Beiträge von Morgenes22

    Zitat

    Original von 12freunde


    Wenn aber Laufwege und Standards das Niveau eines Wildeliga-Teams haben, ist das schon Sache des Trainers ...
    Wann haben wir das letzte Tor nach einer Standardsituation gemacht? Dabei wäre das für eine Mannschaft mit limitierten spielerischen Mitteln überlebenswichtig ...


    Genau wann haben wir zuletzt ein Tor nach einer Standardsituation gemacht? Ich wage mal die These, dass das auch schon lange vor Frontzeck der Fall war. Aber in der jetzigen Phase ist ja sowieso Frontzeck an allem schuld :nein:

    Zitat

    Original von 12freunde


    Warum macht man den Mist nicht auf der Alm?
    Woanders sperrt man doch auch nicht DEN zentralen Verkehrsknontenpunkt wegen so einem Quatsch ...


    Weil dann wieder die netten Anwohner daherkommen und sagen um 22 Uhr ist Feierabend sonst gibts 20000 Euro Strafe pro 5 Minuten die man übzerzieht so wie die das auch beim Groenemeyer-Konzert gemacht haben :wall:
    Ich habe mir aber wirklich mal die Frage gestellt warum jetzt mitten in der Innenstadt so etwas veranstaltet werden darf und die sogar noch länger dürfen als 22 Uhr. Liegt das wirklich nur an den Anwohnern der Alm? Mensch haben die viel Einfluss :rolleyes:

    Zitat

    Original von Anturios


    Ich meinte damit, dass er halt persönlich früher angefangen hat. Die gebrachte Titelauswahl ist jedenfalls mit der von der Toru-DVD identisch, das Konzert wäre also in keinem Fall länger gewesen:
    [


    Und er wollte auch nicht zu viel quatschen um eben alle seine Lieder zu spielen. Darum kamen doch auch so Sprüche von ihm wie: "Ich quatsche schon wieder zu viel!" :lol:
    Das mit dem Konzert-Beginn stimmt wohl, hab auch gelesen, dass die das eine halbe Stunde vorverlegen wollten. Umso komischer fand ich es als die dann doch erst später angefangen sind.

    @ Hitchcock


    Du willst dich doch nicht ernsthaft mit mir hier im Forum über meine Verdauung unterhalten oder? :D Aber mal im Ernst, verstehe den Sinn deiner Aussage nicht so ganz....

    Juchee der Matze isses :D Also für mich ganz klar die richtige Wahl. Dieses Gerede von wegen er habe nur eine durchschnittliche Saison gespielt, finde ich ziemlich undankbar. Wer von allen Spielern hat denn bitte die ganze Saison konstant gut gespielt? Muss man da doch nochmal an die ganzen Klatschen erinnern? Und jetzt sagt mir nicht, dass Matze daran Schuld war....
    Und für mich musste das ganz klar gewürdigt werden, wie er mit der Dekradierung zur Nummer 2 umgegangen ist und vor allem wie er immer noch von der Bank aus Einsatz zeigte und versuchte die Mannschaft zu pushen. Ich sag nur: Gelbe Karte auf der Ersatz-Bank :lol:
    Also Herzlichen Glühstrumpf Matze und viel Erfolg im hohen Norden :hi:

    Zitat

    Original von Speedfish
    Und...er hat es gesungen... :nein:
    Das Lied, was nicht in dieses Stadion gehört! :wall:


    Ist auch ein wenig affig oder findeste nich auch? Ist nun mal ein echtes Kult-Lied von ihm. Das einzige worüber ich mir schon vorher Gedanken gemacht hab, war, was er dazu sagt mit dem Ordner. Mir war schon klar, dass er was dazu sagen würde und ich fand das echt in Ordnung so wie er das gemacht hat.


    Zu den Pfiffen: Das kam ja auch nur als auf der Leinwand für längere Zeit ein Bochumer-Fan seinen Schal in die Luft hielt und bezog sich nicht wirklich auf den Song an sich. Eigentlich schon echt mutig muss ich sagen zwischen den ganzen Bielefeldern....
    Ansonsten muss man sagen, dass die Stimmung erst zum Ende richtig zum Siedepunkt kam, da wurd mal ordentlich mitgesungen. Das fand ich ein bißchen schade, aber das kennt man ja eigentlich schon von der Alm :rolleyes:
    Höhepunkt war für mich natürlich auch "Zeit, dass
    sich was dreht". Das hat richtig Laune gemacht, da Gröni es auch geschafft hat die Zuhörer mal alle aus der Reserve zu locken und es war ma richtig laut.
    Herrlich find ich doch auch immer seinen Humor, der ist immer wieder köstlich.
    Worüber ich mich eigentlich immer noch aufrege ist die Tatsache, dass um punkt 22 Uhr Schicht sein sollte, weil sonst pro 5 Minuten überziehen 20000 Euro Strafe fällig gewesen wären :pillepalle: :wall: Da kriegt man mal so ein Event auf der Alm hin....
    Aber alles in Allem ein geiles Konzert und mal ein cooles Gefühl die neue Tribüne und alles vom "Rasen" aus zu sehen ;)

    Ich gebe nochmal zu bedenken, dass es bei der Aufstiegsfeier tausende Leute zum Rathaus schaffen und hoffe, weil der Nichtabstieg mindestens genauso einen Grund zum feiern gibt, dass auch ein paar Leute sich aufmachen zum Bahnhof heute....
    Nur mal so nebenbei: Es ist Wochenende ;)

    Zitat

    Original von Exteraner


    Wieso ist das mit der Qualität ein Witz? Sie haben mehr Qualität als Getafe und haben sich durchgesetzt. Das mit dem Bayerndusel hört man doch nach jedem zweiten Spiel. Als wenn die Bayern seit Jahrzehnten so erfolgreich wären weil sie nur Glück haben. Das kann eigentlich niemand ernst meinen.
    Und Toni spielt für mich attraktiv weil er viele Tore schießt. Und darauf kommt es an beim Fußball.


    Verwechselst du vielleicht attraktiv und effektiv? Für mich ist das nicht gleich attraktiv, wenn jemand viele Tore schießt sondern wie er spielt. Aber da sind wir anscheinend unterschiedlicher Ansicht.
    Ich habe nie abgestritten, dass der Kader Qualität hat und genau das ist das Problem. Die kriegen den A... so voll gepumpt und kriegen es nicht hin gegen eine Mannschaft Tore zu schießen wo die ganze Mannschaft wahrscheinlich so viel Geld kriegt wie Klose und Toni alleine. Die rufen ihr Potenzial nie annähernd ab und duseln sich zu einem Sieg nach dem anderen. Würde die Mannschaft so spielen wie sie es zu Beginn der Saison getan hat, würd ich mich nich so drüber aufregen. Aber stattdessen benötigen sie einen dummen Fehler des Gegners um weiter auf UEFA-Cup-Kurs zu bleiben, der ja nach Ansicht des Vorstandes nur der "Cup der Verlierer" ist. Wenn dem so ist, müssten die Bayern ihren Ansprüchen nach jede Mannschaft in diesem Wettbewerb an die Wand spielen, aber tun die das? Stattdessen hört man immer die gleichen Interviews: Wir haben schlecht gespielt, sind mit Glück weitergekommen.das muss im nächsten Spiel aber besser werden blabla :wall:

    Zitat

    Original von Exteraner
    Qualität setzt sich am Ende doch durch. Das ist mein Fazit. Und wenigstens ist noch eine deutsche Mannschaft im Halbfinale. Und Luca Toni ist einer der besten Stürmer Europas. Wenn es solche Leute nicht geben würde wäre der Fußball doch teilweise ziemlich langweilig.


    Erstmal ist das mit der Qualität in dem Zusammenhang echt ein Witz, weil die mal so viel Schwein gehabt haben durch den Fehler des Torwarts und nix anderes. Was hat das denn bitte mit Qualität zu tun? Nicht umsonst is überall die Rede vom Dusel...
    Und wenn du jetzt von Ribery gesprochen hättest, könnte ich das ja noch verstehen von wegen nicht langweilig und so. Aber mal im Ernst: Spielt Toni attraktiven Fußball? Find ich nich, er steht nur leider häufig an der richtigen Stelle, obwohl er auch oft sehr viele Tormöglichkeiten brauch um seine Bude zu machen und ein Schwalbenkönig und Schauspieler ist er auch. Na gut, es wird dann insofern nich langweilig, weil man sich über ihn aufregen muss ;)

    Zitat

    Original von RalfBSM
    :nein: :rolleyes: :rolleyes: :nein: :wall: :wall: :pillepalle:


    Unglaublich....DESWEGEN hasse ich die Bayern so. Unverdient ohne Ende!


    Endlich mal jemand der mich versteht!!! Ich könnt grad nich so viel essen wie ich kotzen könnte ehrlich :wall: Muss mich hier jetzt auch erstmal abreagieren. Wenn ich das schon wieder höre: Dusel-Sieg, es ist doch echt immer das Gleiche. Die spielen die ganze Zeit mit einem Mann mehr und durch so n Mist kommen die auch noch weiter. Das Beste ist noch, dass die jetzt wahrscheinlich noch den UEFA-Cup holen obwohl die sich von einem Sieg zum nächsten duseln :nein: Jaja toll für den deutschen Fußball....


    Das hat mich gestern auch so dermaßen aufgeregt wie auf einmal alle grade von der neuen Haupttribüne abgehauen sind. Ich hatte da das Gefühl, dass immer mehr Leute dachten: Och, wenn so viele abhauen kann ich ja auch abhauen. Ich fand dieses Bild doch sehr erschreckend wie da alle während des Spiels Schlange stehen um endlich aus dem Stadion zu kommen. Also da muss ich Herr-Vorragend doch zustimmen. Wie kann man zu so einem frühen Zeitpunkt in der Saison und nach einer Leistung, wo ich schon weitaus schlechtere gesehen habe so zahreich aus dem Stadion abhauen? Bleibt man jetzt nur bis zum Spielende wenn Arminia gewinnt? Grade durch die erste Halbzeit finde ich, dass die Mannschaft sowas nich verdient hat. Und tut mir leid, mit dem Argument, dass manche am nächsten Tag arbeiten müssen kann ich nur sagen: Das wissen die ja wohl auch schon vor dem Spiel oder? Und dann kommts natürlich auf 10 Minuten an.....


    Zitat

    Kauf 5- (so kann man vielleicht in der zweiten Liga spielen, Grätsch- und Fehlpassweltmeister zugleich, solche Antifussballer haben in der BuLi nichts verloren)


    Diese Bewertung kann ich ganz und gar nich nachvollziehen, weil grade das was du im Vorlauf ansprichst von wegen lauffaul kann man wohl kaum auf Rübe gestern beziehen. Also für mich war er doch der beste Armine gestern auf dem Platz und mit der Meinung steh ich nich alleine da. Hat wieder viel gerackert und viele Zweikämpfe bestritten so wie man es von ihm kennt


    Zitat

    Schuler 5- (nach vorne schwach, nach hinten schwach, ab auf die Tribüne)


    Gerade in der ersten Halbzeit fand ich das überhaupt nicht. Hat aber in der zweiten stark nachgelassen wie aber auch einige andere.Und ob das so eine Beurteilung rechtfertigt, bezweifle ich mal und schon gar nich ihn auf die Tribüne zu setzen


    Und naja der Elfmeter ist zumindest fragwürdig. Also ich hab im ersten Moment als ich das dann nochmal im Fernsehen gesehn hab gedacht, dass er sein Gesicht schützen will. Aber gut, kann man auch anders sehen, weil er sich ja auch einfach wegdrehen kann. Wie ja Hecking schon sagte eine glückliche Entscheidung für Hannover

    Zitat

    Original von Indernet



    und bei dem europapokal, da bin ich doch ein wenig abergläubisch. Ich erinner da mal nur die Stimmung beim Frankfurtspiel. Nach dem 2:0 haben alle mit Spitzenreiter, etc gefeiert. Am Ende ging es in die Hose. Was nicht an uns liegt,, aber feiern kann man auch nach dem Spiel. Lieber erstmal auf das wesentliche konzentrieren und nach dem abpfiff kann von mir aus noch stundenlang europapokoal und sonstiges gesungen werden.


    Spitzenreiter sind wir zwar nich, aber Bayern-Jäger Nummer 1 ist doch auch schon was :D Eigentlich gebe ich dir Recht, dass man nich zu früh anfangen sollte zu feiern, aber in der Regel gewinnt man ein Spiel auch wenn man in der 87. Minute mit 2:0 führt, weshalb ich die Gesänge nicht für verfrüht halte bei so einem Ergebnis. Ich hoffe einfach mal und gehe auch davon aus, dass wir nicht wieder in alte Zeiten verfallen, wo wir in den letzten Minuten doch so einige Punkte verspielt haben.
    Bei mir sträuben sich immer die Nackenhaare, wenn diese Gesänge bei einem knappen 1:0 losgehen und der Sieg schon gefeiert wird.
    Aber wenn wir den wenn ich nicht irre zweitbesten Saisonstart in der Geschichte hinlegen, darf man doch wohl auch vom Europapokal träumen ;)

    Zitat

    Original von Andreas2909
    Ich habe nicht gesagt, dass Naldo Klose absichtlich verletzen wollte. Fakt ist, dass er ihn so umgetreten hat, dass Klose verletzt war. Weiß nicht, was es an diesem Foul zu beschönigen gibt.


    An dem Foul gibts auch nichts zu beschönigen, hab ich auch nich behauptet. Desweiteren hab ich dir das auch nich unterstellt, dass du behauptet hättest, es wäre Absicht gewesen. Vielmehr wird das von den Bayern so dargestellt. Die hätten ja keine anderen spielerischen Mittel dagegen, also hauen sie die Spieler um. Das haben sie schon vor der Saison im Kicker wars unter anderem prophezeit und hier auch nochmal


    auf sport1.de


    Zitat

    Mannschaften, die sportlich nicht mithalten können, gleichen das durch übertriebene Härte aus", schimpfte Uli Hoeneß

    Zitat

    Was wäre die Bundesliga ohne die Bayern und Uli Hoeneß? Lasst die Bayern doch reden. Mich stört es nicht.


    Das wird dir glaub ich nur solange egal sein, bis sie das gegen uns genau so abziehen kann das sein? Bin mal gespannt auf die Schiedsrichter-Diskussion nach dem Bayern-Spiel und wie du dann darüber denkst, weil ich glaube, dass sich die Schiris je länger die Saison dauert vom Theater der Bayern auch mehr beeinflussen lassen....


    Zitat

    Grundsätzlich sehe ich diese Panikmache der Bayern ja auch kritisch, allerdings muss man auch bedenken, dass Naldo Klose in der 2. Minute kaputt getreten hat. Das Foul von Lala war nicht annähernd so hart wie das von Naldo, aber trotzdem sind die Bayer für so ein Thema jetzt natürlich sensibilisiert.


    Wie sagte Alloffs nach dem Spiel? : "Naldo kam zu spät und das liegt an der Spritzigkeit im Moment die bei ihm fehlt". Das Problem ist, dass die Bayern das so als mutwillig darstellen. Klar, Naldo wollte ihn verletzen um die Bayern zu schwächen oder vielleicht noch besser er hat es wegen der Art des Wechsels von Klose gemacht :nein:
    Aber mal ganz abgesehen davon sind die nicht erst jetzt sensibilisiert für dieses Thema. Das is eine Kampagne, die die sich schon ziemlich früh begonnen haben. Wie gesagt, der Hoeneß hat schon vor der Saison mit diesem Thema angefangen. Ich sehe es auch genauso wie der Effe, wer so viel dribbelt, muss damit rechnen gefoult zu werden. Wer war nochmal der meistgefoulte Spieler letzte Saison? War das nicht Diego? Haben sich da die Bremer schon vor der Saison hingestellt und gesagt: Schiris wir haben Angst um unseren Diego?


    Ich denke der Hoeneß wird schon bald wieder umschwenken, wenn nämlich dieser Van Bommel auch mal entsprechend bestraft wird, wenn der mal wieder durchtickt.Is genauso ein Charakter wie der Kahn und wenn diese beiden nich mehr den Bonus der Schiedsrichter haben, wird der Hoeneß wieder sagen, die Schiedsrichter pfeifen zu hart....

    N Abend!


    Mich würd ja doch mal interessieren, was so der Rest der hier Anwesenden davon hält. Schließlich ging ja vor der Saison schon das Gejammer ähh Entschuldigung die Angst bei dem Herrn Hoeneß um, dass seine Superstars diese Saison ordentlich einen auf die Mütze bekommen könnten. So nach dem Motto: Unserer Superstars sind nur zu stoppen durch Fouls
    Meine Meinung hierzu ist, dass der Hoeneß damit versucht die Schiedsrichter zu beeinflussen mal schön Härte gegen die Gegner vom FCB zu zeigen.
    In dem heutigen Interview von bei sport1.de bestätigt mich Dieter Hecking mit der gleichen Vermutung. Ich fand das auch arg übertrieben wie die ganze Bayern-Bank dauernd aufspringt bei nem Foul von Hannover und ne Karte zu fordern. Haben die Bayern das nötig dieses Jahr? Selbst ich als Bayern-Hasser gebe zu, dass sie diese Saison einfach klasse Fußball spielen, mal ihren Möglichkeiten gerecht spielen und nich mehr durch diesen, dieses Wort hasse ich am meisten, Bayerndusel gewinnen.
    Das bestätigt mich wieder in der Annahme, dass die Bayern alle Register ziehen um Einfluss auf die Spielverläufe zu nehmen. Aber nie war das so überflüssig wie dieses Jahr...

    Zitat

    Original von 12freunde
    Mein Gott, diese Diskussion ist ja sowas von überflüssig. Da gibt es einen Ersatztorwart, der anscheinend gar nichts anderes sein möchte (warum sonst sollte er nach Dortmund gehen), und einen Stammtorhüter, der zudem nach Mannschaftskapitän ist und schon nach Kickernoten drittbester Torwart der Bundesliga war, als sich der Ersatztorwart noch gefühlte fünt Kirschen pro Spiel in Saarbrücken eingefangen hat. Was gibt es da zu diskutieren? Man nimmt nicht den Kapitän und absoluten Führenugsspieler aus der Mannschaft, wenn es nicht wirklich nötig ist.
    Auch meiner Meinung nach hat Matze dieses Jahr den einen oder anderen Fehler gemacht, ich habe auch laut aufgeschrien, als er das Ding gegen Stuttgart kassiert hat oder das 1:2 gegen Frankfurt. Aber ich sehe nicht, daß Ziegler so viel besser wäre, daß es sich lohnen würde, die Mannschaftshierarchie völlig über den Haufen zu werfen.


    Herzlichen Dank, 100 % Zustimmung!
    Es wird hier über Ziegler geredet als wäre er ein Torwart der eigentlich in die National-Mannschaft gehört, der ja überhaupt keine Fehler macht :nein:
    Ich übersehe auch nicht, dass Matze so den ein oder anderen groben Fehler drin hat im Moment. Aber interessant ist es jetzt auch zu sehn wie bei Situationen bei denen früher, als ein gewisser Dennis Eilhoff noch der Mann hinter Matze war, Matze in den Himmel gelobt wurde, diese heute sogar verharmlost werden. Naja, irgendeinen Sündenbock gibt es ja immer in der Mannschaft, aber ich hätte nie gedacht, dass dies mal Matze sein könnte....

    Der Hammer war ja wohl gestern auch noch im Doppelpass! Da setzt sich doch tatsächlich einer hin und sagt: Diese Reaktion wäre ja verständlich wenn man bedenkt in welcher Situation sich die Bayern befinden :wall: Genau dieses Argument bringen sie alle immer wenn der Olli mal wieder ausrastet. Also manchmal könnt ich echt ausrasten bei dem Gelaber ehrlich. Wie der Mod gestern schon sachte: Also bitte wenn der Van Bommel ihn trifft ist das Kieferbruch und nicht zu entschuldigen!
    Irgendwie hoffe ich bei solchen Geschichten ja doch immer auf Gerechtigkeit, weiß aber, dass wenn Bayern im Spiel ist, die sowieso keine Strafe kriegen wie dieses Mal auch und muß mich doch trotzdem jedes Mal wieder drüber aufregen.
    Und da soll sich noch einer beschweren wenn ich in der CL gegen Bayern bin ellich :nein: