1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. oblomow

Beiträge von oblomow

  • 26. Spieltag: Aaaaachen - Arminia

    • oblomow
    • 12. März 2007 um 16:04
    Zitat

    Original von Exil-Bielefelder
    Alemannia Aachen muss beim Heimspiel gegen Arminia Bielefeld am Samstag auf Cristian Fiel verzichten.
    Bei einer Kernspintomographie wurde bei dem Mittelfeldspieler am Montag ein Muskelfaserriss im Bereich der Adduktoren diagnostiziert. Fiel hatte die Blessur beim 2:0-Auswärtserfolg der Alemannen im Aufsteiger-Duell bei Energie Cottbus erlitten und musste deshalb bereits in der 13. Minute ausgewechselt werden.
    Außerdem fällt Sascha Dum wegen seiner Rot-Sperre aus.

    Quelle: sport1.de 12.03.07

    Klitzpera ist wegen der fünften Gelben auch nicht dabei. Falls Sichone spielt, gewinnen wir - der geht überhaupt nicht.

  • Röber zurückgetreten...TvH kein Thema mehr

    • oblomow
    • 12. März 2007 um 16:03
    Zitat

    Original von Horst Stapen
    Habe jetzt mal bei Spiegel online aus reiner Gehässigkeit auf die Nachfolgerfrage mit "Peter Neururer" geantwortet. Es führt Felix Magath (der wäre ja schön blöd) vor Jürgen Kohler. Am Ende macht's ja doch wieder der Udo.

    Wie wäre es mit Jörg Berger oder Friedel Rausch? :D Waren die nicht auch schon mal Trainer in Dortmund?

  • Ex-Co-Trainer Frank Geideck

    • oblomow
    • 12. März 2007 um 15:59
    Zitat

    Original von mike_bielefeld


    Was war denn gegen Nürnberg bitte gut????? Wir haben gewonnen durch einen elfmeter und etwas Glück. Beschissen gespielt haben sie trotzdem und wäre die Nürnberger nicht so blöd gewesen hätten wir auch dieses verloren.
    Falls einer wissen will was gegen Aachen und Dortmund passiert, kann ich auch dieses euch sagen.
    Aachen werden wir verlieren und gegen Dortmund auch, weil die dann wenigstens einen neuen Trainer mit frischem Wind haben.
    Tut mir leid, aber wer jetzt noch glaubt Geideck reisst das Ruder noch rum, der tut mir leid.

    Verschone uns bitte mit weiteren Ausgüssen Deiner Panik. Das Spiel gegen Nürnberg war eines der besten und leidenschaftlichsten der letzten Jahre. Und mit solch einer Einstellung wird der BVB keine Chance auf der Alm haben - wie eigentlich fast immer!

  • Der ultimative Anti-Panikmache und Anti-Gerüchte Thread!

    • oblomow
    • 12. März 2007 um 15:33

    Ich denke, es ist Zeit, diesen Thread mal wieder nach oben zu holen.
    Selbst bei einer Niederlage in Aachen, wird Arminia nicht absteigen, wenn wir und vor allem die Mannschaft nicht die Nerven verlieren.

    Selbst bei einer Niederlage in Aachen haben wir gegen die selben Mannschaften in den dann 26 Spielen (Neulinge entsprechend mit den Absteigern gleich gesetzt) genauso viel Punkte geholt wie letzte Saison.

    Gewinnen wir (wie letzte Saison) gegen den BVB, Frankfurt und Hannover und holen in den anderen sechs Spielen noch zwei mickrige Pünktchen kommen wir wieder auf 37 Punkte.

    Rechnet man die möglichen Punkte der anderen Mannschaften hoch komme ich auf mindestens vier Vereine, die diese Punktzahl nicht mehr erreichen werden oder können, weil sie sich gegenseitig Punkte wegnehmen. Dieses sind Cottbus 33, Boxxum 35, BMG 36 und BVB 36.

    Also liebe Leute, Nerven behalten und zu Hause supporten wie gegen Nürnberg. Dann klappt das - offene Briefe usw. halte ich für einen eher kontraproduktiven Weg! Alles für Arminia!!!

  • Politiker und Fußballvereine?

    • oblomow
    • 9. März 2007 um 18:08
    Zitat

    Original von The_Chaoz

    Ich hätte echt nicht für möglich gehalten dieses Argument nochmal zu lesen.
    Ziehe mal die Kosten für Behandlungen ab.
    Fertig

    Nachdenken: Raucher sterben angeblich früher (und dann noch zu einem erheblichen Teil am schnellen Herztod). Wenn das keine Entlastung für die Sozialversicherungen ist!? Auch uralte Nichtraucher kosten in ihren Pflegeheimen Geld und und schlafen nicht alle friedlich ein - auch bei ihnen ist die häufigste Todesursache Krebs.

  • Champions-League 2006/07

    • oblomow
    • 9. März 2007 um 18:03
    Zitat

    Original von Kricke
    Bin dann auch noch mit nem 10er dabei. Dann hauen wir uns richtig einen rein.

    Das machen wir, das Endspiel ist aber erst am 23.05.! Die Klassenerhaltsfeier ist aber spätestens schon am 19.05. (schönes Datum :D)!

  • Champions-League 2006/07

    • oblomow
    • 9. März 2007 um 17:47

    Kricke: Guter Vorschlag, werde auf jeden 10€ setzen. Dann werde ich zwar nicht steinreich, aber für ein oder zwei Kölsch für Dich wird´s dann reichen. :D

  • Politiker und Fußballvereine?

    • oblomow
    • 9. März 2007 um 17:44
    Zitat

    Original von The_Chaoz

    Was bringen uns die raucher denn und welche Bedeutung haben autos für unsere Gesellschaft?

    .

    Zum Beispiel 18 Milliarden € allein durch die Tabaksteuer!

  • Champions-League 2006/07

    • oblomow
    • 9. März 2007 um 17:41
    Zitat

    Original von Kricke


    Jeder?
    Also Eindhoven hätten die zweistellig nach Hause geschickt.
    Rom wäre auch nur Opfer.

    Nur mal nebenbei: Rom hat gerade Lyon (den Geheimfavoriten) ausgeschaltet und Eindhoven Arsenal (den Vorjahresfinalisten) bezwungen!

    Für mich hat Bayern gegen Milan nur eine Außenseiterchance und - hoffentlich scheiden sie aus!

  • Politiker und Fußballvereine?

    • oblomow
    • 9. März 2007 um 17:20

    Anturios: Super-Artikel. Er bringt es auf den Punkt.

  • Ex-Armine Sibusiso Zuma

    • oblomow
    • 9. März 2007 um 16:52
    Zitat

    Original von Richie
    Langsam muss es mit tragödie auch mal gut sein. Ein so außergewöhnlicher Fußballer versteckt sich jetzt seit einem Jahr kontuinuierlich hinter Verletzungen, Familientragödien und ähnlichem. Bei allem Verständnis kann kein normaler Arbeitnehmer mal eben ein halbes Jahr lang alles hinwerfen und danach mit 50% Leistung zurück kommen.

    Mich regt auf, dass er auch noch Ansprüche stellt und so tut, als würde ihm böses Unrecht angetan. Er spielt schlichtweg absolute Scheiße, zeigt keinerlei Einsatz und sitzt deshalb zurecht auf der Bank - aus keinem anderen Grund.

    Recht hast Du. Vielleicht kann ihm das mal jemand übersetzen und zukommen lassen?

  • 25. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Arminia

    • oblomow
    • 9. März 2007 um 16:49

    Was meint denn der Klopp wohl mit folgender Aussage in der Mainzer Allgemeinen Zeitung?

    "Wir haben durchaus die Möglichkeiten, den Gegner so zu bearbeiten, wie es andere Vereine bisher nicht so gemacht haben", sinniert Klopp...

    Das lässt ja einiges erwarten. Also Herr Fleischer, Karten nicht vergessen. Und Frank: "Böhmisiere" mal deine Mannen. :D

  • Politiker und Fußballvereine?

    • oblomow
    • 9. März 2007 um 15:59
    Zitat

    Original von Sport-Freak

    Mein Vater war Raucher und leichter Asthmatiker.
    Auf Rat mehrerer Ärtze gab er dann 1978 das Rauchen auf. 8 Wochen später setze dann das Asthma mit voller Wucht ein. Mindetsens zweima pro Woche stand ein Notarztwagen vor der Tür. Im Krankenhaus wurde meinem alten Herrn sogar wieder Nikotin intravenös zugeführt. März 1980, exitus am Asthma.
    Fast jeder Asthmatiker kennt das Medikament Tromphyllin, mit dem Wirkstoff Theophillin. Nimmt ein Raucher dieses Medikament schön und gut, im Blut wird ein Theophillinspiegel aufgebaut, der gehalten werden muss. Hört der Raucher spontan auf zu Rauchen und lässt nicht regelmäßig seinen Theophillinspiegel untersuchen, kann er die Arschkarte ziehen.
    Steht sogar im Beipackzettel! Deswegen empfehle ich jedem Asthmatiker und Raucher, der das Rauchen aufgibt regelmäßig zu einen Langenfacharzt zu gehen, weil sich der Theophillinspiegel plötzlich stark negativ verändern kann...!

    Ich hatte vor ca. 4 Stunden noch ein Gespräch über dieses Thema, mit einem Lungenfacharzt. ;)
    So, und ab nächste Woche werde ich hoffentlich in der Reha zum Nichtraucher! Aachen, Doofmund und Hertha muss ohne mich stattfinden.
    Gegen Frankfurt bin ich (hoffentlich als Nichtraucher) wieder mit dabei! ;)

    Danke für die Erläuterung. So ähnlich hat es meine Allergieärztin auch mir gegenüber erläutert. Sie würde es mir ja nicht gerne sagen, aber aufgrund meines extremen Heuschnupfens mit der Gefahr asthmatisch zu werden, sei meine Raucherei ganz gut, weil meine Bronchen dann nicht so hoch allergisch auf Pollen reagieren würden. Meine Frage, ob dann nicht die Krankenkasse meinen Zigarettenkonsum finanzieren sollte, erheiterte sie dann aber doch ein wenig. :D

    Viel Glück in der Reha Sport-Freak.

    Suomi: Auch Ullalla´s Mitgliedschaft ist eigentlich ein Grund, aus dem Verein auszutreten. Auf der nach unten offenen Antisympathieskala liegt sie direkt neben Koch. Wer zahlt eigentlich ihren Mitgliedsbeitrag, der Steuerzahler??

  • Kostenloser Audio-Livestream

    • oblomow
    • 8. März 2007 um 18:45
    Zitat

    Original von ulis
    Durch diese Umfrage, die gab es schon mal und wird es auch weiterhin in regelmässigen Abständen geben, wird neben verschiedenen statistischen Dingen u.a. auch versucht das Kosumverhalten der Stadionbesucher im Allgemein festzustellen. Der Fragenkatalog wird von den "Marktforschern" aufgestellt. Ist ja auch nicht schlimm wenn man festellen möchte ob die Leute bereit wären für Mitschnitte zu bezahlen. Dann weiss man das auch.

    Solche Umfragen kommen aber nicht vom ASC ! Und ich kann versichern, dass der Livestream auf der ASC-HP für unsere Mitglieder und andere Interessenten KOSTENFREIR SERVICE vom ASC bleibt.

    Wir haben auch nicht vor dieses nach Auswertung o.g. Umfrage zu ändern. Selbst dann nicht, wenn das Ergebnis bzgl. "Bezahlung von Mittschnitten" als positiv (was ich mir nicht vorstellen kann) bewertet wird.

    ulis

    Danke für die Info. Habe natürlich negativ votiert. :D

  • Politiker und Fußballvereine?

    • oblomow
    • 8. März 2007 um 18:33
    Zitat

    Original von Sport-Freak
    Das das Rauchen aufgeben tödlich enden "kann", hat noch keiner erwähnt?
    Das ist keine Verarsche, sondern Tatsache.......

    Jetzt bin aber mal gespannt, Sport-Freak. Gib mir Argumente. :D

  • Ex-Trainer Thomas von Heesen

    • oblomow
    • 8. März 2007 um 18:04
    Zitat

    Original von michel
    In einer Dortmunder Zeitung heute stehtwohl , daß TvH bei einer Niederlage am Wochenende in Bochum sofort Trainer beim BVB wird und Ernst Middendorp soll Michael Zorc als Sportdirektor ablösen.

    Na dann wird das ja ein richtiges Wiedersehensfest am 30. März. Die Stimmung wird dann ähnlich grandios sein wie beim Rapolder-Revival-Fest mit Kölle im Dezember 2005.

  • Ex-Armine Heiko Westermann

    • oblomow
    • 8. März 2007 um 17:58
    Zitat

    Original von Ndjeng
    Er wird einer der vielen Arminen sein die sich nie! durchsetzten werden können. Als ich das gehört habe, musst ich schon n bisschen grinsen, wenn ich bedenke das seine gegenspieler Bordon und Krstajic sind :lol:

    Gegenspieler ist gut- im Training beim A gegen B Team. :D
    Man sollte auch Rodriguez nicht vergessen, der auch innen spielt, wenn Rafinha und Pander beide mal gleichzeitig fit sind.

  • 25. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Arminia

    • oblomow
    • 8. März 2007 um 17:55
    Zitat

    Original von oemmes
    also in osnabrück war der dann aber gar nicht kleinlich, da hat er förmlich operationen am offenen bein zugelassen...

    Das stimmt oemmes - aber nur bei den Arminen hat er mögliche Amputationen in Kauf genommen. Aber ansonsten ist er schon ein erheblicher Spielflussbremser.

  • pander in gladbach zurückgetreten

    • oblomow
    • 8. März 2007 um 17:34
    Zitat

    Original von arminia1977
    Ich finde es gut, Pander ist so ziemlich der unsymphatischste Manager der Buli! Ich konnte ihn schon in WOB nicht ab !

    P.S. Gerade kommt im Radio:
    Christian Ziege Neuer Sportdirektor in Gladbach!! Na dann.

    Jau, dann haben die auch bald einen "Ziegen"-Bock umzustoßen. Dann hätten sie auch Rolli Rüssmann mal wieder holen können. Hochstätter richtet ja mittlerweile 96 zugrunde. Da kann man ja schon fast froh sein, dass wir unseren "der mit dem Bock tanzt-Saftig" haben.

  • Ex-Armine Sibusiso Zuma

    • oblomow
    • 8. März 2007 um 17:30

    Für mich wirkt Zuma völlig ausgebrannt. Und wenn ernsthaft nicht ahnt, warum er zuletzt nicht in der Startelf war, sollte man mal kontrollieren, womit er sich die Haare blondiert. Er hat in dieser Saison noch nicht ein Tor vorbereitet und gefühlt seit dem Frankfurt-Spiel keinen Zweikampf mehr gewonnen.

    Ich halte ihn für einen Klassespieler, weiß aber wirklich nicht, was mit ihm los sein kann. Vielleicht die Blutwerte à la Klose?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum