Beiträge von SWB-Religion


    Das Traurige ist, dass solche Leute wie du wegen der Stimmung ins Stadion gehen und selber zu fein, zu faul, zu dumm, zu unwissend, zu alt, zu wohlgenährt etc. sind, um sich selber daran zu beteiligen. Denn wenn sie "nur ein gutes Spiel sehen wollen" oder "den Verein unterstützen möchten", dann könnten sie dafür auch bessere und ggfs. billigere Wege finden (Premiere gemütlich daheim oder eine Spende zumindest in Höhe des Eintrittsgeldes an den Verein).

    Zitat

    Original von Spud


    Wieso warten wir darauf? Mein Vater war damals bei dem Spiel und er ist heute noch davon überzeugt, das Arminia "ehrlich" gewonnen hat.


    Und was mein Vater sagt stimmt! :D


    Dann hätten die deinen Vater für die DVD interviewen sollen!

    Zitat

    Original von Spud


    Hast du insgeheim gehofft, dass Arminia vielleicht doch mal deutscher Meister war oder den UEFA-Cup in Mailand gewonnen hat???? :D :D :D


    Eigentlich warten wir doch alle darauf, dass irgendwann festgestellt wird, dass die Schalker sich damals selber bestochen haben und Arminia unschuldig ist... :D

    Zitat

    Original von LinkeKlebe
    Und jetzt erklär doch mal einem, der noch ins Stadion ging als es keine Choreo und "Zaunkönige" gab, was und vor allen Dingen warum das jetzt nicht mehr funktioniert? Glaubst Du im Ernst, hier lesen die Leute alle im Forum?



    Ganz einfach:


    So eine Choreographie lebt davon, dass sie überraschend etwas neues bringt. Und wenn es hier eine solche Diskussion gegeben hat, wäre die Umsetzung deines Vorschlags schon nicht mehr überraschend.


    Denn auch wenn nur 200 Leute diese Nachricht gelesen haben, werden mindestens 200 andere darüber lachen und sich wundern, wie man so dämlich sein kann, und so etwas in einem öffentlichen Forum diskutieren kann. Und ich garantiere dir, dass mindestes 10 dieser Leute irgendjemanden kennen, der jemanden kennt, der jemanden kennt, der in der Kölner Fan-Szene die entsprechenden Leute kennt und diese sofort informiert. Es würde mich nicht wundern, wenn es bereits jetzt in irgendeinem FC-Forum einen Thread mit dem Titel "Lächerliche Bielefelder Choreo-Diskussion" geben würde.


    Darüber hinaus war es bereits damals mehr als einfallslos und unkreativ, einfach die Choreo der Leverkusener zu übernehmen und abzukupfern. Einzig und allein die Tatsache, dass einige Bielefelder freundschaftliche Kontakte nach Leverkusen pflegen und die Kölner damit maßlos geärgert werden konnten, hat eine Verwendung gerechtfertigt. Dies jetzt noch einmal zu machen wäre allerdings der Gipfel der Ideenlosigkeit.


    Hast du jetzt den Kern des Problems verstanden?

    Zitat

    Original von 4SUBSTANCE
    also ich muss sagen das in dortmund sich einiges zum guten
    verbessert hat, polizei war freundlich, ins stadion kam man auch
    dank elektronischem einlass-system und freundlichen ordner sehr schnell
    keine spur von ordnern die einen am liebsten verkloppen würden...


    weiter so...


    Da habe ich nach dem Spiel leider etwas anderes erleben müssen. Mehrere Dortmunder Ordner haben sich mit einem (!) Arminia-Fan "befasst". Als ich diesen Vorgang mit meinem Fotoapparat filmen wollte, wurde ich unsanft in den Schwitzkasten genommen und "höflich" darum gebeten, die Aufnahmen zu löschen.

    Zitat

    Original von Exteraner
    Aber das man so Spieler wie Owo nicht halten kann, daran lässt sich jawohl auch in Zukunft nur schwer etwas ändern.
    Spielt das mit der fehlenden Identifikation wirklich eine Rolle? Mir ist egal ob die Spieler aus der Region kommen oder nicht. Und als ich Fan von Arminia wurde, da hat mich auch nicht interessiert ob da jetzt irgendwelche Sympathieträger spielen.



    Würde ich auch so sehen. Das ist allenfalls für eine verschwindend geringe Minderheit von Bedeutung.


    Wichtiger sind vielmehr die bereits oben erwähnten Punkte:
    1. derzeitig sehr unattraktiver Fußball bzw. keine wirklich guten und überzeugenden Spiele
    2. schlechte Stimmung auf der Alm
    3. fehlende Euphorie aufgrund immer gleicher Perspektiven (Abstiegskampf, die besten Spieler gehen irgendwann wieder usw.)
    4. harte Konkurrenz im Umkreis von 100-150 km (BVB, Hannover, Schalke)


    Arminia hat meiner Einschätzung nach gerade einmal einen festen Stamm von 10-12.000 Fans. Der Rest sind Gelegenheitszuschauer, die mit dem Verein sympathisieren, mehr aber auch nicht. In den letzten 4-5 jahren sind vielleicht nach und nach 1-2.000 Leute dazu gekommen.


    Durch die Drittligazeit und durch die regelmäßigen Abstiege sind große Lücken gerissen worden, was kontinuierliche Zuschauerbindung angeht.


    Über die Lösung dieses Problems können wir anfangen nachzudenken, wenn wir durch Zufall einmal ins Pokalendspiel kommen und dort vielleicht auch gewinnen. Oder wenn wir es mal schaffen, uns für den UI-Cup oder den UEFA-Cup zu qualifizieren.


    Die hier immer wieder viel beschworenen Visionen (welche überhaupt???) helfen uns auch nicht weiter. Wenn die Vereinsführung vor der Saison verkündet hätte, dass wir als Saisonziel die Qualifikation für einen internationalen Wettbewerb anstreben, hätte sich doch jeder schlapp gelacht.


    Stimmt, das Spiel gegen den KSC wurde am 20. März nachgeholt (3:0 gewonnen, Torschützen Lienen, Schröder, Geils)

    Ich hätte eher Bedenken, dass die Fragen so simpel sind, dass sich dort Tausende melden und es am Ende weniger auf Wissen, Engagement etc. ankommt, als auf pures Glück. Z.B. Fragen wie "Wann hat Arminia wie hoch in München gegen die Bayern gewonnen und wer waren die Torschützen."

    Das ist richtig!
    Wobei ich Sun Yat Sen nur in der Schreibweise mit 3 Wörtern kenne...


    Du bist wieder dran.


    Und ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende, in das ich nun nach des Rätsels Lösung gehen kann.
    :hi: :D

    Ach ja, noch ein Tipp:
    Die letzten beiden Buchstaben des Vornamens des Herrn vom FCS bilden die beiden ersten Buchstaben des gesuchten Nachnamens. Insgesamt besteht sein Vorname aus 5 Buchstaben, dessen erste 3 Buchstaben den Rest des gesuchten Vornamens ergeben.



    Wenn ich noch einen Tip geben soll, müsst ihr euch beeilen. Ich bin nur noch bis 16.00 Uhr online, danach übers Wochenende in Berlin und erst wieder am Di für Rückfragen da...

    O.K., bei dem Spieler handelt es sich um einen Herrn aus der VR Kongo, der seinerzeit (Anfang der 80er) beim VfB Stuttgart, 1. FC Saarbrücken und Bor. Neunkirchen aktiv war. Er war Mittelfeldspieler und stand u.a. auch zur Auswahl bei der Jahrhundertelf des FCS. Bekam aber nicht genug Stimmen.


    Der untere Herr ist ein SEHR bekannter chinesischer Revolutionsführer und Staatsmann, der vor allem durch eine ganz bestimmte politische Philosophie bekannt geworden ist. Wahrscheinlich ist er neben Mao und Chiang Kai-Shek der bekannteste Chinese.

    Zitat

    Original von CrimePays


    Das ist aber der blanke Unsinn was du da schreibst. Ausser Pauschalisierungen und Engstirnigkeiten kann ich deinem Beitrag nichts entnehmen. Und mein lieber Freund, für den einen oder anderen ist in der heutigen Zeit evtl. auch die Summe von 60,- € auf´s Jahr betrachtet, eine Ausgabe, die es zu überdenken gilt.
    Und "Freundschaft" und "gegenseitige Unterstützung" kann man übrigens auch in anderen Lebensbereichen beweisen als in einem Fussballverein, nur mal so zu deiner Info...



    Mir kommen gleich die Tränen...


    Ich bin zu einer Zeit Mitglied geworden, als ich arbeitslos war und selber kaum Geld hatte. Erzähl mir nicht so einen rührseligen Quatsch von den sozial komplett ausgegrenzten und total verarmten Deutschen. Wir leben nicht in Somalia oder im Sudan!


    Darüber hinaus bin ich seit Jahren ebenfalls Mitglied in anderen Organisationen, denen ich mich ebenfalls ideell verbunden fühle. Und selbstverständlich bin ich auch in anderen Lebensbereichen freundschaftlich etc. aktiv.


    Aber dies ist ein Arminia-Forum und hier geht es eben um Arminia und die Verbundenheit zu diesem Verein. Wenn dir das zu pauschal ist, kann ich dir leider auch nicht helfen, mein liebes Freundchen.

    Zitat

    Original von Kugel



    Wenn ich Mitglied werde, muss schon ein ordentliches Werbegeschenk dabei rausspringen; da kam diese Aktion mit der VIP-Karte in Westerenger gerade recht :D
    In der Ära Lamm gab es mal für jedes neue Mitglied ein Trikot...
    Ich finde das sind stechendere Argumente, wobei die bisher angebotenen Leistungen natürlich auch toll sind, aber so ein hochwertiges Werbegeschenk ist doch besser. :lol:



    Manche Leute sind dermaßen geldgeil und durch die Werbung versaut ("Geiz ist geil"), dass sie keinen Sinn mehr haben für übergeordnete Werte wie Freundschaft, gegenseitige Unterstützung, Zusammengehörigkeit usw.


    Manchmal gibt es Dinge, für die man gerne etwas gibt, anstatt immer nur auf den eigenen persönlichen Gewinn zu achten. Und dazu gehört eben auch die Mitgliedschaft in deinem Verein!


    Letztendlich ist es meiner Meinung nach aber besser, die Abzockertypen nicht noch zusätzlich zu belohnen und die Angebote noch mehr auszuweiten. Wer nicht versteht, dass es um eine ideelle Unterstützung für den Verein geht, sollte besser nicht Mitglied werden.