1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. hamus

Beiträge von hamus

  • 4. Spieltag: Gladbach - Arminia

    • hamus
    • 12. September 2021 um 21:44
    Zitat von Tenshin

    Naja, Schöpf trifft irgendwie immer die falsche Entscheidung. Müsste er das Tempo verschleppen, rennt er mit nen schlechten Haken an uns verliert den Ball, müsste er Tempo machen dreht er ne Pirouette.
    Sinnbildlich war dann der Ball in der 80.?, den er statt mal zu schießen durch 4 Spieler nach außen auf Lasme legt. Was soll der damit dann noch anfangen?
    Der lähmt sich selbst dadurch, dass er Angst davor hat, die falsche Entscheidung zu treffen. Und dann geht's halt immer so weiter.


    Tja, ueberrascht Dich das? Schon mal selbst irgendwo irgendwas gespielt oder einen Auftritt gehabt? Weisst Du was Selbstvertrauen ist und wie man sich so fuehlt, wenn es gerade nicht laeuft (in Nati, mit gelb-rot, bei Schalke...).

  • 4. Spieltag: Gladbach - Arminia

    • hamus
    • 12. September 2021 um 20:31

    Guter Auftritt, hoffentlich koennen wir das zwei Halbzeiten in etwa so durchziehen.
    Wimmer fuer mich der auffaelligste Bielefelder. Mit viel Selbstvertrauen, aber auch mit einigen vielleicht sogar zu vielen Fehlpaessen. Toll, dass Kramer sich das traut ihn dieses Lehrgeld zahlen zu lassen.
    Hack mit sehr starkem Beginn. ist schon fast Fuehrungsspieler mit seinen Anweisungen and die anderen, mit zu pressen. Hat leider etwas nachgelassen, wie die ganze Mannschaft. Wenn man ehrlich ist, war die erste halbe Stunde stark, nach dem Tor waren wir dann aber ungefaehrlich.
    Laursen gehoert fuer mich nicht zu den auffaelligen Schwachstellen heute. Das Tor faellt sehr ungluecklich. Er muesste nur mal ueben, dass er seine Einwuerfe nicht immer zu denselben spielt. Hack bot sich mehrmals an und war auch relativ frei.
    Okugawa ist unser Schlusselspieler. Genial, wie er die Baelle klaut. Klar, das Tor muss er gleich im ersten Anlauf machen. ABer wenn er auch noch kaltschnaeuzig vor dem Tor waere, wuerde er nicht bei uns spielen.

  • Corona-Virus

    • hamus
    • 11. September 2021 um 22:47

    Einverstanden. Nur eine eigenleistung sollte man sich als Zeitung bezahlen lassen.

  • Corona-Virus

    • hamus
    • 11. September 2021 um 16:10

    Nichts gegen Dich Ewig, nur die NW ist eben ein Beispiel dafür, dass der örR mit seinem internetangebot zum Niedergang der privaten presse beiträgt. Das ist hier ein Beispiel, wo der wdr in direkte Konkurrenz zur nw tritt und das bezahlangebot zum scheitern verurteilt ist. Darüber kann man sich kurzfristig freuen. Langfristig führt das dazu, dass die nw nur noch Leute wie Ahlers bezahlen kann- wenn überhaupt. Wäre Arminia nicht aufgestiegen, gäbe es ja ne Kooperation mit dem wb, wenn ich recht erinnere.

    Zitat von EwigArmine

    Heute übrigens Thema auf der Titelseite der NW. Natürlich hinter der Bezahlschranke.

    Wie gut, dass es noch Quellen gibt, die es kostenlos veröffentlichen:
    https://www1.wdr.de/nachrichten/th…ne-nrw-100.html

  • Ex-Armine Andrés Andrade

    • hamus
    • 31. August 2021 um 15:58

    Oh wie schön ist ... Andres Andrade! Willkommen!

  • Der Kader 2021/22

    • hamus
    • 30. August 2021 um 22:11
    Zitat von EwigArmine

    Was bin ich froh, dass ich so einen Job nicht habe. Pokern bis zur letzten Minute… :whistling:


    In der Tat kann man darüber nur erleichtert sein ;) Nimms mir nicht krumm, aber massenhafte inhaltsleere Posts bringen kein Unternehmen und keinen Verein voran...
    Ich bin total begeistert, wie Arabi das macht. Er hat sich mit Kramer offenbar jemanden eingekauft, der ueber ein zusaetzliches Netzwerk (Oesterreich) verfuegt und einen guten Ruf bei jungen Spielern geniesst. Es ist ihm damit gelungen, einige Spieler sehr frueh (Serra, Krueger) zu verpflichten. Die Option Doan hat er klugerweise nicht gezogen, der wirkte fuer mich zu eigensinnig, um alles auf ihn als einzige Aktie zu setzen. Statt dessen hat Arabi die Risiken verteilt und Schwaechen der Rivalen (z.B. Nuernberg/Hack) genutzt. Die Abgaenge sind bis auf Voglsammer nicht besonders schmerzlich. Jetzt wird klar, dass viele Vereine gerade in der Covid-Krise viel zu aufgeblaehte Kader haben und noch einige gute Spieler von der Resterampe fallen werden. Ein bis zwei dieser 'fallen angels' wird Arabi mit der noetigen Nervenstaerke morgen oder spaeter dann vertragslos noch einsammeln. Damit ist das Risiko des (Nicht-)Zuendens auf mehrere Aktien (junge Spieler) verteilt. Dicker Daumen hoch!

  • Der 2. Bundesliga-Thread

    • hamus
    • 29. August 2021 um 15:03
    Zitat von Richie

    Wenn Fabi nach 2 Jahren Bundesliga noch mal 2. Liga spielen müsste, macht der mit seiner Erfahrung wahrscheinlich auch 30 Buden :D


    Beschrei‘s nicht!

  • 3. Spieltag: Arminia - Frankfurt

    • hamus
    • 28. August 2021 um 23:58

    Ich sach ja, nach dem ewigen Pragmatiker kann man die Uhr stellen!
    Ist hier sonst noch irgendwer der Meinung, dass der Schiedsrichter heute irgendeine gravierende Fehlentscheidung getroffen hat? Welcher Schiedsrichter gibt bei dem Foul von Ndicka nach weniger als 10 Minuten schon rot?

  • 3. Spieltag: Arminia - Frankfurt

    • hamus
    • 28. August 2021 um 20:24
    Zitat von EwigArmine

    Bastian Dankert unterirdisch!  :no:

    Wieso? Nur weil er auch immer wie Du das letzte Wort haben will??? Hallo, er ist der Schiedsrichter!!

  • 2. Spietag: Greuther Fürth : Arminia

    • hamus
    • 22. August 2021 um 22:10
    Zitat von HüntingArmine

    Ich finde in der Betrachtung des Spiels fehlt der Fakt, dass der Spielverlauf für uns mehr als unglücklich war. In der ersten Halbzeit haben wir nicht geglänzt, hatten aber alles im Griff und haben auch geführt. Wenn du dann direkt nach der Pause nen unglücklichen Elfer und etwas später noch ne rote Karte bekommst musst du mit dem Punkt leben. Einige hier übertreiben wirklich in der Betrachtung des Spiels maßlos. Klar war das nicht gut, es war aber letztendlich auch kein Weltuntergang. Bleibt mal geschmeidig.


    Der Spielverlauf war gar nicht unglücklich bis zur 50. Minute, also mehr als die Hälfte der Spielzeit lief es überaus gut für uns: wir gehen schmeichelhaft in Führung, mehrere Fürther sind schon verwarnt, das muss man nutzen und drei Punkte einfahren!

  • Ex-Trainer Frank Kramer

    • hamus
    • 22. August 2021 um 18:21

    Die Ausgangslage gestern war zur Halbzeit sehr günstig: mit dem ersten Ball aufs Tor führen wir sehr schmeichelhaft zur Halbzeit. Da muss ich doch als Trainer reagieren: schnelle Leute fürs konterspiel rein, das heißt Krüger oder Gebauer für Lasme. Plus mehr Kompaktheit ins Mittelfeld... Fürth muss ja schließlich kommen!
    dass nach 5 Minuten in der 2.Halbzeit der Handelfmeter gepfiffen wird, war in der Pause natürlich nicht vorherzusehen, aber warum reagiert Kramer nicht in der Halbzeit auf Defizite und Spielsituation? Okugawa ist nicht schlecht als neuer Schipplock, aber er wäre gestern meiner Meinung nach etwas zurück gezogen wertvoller gewesen. Klos spielte ja richtigerweise etwas zurück gezogen (da nicht geeignet als erster Presser, aber ungemein wichtig, um überhaupt mal einen Ball fest zu machen). Doch allein die Rolle von Klos etwas zu ändern (möglicherweise, ist vielleicht von mir auch überinterpretiert) reicht als taktische Maßnahme zur Halbzeit einfach nicht aus.
    Was ich generell nicht erst seit Fürth ganz schlimm finde: die Mannschaft hat sich unter Kramer spielerisch verschlechtert: wir haben am Samstag gegen Fürth deutlich weniger Pässe gespielt als der Gegner, zu Zweitligazeiten hätte es das nicht gegeben. Gerade wenn es nicht läuft muss ich mir doch durch ruhige Ballstaffetten in einem Auswärtsspiel versuchen, Sicherheit zu holen! Außer Tegos Langholz aber haben wir gar keinen Plan für den Spielaufbau. Früher hat sich Prietl ab und zu in die Innenverteidigung fallen lassen, diese Variante und auch keine andere ist für mich mehr zu sehen.
    Und Richies Argumente zur Einstellung gegen Fürth wiegen meiner Meinung nach auch schwer: worauf führt Kramer denn zurück, dass die Mannschaft so „unruhig“ gespielt hat. Stand bei allem Gerede über „der Fokus liegt allein auf Arminia“ nicht vielleicht doch sein „Heimspiel“ zu sehr im Blickfeld?
    Kramer wirkt für mich wie ein planloser Lehrer, der mit guten Noten an die Spieler für gute Laune sorgt. Während Neuhaus in schwachen Phasen angeblich beratungsresistent war, könnte Kramers Problem sein, dass er zu kumpelhaft ist und wenn er plötzlich den Ton verschärft, das nicht glaubwürdig wirkt. Ich bin sehr gespannt, ob wir mit ihm die Saison beenden. Ich würde mir das mit Blick auf unser Budget wünschen. Auch scheint er gute Kontakte zu jungen Spielern in Österreich zu haben. Aber Kramer wirkt leider so, als könnte er den Spielern dann seine Spielidee nicht vermitteln. Dieses schärfer, genauer etc predigt er vom ersten Tag an, aber spielerisch wird es nicht besser, sondern schlechter. Leider.

  • Ex-Armine Nathan de Medina

    • hamus
    • 22. August 2021 um 17:29

    Bin kein Fan von ihm, aber Schnelligkeit sollte man ihm doch immerhin attestieren.

  • Corona-Virus

    • hamus
    • 19. August 2021 um 16:47
    Zitat von EwigArmine

    Allen Politikern weiterhin einen schönen Sommerschlaf, in 5 Wochen ist Wahl! .[size=10]


    Das schöne in Deutschland ist ja, dass man die Regierung abwählen kann, ohne radikal zu wählen. In den meisten europäischen Ländern hast Du in einer solchen Lage nur die Wahl zwischen extrem links und extrem rechts, wie Thüringen auch ohne Not gewählt hat. Im Bund kann man die Grünen (die allerdings über Bundesrat bzw. Ministerpräsidentenkonferenzen Schon mitregieren) und die FDP wählen, damit das politische Spektrum der Mitte und damit die Demokratie stärken und gleichzeitig für mehr Wettbewerb der Ideen und des Sachverstandes sorgen!

  • Corona-Virus

    • hamus
    • 12. August 2021 um 22:13
    Zitat von waynerock123

    Kaum jemand im Büro arbeitet = wenigarbeiten?

    Diesen Zusammenhang musst du mir nochmal erklären.

    Ich muss gar nichts, aber ich kann ihn Dir erklären: es gibt sicherlich Leute, die im Home Office ähnlich oder sogar produktiver sind als im Büro. Aber HO ist auch eine super-Gelegenheit, sich auf das nötigste zu beschränken. Und manche Tätigkeiten funktionieren eben auch nicht im HO: Schlüsselübergabe funktionierte hier über locker/Briefkasten, der Hausmeister sitzt im HO und macht bitte was?

  • Corona-Virus

    • hamus
    • 12. August 2021 um 20:22
    Zitat von Frankiniho

    Halbakademiker: absoluter Topbeitrag, der Dich zum Vollakademiker macht :D

    hamus: mit dem störrischen Kind hast Du nicht ganz unrecht. Aber mir gehen in diesem Land, in dem ich mal gut und gerne gelebt habe, soviel Dinge auf die Nüsse, dass das Fass einfach permanent überläuft.


    Diese Regierung hat an an sovielen Fronten jegliche Glaubwürdigkeit verloren, dass ich vielleicht auch überskeptisch bin.

    Du siehst es ist nicht so das ich mich und meine Ansichten in Frage stelle....

    Es ist in der Tat spürbar, dass Du viel (selbst-)reflektierst, insofern ist das mit dem störrischen Kind unpassend. Toll, dass Du es mir nicht krumm nimmst.

    Ich bin seit 1 Woche in einem Land, in dem das Leben sehr normal läuft, nur kaum jemand im Büro arbeitet. Es sieht für mich auf den ersten Blick so aus, als nähmen viele Corona als Entschuldigung fürs wenigarbeiten. Nun verlangen viele Arbeitgeber (weniger der Staat) von ihren Mitarbeitern Impfungen und die Rückkehr ins Büro, sonst ist der Arbeitsplatz futsch. Ich hoffe ehrlich gesagt, dass dieser Druck hilft. Denn es macht keinen Sinn, viel Business zu schließen während die Leute überall sonst kein Social distancing praktizieren.

  • Corona-Virus

    • hamus
    • 12. August 2021 um 17:23

    Zur Diskussionskultur:
    https://twitter.com/lutzvanderhors…3033951234?s=12

  • Corona-Virus

    • hamus
    • 12. August 2021 um 17:22
    Zitat von Frankiniho

    Danke and Count und Hamus, das Ihr vernünftig argumentiert und es auch respektiert, das wir verschiedene Standpunkte vertreten.

    hamus: ich habe da keinen Fahrplan. Es wäre rein theorethisch möglich, das ich mich Morgen impfen lasse. Natürlich sehe ich auch die Gefahr, das es mir immer schwerer gemacht wird, am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen.

    Der eine interpretiert diese (durch den Staat verhängten) Hindernisse als Besorgnis des Staates für das Allgemeinwohl. Ich habe da meine Zweifel, da es den meisten Menschen eher selten um das Allgemeinwohl geht, sondern persönliche Interessen im Vordergrund stehen.
    Im Klartext heißt das im Moment: Je mehr der Staat versucht mich in eine Impfung zu zwingen, um so mehr werde ich mich weigern.
    .


    Ich bin bei Dir, dass Impfen im persönlichen Interesse ist und weniger, aber auch der Allgemeinheit dient. Man ist mit Impfung schlicht besser vor schweren Verläufen geschützt.
    Hinzu kommt: Je mehr Leute sich (unter Inkaufnahme eines schwer abzuschätzenden persönlichen Risikos) impfen lassen desto schneller lässt sich das Virus eindämmen.
    Du argumentierst ein bisschen wie ein störrisches Kind, wenn ich das so sagen darf.

  • Corona-Virus

    • hamus
    • 11. August 2021 um 22:02
    Zitat von Frankiniho

    ich bin auch erst vor ein paar Seiten eingestiegen und wollte eigentlich schon wieder ausgestiegen sein.
    Ich mühe mich hier nur so ab, weil es mir gehörig gegen den Strich geht, das viele nur in schwarz-weiß Denken.

    Es ist mMn nicht so, dass die Zweifel, die ich anbringe, völliger Blödsinn sind.

    Wenn diese Zweifel dann für einige nicht den Stellenwert wie bei mir haben, ist das völlig i.O., wenn aber diese Leute jedoch meinen, ihre Meinung sei die einzige allseeligmachende, dann ficht mich das an.


    @frankihino
    Ich finde Deine Haltung nicht blödsinnig, auch wenn ich eine andere habe.
    Mich würde interessieren: wann ist für Dich ein Impfstoff langfristig hinreichend erprobt??
    Randbemerkung: die Gleichsetzung zwischen Medikamenten (ja ich kenne contagan et al) und Impfstoffen scheint mir misleading zu sein. Es gibt meines Wissens praktisch keine Impfstoffe, die langfristig negative Folgen zeigen. Aber vielleicht belehrt mich jemand hier eines Besseren?

  • System, Taktik und Spielweise

    • hamus
    • 11. August 2021 um 00:39

    Du meinst: Lieg mal daneben?

  • Der Kader 2021/22

    • hamus
    • 10. August 2021 um 20:43

    Für mich ist Hack der Königstransfer. Keine Leihe, so richtig gekauft. Ich kann es immer noch nicht glauben!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum