Beiträge von GÖ-Armine

    Moin,


    ich möchte mich bei allen bedanken, die diesen Abend zu einem unvergesslichen und höchst emotionalen Abend gemacht haben!!!


    Meine Stimme ist immer noch weg, dafür nutze ich jede freie Minute und schaue Videoschnipsel :) Ganz herzlichen Dank an User dsc4ever für den Tickettipp zum ASC! Bin sehr positiv überrascht von Block E. Meinen Pokal hol ich eben nächstes Jahr wieder raus:-)


    [Blockierte Grafik: http://www.nw.de/_em_daten/_cache/image/0xUmFuZG9tSVYVnuxdAFv5zm8DdGT7w3cn4eo2z27blSoIHMG7nCe4iyZ37pDJRFLNj6EBbpPVxyS5bIwdv31e7ILocTT51kxFKGWULohABR78cBxcjOoscHrc4g3THfOm.jpg]


    Hat irgend jemand einen Link der kompletten ARD-Übertragung? Hab nen Teil auf der Rückfahrt Donnerstag morgen geguckt, wollte nun weiterschauen und stelle fest, dass die Mediathek leer ist :( Hat wohl rechtliche Gründe (Staatsvertrag).... Die ESPN Übertagung gibt's bei der Tube, auch dort durchweg großartige Kommentare zu Arminia und zum Support!


    VG
    Alex


    :arminia:

    Zitat


    Über welche Entfernung reden wir denn bei dir? Sind es mehr als 100km? Dann hättest du dich letzte Woche an deinen Zuständigen Botschafter im Bundesweiten Netzwerk http://www.arminia-supporters-club.de/2030.php wenden können. Ob das jetzt noch geht, kann ich dir leider nicht sagen. Das wurde von Arminia auch nie offiziell verbreitet und nur auf Nachfrage per E-Mail mitgeteilt. Die Mail gab es hier im Thread auch irgendwo mal... aber fragen kostet ja bekanntlich nichts. E-Mail Adressen findest du auf der verlinkten Seite.


    Cool, danke für die prompte Antwort! Es geht um mehr als 300km :) Finde ich krass: warum wird das denn nicht offiziell erwähnt?! Ist doch kein Akt! Und außerdem gibt es doch extra ne FAQ-Seite und genug Auswärtige gibt's auch!!! Hab mir ne Mail an Arminia verkniffen da ich dachte, die haben eh genug zu tun! Mit einer Antwort hätte ich gar nicht gerechnet - und auch noch Verständnis dafür gehabt :(
    Also, nochmal Danke für Dein Feedback! Super! Ich schreib direkt die nächste Mail :)
    VG
    Alex
    :arminia:

    Moin,


    ich wende mich mit einem dringenden Hilferuf ans Forum: kann mir einer von euch, der übermorgen oder Donnerstag Karten holt, mir eine Karte mitbringen? Für auswärtige Mitglieder geht es mit Kopie des Persos und einer Vollmacht!
    Ich geh mal davon aus letztere muss real unterschrieben sein?! D.h. ich kann per Einschreiben erst spätestens übermorgen liefern. Persoscan und Mitgliedsnummer sende ich per Mail zu, neben dem Kosten für die Karte überweise ich gern noch eine Aufwandsentschädigung :)


    Ich gebe zu, ich hab auch schonmal von der sonst üblichen VVK-Regel für Auswärtige profitiert. Aber wenn man keine Möglichkeiten hat wie in diesem Fall ist es etwas frustrierend.


    Prinzessin Leia würde jetzt sagen: "Helft mir Obi Wan Kenobi, Ihr seid meine letzté Hoffnung!"


    Grüße aus Kiel,
    Alex
    :arminia:

    Besten Dank für das Angebot und den Tipp. Da stehen die Chancen ja nicht schlecht das ich noch so ein Ding bekomme, wobei ich auch schon recht kräftig gebaut bin und ich bestimmt eine große Größe brauchen werde. Ich melde mich wieder zum Thema.


    Wahnsinn, das Teil war heute schon in der Post. Und passen tut es auch. Vielen Dank nochmal für den Hinweis !


    Schließe mich Oemmes an. Gestern früh bestellt und hab den Hoodie heute per Post bekommen. Einfach schickes Teil. Danke für den Tipp. :thumbup:


    Gern geschehen :) Hab mich auch tierisch gefreut, sofort geordet und war ebenfalls von der Lichtgeschwindigkeit des Versands überrascht! Tiptop! :arminia:

    Hejhej!


    Kurze Infos für alle Interessenten, die in puncto Hoodie bisher leer ausgingen: im Arminia-(Online)Shop gibt's aktuell wieder einige in XL und XXL! Laut Mitarbeiter war's das dann aber, keine neue Produktion!


    VG
    Alex

    Update - letzte Info!


    Hab soeben Post von Hern Uhlig bekommen - auch hier nochmal ganz herzlichen Dank dafür!!!
    Die Pressemitteilung bezüglich einer Vereins-organisierten Aktion geht jeden Augenblick raus. Klasse Aktion!


    Zwar bleibe ich bei meinem Grundstatement, dass eine Hilfe von Fans für Fans ein gutes Signal darstellt. Aber letztendlich ist es a) egal, woher und wie das Geld gesammelt wird und b) finde ich natürlich auch die Hilfsbereitschaft offizieller Gremien großartig! Danke Arminia!


    Immerhin weiß ich jetzt, wie betterplace.org funktioniert, dass man bei der Postbank ein Geschäftskonto und eine Woche Zeit benötigt und dass man mit seinen Gedanken nicht allein ist :) Danke euch allen!


    :arminia:

    Kurzes Update:


    Noch habe ich keine Freigabe von betterplace.org.
    Dafür ist eine Mail an Arminia raus (Telefonieren geht im Büro grad schlecht ;)
    Ich habe außerdem einen Eintrag ins offizielle Werder-Forum gepostet - u.a. auch zwecks möglicher Weitergabe / Kontaktaufnahme zu den Geschädigten!


    Ich weiß nicht, ob das alles die richtigen effizientesten Wege sind. Aber aktuell kann ich nicht mehr tun. Daher nochmal die Bitte: wenn es eurerseits Kontakte gibt, kopiert doch einfach meinen Eingangspost und gebt es weiter :)


    VG
    Alex

    Kurzes Update:


    Die Postbank will ein Geschäftskonto erstellen, Dauer bis Go Live: 1 Woche :( (Allerdings muss ich dazu sagen: super Kontakt und tolle Beratung an der Telefonhotline!!!)


    Daher habe ich auf betterplace.org zurückgegriffen und das Projekt angelegt. Sobald freigeschaltet, poste ich hier den Link! Dauer bis Go Live: 15 Min bis 2 Tage. Danke für die Hinweise hierzu!


    Bei betterplace.org kann zwar pro Quartal nur 2.500 € ausgezahlt werden (da ich ja kein Verein bin ;-), aber ich denke allein das Wissen um die Finanzierung hilft! Vor allem da sicherlich in Teilen gezahlt wird. Das sollte natürlich dringlichst an beide kommuniziert werden.


    Aber das alles, wenn es soweit ist! Dann benötigen wir in erster Linie die Kontaktdaten der Opfer sowie den Support, das Thema an die NW zu tragen (hat jemand Kontakte?) und Arminia (hat jemand Kontakte?)


    VG
    Alex

    Hejhej!


    Kurzes Update: hab eben mit meiner Hausbank gesprochen, sie prüfen jetzt Möglichkeiten eines "schnell zu eröffnenden und rechtlich korrekten Kontos" - ob Sparkonto, Geschäftskonto oder sonstwas. Sorry, bin da total unwissend und hielt es für klug, erstmal bei der Bank meines Vertrauens nachzufragen!
    Habe heut noch eine Antwort und - wenn alles klappt - Kontodaten! Habe betont, dass es schnell gehen muss und nicht erst eine Woche Anmeldung, Prüfung usw.


    Danke für den Link zum Fundraising, das wird dann die Alternative. Kenn mich auch da 0 aus...
    Wird schon


    Hejhej!


    Zunächst mal: eine direkte Antwort an Dich gibt mir die Möglichkeit, einfach mal Danke zu sagen für das Forum hier :) Großer Sport!


    Ich hab GENAU das gleiche gedacht, als ich den Artikel gelesen habe. Hab aus dem Bauch spontan einen Post verfasst, der das Thema Spende aufgreift: Spendenaktion! Angriff auf Werder-Fans: Opfer müssen Prozesskosten tragen


    Ich würde noch bis frühen Nachmittag warten (Arbeit) und eröffne dann ein Konto. Wobei dort auch der Link zu einer Fundraising-Seite gelinkt wurde... muss ich mir mal anschauen!



    VG
    Alex

    Cool, danke für die Posts bisher!!! Großartig!!! :arminia:

    Gute Idee mit dem Spendenkonto und ich wäre mit einem Obulus auch dabei. Wobei für mich die Vorgehensweise zu klären wäre. Sinnvoll erscheint mir eine öffentliche Unterstützung durch den Verein Arminia und der NW. Dann dürfte es doch überhaupt kein Problem sein diesen Betrag zu erreichen.

    Ich denke an dieser Stelle NICHT, dass die Aktion vom Verein ausgehen sollte! Hier müssen die Fans Stellung beziehen, und das muss auch als solches kenntlich sein! Aber ich geb Dir recht, Arminia darf das gern (und öffentlich) unterstützen! Sollten sie morgen ebenfalls eine Aktion initiieren (und eine private demnach hinfällig werden), ist es natürlich auch super: Hauptsache helfen!
    Falls nicht, poste ich hier morgen das Spendenkonto (sofern ich von der Bank schon eines bekommen hab)!

    Leute,


    mit Schrecken habe ich grad bei nw-news gelesen, dass die Opfer des Bielefelder Hooligan-Angriffs vom Mai 2012 (Arminia - Werder II) die Prozesskosten z.T selbst zahlen müssen (Quelle: hier)!


    Mal wieder wird im deutschen Rechtsstaat (!) ein Opfer zum Täter gemacht. Ich könnte nicht so viel saufen wie ich kotzen muss dabei! Das kann von mir aus 1000mal juristisch korrekt sein, moralisch ist es meines Erachtens ein weiterer Gewaltakt gegen die Opfer!!!!
    Meine spontane Eingebung war, deutlich und klar (die swb-)Flagge zu hissen und sich nicht nur von diesem Akt sinnloser Gewalt weit weit zu distanzieren, sondern aktiv zu helfen - als Fans für Fans!


    Uns alle interessiert der Fußball - mit allen Emotionen. Uns alle interessiert
    Arminia - auf dem Spielfeld und drumherum! Wir dürfen uns unsere Herzensangelegenheit nicht durch einige Idioten kaputt machen lassen. Insofern sollte uns auch die Außendarstellung unseres Vereins interessieren. Im Alltag, in der Liga und auch in den Augen potentieller Sponsoren.


    Zeigen wir das andere Gesicht!
    Zeigen wir, dass wir gleichzeitig Bier trinken, unsere Unterstützung von der Tribüne hin und wieder auch in gesungene und gerufene Gegnerbeleidigungen ummünzen und trotzem keinerlei Bedarf verspüren, unsere Emotion in Hass und Gewalt zu kanalisieren.
    Wir sind empathisch, freundlich, hilfsbereit!
    Wir sind Arminia!


    Was haltet ihr von einer Spendenaktion mit dem Ziel, die Prozesskosten zu tragen!? Wenn ich richtig gelesen hab geht es um 4.000 €. Meine Vision wäre: Jeder Euro hilft helfen! - Das kostet den Einzelnen so gut wie nix, aber in Summe können wir helfen!!!


    Ich würde sofort ein Konto einrichten, Kontakt zu Arminia aufnehmen (dazu Wir für euch, Supporters Club usw.). Ebenso müsste vielleicht was an die Presse gehen... Hier kann sicher jeder was beitragen (Kontakte)! Natürlich sollten die beiden Fans informiert sowie das Thema bei Werder platziert werden.


    In Folge ließen sich beide Fans mitsamt Familien zum DFB Pokal einladen. Und falls zuviel Geld eingeht, wird der Rest an "Wir für euch" gespendet.


    Wie sieht's aus, wäret ihr dabei mit Unterstützung und Verbreitung? Dann fang ich morgen an ;)


    VG
    Alex

    Zitat

    So hochgejazzte Mannschaften wie Wehen Wiesbaden waren hingegen erbärmlich schlecht und
    alle haben sich gefragt, wieso so eine Rumpeltruppe mit um den Aufstieg
    spielt. Den Chancen nach hätte Holstein das Spiel 5:0 gewinnen müssen...

    Jo, hab ich auch live verfolgt... einfach grausam! Hoffe doch auf ein attraktiveres Spiel morgen!

    Also nen Punkt sollte schon drin sein, vielleicht sogar ein Dreier. So doll finde ich den Kader von Kiel nicht, ich schätze die etwas schwächer ein als Erfurt. Auswärts allerdings haben wir schon länger nicht mehr überzeugt, vor allem, weil wir uns gerne haben auskontern lassen. Eventuell wird Nobby unsere Jungs etwas defensiver aufstellen, auch um Kräfte zu schonen nach den 120 Pokalminuten.

    Ich hab höchsten Respekt vor Kiel! Sie haben wirklich nen guten Lauf, und auch spielerisch sieht das alles andere als schlecht aus. Gras fressen können sie ebenfalls, hier stehen sich in einiger Hinsicht also ähnliche Mannschaften gegenüber. Mit unserer Auswärts"schwäche" und Kiel Heimstärke vrespricht das entweder ein heißer Tanz oder nen ganz müder neutralisierender Kick zu werden!
    Gut für uns: der Einsatz von Torjäger Heider ist laut Kieler Nachrichten weiterhin fraglich!


    Ich wünsche allen eine gute Anreise und viel Spaß!
    Wetter soll top werden, herrlich! :arminia:

    Sauber, 3:0 heut gegen Erfurt!!! Richtige Reaktion von 12.000 Zuschauern. DFB-Pokal am Dienstag sehe ich als Kür, in der m.E. alles möglich ist bei gut besuchter Hütte! Auswärts in Kiel hoffe ich dann aber wirklich, dass der Drive von heut gut konserviert wieder ausgepackt werden kann!


    Ganz herzlichen Dank @ all, freut mich wirklich sehr, dass euch die Eröffnung gefällt!!! Glaubt mir, ich freu mich so tierisch auf dieses Spiel; und endlich mal keine lange Anfahrt;-) Hoffentlich ist auch der Kollege aus Husum dabei, und falls er mitliest: poste doch bitte mal nen Foto von Deinem Krabbenkutter mit Arminia-Fahne!!!


    heina: fußläufig Bahnhof - Stadion ist schon keiner kurzer Spaziergang, ne Stunde mindestens! Wenn Du aber wirklich Lust drauf hast, empfehle ich Dir vom BHF fast immer am Wasser entlang (Fährterminal, Kiellinie, Landtag) zu gehen. Dann Einkehr in der "Forstbaumschule". Falls saisonal noch geöffnet ist auch die "Seebar Düsternbrook" ganz empfehlenswert: lecker Getränk genießen auf einem Badesteg in der Förde.


    VG
    Alex

    Moin!


    So einen Kacktag wie heut hakt man doch zu gern ab, um den Blick nach vorn zu richten... Zwar steht zuerst noch ein Heimspiel an, doch möchte ich als Einwohner der Fördestadt schonmal den Thread fürs kommende Auswärtsspiel in Kiel starten!


    Nach dem heutigen Spiel weiß ich nicht, was ich von der Mannschaft auswärts erwarten soll/kann. Ich werde nie verstehen, wie sich eine Mannschaft in 2x 45 Minuten so unterschiedlich präsentieren kann! Als Fan darf man nun durchaus fordern, die heutige HZ 2 in allen Belangen vergessen zu machen! So ein müder, trost- und harmloser Auftritt kosten eben nicht nur 3 Punkte, sondern auch das Vertrauen in die bis dato doch eigentlich hin und wieder sichtbaren spielerischen Fähigkeiten!


    Wie sicherlich für viele Andere auch ist es mein erstes Spiel im Auswärtsblock in Kiel. Daher dachte ich mir, ein paar Infos können nicht schaden! Zuerst mal:

    • Der Ministerpräsident S-H's ist Armine :thumbup:
    • Der Gästeblock ist nicht überdacht!!! Dazu ist er recht flach und offen (keine höhere Bebauung an den Seiten) - es wird also zugig!
    • Nur ne kleine Wurst- und Getränkebude, könnte eng werden bei vollem Block!
    • Anreise mit dem Auto: dank großangelegter Bauarbeiten an der A7 in HH (inkl. Elbtunnel) bietet es sich an, auch die Strecke ab HH A1, A21 und B404 in Betracht zu ziehen. Die A21 ist eigentlich nie voll…
    • Vom Bahnhof am besten Buslinie 91 bis "Am Stadion" (direkt am Gästeblock) oder Linie 11 "Hanssenstraße" (paar Meter Fußweg)
    • Nette Bars/Kneipen findet man in der Holtenauer Straße (auf dieser fährt z.B. die Linie 11 entlang), für den späteren Abend bzw. morgen z.B. in der Bergstraße: Irish Pub usw.
    • Dort ist auch das "Tucholsky". Muss man mal gesehen haben: fieser Laden, ehem. Tiefgarage, mit hohem Verlauf- und Am-Boden-kleben-bleiben-Faktor, aber gute Musik (drei Bereiche, u.a. Rock); wo man Luftgitarre auf dem Ekelboden spielen kann, ohne dass sich jemand stört :head: ; sehr nette DJs, Open End
    • Schade, dass wir nicht im Sommer spielen! Die Stadt hat nämlich zwei Gesichter, und das sommerliche ist dank der vielen Strände entlang der Förde und nahen Ostsee das überproportional schönere...!
    • Die Innenstadt kann man als Besichtigungsziel getrost vergessen (und die Bezeichnungen "Altstadt" bzw. "Schloss" sind reine Verklärung, bis auf die Kirche ist alles 70er Beton) - dann besser ein Spaziergang an der Förde entlang: Die sog. "Kiellinie" reicht ab Höhe Kunsthalle bis ca. Marinestützpunkt. Leider gibt es entlang der Strecke keine allzu große gastronomische Auswahl...
    • Allerdings kommen dorin der Innenstadt Freunde des fettigen Frühstücks mit Haxen, Sauerkraut, Brat usw. im "Kieler Brauhaus" auf ihre Kosten; guten Kaffee und leckere Baguette gibt’s in der Campus Suite
    • Leider gilt im November schon der Winterfahrplan der Fördefähren, sonst ist das auch immer ne nette Sache...
    • Lust auf Dosenbier (deutsch, dänisch, schwedisch)? Kein Problem! Der "Topp-Shop" genau gegenüber des Stena-Fährterminals hat als Hauptzielgruppe zwar Schweden, die ihre letzten Euronen nach einen Kurztrip von Göteborg nach Kiel in vergleichsweise günstigen Alkohol investieren möchten. Doch kann man sich dort auch toll für Festival-Wochenenden o.ä. eindecken :saufen:

    Ich könnte natürlich noch lang weiterschreiben... Freu mich auf jeden Fall über mein erstes Heim-Auswärtsspiel! Die Anreise zu den meisten Spielen – außer HSV und Pauli - ist aus Kiel ja leider nicht mal eben so machbar... Da war Göttingen als Wohnort deutlich praktischer ;(


    Bin natürlich für Fragen zu haben! Euch ne gute Anreise und viel Spaß im hohen Norden!
    Alex

    Wow!!!


    Schade, dass es hier noch keinen Bedanken-Knopp gibt. Sind auf jedenfall sehr sehr tolle Bilder. Ich finde, dass man in Amerika ohnehin ganz tolle Bilder machen kann. Von Old bis Modern, Landschaft ohne Ende. Alles vorhanden um tolle Bilder zu knipsen. Auch wenn die Amis mehr als verschwenderisch, etc sind, aber das Land ist einfach schön, also aus Sicht der Natur. Mach weiter so. Bin gespannt auf die nächsten Bilder :)


    Danke ;) Und Du hast 1905% recht: die Landschaften sind einfach unbeschreiblich - und ebenso unbeschreiblich abwechslungsreich! Da ist es ganz schwer, KEIN gutes Foto zu machen! Es ist sogar eher so, dass man sich zwingen muss, die Kamera aus der Hand zu legen, um wirklich zu genießen!
    Hätte auch gern Personen fotografiert, Alltagssituationen, Typisches, Auffälliges... Aber irgendwie ist das dann doch nicht so mein Gebiet. Lieber Landschaft :-)Hast Du eine Lieblingsecke dort?

    Moin aus Kiel,


    ich bin rein zufällig über den folgenden Zeitungsartikel gestolpert: Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlag.


    Kleiner Auszug: Am 8. Januar zieht es traditionsreiche Fußballvereine nach Flensburg: Beim Hallenfußballturnier treten unter anderem die Zweitligisten FC St. Pauli, Arminia Bielefeld sowie eine Nord-Auswahl an.


    :arminia: Ein halbes Heimspiel, juhu!!! Bei eventim ist ein Arminia-Block ausgewiesen, allerdings nicht buchbar. Habe mal Arminia angemailt...Auf der offiziellen Seite steht dazu gar nichts, daher poste ich es hier mal rein.
    Dann bis zum 8. Januar :)

    Mensch, ich freu mich!!! Mein erstes Heimspiel diese Saison, und aller Voraussicht nach schönes Fußballwetter. Da mein erstes Spiel in 11/12 Bremen II war, bin ich guter Dinge hinsichtlich der 3 Punkte;-) Allerdings wär's mir auch recht, wenn sie's am Ende nicht ganz so spannend machen. Gebt mir doch mal einen Tipp für eine gute Party am Abend!


    Sprotte: fährst Du nach BI? Ich fahre schon Freitag, wahrscheinlich ICE so um 12 Uhr. Sonntag gehts dann zurück, Uhrzeit noch offen. Solltest Du ebenfalls Anreisen meld Dich doch einfach!