Beiträge von NilsWinner


    Ich lehne mich wohl nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass man bei der Nachricht von Funkturm mit ein bisschen Nachdenken die Ironie auch ohne Smiley erkennen kann :baeh: :D


    Ansonsten fand ich Staude seinen Auftritt vielversprechend - mit 2-3 schönen Aktionen.


    Weiter so, dann kommt der Rest wieder von alleine :thumbup:

    Gefühlt der erste Transfer von Arabi über den ich mich richtig freuen kann :thumbup:


    Ich hätte null Verständnis dafür aufbringen können, wenn man die Chance vertan hätte Ortega zurückzuholen, um dafür einen Lomb oder Müller für ein Jahr auszuleihen.


    Top, dass Ortega wieder da ist. Sehe noch viel Potential in ihm und ein absolutes Upgrade zu Davari und auch zu Hesl, wenn man das gesamte TW-Spiel betrachtet.


    Herzlich willkommen zurück Stefan :arminia:

    Armer Samir, hat es so unendlich schwer hier :(


    Muss in einem 4.-klassigen Umfeld die 2. Liga halten und mit Vereinen wie Sandhausen/Aue konkurrieren und zu allem Überfluss kommen jetzt noch die schuldenfreien?! Störche aus Kiel hoch :help:


    Machen wir uns nichts vor, alles andere als der sichere Abstieg 17/18 ist in diesem Umfeld nicht möglich...


    Also Danke für ein weiteres Jahr 2. Liga und lasst es uns in vollen Zügen genießen :bier:

    ----------------Hesl-----------------
    ------Behrendt-----Börner/Salger-
    Dick----------------------Schuppan
    --------Schütz-----Junglas--------
    Hemlein---------------------Görlitz
    --------------------Müller----------
    ------------Klos--------------------


    Davari, Salger/Börner, Lang, Jopek, Mast, Ulm, Nöthe

    Eine Liste mit interessanten Spielern (überwiegend ablösefrei):


    TW: Stefan Ortega, Wolfgang Hesl
    IV: Stipe Vucur, Marcel Franke, Bruno Soares, Dustin Bomheuer, Rodnei, Alexander Madlung, Karim Haggui, Boné Uaferro, Hauke Wahl
    RV: Georg Teigl, Steffen Lang
    LV: Robert Schick, Heinrich Schmidtgal, Michael Vitzthum, Florian Hartherz, Damian Roßbach
    DM: Daniel Bohl, Roger, Erik Zenga
    ZM: Björn Jopek, Rico Benatelli
    OM: Aias Aosman
    RA: Karim Matmour, Odise Roshi, Pascal Breier, Tobias Jänicke, Yusuke Tasaka
    LA: Dominick Drexler, Selcuk Alibaz, Alban Meha, Ivo Ilicevic, Joseph-Claude Gyau, Julian-Maurice Derstroff
    ST: Kacper Przybylko, Mounir Bouziane, Jan Schlaudraff


    Die markierten Spieler finde ich besonders interessant, um a) den Kader zu verbreitern und b) talentierte Spieler mit kurz- bis mittelfristiger Stammelf-Perspektive im Kader zu haben.

    Meine Aufstellung:
    --------------Schwolow----------------
    -----Propheter--------Börner---------
    RV------------------------------Salger
    ------------Kluge----------------------
    ---------------------Müller-------------
    Hemlein------------------------Lorenz
    ---------------Testroet----------------
    -----------------Klos------------------


    Müller würde ich im zentralen/defensiven Mittelfeld spielen lassen, da man in der Schlussphase der letzten Saison gesehen hat, dass er seine Stärken nur voll ausspielen kann, wenn er das Spiel mehr vor sich hat. Für mich ist Müller direkt hinter einem Stoßstürmer verschenkt, weil ihm die Anspielstationen fehlen. Eine Rolle wie Schweinsteiger bei Bayern oder in der NM sollte Müller bei Arminia übernehmen, nämlich das Spiel aus der Defensive gestalten. Testroet halte ich auf der Position hinter Klos für wesentlich stärker und effektiver. Gespannt bin ich auf Propheter, dem ich eine sehr gute Rolle in der kommenden Saison zutraue.


    Insgesamt bin ich mit den Transfers super zufrieden und möchte den Verantwortlichen meinen Respekt aussprechen. Hätte ich so nicht erwartet :thumbup:

    Mirkan Aydin könnte eine Verstärkung für den Sturm darstellen. Ich meine gelesen zu haben, dass Bochum ihm keinen neuen Vertrag anbieten wird.

    Mein Kadervorschlag für die nächste Saison mit dem ein oder anderen interessanten Spieler:


    TW: Ortega, ?
    IV: Propheter, Hornig, Nico Perrey (Bayer II), Thomas Meißner (BVB II), Jeron Al-Hazaimeh (Chemnitz)
    LV: Salger. Lennard Sowah (vereinslos)
    RV: Appiah, Alexandre Mendy (Rostock)
    DM: Mainka, Schütz, Max Christiansen (Rostock)
    ZM/OM: Müller, Schmidt, Christian Mauersberger (Chemnitz)
    RM: Philipp Hoffmann (Saarbrücken), Patrick Zoundi (MSV)
    LM: Lorenz, Renneke
    ST: Klos, Testroet, Kleit, Petar Sliskovic (Mainz II), Daniel Nagy (Osnabrück)

    Sieht nicht schlecht aus, aber wer ist Neumann? Und Salger hätte ich gern als IV, dann müßte noch ein LV her oder Feick macht es auch in Liga 3. dafür sollte es ja reichen. Aus der der Zweiten noch Schmidt im Wechsel mit Müller oder Testroet.

    Neumann ist ein relativ erfahrener 3.Liga-Verteider von Osnabrück, dessen Vertrag ausläuft.
    Salger würde ich auf links spielen lassen, da er m.M.n. für das Zentrum zu klein ist.
    Schmidt könnte eine Alternative auf rechts werden, da ich stark bezweifle, dass Przybylko zu halten ist.

    ------------------Ortega------------------
    -------Propheter--------Neumann-------
    Appiah-----------------------------Salger
    ------------------Mainka------------------
    --------------------------Müller-----------
    ---Przybylko--------------------Lorenz---
    ----------Testroet-------------------------
    -------------------Klos--------------------

    ----------------Platins--------------
    ------Burmeister---Hornig--------
    Appiah----------------------Salger
    -----Fießer---Schütz---Müller----
    ---------------------Achahbar-------
    -------Schönfeld-------------------
    ----------------Sembolo-----------


    So würde ich es mal versuchen.

    Meine Aufstellung für's erste Spiel:


    ---------------------Platins----------------------
    -------------Hübener------Hornig--------------
    Appiah-----------------------------------Lorenz
    ----------------------Schütz---------------------
    ------------Fießer------------Müller------------
    ---Petersch-----------------------Schönfeld---
    -----------------------Klos------------------------

    Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Wozu Drittligaerfahrung? Sind Erst- oder Zweitligatrainer schlechter? Oder Überqualifiziert? Was machen wir, wenn wir aufsteigen? Feuern wir den Aufstiegstrainer, denn er hat (eventuell) keine Zweitligaerfahrung? Ich sehe ja ein, dass man es eventuell nicht noch mal mit einem Jugendtrainer versuchen sollte, aber wieso der Trainer Drittligaerfahrung haben muss verstehe ich nicht.


    Muss ich dir absolut zustimmen. Mir ist es sowas von egal, ob der Trainer Drittligaerfahrung hat oder nicht! Hauptsache es ist ein guter Trainer, denn ein guter Trainer besteht in jeder Liga, sogar in der Kreisklasse, von der er wahrscheinlich überhaupt gar keine Ahnung hat und nicht einen einzigen Spieler kennt ;)

    Zitat

    Original von OssiNYK
    Sander oder Dotchev wären mM für Arminia in der derzeitigen Situation schon extrem sahnig !


    Rapolder hatte wie oben beschrieben in der ersten Liga sicherlich keine Übermannschaft... Natürlich nicht, aber trotzdem den wohl besten Kader, den Arminia je hatte !
    Auch der "Erfolg" im Pokal ist in der Retrospektive wohl auch eher einem anderen Umstand geschuldet (2-1 in Plauen (grausam), 4-2 bei den Kölner Amateuren (auch nicht besser), 4-0 zuhause gegen Zweitligisten KSC (OK!), 1-0 zuhause gegen Rostock,.... dann da HF-Aus gegen Bayern)...


    Gut, der Aufstieg im Jahr zuvor, der wäre wohl ohne der Wechsel zu UR nicht zustande gekommen !


    Vor der Saison war Arminia Abstiegskandidat Nr. 1! Rapolder hat aus dem Kader das gemacht, was er am Ende war.

    Zitat

    Original von foreverDSC


    Wie gut, dass die Trainerauswahl nicht nach Meinungsumfragen unter den Fans getroffen wird! (Hoffe ich zumindest!) Im übrigen gibt es auch gerade unter den treuen Fans nicht nur Rapolderverehrer!


    Finde ich auch gut, dass die Fans bei der Trainierbesetzung komplett außen vor gelassen werden. Und somit auf deren Wünsche und Einwendungen nicht eingegangen wird. Sonst hätten wir womöglich auf solche Trainerkoryphäen wie Frontzeck, Gerstner, MvA ... verzichten müssen.

    Es kann jetzt nur einen geben: UWE RAPOLDER!
    Ich hoffe es so stark, aber bei unserer klugen Vereinsführung halte ich es nahezu für ausgeschlossen.


    Die kennen bestimmt wieder einen Neuling und Waschlappen, der dann so "unfassbar gute Arbeit" leistet wie MvA.