Beiträge von marrion69

    Die Zeit ist reif für Ernst Eiswürfel


    Erinnert sich noch jemand? Ernst Eiswürfel war mal ein Quasi-Pausenclown beim bayrischen Fernsehen, der in 5-Minuten-Episoden allerlei Abenteuer erlebte. Dabei handelte er in der Regel recht unüberlegt, versuchte aber, dabei einen immerhin recht coolen Eindruck zu hinterlassen. Und damit drängen sich Übereinstimmungen, aber auch Widersprüche mit unserem alten, neuen und ewigen Cheftrainer Power-Ernst auf.


    Eines ist mal klar: Unser Power-Ernst ist natürlich kein Eiswürfel, und er möchte auch keiner sein. Er ist Armine mit Herz und Leidenschaft, fernab jeder Coolness, und ich würde sogar behaupten, dass er das sogar in den Zeiten war, wo er mal zufällig woanders seine Dienste verrichtet hat. Und das auch er hin und wieder mal unüberlegt gehandelt hat – gerade da war er ja irgendwo auch ein Stück weit cool – stört uns alle doch eher herzlich wenig: Irgendwie ist es ja gegen jedes Diskriminierungsgesetz, Radioreporterinnen auszuschimpfen, an der Seitenlinie zu randalieren und den Weg auf die Tribüne antreten zu müssen – letztlich erhöht das aber den Unterhaltungswert ungemein. Und mal ganz ehrlich – wenn wir schon einen Trainer suchen, der uns retten soll, müssen wir Ernst nehmen: Wirkliche Alternativen drängen sich einfach nicht auf: Wer will schon Leute von ganz früher (Jupp Heynckes), pensionierte Pferdezüchter (Hannes Bongartz), noch im Geschäft aktive Pferdezüchter (Hermann Gerland) an der Seitenlinie sehen? Wahre Alternativen wären für mich nur Ernst Happel (leider schon tot), Max Merkel (auch schon hin) oder Rolf Schafstall (weiß einer, ob der noch lebt?) gewesen.


    Da nehmen wir doch lieber den Ernst – da wissen wir, was wir haben, nämlich erstmal noch ne Chance auf den Klassenerhalt, Entertainment, und auf jeden Fall einen echten Arminen, der motiviert und mit Herz bei der Sache ist. Vielleicht haßt Ihr mich dafür, aber irgendwie ist Ernst Middendorp vielleicht so etwas wie der Christoph Daum der Arminia.Ich jedenfalls habe mich sehr gefreut, als mir mein Arbeitskollege heute morgen gesagt hat, dass er anheuert – wobei ich sicherheitshalber erstmal einen Blick auf den Kalender geworfen habe, ob nicht zufällig der 1. April ist. Aber nein – es ist wahr! Gefühlte 28 Mal hat unser neuer Trainer in der Vergangenheit bei schwarz-weiß-blauen Trainerwechseln, ins Gespräch gebracht, mitgeteilt, dass die Zeit noch nicht reif ist – jetzt ist sie es! Ach, übrigens, meine kleine Tochter im Glasrahmen auf meinem Schreibtisch hat heute Gesellschaft bekommen – sie musste zumindestens für diese Woche 8 – 10 Quadratzentimeter für das Bild aus der heutigen NW abgeben…wenn wir in Aachen gewinnen, darf Ernst auch noch etwas länger drinbleiben!


    Halleluja und auf jeden Fall alles Gute, lieber Ernst Middendorp!