Beiträge von Delron

    Zitat

    Original von Carter


    Ich denke, da muss noch ein Stürmer her, der Bundesligaerfahrung hat und ordentlich knipsen kann. Talente und Wuselvorbereiter haben wir schon mit Boakye, Dalovic und Vata. Was fehlt, ist eine richtige Hausnumme, auch damit von den anderen der ganze Presserummel abgelenkt wird.
    Boakye und Dalovic wären meiner Meinung nach überfordert, wenn sie allein die komplette Verantwortung tragen müssten.
    Ich tippe auf Hashemian. Zuletzt haben die Bayern einen Iraner von uns gekriegt, jetzt machen wirs andersrum - hoffentlich zu anderen Ablösebeträgen.


    Ich kann mich bzgl. Hashemian nur wiederholen.
    Der Wechsel von Bochum zu Bayern war für Hashemian der Gipfelsturm.
    Seine Landsleute sind sehr stolz auf ihn, dass er das geschafft hat und so
    quasi zum Nachfolger von Ali Daei geworden ist.
    Nun nach so kurzer Zeit zurück in die Versenkung ( sprich Provinz ) ?
    Undenkbar und sicher unvereinbar mit seinem Stolz !
    Außerdem gibt es genug andere renommiertere Interessenten, so dass er diese bittere Pille sicher nicht schlucken muss.

    Zitat

    Original von arminia1977
    Na ja, ich denke jetzt einfach mal das dieses nicht im Newsflash gesagt wurde, wenn es nicht stimmt!
    Ich für meinen Teil wäre jetzt sehr glücklich, wenn es wirklich stimmt! Denn das zeigt einmal das Uwe doch was an Arminia liegt, denn er hätte ohne Zweifel sofort in der Bundesliga irgendwo anders anfangen können, hat er aber nicht! Das dieses ganze HickHack in den letzten Wochen aufgekommen ist, halte ich natürlich nicht für gut, aber eventuell hat der Taktik Mensch Rapolder einfach nur taktiert, da er wußte in der jetzigen Situation wird Arminia ihm schon den einen oder anderen Wunsch erfüllen bzw. es versuchen! Ich denke im Gespräch gestern haben sich Kentsch, Uwe, TvH und Schwick in soweit geeignet das ein Finanzplan aufgestellt wurde, mit dem UR zufrieden war und mit dem er sich vorstellen kann die Mannschaft zusammen mit TvH genügend zu verstärken! Außerdem denke ich mal haben sich gerade die 3 (Kentsch, UR, TvH) mal so richtig ausgesprochen und schwimmen jetzt vielleicht wieder auf einer gleichen (zumindest fast gleichen) Welle!
    Ich hoffe das es so gewesen ist und ich würde irgendwie schon den Hut vor Uwe ziehen das er arminia und seine Truppe nicht im Regen stehen lässt und es mit der Truppe nächstes Jahr wieder versuchen will! Das würde ich UR meinen Allerhöchsten Respekt zollen, denn wie gesagt, Angebote hatte er mit Sicherheit genug!


    Viel wird aber noch davon abhängen, ob man das Glück, das Geschick und das Geld hat, alle Wunschspieler von Rapolder auch tatsächlich nach Bielefeld zu lotsen. Wenn ich jetzt lese, dass allein für Westermann schon 1 Mio Euro verlangt wird und auch fast alle anderen noch vertraglich ( auch für die 2. Liga ) gebunden sind, befürchte ich, dass das zur Verfügung gestellte Geld nicht reicht. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass speziell junge Spieler (Westermann,Geissler), die sich vielleicht den Weg von Owo erhoffen, z.Zt. stark verunsichert sein werden, ob sie nächste Saison tatsächlich unter Rapolder trainieren werden.

    Zitat

    Original von Richie


    Zweifel? Bei Boakye???


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    Es hat zumindest in Bezug auf Schnelligkeit, Spritzigkeit und Zweikampfstärke
    noch nicht das Niveau, was man in der 1. Liga benötigt.
    Kann ja noch kommen.
    Befürchte aber, dass er zu verletzungsanfällig ist.
    Ich habe auch manchmal das Gefühl, dass sein Laufstil und seine Bewegungsabläufe mächtig auf die Gelenke gehen und dass das nicht lange gut gehen wird.


    Meinst Du denn, dass man mit Boakey, Dalovic und Vata als zentrale Angreifer ausreichend gut besetzt ist für die kommende Saison ?

    Da ich in dieser Saison kaum Interesse für die 2. Liga aufbringen konnte,
    würde mich eure Einschätzung zu Henrich Bencik von Saarbrücken
    interessieren. Hat immerhin als Mittelstümer 12 Tore gemacht.


    Wie schätzt ihr seine 1.-Liga-Tauglichkeit ein ???


    Vielleicht dann noch lieber Artur für 1 Jahr ausleihen ( mit Kaufoption ! ) ?

    Zitat

    Original von 12freunde
    Zu Bobic nur ein Wort (mit Ausrufezeichen):


    NEIN!!!!!!!


    Nenne mir bitte finanzierbare, machbare Alternativen !


    Hashemian wird von Bayern nicht wieder zu einem Provinzverein gehen,
    dafür würde er auch bei seinen Landsleuten kein Verständnis finden.


    Artur wird wahrscheinlich immer noch über 1 Million Ablöse kosten, dieses
    Risiko wäre für mich nicht akzeptabel. Wir wissen doch noch alle, wie lange es damals gedauert hat, bis er vom Totalversager zum König wurde.
    Und wer weiss, ob das noch einmal so sein wird.


    Chistiansen hat sich mit seinen Äußerungen als Abzocker geoutet und ist auch nach unseren Sternkopf-Erfahrungen unten durch.


    Wer fällt die sonst noch ein ?


    Auf Boakey und Dalovic sollten wir uns nicht verlassen. Nach den Eindrücken aus dieser Saison habe ich bei beiden meine Zweifel, ob die sich in der 1. Bundesliga werden durchsetzen können.

    Zitat

    Original von Richie


    Michalke ist sich im Falle des Aachener Scheiterns mit Duisburg einig. Der taugt aber auch nicht die Bohne - sorry!
    Rösler ist auch so eine Frage, denn seit seiner schweren Knieverletzung ist er nicht wieder in Tritt gekommen.


    Rösler hat aber auch nach seiner Verletzung noch einige Tore gemacht und
    ich denke schon, dass der mittelfristig wieder an seine Leistungsstärke aus den letzten beiden Saisons herankommt.
    Mit Geissler und Rösler hätten wir zwei akzeptable Angreifer für die linke Seite.
    Bierofka wird für uns zu teuer sein, da bin ich mir absolut sicher. Der hat ja noch Vertrag bis 2007. Höchstens ein Leihgeschäft wäre da machbar.
    Aber Köln hat so oder so die Nase vorn.


    Als Ersatz für die Innenverteidigung ist der Dortmunder Madouni mein Vorschlag, dessen Vertrag läuft 2005 aus.
    Bobic wird mit seinen 33 Jahren wahrscheinlich auch nicht mehr allzu unverschämte Gehaltsforderungen stellen.
    Uns muß jetzt eigentlich klar sein, dass wir hier in Bielefeld immer nur kurzfristig bis mittelfristig denken können. Ein Bobic und ein Krupnikovic helfen uns diese und vielleicht die nächste Saison weiter. Auch Leihgeschäfte sind kein Teufelswerk. Langfristige Verträge sind das Papier nicht wert, wenn der Spieler unbedingt weg will ( siehe Langkamp ).
    Also fügt Euch in unsere Schicksal und bastelt mit an der Mannschaft für die
    nächste Saison. So könnte sie aussehen :


    Verteidigung rechts : Korzynietz,Westermann
    Verteidigung innen : Borges,Gabriel,Madouni
    Verteidigung links : Schuler,Bogusz
    Mittelfeld defensiv: Kauf,Dammeier,Fink
    Mittelfeld offensiv: Krupnikovic,Porcello,Leon
    Angriff links : Rösler,Geissler
    Angriff rechts : Cairo,Pinto
    Angriff mitte : Bobic,Boakey,Dalovic,Vata


    Stammformation :
    Tor: Hain
    Verteidigung: Korzynietz,Borges,Gabriel,Schuler
    Mittelfeld def : Kauf,Dammeier
    Mittelfeld off. : Cairo,Krupnikovic,Rösler
    Sturm : Bobic


    Damit sind wir immer noch Abstiegskandidat Nr. 1, aber mit der Hoffnung,
    dass wir guten Fussball sehen werden.


    Ich glaube aber auch, dass man im Kader mindestens 22 Feldspieler haben und jede Position doppelt besetzt sein sollte.
    Bei der großen Anzahl von Abgängen reicht es dann einfach nicht aus,
    wenn nur 5-6 neue geholt werden solllen.


    Mit den neu gehandelten Name könnte es also so aussehen :


    Rechter Verteidiger : Westermann, Korzynietz
    Innenverteidigung : Borges,Gabriel, ???
    Linker Verteidiger : Schuler, ???


    Defensives Mittelfeld : Kauf,Dammeier,Fink,Krupnikovic
    Offensives Mittelfeld : Porcello,Leon,???


    Rechter Angreifer : Pinto,Cairo
    Linker Angreifer : Bierofka,Geissler


    Sturm : Dalovic,Vata, Boakey,???


    Selbst wenn alle Transfers klappen, fehlen immer noch ein Ersatz für Borges und/oder Gabriel, ein Ersatz für Schuler, ein Mittelstümer und evtl. noch ein
    offensiver Mittelfeldspieler ( wenn Krupnikovic wirklich defensiv spielen soll )


    Das Problem ist nur, welche Ausstiegsklauseln in der Verträgen von Krupnikovic und Korzynietz stehen ( z.B. nichtig, wenn Rappolder geht ).
    Außerdem machen sich potentielle Neuzugänge auch ihre Gedanken, was
    bei uns gerade so abgeht und werden sicher nicht unterschreiben, bevor
    sie nicht relative Planungssicherheit haben ( z.B. Westermann, Ludwig ).

    Genau das hab ich schon am Tag nach dem Pokalspiel hier ins Forum geschrieben. Ich habe Buckley während der gesamten Saison noch nie
    aufgeregt erlebt. Und in dieser Situation gab es nun überhaupt keinen
    Anlass zur Überreaktion.
    Damals hat man mich aber als Spinner abgetan.
    Mich wundert nur, dass Buckleys Verhalten bei der roten Karte vom Verein niemand hinterfragt hat.

    Wir benötigen Ersatz für


    Skela >> Krupnikovic
    Owomoyela >> Korzynietz
    Lense >> Westermann
    Langkamp >> ??? ( Olajengbesi , Freiburg )
    Buckley >> ??? ( Bierofka, Leverkusen )


    außerdem werden wohl bei folgenden Spielern
    die Verträge nicht verlängert :


    Raducanu
    Trajanov
    Bogusz
    Küntzel
    Rauw
    Wisio ??
    Dalovic ??
    Duro ??
    Pinto ??


    es bleiben nur 10 Spieler, die mehr oder weniger zum Stammpersonal
    gezählt werden können :


    Borges
    Gabriel
    Schuler
    Kauf
    Dammeier
    Porcello
    Leon
    Fink
    Vata
    Boakey


    Der Verlust von Owo und Buckley kann sicher nicht so leicht kompensiert werden. Man benötigt bei den Neuverpflichtungen also auch entsprechende Alternativen. 5 neue Spieler sind da einfach zu wenig.
    Wir haben ja diese Saison gesehen, wieviele von den Neuen
    tatsächlich eine Verstärkung waren. Da hat auch ein Rappolder keine so berauschende Trefferquote vorzuweisen.
    Raducanu und Trajanov waren Totalausfälle, Duro, Wisio, Pinto, Dalovic, Leon sind nur Mitläufer. Bleiben Schuler, Buckley und Skela.
    Hinzu kommt seine Entdeckung Langkamp.

    Für wen soll Ludwig denn verpflichtet werden ?
    Ich dachte, dass er ein Mittelfeld-Allrounder wie Porcello ist, also auch
    sehr gut defensiv einsetzbar.


    Krupnikovic soll doch den Skela-Ersatz machen, also hinter den Spitzen spielen.


    Porcello halte ich aufgrund seiner läuferischen Qualtitäten für den
    besseren defensiven Mittelfeldspieler.

    Das ist mein Vorschlag für eine Truppe mit der Chance zum Klassenerhalt :


    Hain
    (Eilhoff)


    Korzynietz Borges Gabriel Schuler
    (???) (Westermann) (Konde) (Wisio)


    Kauf Porcello
    (Fink/Grieneisen) (Ludwig/Dameier)


    Cairo Krupnikovic Bierofka
    (Pinto) (Vata/Leon) (Rösler)

    Wichniarek
    ( Boakey/Dalovic )



    Neuverpflichtungen nach meinen Wünschen also :


    Korzynietz,Krupnikovic


    Westermann,Ludwig,Cairo,Rösler,Wichniarek,Konde,Bierofka


    Wobei ich mir darüberhinaus auch noch die eine oder andere
    Entdeckung von Rapolder/vHeesen erhoffe ( siehe Langkamp )

    Da ich mir jetzt ziemlich sicher bin, dass Buckley schon bald weg ist, hier
    mein Vorschlag für die 1. Elf der nächsten Saison.


    Tor : Hain


    Abwehr : Korzynietz, Borges, Gabriel, Schuler


    Mittelfeld : Cairo, Kauf, Krupnikovic, Ludwig


    Sturm : Wichniarek, Kolomaznik

    Ist jemand außer mir schon einmal auf den Gedanken gekommen,
    dass Delron hier ein übles Schauspiel veranstaltet hat, um sich
    aus Bielefeld zu verabschieden, ohne sich den Pfiffen der Fans
    aussetzen zu müssen, wenn er demnächst seinen Abschied verkündet.


    Wenn man sich sein Verhalten in der bisherigen Saison in Erinnerung
    ruft, ist er nie als besonders emotional oder reizbar aufgefallen.
    Eher als Stoiker.


    Um so merkwürdiger diese Überreaktion nach dem Elfmeterpfiff.
    Zumal das Spiel schon längst entschieden war.


    Ich hoffe nur, dass das wirklich ein ganz abwegiger, unhaltbarer Gedanke ist und Delron letztlich doch in Bielefeld bleibt.