Beiträge von Delron

    Zitat

    Original von TheDude


    Na wenn Kentsch die Reisekasse verwaltet, gibt es statt nem schönen 5-Sterne-Hotel leider nur eine schäbige, möglichst billige Pension und statt 3-Gänge-Menus nur gekochtes Hundefleisch! :lol:


    Da täuscht du dich aber gewaltig.
    Kentsch hat ja seinen Karriereplan fest im Auge und da schadet es eher nicht, wenn man sich gewisse Abhängigkeiten schafft.
    Also ein fettes Hotel mit Hostessenservice dürfte da eine Investition in seine Zukunft bei Arminia sein.

    Zitat

    Original von DSC RULES
    Es gibt heutzutage doch auch Medien mit denen man über weitere Strecken kommunizieren kann! Sicher ist es nicht so optimal, aber es lässt sich jetzt auch nicht ändern! Ausserdem sollten eigentlich alle Transfers bis zum Trainingsauftakt erledigt sein, so hieß es zumindest vor 4 Wochen! Weiss denn einer von euch genau was die da machen??? Zumindest keinen Urlaub!


    Offiziell heißt es, es geht um ein Kooperationsvertrag mit einem chinesischen Fussballverein.
    Was das konkret bedeuten und bringen soll, muss wohl noch geklärt werden.
    Wird letztendlich doch nur ein netter Saisonabschluß-Urlaub auf DSC-Kosten sein und Kentsch verwaltet bestimmt die Reisekasse.
    Sonst hätte es sicher auch getan, wenn der Restvorstand ohne Kentsch geflogen wäre.
    Ob der gesamte Vorstand dahin ist oder nur Kentsch und Schwick weiss ich allerdings nicht.

    Zitat

    Original von MJockel
    diese testspiele gegen unterklassige gegner bringen doch eh nix..bissle spass und moral, is ja auch ok...aber speziell in der defensive und im taktischen bereich kann man doch erst gegen bessere teams sehen was wirklich sache ist.
    das einzig wichtige bei diesen spielen ist ansich dass sich keiner verletzt...und das scheint ja mal voll in die hose zu gehen diese saison.


    Wie wollen die eigentliich beurteilen, wo sie stehen ?


    Ein Vergleich mit einen 2.-Ligisten würde doch sicher mehr Aussagekraft haben, als der gegen einen 4.-Ligisten.
    Amsterdam ist dann das andere Extrem.
    Aus so einem Spiel kann man auch wiederum nicht allzu herleiten.
    Warum wurde kein Testspiel z.B. gegen Paderborn oder Bochum vereinbart ?
    Das wäre dann auch für uns etwas spannender.


    Dieser Umstand ist allerdings sehr erklärungsbedürftig.


    Kentsch weiss doch, dass noch äußerst wichtige Transfers zu tätigen sind.


    Dazu würde mich auch mal die Meinung der unbelehrbaren Kentsch-Verteidiger interessieren.

    Zitat

    Original von Spud
    Sicherlich haben wir auf einigen Positionen handlungsbedarf. Gerade jetzt nach Rübes Verletzung, aber der Sturm kommt mir hier etwas zu kurz.
    Wir müssen einfach davon ausgehen, dass wir desöfteren mal einen rein bekommen und in Rückstand liegen. Wenn ich mal so überlege, wie oft (oder eher selten bis kaum) wir schon einen Rückstand umgebogen haben, dann wird mir ein wenig bange.


    Wir brauchen einfach noch einen, der die Dinger vorne wegknipst!


    Wenn ihr mich fragen sollte, wer das sein könnte, da hab ich auch leider keine Ahnung. ;(


    Wenn Bobic und Reina bis zur Winterpause noch keinen neuen Verein haben, werden wir mit Sicherheit dann zuschlagen müssen.
    Aber vielleicht setzt der Erkenntnisprozess bei hinreichend miserabler Torausbeute auch schon vor Ende der Transferzeit ein.


    Irgendwie scheint TVH zu glauben, dass Zuma die Torquote von Buckley
    locker toppen wird, ansonsten kann ich diese Gelassenheit bzgl. des schwach besetzten Sturms einfach nicht verstehen.

    Zitat

    Original von hotte
    also oliseh wäre meiner meinung nach genau der richtige, weil der auch offensiv was drauf hat.


    Dardai als Ersatz für Kauf und Oliseh als Alternative zu Dammeier.


    Dazu noch Kucera ( einsetzbar als IV+LV) als Alternative zu Schuler bzw. Gabriel.


    Damit könnte man etwas beruhigter der neuen Saison entgegen sehen.

    Hab ich gerade auf transfermarkt.de gelesen :


    Sunday Oliseh ist immer noch ohne neuen Verein und daher zur Zeit arbeitslos.
    Ich glaube zwar nicht, dass er hier richtig hin passt,
    aber mit einem stark leistungsbezogenen Vertrag könnte man es
    ja zumindest eine Zeit lang versuchen, bis Kauf wieder fit ist.


    Wie wir alle wissen, bringt er auch die nötige Aggressivität mit, um die Zweikämpfe zu seinen Gunsten eintscheiden zu können.

    Zitat

    Original von Dsc.Matze
    .... Wir wollten noch 3 defensive Leute holen. Einen für die Linke Innenverteidigung und einen fürs defensive Mittelfeld... so die Absprache. Wie das jetzt nun ausfällt bleibt offen. Ob da nun 1 felxibler oder 2 keine Ahnung.. es bleibt alles Saftig bzw Kentsch überlassen. Aufjedenfall würde die Verpflichtung Rau eine LOGIK ergeben! Außerdem kann Rau auch noch offensiv spielen. D.h er könnte auch Kobylik ersetzen.
    http://www.fussballdaten.de zu Not kannst du dich da nochmal überzeugen, dass er auch im Mittelfeld tätig war!


    Durch Kaufs Verletzung benötigen wir jetzt aber 2 fürs DM.
    Da wir dort mit nur noch Dammeier und Fink total unterbelichtet sind.


    Da offenbar nur noch Geld für maximal 3 Spieler vorhanden ist,
    muss der Verteidiger also sowohl IV als auch LV spielen können.


    Daher machen Überlegungen in Richtung Rau wirklcih keinen Sinn,
    es sei denn, er könnte auch DM spielen.
    Bzgl. deines Links : dort steht zwar, er sei hauptsächlich im Mittelfeld eingesetzt worden. Aber das kann ich nicht glauben. Welche Position hat er denn in Wolfsburg gespielt ? War er dort nicht ein reiner LV ?

    Zitat

    Original von Dsc.Matze
    Delron.. wir suchen auch einen Linksverteidiger! Für diese Position soll Rau kommen. Dadrin ist die Logik!


    Man hat aber auch immer betont, dass man einen Verteidiger holen wolle,
    der auf mehreren Positionen spielen kann ( IV + LV ).
    Das würde nur auf Kucera zutreffen.


    Wenn man Kucera holen will, wäre Rau's Verpflichtung doch überflüssig.
    Wenn man aber Rau verpflichten will, würde immer noch ein IV fehlen,
    für den man dann wiederum kein Geld mehr hätte.
    Erklär mir doch mal deine Logik.

    Zitat

    Original von Dsc.Matze
    Ich wäre ja eher für Dardai ! Larsen ist zu alt und wird meistens überbewertet! Leider wirds mal wieder bei den Finanzen scheitern. Schade. Dardai und Rau wären ein Image und Qualitätsgewinn. Leider ist das nur ein Traum :( !


    Nach der Verletzung von Kauf suchen wir jetzt doch 2 Leute für das defensive Mittelfeld und einen der sowohl in der Innenverteidigung als auch als linker Verteidiger eingesetzt werden kann ( Kucera ).
    Wieso bringt Saftig dann den Rau ins Spiel ?
    Wo ist da die Logik ?
    Oder hat der schon einmal im defensiven Mittelfeld gespielt ?

    Zitat

    Original von Marcio
    Ulich könnte sicher einiges nach vorne bewegen, allerdings durch seine Defensievschwächen, auch für den Gegner... Der ist für Mich eher eine Nummer 10 als eine 6.


    Wenn Larsen und Ulich ihre Stärken eher in der Offensive haben, dann
    bleibt ja tatsächlich nur Dardai.


    Was ist denn mit Lagerblom von Werder Bremen ?

    Zitat

    Original von CrimePays
    Dardei ist meines Wissens Rechtsfuss. Die Frage wird nur sein, ob er denn überhaupt von den sportlich Verantwortlichen in Betracht gezogen wird. Spielerisch würde er Arminia mit Sicherheit nach vorne bringen.


    Alles andere als einen bundesligaerfahrenen Mann kann man sich in dieser
    Situation nicht mehr leisten.


    Neben Dardai kommen noch Ulich und Larsen in Frage.
    Viel mehr Namen fallen mir nicht ein.
    Demo ist mittlerweile in Österreich gelandet.
    Dabrowski wird mindestens bis zur Winterpause nicht freigegeben.


    Larsen ist wahrscheinlich am leichtesten zu bekommen.
    Allerdings soll er zwar freigegeben werden, aber nicht ablösefrei sein.


    Dardai soll auch abgegeben werden und wäre ablösefrei.
    Hier stellt sich aber wie bei Artur die Gehaltsfrage.


    Ulich stand mal auf der Abschussliste ( neben Demo und Pletsch ).
    Aber nachdem Köppel dort Trainer ist, hat man davon nichts mehr gehört.
    Hat noch Vertrag bis 2006.


    Wer kennt noch andere Kandidaten ?

    Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Die einzige Option, die ich mir mit den momentan vorhandenen Leuten vorstellen könnte ist dass Korze die Position spielt, Westermann geht dann in die IV und Borges als rechter Verteidiger. Aber optimal wäre das sicherlich auch nicht.


    Die besste Variante ist garantiert, Westermann ins defensive Mittelfeld zu stellen, dort hat er auch schon in Fürth recht häufig gespielt.
    Aber dann darf weder Borges noch Gabriel ausfallen.


    Also momentan sieht es eher düster aus.
    Bei Gabriel und Schuler weiss man noch nicht, wie lange sie noch ausfallen und Rübe ist wahrscheinlich 6 Monate nicht dabei.


    Habe eben auf der off. DSC-Homepage folgende Aufstellung für
    das Spiel in Rheda-Wiedenbrück gefunden.


    Aufstellung:
    Hain - Korzynietz - Westermann - Borges (65. Backhaus) - Schwegler - Kauf (21. Fink) - Dammeier (46. Krupnikovic) - Küntzel (46. Zuma) - Porcello (65. (Trajanov) - Kobylik (73. Mikuta/Testspieler) - Vata (46. Boakye)


    Das mit Trajanov ( für Porcello eingewechselt ) ist doch wohl eher ein Irrtum, oder ????
    Auf den Bilder zum Spiel kann man sehen, dass sich auch Zuma verletzt hat, konnte er anschließend doch noch weiterspielen ?

    Zitat

    Original von 12freunde
    Ist Trajanov nicht schon längst wieder auf dem Balkan?
    Und Krupnikovic kann man vielleicht ins DM stellen, aber doch nur auf die Position von Dammi und nicht als Zerstörer auf Rübes Position :nein:
    Wird in diesem jahr das gleiche System wie zuletzt gespielt, ist das DM das Herzstück der Mannschaft, mit dem das Spiel steht oder fällt. Daher MUSS adäquater Ersatz für Rübe her, es sei denn, TvH würde ein anders System spielen lassen.


    Das mit Trajanov verstehe ich auch noch nicht 100%-ig.
    Letztens stand noch in der NW, dass er sich wegen einer Operation am Unterschenkel erstmal wieder krank gemeldet hat.
    Also scheint der Vertrag noch bis 2006 zu laufen.
    Er soll sich wohl selbst um einen neuen Verein kümmern.
    Vielleicht ist das ein Fall für den Psychologen in Herrn Saftig.
    Jetzt wo wir dringend jemand benötigen fürs defensive Mittelfeld, sollte man vielleicht noch einmal einen neuen Versuch starten.
    Vielleicht braucht er nur etwas mehr moralische und sprachliche Unterstützung.
    Ich denke die Krankmeldung ist wohl eher eine Trotzaktion als eine ernsthafte Verletzung.


    Da man bei Rau auch noch nicht weiss, ob er schon wieder richtig fit ist,
    verstehe ich die Überlegung, ihn zu holen, überhaupt nicht.
    Denn immerhin brauchen wir für Schuler einen Ersatz, der jetzt in der Anfangsphase der Saison sofort helfen kann, bis Schuler wieder völlig fit ist und seine alte Form erreicht.
    Würde man Rau holen, hätte man zwei Unwägbarkeiten für die Position der linken Verteidigers.

    Auf jeden Fall wird es viel schwerer werden als letzte Saison, den Klassenerhalt zu schaffen.
    Momentan sind noch zu viele Unbekannte in der Gleichung, weil man einfach nicht weiss,
    ob die Neuen bei Arminia und in der Bundesliga zu recht kommen und ob die Alten ihre Form aus der letzten Saison erreichen.
    Bei Bochum kam auch vieles zusammen, was man vorher überhaupt nicht erwarten konnte.
    Es gab dort auch großen Substanzverlust, aber man hatte eigentlich doch erwartet, dass das durch die Neuverpflichtungen zum großen Teil
    kompensiert würde.
    Aber dann waren die Neuen doch nicht ganz so gut und die Alten liefen ihrer Form aus dem Vorjahr hinterher.

    Wir wäre es denn mit Benschneider.


    Der ist gross, stark im Kopfball ( ? ) und kann links und in der Mitte verteidigen.
    Der kann sogar im defensiven Mittelfeld spielen.
    Also wenn wir schon einen variable einsetzbaren Mann suchen, dann ist
    er doch die ideale Lösung.


    Köln würde ihn mit Freuden abgeben.


    ( ob ich das ernst meine, weiss ich auch noch nicht )

    Zitat

    Original von jögi


    Mensch Delron, wenn du mal was nicht zu meckern hast, dann geht es dir wohl nicht gut. Mensch der ist gerade mal im März 31 geworden. Da wird er wohl noch 'ne Weile spielen können. Zudem sagte Saftig, dass er lieber einen erfahreneren Mann holen wollte, den man sofort für Schuler einsetzen könnte, wenn das nötig wäre. Und hast du den tschechischen Fußball so sehr verfolgt, dass du dir jetzt schon sicher sein kannst, dass Kucera nicht mehr als solide spielen kann?


    Kucera verfügt trotz seiner 31 Jahre über keinerlei Auslandserfahrung.
    Man kann also annehmen, dass er nie besonders auffällig oder überragend gespielt hat, weil man weiss, dass solche Leute sofort entsprechende Angebote bekommen und ins Ausland gehen.
    Also ist es doch sehr wahrscheinlich, dass er nur "solide" spielt.
    Das muss ja nicht negativ gemeint sein.
    Aber es sind eben auch keine besonderen Leistungen von ihm zu erwarten.


    Bei Bogusz weiss man immerhin, dass er die Bundesliga kennt und dort einigermassen mithalten kann.
    Bei Kucera weiis man das noch nicht.
    Worin liegt also der Sinn so einer Verpflichtung, wenn man eigentlich schon
    jemand hatte, der ins Anforderungsprofil passte und immerhin auch mal
    polnischer Nationalspieler war ?

    Zitat

    Original von Kricke
    hört sich alles bestens an, was kucora angeht.
    her damit.


    Schon wieder so ein alter Knacker jenseits der 30.
    Warum hat man dann nicht Bogusz behalten ????????
    Der hat auch immer solide gespielt, egal ob als Innen- oder als Links-Verteidiger.
    Mehr ist auch von einem Kucera nicht zu erwarten.

    Zitat

    Original von lonnemann


    Und Ludwig gegen Kentsch wird wohl kaum irgendwas nützliches zu Tage fördern, da geht es doch nur um gekränkte Eitelkeiten.


    Zumindest wird man erkennen, dass, wenn Kentsch etwas erzwingen wiill
    ( nämlich den Abgang seines einzigen Kritikers im Vorstand ), er Mittel und Wege findet, den jämmerlichen Restvorstand so zu manipulieren, dass er im Zweifel alles durchsetzen kann ( siehe z.B. auch seine Vertragsverlängerung ).
    Ich hoffe, Ludwig nutzt diese Bühne so geschickt, dass das für alle bisherigen Ignoranten deutlich wird.