Beiträge von FCNMax


    Nun, bzgl. Wolf und Rapolder kann ich Dir nicht ganz recht geben, denn Wolfgang Wolf hat spätestens bei Wolfsburg bewiesen, dass er eine Mannschaft entwickeln kann und das zu Zeiten als in Wolfsburg noch nicht die schwarzen Koffer durch die Straßen getragen wurden. Rapolder konnte bislang nur kurzfristige Erfolge erzielen - zunächst in Mannheim und jetzt bei Euch. Ob er das langfristig bestätigen kann wird man sehen.


    Außerdem solltet gerade ihr mit Rapolder nicht den Fehler machen den Trainer eines anderen Vereins als Dummkopf zu bezeichnen nur weil seine Aussprache etwas "bäuerlich" rüberkommt. Da schenken sich Beide wenig...


    M.E. bewegen sich Arminia und der Club momentan ungefähr auf einem Level - egal wer da nun ein paar Punkte mehr oder weniger hat. Der Unterschied ist der, dass der Club ganz prinzipiell die Chance hat wieder ein ganz großer Verein zu werden während Bielefeld im Normalfall nicht über das Level von Freiburg hinauskommen wird. Das hängt in erster Linie natürlich mit dem Zuschauerpotential zusammen. Nürnberg bedient letztlich den Großraum Nürnberg - Fürth - Erlangen mit gut einer Millionen Einwohnern, dazu ganz Franken und die Oberpfalz (sprich Nordostbayern) und hat dort als einzig echte Konkurrenz Bayern München. Wir reden hier über eine Region mit über 5 Millionen Einwohnern.


    Dagegen gibt es bei Euch als unmittelbare Konkurrenten mittlerweile nicht mehr nur Dortmund und Schalke, sondern auch noch Hannover, sowie in durchaus erreichbarer Distanz Werder, den HSV und Köln als Vereine mit erheblichem Potential.


    Aus diesen Gründen hat der Club m.E. das erheblich größere Potential (von der Historie ganz zu schweigen!). Ob er dieses Potential endlich mal abruft ist eine ganz andere Frage...

    Zitat

    Original von The_Game



    Du glaubst aber nicht wirklich dass der aktuelle bundesliga-torschützenkönig (kann ja gut passieren) nächste saison bei nürnberg spielt?
    Iergendeinem verein mit mehr geld als euch wird schon noch nen torgefährlicher spieler fehlen und zack issa weg.


    Hmm...Mintal hat Vertrag bis 2008 (noch drei Jahre!) und das OHNE Ausstiegsklausel. Also sollte er uns wirklich verlassen, dann dürfte es eine mehr als deutliche Ablösesumme geben. Für fünf Millionen Euro wird man einen Mintal jedenfalls nicht gehen lassen! Und sollte jemand wirklich bereit sein (wüßte nicht wer das sein sollte!) 10 Millionen oder mehr für Mintal zu zahlen, dann wäre der Club liquide genug, um weiterhin den Aufbau der Mannschaft voranzubringen.


    Entscheidend wird bei uns sein ob wir diese Saison überstehen. Nächste dürfte rosiger werden...