1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. hamus

Beiträge von hamus

  • Corona-Virus

    • hamus
    • 12. Januar 2021 um 14:45

    Pasi Und woran bitte machst Du fest, dass "die Pandemie tatsächlich längst nicht so gefährlich ist, wie es uns vermittelt wird?"

    Dazu vielleicht noch ein Gedanke, der mir als erstes kam, als ich von den wirklich seltsamen 15-Km hörte: Verdammt, die müssen etwas über die neue Covid-Variante aus Südafrika und UK wissen, was hier noch gar nicht sooo bekannt ist. Könnte es nicht sein, dass es noch viel schlimmer zu werden droht? Dass sich die Bundeskanzlerin + MPs diesmal zu vorausschauenden Maßnahmen durchringen konnten, bevor man sie in Statistiken nachvollziehen kann?

  • Corona-Virus

    • hamus
    • 12. Januar 2021 um 12:27

    Pasi
    Könntest Du bitte erklären, was Du in dem Post oben für faschistisch hältst?
    Was Du mit den Links zur übersterblichkeit sagen willst?
    Was würde für Dich daraus folgen, wenn es derzeit (noch) keine, durch Covid-19 ausgelöste Statistisch messbare übersterblichkeit gäbe?

  • Ex-Armine Jacob Laursen

    • hamus
    • 11. Januar 2021 um 14:21
    Zitat von rundsc

    Für mich wäre er der perfekte Spieler in einer Fünferkette! Ich glaube da würden seine Schwächen im defensiven Stellungsspiel besser zu kaschieren sein und seine Stärken nach vorne ideal zur Geltung kommen. Aber wir sollten dennoch beim 4-4-2 bleiben solange es läuft. Bitte keine weitere Systemumstellung solange uns keine Verletzungen treffen.


    Ohne viel von Taktik zu verstehen, hatte ich auch schon daran gedacht, dass man die linke Seite anders "zu" bekommen muss als vorrangig mit Laursen/Lukoqui, die beide ihre Probleme im Stellungsspiel haben und ihre Stärken nach vorn. Außerdem haben wir drei Innenverteidiger, die alle Stamm spielen könnten bzw. mit Brunner auch jemanden, der in einer 3er Reihe spielen könnte (Cedric hat das unter Jeff sogar mal als mittlerer IV gemacht). 3er bzw. 5er Kette wäre recht defensiv, sicherlich geht offensiv was verloren, aber gegen die Top 6 der Tabelle sehe ich immerhin zwei passable Aufstellungsoptionen:

    Variante 1

    -----------------------------------------------------------Ortega
    --------------------------------van der Hoorn--------- Pieper--------------------Nilsson
    -------------------Brunner------------------------------Prietl (Kunze) -------------------------------Laursen
    ------------------Doan----------------------------------Hartel (Maier)-----------------------------Yabo
    -----------------------------------------------------------Klos

    Variante 2:

    -----------------------------------------------------------Ortega
    ------------------------------------Brunner-------------Pieper---------------Nilsson
    ------------------Kunze/Maier/De Medina-------------------Prietl ------------------------------Laursen
    ---------------------------------Doan---------------------------Hartel ---------------------------Yabo
    ------------------------------------------------------------------Klos

  • Ex-Armine Reinhold Yabo

    • hamus
    • 11. Januar 2021 um 13:50
    Zitat von Sputnik

    Super Leistung von Ray! Ich kann nur hoffen, dass die abfälligen Worte einiger Forumnutzer nicht ernst gemeint waren. Und selbst wenn, geht es gar nicht, einen Spieler hier als ........ zu bezeichnen.

    Wenn ich das richtig sehe, wurde Yabo nur durch einen einzigen Nutzer beleidigt. Schlimm genug. Aber solange wir ihn alle in Schutz nehmen (denn er kann sich nicht hier wehren, während er ein Tor schießt...) ist es gut. Aber auch notwendig, wie ich finde. Wir sollten das Forum keinen Hetzern und Beleidigern überlassen.


    Zitat von Südmensch

    Laufleistung: 5,44km
    15 Ballkontakte
    14 gespielte Pässe
    13 angekommene Pässe
    1 Fehlpass


    Wenn man keine Ahnung hat...

    Zitat von Meteor74

    Ähnlich wie deiner um die 3 denke ich.

  • 15. Spieltag: Arminia - Hertha BSC

    • hamus
    • 10. Januar 2021 um 21:48

    Der Gefoulte schießt selbst?!

  • Ex-Armine Jacob Laursen

    • hamus
    • 10. Januar 2021 um 20:35

    Ja, Laursen offensiv stark. Viel, ungewöhnlich viel, lief heute offensiv über Links. Dazu hat neben Laursens guter Leistung beigetragen: Yabo („der fettsack“) hat Laursen defensiv sehr geholfen. Hartel ist links viel rochiert, da hatten wir ein paar mal Überzahl.

    Yabo und Lausen haben auch ab und zu mal die Position getauscht, Yabo defensiv sehr stark. Laursen nach der gelben Karte auch sehr abgeklärt.

    So kann es weiter gehen. Gebauer bleibt für mich links der ideale Einwechselspieler: der ist sofort im Spiel. Lukoqui auch. Laursen braucht scheinbar ein bisschen, um ins Spiel zu kommen.

  • 15. Spieltag: Arminia - Hertha BSC

    • hamus
    • 10. Januar 2021 um 19:00
    Zitat von Meteor74

    Yabo der Fettsack trabt die ganze Zeit nur.


    Wie ist Dein Body-Maß-Index?
    Nach Deinem IQ frage ich gar nicht erst.

  • Corona-Virus

    • hamus
    • 8. Januar 2021 um 19:37
    Zitat von waynerock123

    Dann bin ich froh das nicht nur mir das aufgefallen ist :) Ich hab es auch gesehen und fand es verstörend. Vielleicht ist das so ein deutsches Ding.

    Es ist recht klar das sich abseits des Haushaltes eigentlich nur noch bei der Arbeit, Nahverkehr, Schule und Einkaufen größere Gruppen finden. Einkaufen muss man halt irgendwie. Selbst Schule wird einfach geschlossen. Aber ans Home Office was für ein riesigen Anteil der Büroleute völlig problemlos möglich wäre, ja da traut man sich nicht ran. Obwohl dies auch noch das Nahverkehr Problem abmildern würde.

    Aber hier im Forum sieht man es ja auch. 201 Seiten. Der Begriff Home Office fällt hier und da mal, während Begriffe wie Ausgangsbeschränkung quasi auf jeder Seite zu lesen sind.

    Zunächst: Ich finde die Lanz-Sendung seit Monaten die beste Talk-Show im Fernsehen. Natürlich ist sie nicht jeden Abend gleich gut. Lanz hat seine Lieblinge, die Gäste wiederholen sich häufiger. ABER: Er hat einen klaren Plan, ist vorbereitet, weiß, was er seinen Gästen entlocken will. Bei Lanz kommt man nicht einfach mit zwei platten Botschaften wie bei Illner, Will und Co davon.
    Die gestrige Sendung mit Bodo Ramelow und den anderen Gästen, von denen hier schon die Rede war, fand ich herausragend. Ich hatte auch anders als Ihr nicht den Eindruck, dass das Thema "Arbeitswelt und Lockdown" von Lanz abgewürgt wurde. Die Vorsitzende des Ethikrats durfte doch ihr Unbehagen sehr ausführlich äußern...

    Und Ramelow hat deutlich gemacht, dass man im Prinzip natürlich auch erlauben könnte, dass die Leute weiter als 15 km in ihrer Freizeit fahren können. Der RKI-Experte hat zwar schlüssig dagelegt, dass die Mobilität in der Leute in der Freizeit in diesem Jahr größer ist als vor einem Jahr. Das wäre aber kein Problem, wenn die Leute nur einsam im Wald spazieren gingen und unter sich blieben: Halbieren sich die Gruppen reduzieren sich die Kontaktmöglichkeiten auf ein Viertel, war glaube ich so eine Quintessenz.

    ABER: Die meisten Leute fahren halt dahin zum Spazierengehen, wo alle anderen auch hingehen. Und stellen sich dann in die Schlange vom Würstchenstand. Ramelow gab zu, dass die Politik nicht in der Lage, die Würstchen-Stände, die sie in der Innenstadt schließt, auch an "Touri-Standorten" zu schließen. Das finde ich persönlich das größere Problem als die Kontakte am Arbeitsplatz.

    Aber ich gebe zu, ich bin befangen: Mein Arbeitgeber hat dringend empfohlen, von zuhause zu arbeiten und hat dafür auch Equipment zur Verfügung gestellt (allerdings handelt es sich immer noch um mobiles Arbeiten, kein Arbeitsplatz nach XX-Vorschrift). Ich habe aber keine Lust auf Home Office, weil ich hier im Büro zwei große Bildschirme haben, während ich mir zuhause vorm Laptop die Augen verderbe. Mag für Euch ein Luxusproblem, für mich auf die Dauer aber nicht.
    Hinzu kommt: Ich fahre mit dem Auto wenige Minuten ins Büro. Ich fühle mich hier im Büro sehr sicher. Es sind kaum Kollegen da. Und die Kollegen die da sind, sind sehr vorsichtig. Deshalb bleibe ich dabei: Das Problem sind die Kontakte, die die Leute in der Freizeit haben. Da wird von den Einzelnen nicht aufgepasst, und der Staat greift nicht konkret genug durch!!!

  • Spielplan 20/21

    • hamus
    • 7. Januar 2021 um 22:22

    Für Karneval werden doch bestimmt die Kneipen aufgemacht!

  • Corona-Virus

    • hamus
    • 6. Januar 2021 um 18:56
    Zitat von Richie


    Ja das fand ich auch super. Zumal die Pflicht besteht, den Schulstoff zu Hause zu bearbeiten, was dann bedeutet, dass die Kinder NACH der Notbetreuung noch die Schulaufgaben erlediogen müssen, die ggfs. auf einen ganzen Tag Unterricht ausgerichtet sind :nein: . Praxisfern hoch 10, aber notwendig, weil man eben mal wieder keine Lösung für Eltern gefunden hat, deren Arbeitgeber sich als Arschlöcher entpuppen. Eigentlich müsste man Eltern, die derzeit aufgrund von Corona zu Hause bleiben und Kinder betreuen, neben Sonderurlaub auch einen außerordentlichen Kündigungsschutz verpassen.

    _
    Ich hatte gerade ein Gespräch mit meiner Chefin und wir konnten eine vernünftige Lösung entwickeln. Aber auch nur, weil sie bei allem Blick auf die Arbeit auch die derzeitige Problemstellung für die Eltern richtig bewertet. So muss ich wenigstens nicht jetzt schon die 10 zusätzlichen Tage aufbrauchen.

    Tssseee, Tsssee, Tsssee - ich würde Deiner Chefin empfehlen, Dir den Zugang zu DSC4ever.de zu sperren!! Dann wärest Du viiiieel effizienter, und Deine kinderlosen Kollegen müssten nicht für Dich mitarbeiten :) :head: :hi:

  • Corona-Virus

    • hamus
    • 5. Januar 2021 um 19:39
    Zitat von 33615

    Nur noch kurz zum mobilen Arbeiten, bei einigen mit Homeoffice verwechselt. Das hat anscheinend auch technische Grenzen, bei uns gäbe es überhaupt kein Equipment mit VPN für alle Kollegen zum Firmen-Netzwerk. Den brauche ich aber zwingend für mein Aufgabengebiet, glücklicherweise habe ich ein Einzelbüro und kann zu Fuß in 7 Minuten im Büro sein.


    Soll sagen, Pauschallösungen wird es für diese komplexe Situation einfach nicht geben.

    Dieses Equipment hat mein Arbeitgeber für alle Mitarbeiter in zwei Etappen für jeden Lockdown angeschafft/anschaffen müssen, sonst wären wir schon Pleite. Das ist eine der positiven Nebeneffekte: es gibt den lange aufgeschobenen Digitalisierungsschub in der Wirtschaft, für den natürlich Investitionen bereit gestellt werden müssen.

  • 15. Spieltag: Arminia - Hertha BSC

    • hamus
    • 3. Januar 2021 um 15:43

    Ich würde nicht so weit gehen wie Du, Marcio, aber ich würde die Mannschaft auch umstellen. Mein Hintergedanke ist, dass Kunze in sehr guter Form zu sein scheint, Hartel eher weniger, und manche Spieler besser als Einwechselspieler funktionieren als andere. Über Doan hingegen brauchen wir glaube ich nicht diskutieren, und über Pieper auch nicht

    --------------------------------------------------Ortega
    Brunner----------------------Pieper-------------------------------van der Hoorn -------------------DeMedina
    --------------------------------------------Prietl---------Kunze-----------------------
    --------------Doan-----------------------------------------------------------------Yabo
    -----------------------------------------Córdova -------------Klos

    Schlipplock und Gebauer sind für mich klassische Einwechselspieler. Auch Lucoqui hat gegen BMG schnell "funktioniert". das ist bei Kunze eigentlich auch immer der Fall, aber ich würde ihn wegen seiner Robustheit gern mal von Anfang an sehen. Yabo wäre für mich erster Auswechselkandidat, für ihn kannst Du je nach Spielstand oder fehlender Statik Hartel, Voglsammer, Gebauer oder Lukoqui bringen. Schipplock für Cordova ist auch klar. Soukou ist mit seinem Abwehrverhalten keine Option für die startelf.
    Weiß jemand, ob Arne Maier gegen Hertha spielen darf?

  • Corona-Virus

    • hamus
    • 2. Januar 2021 um 21:10
    Zitat von Phil1983le

    Nö war es nicht, aber verstehe deine Ironie. Ich war kurz vorm überlegen, ob ich meinem Nachbarn eine Bierflasche durchs Fenster werfe.....
    Der nächste Punkt ist, das in 3 Tagen über weiterführende Maßnahmen entschieden werden soll, obwohl man seit Tagen die Zahlen nicht richtig deuten kann........


    Es ist ein Freizeitproblem. Was willst Du da für Maßnahmen vorschreiben?

  • Corona-Virus

    • hamus
    • 2. Januar 2021 um 16:29
    Zitat von Richie


    Naja, ein paar Tage zum Luftholen gönne ich ihnen auch, aber es geht ja offenbar lediglich um den Feiertag Neujahr und das dann kommende Wochenende. Frei nach dem Motto:"Wir kommen eh nicht hinterher, dann machen ein, zwei Tage auch nix mehr." Sollten die Pflegekräfte und Ärzte auch mal machen :rolleyes: ...
    _
    Das Problem im Bund wird sein, dass man sich auf den Standpunkt stellt, die Zahlen passen eh nicht, weil über die Feiertage zu wenig getestet wurde. Das sieht man ja auch an den Differenzen (um Weihnachten herum 13 000, am 30.12. plötzlich über 40 000 Fälle). Die spannende Frage ist, in welcher Form der Lockdown verlängert wird. Wenn weiterhin alle Schulen und KiTas geschlossen bleiben, dann wird das aus meiner Sicht vor allem die Lage der Eltern bei den Arbeitgebern weiter anspannen. Wobei man ja schon Tendenzen erkennen kann, dass die Schulen und KiTas eben doch kein besonderer Infektionstreiber waren, denn die sind ja seit dem 16.12.2020 zu und dennoch sieht es nicht nach einem wesentlichen Absinken der Infektionszahlen aus. Langsam müssen die sich mal die Frage stellen, was man eigentlich noch tun kann und muss, um die Zahlen in den Griff zu kriegen. Meine laienhafte Theorie wäre,alle Produktions- und Handwerksbetriebe ausnahmslos mal für 4 Wochen zusätzlich zum Lockdown in eine "Zwangskurzarbeit" zu packen. Anders kann ich mir die Nummer sonst nicht mehr erklären.


    Davon halte ich nix. Es scheint (viele) Leute zu geben, die einfach nicht auf sich aufpassen wollen.
    An Orten wie Arbeit, Schule, Kindergarten lassen sich solche Typen noch am ehesten auf Regeln verpflichten. Wenn Du denen dagegen noch mehr Freizeit gibst, haben sie noch mehr Gelegenheit, andere zu treffen. Es gibt ganz offensichtlich (zu) viele Leute, die sich in ihrer Freizeit nicht mit sich selbst Oder ganz wenigen beschäftigen können.

  • Corona-Virus

    • hamus
    • 29. Dezember 2020 um 18:34
    Zitat von Richie


    Weil es zunächst darum geht, die Sterblichkeitswahrscheinlichkeit nach unten zu bringen und die Hotspots in den Alten- und Pflegeheimen in den Griff zu bekommen. Es werden die zuerst geimpft, die bei einer Infektion aller Wahrscheinlichkeit nach sterben werden. Das "wie lange" ist doch geklärt.
    _

    Impfgruppen laut Jens Spahn
    1. Gruppe:
    Neben den Bewohnern von Pflegeheimen und über 80-Jährigen sowie den
    Menschen, die sich um diese kümmern, sollen auch Krankenhausmitarbeiter,
    die sich leicht mit dem Coronavirus anstecken können, zuerst geimpft
    werden. Dazu zählen Mitarbeiter der Intensivstation oder Notaufnahme. Zu
    dieser ersten Gruppe gehören etwa sieben Millionen Menschen.
    2. Gruppe:
    Die zweite Gruppe umfasst Personen ab 70 Jahren, Demenzkranke, Menschen
    mit Trisomie 21 sowie Transplantationspatienten. Außerdem sollen
    Bewohner von Obdachlosen oder Asylunterkünften sowie enge
    Kontaktpersonen von Pflegebedürftigen geimpft werden. Auch Ärzte mit
    Patientenkontakt, deren Ansteckungsrisiko aber nicht besonders hoch ist,
    sollen zu dieser Gruppe gehören.
    3. Gruppe:
    Hierzu gehören Menschen über 60 sowie chronisch Kranke. Darunter fallen
    beispielsweise Patienten mit Diabetes, Herzschwäche, Krebs, schwerem
    Übergewicht oder Asthma.
    Auch Personen „in besonders relevanter Position in staatlichen
    Einrichtungen“ wie Polizisten, Feuerwehrleute, Lehrer und Erzieher
    würden bevorzugt gegen Covid-19 geimpft. Das gilt laut SWR aber
    auch für Apotheker, Lokführer, Busfahrer, Beschäftigte im Einzelhandel
    sowie Beschäftigte im medizinischen Bereich, die bis dahin noch nicht
    geimpft worden sind.
    _

    Da sowieso erst Mitte 2021 genug Impfstoff für alle zur Verfügung stehen kann und wird, muss man irgendwie priorisieren.

    Alles anzeigen

    Danke fürs Zitieren, @ Ritchie, so hatte ich das auch in Erinnerung. Die Priorisierung mit Gruppe 1 und Gruppe 2 kann ich in der gewählten Form so akzeptieren, im Gegensatz übrigens zu meiner 80 Jahre alten topfitten Mutter, die meint, an irgendetwas müssten doch alte Menschen sterben und man sollte Ihrer Meinung nach nicht Hundertjährige zuallererst impfen bzw. dann flächendeckend in Gruppe 2 Demente...

    Meine persönliche Kritik entzündet sich dagegen eher an der Zusammensetzung von Spahns Gruppe 3, denn ich verstehe das so: wenn Gruppe 3 an der Reihe ist haben alle ab 60 ohne besonderen Grund ein Recht auf Impfstoff, die jüngere, arbeitende Bevölkerung dagegen braucht einen speziellen persönlichen Grund, um Impfstoff zu erhalten. Das halte ich persönlich für nicht richtig, daran sieht man meiner Meinung nach, dass wir eine Rentnerdemokratie sind und immer mehr werden.

    Es muss doch auch darum gehen, auch Staat und Wirtschaft am Laufen zu halten! Dein @ Ritchie in einem früheren Post gemachter Verweis darauf, dass der wirtschaftseinbruch um 5 Prozent in 2020 gegenüber 2019 doch vergleichbar sei mit der Finanz- und Wirtschaftskrise 2009/2008 stimmt, was das Ausmaß angeht. Aber damals hatten wir in Deutschland noch eine bessere Demographie (Verhältnis Rentner/Arbeitende) und die Wirtschaft war in Sachen Digitalisierung noch nicht so angehängt wie heute bzw. die Digitalwirtschaft noch nicht ganz so bedeutsam. Die Wirtschaftserholung, von der Du richtigerweise sprichst und die im zweiten Halbjahr 2020 auf der Welt eingesetzt hat, findet im Wesentlichen in Asien statt. Europa und Deutschland werden sich dagegen sehr anstrengen müssen, um den Wirtschaftseinbruch und die mit den Lockdowns erheblich gewachsenen Staatsschulden durch die vielen Stützungsmaßnahmen (75 Prozent des Vorjahresumsatzes für Nichtstun bei geringeren Kosten etc.) zu finanzieren. Angesichts der Lage von Wirtschaft und Staatsfunanzen darf man schon diskutieren, ob wir - wenn die Hotspots in den Altenheimen gelöscht sind - weiterhin das Hauptaugenmerk auf die Alten legen sollten!!! Der Fußball sollte nicht die einzige Ausnahme bleiben, bei der alles unternommen wird, um die Geldmaschine am Laufen zu halten.

  • Corona-Virus

    • hamus
    • 29. Dezember 2020 um 11:28
    Zitat von distro

    Du möchtest hier nicht ernsthaft auf der Grundlage von vollgeschissenem Klopapier diskutieren?

    Die Springer-Presse überbietet sich aktuell mit Geschmacklosigkeiten, egal ob mit Julian Reichelt von der BILD oder Olaf Gersemann von der WELT. Gersemann hatte mit Blick auf Sachsen unter anderem ernsthaft gefragt, ob es denn wirklich Sinn macht, wenn man zuerst eine 101-Jährige impft.

    https://twitter.com/OlafGersemann/status/1342925752082321408


    So etwas nannte man früher Selektion oder Aussonderung.


    In diesem Fall betrifft es Dich ja nicht.

    Alles anzeigen

    Ich finde schon, dass man sehr wohl diskutieren muss, wie lange die Alten zuerst. Warum sind die 60 bis 80-jährigen dran vor der arbeitenden Bevölkerung? Polemisch zugespitzt: Warum ist es wichtiger, dass die Kreuzfahrtindustrie wieder Nachfrage erhält als dass Gerichtsverfahren entschieden, Kinder unterrichtet und allgemein Einkommen und Gewinne erzielt werden, damit der Staat Steuereinnahmen erhält, um die ganzen stützungsmaßnahmen zu finanzieren?

  • Ex-Armine Nico Herzig

    • hamus
    • 25. Dezember 2020 um 10:53

    Danke für diesen tollen Lesetipp!

  • (@) Sponsoren des DSC Arminia Bielefeld

    • hamus
    • 23. Dezember 2020 um 18:50
    Zitat von SWB Zecke

    Natürlich schauen nun die Bauern und BxBler neidisch nach Bielefeld wegen des Schüco-Deals :lol:

    Wenigstens ist unsere Presseabteilung gut. Die verkauft uns auch ne Niederlage als Sieg! Es gab anscheinend mal wieder keine "auswärtigen" Interessenten für unsere Brust. Oder zumindest keine, die "genug" zahlen um den Deal zu ziehen. Schade. Aber mit der [Selbstzensur] am Hals für die nächsten 8 Jahre dank Rejek ist es auch müssig über was besseres zu spekulieren. Da wird nie was besseres kommen außer irgendein Wunder teleportiert uns in die CL! Und so werden wir weiter arm wie eine Kirchenmaus bleiben und wir uns weiter an solchen "Erfolgsmeldungen" erfreuen müssen.

    Aber ich will hier niemandem die Festtagsstimmung vermiesen. Also, eins, zwei, drei:
    Immer alles supertoll hier, der Rejek, der Arabi - und es wird noch alles viel schöner, bunter, toller... :klatschen: :klatschen: :klatschen:

    Bekommst Du eigentlich irgendwie mit, dass in weiten Teilen der Welt Ausnahmezustand herrscht, dass Teile der Wirtschaft nicht arbeiten dürfen und Einnahmen in den Unternehmen wegbrechen? Und wenn Du das schon nicht realisierst bzw. nicht in Verbindung bringen magst mit Arminia, fällt Dir dann vielleicht auf, dass der Fußball gerade Zuschauer verliert? Nicht nur im Stadion. Wahrscheinlich verkauft Sky gerade sogar ein paar Abos mehr, aber die nicht ganz so eingefleischten Fußballfans wenden sich zunehmend vom Fußball ab, wie man an den Einschaltquoten der Sportschau sieht. Auch wird ja im Forum über die fehlende Chancengleichheit in Buli 1 gejammert - wie ich finde durchaus zu Recht. Buli 1 ist nicht mehr sooo interessant wie früher
    Und jetzt im Ausnahmezustand. wo viele Menschen um ihre Arbeit kämpfen müssen, ihre Kinder und Eltern anders versorgen müssen etc. stellen viele Leute fest, dass Fußball nicht so wichtig ist. Und diese abnehmende Bedeutung des Fußballs (wenn sie denn dauerhaft ist) könnte auch selbst auf Sponsoren einen Einfluss haben, die nicht krisengeschädigt sind, sondern sich einfach fragen, mit welchen Marketing-Ausgaben sie mehr oder weniger in ihrer Zielgruppe erreichen.
    Insofern ist jetzt wirklich nicht die Zeit, um mit Schüco zu brechen. Sondern man kann sich freuen, dass Schüco bei der Stange bleibt und offenbar nicht in Schwierigkeiten steckt. Glückliches OWL!

  • Kader 2020/21

    • hamus
    • 23. Dezember 2020 um 14:53

    Distros Tabelle zeigt eindrücklich, dass es im Sommer einen großen Umbruch geben wird. Denn es besteht ja zugespitzt bei allen Handlungsbedarf, die nicht Vertrag über Juni 2022 hinaus haben. Wenn ich richtig gezählt habe, sind das neunzehn Spieler, bei denen man sich im nächsten halben Jahr entscheiden muss, ob man verkauft, Vertrag verlängert oder Vertrag auslaufen lässt. Behrendt ist da nur ein Vorgeschmack. In seinem Fall finde ich es schade, da Brian mit seinem Bumms ein Alleinstellungsmerkmal im Kader hatte. Ich finde es aber gut, wenn schon jetzt erste Weichen im Kader gestellt werden, dann ist der Umbruch im Sommer nicht ganz so groß.

    Zur Abwehr: Pieper wird nicht zu halten sein. Mit Nilsson könnte man versuchen zu verlängern, aber wenn er nicht regelmäßig spielt, wird er auch selbst wegwollen. Dann hätte man als einzigen etablierten IV van der Hoorn. Mit Brunner sollte man verlängern, mit Lucoqui nicht, Begründung hat mein Vorredner schon gegeben. Deshalb wäre es gut, wenn man jetzt zur Winterpause einen starken Linksverteidiger fände...

    Mit Ortega muss man unbedingt verlängern, das hätte für mich Prio ein (auch wegen Local Player). Nächste Prio wäre Prietl. Bei beiden wird es nicht zuletzt davon abhängen, ob wir weiter Liga eins spielen, das gleiche gilt für Voglsammer.

    Klos wird bleiben. mit ihm würde ich auch langfristig verlängern, gern mit Option für andere Verwendung, falls die Knochen müde werden.

    Mittelfeld wird schwierig: Kunze und Seufert überraschen mich in der Buli bisher positiv, das spricht für Vertragsverlängerungen, beide haben mit ihrem Alter noch Potential

    Schipplock könnte man einen stark leistungsbezogenen Vertrag anbieten, auf die Gefahr hin, dass er ablösefrei geht.

  • Kader 2020/21

    • hamus
    • 19. Dezember 2020 um 01:11

    Stimmt, ruhig bleiben, kein Trainerwechsel, möglichst nochmals und nochmals auf restart und notfalls absteigen.
    Aber: die Schwachstelle ist wider Erwarten nicht die 6. Prietl bekommt so gut wie keine gelben Karten, für mich eine positive Überraschung. Kunze hat das gegen Augsburg als Vertreter hervorragend gemacht. Arne Maier bisher eine Riesen Enttäuschung, Aber Seufert besser als von mir erwartet.
    Nein, die Schwachstelle ist anderswo: links. Lucoqui zwar belebend, aber zu fehlerhaft. Laursen indiskutabel. Yabo okay, aber noch ohne Erfolgserlebnis. Gebauer ohne Vertrauen des Trainers. De Medina? Hoffentlich schnell genug für Raman... gefährliche Flanken von links??? Kann mich an eine von Laursen erinnern. Viel zu wenig!!!
    Deshalb: wenn man eine nachverpflichtung für Links tätigen könnte, die uns auch perspektivisch weiter hilft, wäre das super!! Damit ließe sich der Ausfall von Vogi kompensieren, und Vogi könnte vielleicht perspektivisch Klos beerben. Yabo käme weg vom linken Flügel und würde Konkurrent von Hartel auf der 8.
    Kurzum: wir müssen die Schwachstelle auf links schließen. Wenn wir zusätzlich für mehr Konkurrenzkampf im offensiven Mittelfeld sorgen, umso besser!! Sobald Schwachstellen erkannt sind, sollte man handeln. Nicht hektisch, aber nachdrücklich. Auf gehts Samir!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum