1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. oblomow

Beiträge von oblomow

  • 25. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Arminia

    • oblomow
    • 8. März 2007 um 17:24

    Schiedsrichter ist Herr Fleischer...unser Aufstiegsschiri in Osnabrück. :D

    Bislang viermal in der Buli an der Pfeife, wenn Arminia auswärts gespielt hat. Eine Niederlage und zuletzt dreimal 1:1. Mainz hat er dreimal zu Hause geleitet. Zwei Siege und ein Unentschieden. Also fehlt eigentlich nur ein Auswärtssieg von Arminia. Er pfeift ja immer sehr kleinlich, vielleicht gar nicht schlecht bei den Kloppern.

    Bislang sind übrigens 1.100 Karten verkauft worden, 250 Steh-/500 Sitzplätze gibt es noch am Samstag in Mainz (lt. offizieller Homepage des DSC).

    Also auf geht´s Leute: Pascal unterstützen - hoffentlich hält er so wie im Tor vom FC(?) Walchsee - er war damals fast nicht zu bezwingen von unseren Arminen. :D

  • Kostenloser Audio-Livestream

    • oblomow
    • 8. März 2007 um 13:39

    Im Stadion bekommt man ja schon fast einen Herzinfarkt. Aber wenn ich das Spiel nur im Livestream verfolgen könnte - mein Gott wie haltet ihr das aus?
    Respekt jedenfalls für den Kommentator Totti!

    Ulis: Bleibt das auch zukünftig kostenfrei? In der Umfrage auf der Alm letztes Wochenende gab es jedenfalls u.a. die Frage, ob man bereit wäre für 3,95€ im Monat Zugriff auf Livemittschnitte usw.zu bekommen?

  • Politiker und Fußballvereine?

    • oblomow
    • 8. März 2007 um 13:02
    Zitat

    Original von Horst Stapen
    Für mich hat das, was in den von Dir zitierten europäischen Ländern abgeht, nichts mehr mit meiner Vorstellung von einer freien Gesellschaft zu tun.Das ist Taliban pur.

    Und zu oblomow: Ja, Nichtraucher können den Gestank in der Straßenbahn durchaus wahrnehmen. Ich bin jetzt drei Jahre aus dem Geschäft und weiß noch, wie entsetzt ich war, als ich das erste Mal in meinem Auto wieder Tabakduft wahrnahm - der Typ im Auto vor mir hatte geraucht!

    Mich stört es mittlerweile gewaltig, aber noch mehr stört mich, dass es mich stört. Was einige Berufs-Nichtraucher veranstalten, driftet mE locker ins Faschistoide ab. Zu diesem unlockeren Pack nicht hinzu gerechnet zu werden, ist für mich schon fast ein Grund, wieder mit dem Rauchen anzufangen. Da das aber wirklich der einzige Grund wäre, lasse ich's natürlich sein. Ich war zwanzig Jahre lang schwerst abhängig von dem Zeug. Gebracht hat es mir nix, außer dass ich auf dem Schulhof immer mit den etwas cooleren Leuten zusammenstand...

    Horst, Du triffst den Nagel auf den Kopf. Jeder vorher vorhandene Anreiz, dass Rauchen aufzugeben, ist mir abhanden gekommen. Ich finde es erschreckend, in welcher Form mit mehr als 25 Millionen Menschen in einer Demokratie umgegangen wird. Falls Du aus Solidarität wieder anfangen möchtest...Du darfst gerne eine schlauchen. :D

    Zum Auto: Das ist ja schon etwas anderes. In der Straßenbahn raucht ja normalerweise niemand - dort ist man anderen beindruckenden Gerüchen ausgesetzt. Und deswegen glaube ich nicht, dass es einem peinlich sein muss, wenn die Klamotten nach Tabak riechen.

  • Champions-League 2006/07

    • oblomow
    • 8. März 2007 um 12:53
    Zitat

    Original von Andreas2909
    Real war wirklich nicht besonders stark. Was sie können, haben sie kurz vor der Pause gezeigt. Finde es aber erstaunlich, was Ottmar Hitzfeld da so langsam bewegt. Die Bayern spielen echt immer besser. Wenn sie am Sonntag noch gegen Bremen gewinnen, ist vielleicht wirklich noch die Meisterschaft drin. Bin mal gespannt auf die Auslosung am Freitag.

    Offensichtlich wirkt die Hypnose-Methode von Hitzfeld auch schon hier im Forum. Was hat er denn bewirkt? Hertha und Wolfsburg sind derzeit ziemlich tot und alles in allem hätte Bayern gegen Real rausfliegen müssen. Wenn ich an das Hinspiel denke, zur Halbzeit hätte es 5:1 stehen können. Gestern hat Bayern schlussendlich auch Schwein gehabt.

    Sollte Bayern tatsächlich noch Meister werden und Arminia absteigen, schaue ich nächste Saison nur noch zweite Liga.
    Hoffentlich macht Werder am Sonntag dem Spuk ein Ende. :D

  • Kader 07/08

    • oblomow
    • 7. März 2007 um 18:18
    Zitat

    Original von Studtwuckel
    Ich würde es begrüßen, wenn unsere Einkaufsabteilung versuchte,
    den Federico von Karlsruhe zu verpflichten. Am besten im Doppelpack
    mit Eggimann. Dazu evtl noch einen Stürmer, falls Zuma geht, und
    wir wären ganz gut aufgestellt.

    Frederico wechselt laut kicker zum BVB - ablösefrei. Will also nächstes Jahr lieber weiter in der 2. Liga spielen. :D

  • Ex Co-Trainer Jörg Böhme

    • oblomow
    • 7. März 2007 um 17:06
    Zitat

    Original von MJockel
    wenn man solch lächerlichen populistischen scheiss wie diese helm sache hört, die nur dazu dient eine sperre gegen böhme zu provozieren...dann möchte man schon echt mal nen paar nürnberger fressen eintreten. die aktion von böhme war nicht ok, aber das ist jetzt mal richtig armer dreck.

    nach 2-3 spieltagen läuft er wieder ohne helm auf, denn um den geht es bei der aktion nicht.

    Eine Sperre kann er ja Gott sei Dank nicht mehr bekommen, weil er gelb gesehen hat - Tatsachenentscheidung.

    Die Helmpflicht wird aber kommen.Die Sportartikelindustrie wartet doch nur darauf, unsere Kids jetzt auch beim Fußball mit teurer Ausrüstung zu verpacken. Ich habe niemals mit Schienbeinschonern gespielt, heute ist es Pflicht. Ein Jugendspiel wird schon unterbrochen, wenn ein Trikot nicht ordnungsgemäß in der Hose verpackt ist. So werden die Böhmes leider immer seltener. :D

  • Politiker und Fußballvereine?

    • oblomow
    • 7. März 2007 um 16:57
    Zitat

    Original von Kai
    echt? dann frage ich mich allen Ernstes, warum noch so viele rauchen?

    Vielleicht weil es einfach Spaß macht? :D

    Und das alles wegen Ulla....lassen wir die Diskussion - dafür gibt es ja einschlägige anderen Foren, bevor wir uns hier noch als Arminen auseinander dividieren.

  • Jahreshauptversammlung am 28.03.2007

    • oblomow
    • 7. März 2007 um 10:46
    Zitat

    Original von spenger
    Wer macht solche Termine?
    28.03.
    -20h Länderspiel Deutschland - Dänemark
    -18h Oberliga DSC (A) - Herne

    Spenger, Du hast völlig recht.

    Unabhängig von der Vernachlässigung der Fußballtermine sind die Ansetzungen für auswärtige Fans generell eine Frechheit. Ich kann nicht am Mittwoch und am Freitag (zum BVB-Spiel) von Berlin aus anreisen. Aber ich vermute, dahinter steckt Methode!

    Warum nicht am Samstag um 11.00 Uhr vor einem Heimspiel. Dann hat fast jeder die Möglichkeit zu kommen.

  • Politiker und Fußballvereine?

    • oblomow
    • 7. März 2007 um 10:33
    Zitat

    Original von Hitchcock

    Du irrst Dich über die Raucherquote aber gewaltig. Schau Dich mal das nächste Mal um, wieviele Leute tatsächlich rauchen. Du wirst feststellen, daß Du zu einer Minderheit gehörst. ;)

    Außerdem: Was machst Du denn, wenn Du im Kino mal 90 Minuten am Stück ohne Unterbrechung ohne Zigarette überstehen musst?


    Na super, da ist das Ambiente dann genauso nett wie seinerzeit in den Raucherabteilen der Bahn, die es ja zum Glück nicht mehr gibt. Außerdem wären Nichtraucher immer noch nicht vollends geschützt. Je nach Windlage würden sich ja erst recht gewaltige Rauchwolken auf andere Bereiche zubbewegen und die Leute dort wären enormer Partikelbelastung ausgeliefert.

    Und wenn man selbst mal kein anderes Ticket als für den Raucherbereich ergattert hätte, so würde man nach dem Spiel stinken, als wäre man eine gute Stunde im 'Sounds' gewesen. :lol:

    Mir ist es übrigens immer total peinlich, nach einem Abend im Sounds oder einer ähnlich verrauchten Kneipe mit der Straßenbahn heim zu fahren. Ich habe immer das Gefühl, dass mich alle Leute anschauen, weil ich so stinke. ;)

    Alles anzeigen

    Hitch, langsam mache ich mir sorgen um Deine Psyche. Kein Mensch (außer Patrick Süskind) hat so eine feine Nase, um in einer Straßenbahn den Geruch Deiner Klamotten zu erschnuppern.

    Zum Rauchanteil:
    Gehst Du auf den Kinderblock? Beim Spiel gegen Nürnberg haben fast alle im meinem Umfeld geraucht. Vielleicht lag es am Spiel. :D

    Zum Kino:
    Ehrlich gesagt hat mich bis jetzt noch kein Film so elektrisiert wie ein Spiel von Arminia. Außerdem bin ich immer in Spenge ins Kino gegangen, da durfte man immer rauchen und wurde am Platz bedient.

    Zur Bahn:
    Noch gibt es Raucherabteile (im IC und ICE). Allerdings will Mehdorn die auch abschaffen, obwohl die Bundesregierung explizit erlaubt, in Raucherabteilen zu paffen. Die Konsequenz wird sein, dass die Leute das WC zuqualmen.

    Und überhaupt:
    Diese ganze Diskussion um das Rauchen ist mittlerweile reine Hysterie.

    Laut Deutschem Krebsforschungszentrum erhöht sich das Krebsrisiko bei Passivrauchen um das 1,2 - 1,4 fache, wenn man raucht um das 13-25 fache. Anwohner an einer vielbefahrenen Straße haben übrigens ein um 1,5 fach höheres Risiko. Also demnächst bitte alle das Autofahren einstellen.

    Ich rauche seit mehr als dreißig Jahren - niemand in meinem Umfeld hat jemals festgestellt, dass ich weniger leistungsfähig oder häufiger krank bin als Nichtraucher. Wenn ich mit 50 einen Herzkasper auf der Alm bekomme, sparen alle Sozialversicherungen - also auch das Kostenargument ist nicht wirklich stichhaltig, weil auch Nichtraucher nicht immer sanft entschlafen, sondern vor ihrem Tod in der Regel auch noch ein Zipperlein haben.

    Ich akzeptiere aber, dass Nichtraucher geschützt werden wollen - und deswegen bleibe ich dabei, rauchfreier Familienblock (dann steht keiner direkt neben einem) und rauchfreie Kneipen. Aber auch Eckkneipen und Restaurants, in denen man rauchen darf, denn seit vierhundert Jahren ist Rauchen auch ein Stück Kultur.

  • Politiker und Fußballvereine?

    • oblomow
    • 6. März 2007 um 18:00
    Zitat

    Original von Hitchcock

    Dann weißt Du ja, wie es Nichtrauchern IMMER geht, wenn irgendwo geraucht wird. Es ist so wie es ist: Es stinkt einfach ganz eklig. :rolleyes:

    Sollte das Rauchen irgendwann verboten werden, wird es zur Halbzeit aber ein logistisches Problem geben, wenn das halbe Stadion eine schmeuken gehen will.

    Ohne Qualm kann und will ich persönlich ein Spiel von Arminia nicht durchstehen - aber zumindest auf den Sitzplätzen könnte man ja Raucher und Nichtraucherblöcke einführen.

  • Politiker und Fußballvereine?

    • oblomow
    • 6. März 2007 um 14:17
    Zitat

    Original von TUS91
    Stellt euch Ulla Schmidt mal in Trikot, mit Schal und einem Bier in der Hand auf der Südtribüne vor, wie sie gerade den Schiedsrichter beleidigt. :D

    Als Politikerin hat die ja auch noch ne Vorbildsfunktion.

    Und deshalb kann ich mir leider vorstellen, dass Sie demnächst gemeinsam mit Saftig das Stadion zur qualmfreien Zone erklärt. Ulla Schmidt hat mit Bielefeld so viel zu tun wie ich mit Karneval - absolut nix!

  • Der 2. Bundesliga-Thread

    • oblomow
    • 6. März 2007 um 14:06
    Zitat

    Original von Exteraner
    Daum hat ja vor dem Spiel gestern schon gesagt, dass sie die restlichen Spiele schon als Vorbereitung auf die nächste Zweitligasaison nutzen wollen. Mal schauen was die für ne Mannschaft zusammenkaufen die den Aufstieg nächstes Jahr schaffen soll. Da werden bestimmt wieder ein paar Millionen in den Sand gesetzt. :lol:

    Ja, aber bei Niederlage gegen Unterhaching nächste Woche den Aufstieg aus der Regionalliga. :D

  • Ex-Armine Rüdiger Kauf

    • oblomow
    • 5. März 2007 um 17:29

    Rübe, meinen Glückwunsch zum 100. Buli-Einsatz für Arminia. Die Leistung am Samstag war diesem Jubiläum absolut angemessen.

    Wurde er eigentlich vor dem Spiel geehrt? Ich war noch zu lange am Biertresen!

  • 25. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Arminia

    • oblomow
    • 5. März 2007 um 16:39
    Zitat

    Original von oblomow
    Wem es noch nicht aufgefallen ist. Seit unserem Wiederaufstieg haben wir gegen Nürnberg noch nie verloren und gegen Mainz und Aachen in der BuLi überhaupt noch nicht. Hoffentlich halten diese Serien!

    Die erste Serie hat gehalten. Die in Mainz wird auch nicht reißen - wir gewinnen 1:0 (Toschütze: Rübe!). Er muss noch sein obligatorisches Saisontor schießen!

  • DFB-Pokal 2006/2007

    • oblomow
    • 5. März 2007 um 16:25

    Stuttgart gegen Nürnberg wäre das einzige würdige Finale. Hätte auch noch den praktischen Effekt, dass der achte Platz zum UI-Cup reicht. Und da Arminia mit einer unglaublichen Siegesserie am letzten Spieltag Hannover diesen noch entreißt, könnten wir international spielen - aber wir haben ja nicht gemeldet. Schade. Auf die Erklärungsversuche der Verantwortlichen wäre ich dann jedenfalls mal gespannt. :D

  • DSC Arminia vs. 1. FC Nürnberg oder "Sich nicht noch einmal den Schneid abkaufen lassen!"

    • oblomow
    • 5. März 2007 um 16:20

    So bin nun auch wieder in der Hauptstadt angekommen und immer noch freudetrunken. Ich bitte um Entschuldigung, sollte jemand nach meinen zehn Urschreien nach dem 3:2 das Gehör verloren haben. :D

    Forster von Arena: "Stimmung wie in Liverpool oder Tottenham" und "Man, was schreien die hier, hören Sie das". Mein Respekt an die Südtribüne - tolle Leistung, aber auch auf I war die Stimmung so gut wie lange nicht.

    Sport-Freak hat Recht - mich hat das Spiel auch stark an das "alte" 1860-Spiel erinnert.

    Es wurde ja ansonsten schon alles gesagt, nur zu Vata möchte ich noch sagen, dass er vor dem 1:1 Arthur genial den Weg freigesperrt hat - ohne dabei foul zu spielen. Für mich sollte Vata hinter zwei Spitzen spielen in Mainz. Dazu Böhme, Kucera und Kauf im Mittelfeld.

  • Der Bundesliga-Thread

    • oblomow
    • 5. März 2007 um 16:12
    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Sich über die anderen Spiele aufzuregen bringt in der Tat nix. Die Punkte müssen wir selbst holen. Ansonsten können die anderen spielen, wie sie wollen. Natürlich wär auch mir ne Cottbusser Niederlage lieber gewesen, weil Dortmund, ähnlich wie Hamburg, nicht absteigen wird (spielerisches Potenzial und da hilft notalls der DFB), auch wenn ich mir eine gewisse Schadenfreude in Richtung Dortmund nicht verkneifen kann!

    Bei Dortmund bin ich mir da nicht mehr so sicher. Die haben auch (wie wir) nur noch vier Heimspiele und die gegen Schlacke, Werder, Nürnberg und Frankfurt, glaube ich. Nicht unbedingt leicht.

    Der DSC muss aus den nächsten beiden Spielen zwei oder drei Punkte holen und dann unseren Lieblings-Heimgegner schlagen. Mit dann 31/32 Punkten nach 27 Spielen sollte der Klassenerhalt am Ende gelingen.

  • Arminias U19

    • oblomow
    • 2. März 2007 um 14:58
    Zitat

    Original von Horst Stapen
    Und wie ich auf die Alm gehe! Jeder Tag auf Block 6 ist ein kostbares Geschenk.

    Dann hoffe ich für uns alle, dass Du das Geschenk dann auch das letzte oder vorletzte Mal richtig geniessen kannst.

  • DSC Arminia vs. 1. FC Nürnberg oder "Sich nicht noch einmal den Schneid abkaufen lassen!"

    • oblomow
    • 2. März 2007 um 14:17

    Schiedsrichter ist Marc Seemann aus Essen(!). Hat Arminia bislang in der Bundesliga noch nicht gepfiffen. Bei Nürnberg bislang einmal, zu Hause gegen Mainz (1:1) und dabei Mnari die rote Karte gezeigt. So kann er Samstag weitermachen, wobei Mnari ja nicht spielen wird.

  • Arminias U19

    • oblomow
    • 2. März 2007 um 14:11
    Zitat

    Original von Horst Stapen
    Unsere Jungs müssen weiter auf ihren ersten Bundesliga-Sieg in 2007 warten, weil das Stadion Brackwede nur Wasserball zulässt.

    Horst, gehst Du denn jetzt auf die Alm oder hält es Dein Nervenkostüm nicht aus? :D

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum