht bekannte Zahl an Rest-Saison-DK
    (ich schätze mal so an die 1.000)
    500-1.000 Tickets an Fanclubs


    = 22.000-22.500 Tickets.
    es fehlen also ungefähr 4.000-4.500. Und die sind heute in den Verkauf gegangen.


    Sicvherlich ist die Rechnung nicht zu 100% korrekt und wird manchmal nach oben oder nach unten abweichen. Aber sie zeigt, dass hier keine Kungelei im großen Maßstab stattgefunden haben kann. Ob da mal irgendwo 10 oder 20 Tickets für gute Freunde oder so reserviert werden, macht den Braten nicht fett und ist absolut üblich in dieser Branche.

    Zitat

    Original von Herford!!!
    Über was soll ich mich freuen?


    Über den glücklichen Sieg? Ich hab ja geschrieben das das positiv war. Über so eine Leistung kann man sich aber nicht freuen!


    Also ist das doch nichts worüber man, wie einige hier im Forum, in grenzenlosen Jubel ausbrechen sollte...


    Was willst du denn sehen? Ein Spiel, bei dem Arminia über 90 min den Gegner einschnürt und dann 10:0 gewinnt? Mit mindestens 5 Zaubertoren, die allesamt für die Wahl zum Tor des Monats vorgeschlagen werden?


    Mensch, komm auf den Boden zurück. Wir sind Arminia und nicht der FC Luftschloss. Das, was heute zählt, ist das Ergebnis und die Tatsache, dass zum ersten mal seit 11 Monaten wieder auswärts gewonnen werden konnte. Und außerdem: wir haben in den letzten 3 Minuten mal wieder ein Spiel für uns umgedreht!!


    Wer sich heute nicht freut, ist selber schuld und hat ein ganz großes Problem mit seinem inneren Seelenfrieden.... Mein Tipp: Mach mal Yoga!


    :lol: :lol: :lol: :lol:

    Zitat

    Original von justdoitDSC


    Womit ich natürlich nur Verhalten meinte, welches den Regeln der zwischenmenschlichen Fairness und Moral entspricht, wo für mich ein auspfeifen nicht gehört...


    Aha, du entscheidest jetzt also über die Parameter von Fairness und Moral. Oder was? Wieso bist du denn selber nicht so fair und erlaubst anderen, über die in deren Augen ebenso verwerfliche langweilige und dröge Passivität der Haupttribüne zu schimpfen?


    Zitat


    Zum letzten Satz von Dir, komm doch beim nächsten Spiel mal vorbei und unterhalte Dich mit meinem Sitznachbarn, den ich oben schon erwähnt...


    Warum sollte ich das auch nur ernsthaft in Erwägung ziehen? Soll ich mich zu Tode langweilen? In 40 Jahren, wenn ich 80 bin und auf Gehhilfen angewiesen bin, kann ich da mal drüber nachdenken.

    Zitat

    Original von justdoitDSC


    Eigentlich sollte man so einen Beitrag nicht kommentieren, aber wer "zu alt"e Menschen dafür verurteilt, dass sie nicht mehr aufstehen oder mitschreien, weil sie es teilweise einfach gar nicht mehr können, dem muss ich einfach noch antworten... und so jemandem vielleicht mal wünschen, beim nächsten Spiel einen Tag mal 80 Jahre alt zu sein, mit Gehhilfe natürlich...


    aber nein, bestimmt hast Du recht, auch wenn so eine Person in 50 Jahren kein Spiel verpasst hat, lieber raus mit solchen Menschen, oder??? :nein: :wall: :nein:



    Ach, mir kommen gleich fast die Tränen. Hätte ich auch nur geahnt, dass unsere Haupttribüne von Hunderten von 80jährigen bevölkert wird, die allesamt auf Gehhilfen angewiesen sind und außerdem bereits alle seit 50 und mehr Jahren zu Alm gehen, ich wäre vor lauter Respekt im Boden versunken und mich für mein vorlautes Maul geschämt.


    Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass deine ach so pathetisch klingende Darstellung ein wenig von der Realität abweicht, oder?????

    Zitat

    Original von justdoitDSC


    Grundsätzlich aber muss ich Herford einmal zustimmen... Jeder hat das Recht, das Spiel auf seine Art und Weise zu genießen...



    Das ist doch blödes Geschwätz. Was sagst du denn zu Leuten, die es als tolle Motivation für die Spieler sehen, diese die ganze Zeit auszupfeifen oder durch unflätige Äußerungen, Dauernörgelei oder Rumgemecker "das Spiel auf ihre Art und Weise genießen"????


    Toleranz und Fairness hört für mich da auf, wo sie ein Verhalten toleriert, das demotivierend wirkt und dem Ziel, die Mannschaft nach vorne zu peitschen und zu unterstützen, entgegen wirkt. Und passives und gelangweilt wirkendes Rumsitzen, wie es heute große Teile der Haupttribüne zelebriert haben, gehört für mich ebenfalls in diese Kategorie.