Beiträge von Bender

    Es war heute halt ganz schwere Kost gegen einen Gegener der ab Minute eins mit elf Mann den eigenen Sechzehner verteidigt hat.


    Gefühlte 85% Ballbesitz, für die man sich nichts kaufen kann. Ideenloser Spielaufbau, technische Fehler bei Ball An und Mitnahme, dann kommt so ein Spiel bei raus.


    Wenig Bewegung in vorderster Reihe. Wenn es einmal (selten) schnell wurde, wurde es im Ansatz gefährlich. Speziell der hier schon häufiger angesprochenen Corboz mit einem undankbaren Spiel. Wenig Bewegung im Angriffsspiel, wenig Anspielstationen...


    Häufig der Pass zu kurz/ zu weit/ ungenau. Der startende Spieler muss dann halt abstoppen und das wars mit dem Vorteil.


    Das man später in Überzahl gespielt hat, ist niemanden aufgefallen...


    Typisch für Liga 3, das überlegene Team macht nichts aus der (optischen) Überlegenheit und dann würgt man sich zum Unetschieden.


    Nicht schön, aber wieder ein Punkt mehr.


    Was der wert ist, sehen wir morgen.


    Spass macht das aktuell nicht.

    Immerhin stellt sich Serra. Und ich finde sein Interview wesentlich authentischer als die ewigen Beteuerungen von Hüsing. Vielleicht kriegt er doch noch mal die Kurve. Er hat wohl ein ganz gutes Verhältnis zu Klos, und vielleicht übernimmt er doch noch mal dessen Einstellung und Bereitschaft. Ach was weiss ich. Erst mal sacken lassen.


    Jemand das Interview von Serra bei Radio Bielefeld gehört?
    Viel mehr Bankrotterklärung als Mannschaft geht ja gar nicht. Das war Verzweiflung pur.
    Was stimmt in dem Team nicht?
    Wieder der Trainer? Kann ich nicht glauben...
    Kaderzudammenstellung? Ja, wird aber kurzfristig nichts ändern.
    Ratlos...

    Florian Krügers Idealposition ist die des Linksaußen. Dort hat er in Aue an der Seite von Testroet seine besten Spiele gemacht.



    Auch letzte Saison in der erfolgreichen Zeit um den Jahreswechsel hat er auf der linken Seite gespielt.



    Auf der rechten Seite spielt er eher nicht.

    Verdienter Sieg. Ohne wenn und aber.
    Hinten nichts zugelassen. Kann mich an keine wirklich gefährliche SCF Situation erinnern.
    Das Vogl den Zweiten machen muss, steht glaub ich nicht zur Diskussion.
    Nilssons Tor war leider abseits.
    Freiburg seltsam pomadig und harmlos. Wahrscheinlich doch dem Ausfall von drei Offensivkräften geschuldet.
    Arminia mit Einsatz wie ich ihn mir wünsche.


    Sehr stark fand ich Voglsammer. Sehr präsent und auch gewillt den Abschluss zu suchen. Im Zusammenspiel mit Klos kann das für den Rest der Saison noch ein Faustpfand werden.

    Den Vergleich mit Terodde find ich immer wieder unpassend.
    Ja, beide mit ähnlicher Statur und überragender Torquote in Liga 2.
    Aber bin der Spielanlage komplett unterschiedlich.
    Terodde ist jemand der permanent an der Abseitsgrenze lauert, defensiv nimmt er eher weniger Teil. So jemand ist in der Bundesliga sicherlich in dominanten Teams besser aufgehoben als in einem Aufsteiger Team.
    Klos ist von seiner Spielanlage und vor allem Arbeit fürs Team aber eine andere Liga.
    Das soll nicht heissen, das er es in Liga eins schafft. Nur das der Vergleich hinkt.

    Das „typisch“ bezog sich eher auf Arabis Hartnäckigkeit bei Neuzugängen.
    Mehr so im Sinne von „nicht aus den Augen verlieren“, „Kontakt halten“ etc
    Wäre ja nicht das erste mal.

    Vor allem was bringt es, etwas angefangenes abzubrechen, wenn man nichtmal mit Bestimmtheit sagen kann, wann eine mögliche neue Saison beginnen kann.


    Erstmal a sinnvoll beenden, bevor man mit b neu anfängt.


    Mal ganz abgesehen von diversen Klagen, die bei einer Annulierung auf jeden Fall kommen würden.

    An Rejek ist die Corona Geschichte aber auch nicht spurlos vorbei gegangen...
    Wusste gar nicht das Corona auch eine Transformation in Gerhard Poschner auslösen kann :wall:

    Das Problem ist dann aber eher, dass der Herausforderer deutlich stärker sein muss als die bisherige Nummer 1.
    Bei genauso gut wechslen die Trainer eher selten ihrern Stammkeeper. Schicksal der Torleute...

    Wie seht ihr das bzgl einer Ausstiegsklausel? Sollte der Verein auf solche Forderungen eingehen? Bislang sind wir ja ganz gut damit gefahren, dies nicht zu tun.


    Ich glaube ein kleiner Verein wie Arminia wird sich vor Ausstiegsklauseln nicht verschliessen können.


    Wenn diese eine marktgerechte Ablöse beinhalten und man bei der Klausel ein vernünftiges Zeitfenster definiert (also nicht eine Woche vor Sasionbeginn ), hätte ich keine Probleme damit.

    Vogelsammer ist sicherlich die naheliegenste Variante für das Sturmzentrum.


    Alternativ könnte ich mir Eddy dort vorstellen. Hat er im Nationalteam auch gespielt. Voraussetzung er ist fit.


    Nach allem was ich von Sokou gesehen habe sehe ich ihn nicht in der zentralen Spitze. Passt meiner Meinung nach vom Spielstil irgendwie da nicht hin.


    Lassen wir uns überraschen. Bin sicher UN wird eine passende Antwort finden.

    Asger Sörensen wechselt nach Nürnberg.
    Schade, auf den hab ich ein wenig gehofft.

    ... ein Innenverteidiger für den man sich weit aus dem Fenster gelehnt hat und um den ein Erstliga-Absteiger konkurriert? Wie war das mit dem Gerücht?


    Die Suche geht also weiter...

    Ich muss seit gestern Abend immer an Krämers letztes Spiel im Februar/März 2014 denken.


    Eine verunsicherte Truppe, ein Trainer der versucht gegen seine eigene Überzeugung defensiv zu spielen, seltsame Aufstellung in diesem Spiel, niemals während des Spiels für einen Sieg in Frage kommend usw.


    Hat mich damals ähnlich ratlos zurück gelassen...


    Einziger Unterschied, damals gab es die Klatsche in PB eine Woche vorher...