Beiträge von FDS Armine

    Bin ja nun leider sehr selten im Stadion, aber was mir aufgefallen ist, geht es bei der neuen Ost nicht um die Fans, sondern um die vielen Millionäre und Miiliadäre die sich in Blfd um die Arminia nur so tummeln. Wie hatten sie bei 18Uhr99 Hobbyheim doch gesagt zu ihren "Fans" KUNDEN!!!!!!! Und mit diesen Kunden macht Arminia zur Zeit recht viel Geld. Soll der Vorstand doch dazu stehen, und nicht jammern, es kommt keiner. Aber auch die Kunden brauchen wir als Sponsoren, ist also ein zweischneidiges Schwert. Und die Sitzplätze brauchen wir doch für den internationalen Wettbewerb (Championsl. u. UEFA Cup [Achtung Ironie]). Für mich macht die neue Ost kein gutes Bild, sie passt einfach nicht zur "ALM" und wirkt wie ein Anhängsel. Ich denke auch, die Preise sind nicht der Hauptgrund, warum keiner kommt. Ich fühle mich dort nicht als Fan, sondern als Kunde! In einer Firma muss man Kunden aber etwas bieten und nicht nur Kaffee und Kuchen. Ich komme in die Firma Bundesliga und nicht zum Rasenschach, die Gefahr bei dem gebotenen ist, dass dann auch mal die Kunden weg sind (sind halt keine Fans). Quo vadis Arminia???

    Zitat

    Original von Exteraner
    Mehr war gestern aufgrund der spielerischen Armut nicht drin. Den Kampf habe ich jedenfalls nicht vermisst. Das Frontzeck eher defensiv spielen lässt ist bei den Spielern auch kein Wunder. Ich würde es genauso machen.


    Und damit sind wir wieder beim Punkt, was viele befürchteten: "kein Bundesliga tauglicher Kader". Man Man Man drehen wir uns im Kreis. Wir können nicht besser, weil wir nichts besseres haben, und im Sommer (ich gebe gerne zu, auch ich hatte die Hoffnung dass wir gut aufgestellt sind) glaubten wir stark genug zu sein. Bis zum Winter hatten wir festgestellt, wir sind es nicht. Neueinkäufe müssen her. Was kam war viel Geschwafel. Und wir spielen immer noch mit dem gleichen Kader. Was veranlast uns jetzt dazu, die Aussagen die vom Vorstand vor der Winterpause getroffen wurden zu revidieren? Der Sieg in Bremen brachte eine Euphorie, von der lange gezehrt wurde. Diese Euphorie weicht aber gerade der Tatsache, dass wir wieder an dem Punkt sind wie vor der Winterpause. Das Team ist das gleiche, die Taktik ist die Gleiche, die Ausreden sind die Gleichen etc.. Als nächstes kommen die obligatorischen Durchhalteparolen und wir müssen zusammen stehen Aussagen, womit wieder allen anderen die Schuld an der Misere gegeben wird.
    Und so langsam erschrecke ich mich über mich selbst, denn ich neige normalerweise nicht zu solchen "Frustaussagen" wie ich sie in den letzten beiden Tagen getroffen habe! Aber egal wie, ob 1. oder 2. Liga, es muss sich jetzt mal an der gesamten Vereinsführung etwas ändern. Ich habe zur Zeit keine Lösung parat, aber ich berate einige kleinere Unternehmen, im Bezug auf Geschäftsführung, und das werde ich Hauptsächlich die nächsten drei Jahre in Asien machen. Und wenn ich ein Unternehmen hätte, welches wie Arminia geführt wird, würde ich wahrscheinlich deutliche Worte finden. Es gibt gute Berater, die sollte man zum Ende dieser Saison mal bemühen, denn nur die Titel unserer Würdenträger reichen nicht aus um eine guten Arbeit leisten. Wir schmeißen viel Geld zum Fenster raus, es wäre gut mal in so etwas zu investieren.

    Genau darauf habe ich aber keine Lusten. Gib mir noch 3 Tage und einige spöttische Diskussionen mit meinen Freunden, dann kommt er wohl wieder der alte "jetzt erst recht Arminentrotzkopf". Und ich traue mir zu, dass ich mir die nächsten 6 Heimspiele im Stadion und in KA und Gladbach auch dabei bin. Denn ich bin beruflich die nächsten 3 Jahre im asiatischen Ausland, und daher hatte ich geplant soviel wie möglich noch live sehen zu können. Ich tendiere jetzt schon auf jeden Fall in KA dabei zu sein. Ich könnte sogar mit einer (Gott bewahre) Niederlage leben, wenn sie sich nur mal den Mut nehmen würden und ich sehen könnte, dass der Wille zum Sieg zu erkennen ist. Es hat mich am meisten die Depriaussagen von den Spielern erschreckt. Wenn die Spieler nicht mehr daran glauben gewinnen zu können, sondern nur auf die Sicherung der Null hinten achtet, denn fehlt auch mir die Bereitschaft Zeit und Geld zu investieren.

    nee, meinte schon Lachnummer. Ich komme aus dem Hochschwarzwald, wo man Bielefeld reglmäßig geographisch an die Nord- oder Ostseeküste legt. Ich bin der einzige Armine weit und breit, und sie wussten, dass ich mir das Spiel gegen F.furt live an sehen werde. Meist sehen wir die Spiele nur auf Premiere. Einige lassen sich sogar daruaf ein mit mir Arminia zu sehen und nicht die Konferenz. Und die dusseligen Reporter dort reden super viel Müll zusammen. Aber die Spielweise von Arminia lässt meist leider auch nicht viel anderes übrig. Daher lachen meine Freunde recht regelmäßig über Arminia. Und wenn ich Morgen wieder zu Hause bin, komme ich leider zum wiederholten mal in einen Erklärungsnotstand warum ich Arminenfan bin. Und Heute habe ich das erste mal keine Antwort darauf. Meine Freunde sind von einem Sieg für Arminia ausgegangen, haben mir ein schönes Spiel und viel Vergnügen gewünscht, leider haben sie es auch auf Premiere angesehen, und meine Frau und meine Kinder sagten mir am Telefon, so spöttisch und sarkastisch hätten sie sie noch nie erlebt. Mit 6 Jahren hat mich auf der alten Holzalm der Arminenvirus befallen, und ich habe nicht vor ihn nach 37 Jahren nun aufzugeben. Aber ich bin so frustriet wie selten. Komme selten mal die fast 600 KM nach Bielefeld gefahren um Arminai sehen zu können. Hatte meist leider nur die Auswärtsspiel bei uns in der Region und überlege mir ernsthaft ob ich nochmal bereit bin 1-2 Tage Urlaub zu nehmen, und über 1000 KM zu fahren nur um dieses Gegurke zu sehen.

    Jetzt ist ein bischen spät, aber dass Saisonziel hätte wohl heissen sollen: "34 Unentschieden, und hoffen dass drei Manschaften weniger punkten als wir" Premierereporter-Zitat zur ersten Ecke von Arminia im Spiel gegen Köln: "jetzt ist Zeit zum Kühlschrank zu gehen, denn Arminia ist die ungefährlichste Manschaft bei Ecken in der Liga". MF soll endlich Fußball spielen lassen, wir sind die Lauchnummer der Liga, was die Torgefährlichkeit angeht. Klar hatten wir gegen F.furt einen Sturm der mit Stöckelschuhen gerade mal auf 1,35 cm kommt. Aber dann diese Kopfballungeheuer mit hohen Bällen aus dem Mittelfeld anspielen zu lassen, kann ich nicht nachvollziehen. Ich hoffe es fällt MF nicht erst jetzt auf, dass Arminia zur Zeit keinen Bundeligatauglichen Kader hat. Falls er doch glaubt, wie er sagte einen Konkurrenzfähigen Kader zu haben, dann scheint er den Kader nicht gut zu kennen, oder keine Ahnung vom Fußball zu haben

    Hatte mich eigendlich schon wieder ein bischen beruhigt, aber ich Depp hatte Heute morgen ja die Zeitung aufschlagen müssen, und dort stand doch wirklich: (Zitat Bollmann) " Die Gefahr durch einen Konter am Ende mit leeren Händen dazustehen, habe allerdings ein höheres Risiko nicht gerechtfertigt" :pillepalle:Geht´s noch????????? Wenn das eure Einstellung ist, sehe ich schwarz. Es hätte auf dem Platz ja auch eine Pfütze sein können und ich hätte mir den Strumpf nass gemacht, darum bin ich bei meinem Strurmlauf über die Stapenhorststrasse ausgewichen :nein: Und Frontzeck musste auch betonen, dass Arminia gewinnen wollte, ich hoffe er hat das mit Nachdruck gesagt, denn glauben tu ich ihm das nicht (besser gesagt nicht mehr) :verbot: --> Scheiß Angsthasenfußball, falsche Einstellung, lasst euch bitte schön krankschreiben und die "Deprihaltung" behandeln <-- :(Ich glaube, ich werde jetzt mal den Rest der Woche nicht mehr von Arminia lesen oder hören wollen, denn dann bin ich wieder nur genervt

    Hatte mich eigendlich schon wieder ein bischen beruhigt, aber ich Depp hatte Heute morgen ja die Zeitung aufschlagen müssen, und dort stand doch wirklich: (Zitat Bollmann) " Die Gefahr durch einen Konter am Ende mit leeren Händen dazustehen, habe allerdings ein höheres Risiko nicht gerechtfertigt" :pillepalle:Geht´s noch????????? Wenn das eure Einstellung ist, sehe ich schwarz. Angst, Angst, Angst! Es hätte auf dem Platz ja auch eine Pfütze sein können und ich hätte mir den Strumpf nass gemacht, darum bin ich bei meinem Strurmlauf über die Stapenhorststrasse ausgewichen :nein: Mit so einer Einstellung habe ich leider gar keine Hoffnung mehr für das Spiel in Karlsruhe. Und Frontzeck musste auch betonen, dass Armina gewinnen wollte, ich hoffe er hat das mit Nachdruck gesagt, denn glauben tu ich ihm das nicht (besser gesagt nicht mehr) :verbot: Ich glaube, ich werde jetzt mal den Rest der Woche nicht mehr von Arminia lesen oder hören wollen, denn dann bin ich wieder nur genervt

    Wie jetzt bekommen die einen neuen 3er BMW für ihre Leistungen, und müssen den auf dem Weg nach Karlsruhe einfahren?????
    Ne Spass bei Seite, aber die heutige Leistung macht mir wenig Mut, aber wenn sie verlieren, dann bitte richtig, damit es keine Entschuldigungen mehr gibt und sie endlich mal Tacheles (Sie stammt aus dem Jiddischen (von hebr. tachlît = Ziel, Zweck) und heißt so viel wie direkt die unverblümte Wahrheit sagen, jemandem ohne Zurückhaltung ungeschminkt die Meinung sagen, Klartext reden, ein heikles Thema ansprechen und offen und deutlich reden) reden, denn das fehlt bei Armina.
    Ich hoffe zwar auf einen Sieg, bin aber superskeptisch. Aber wahrscheinlich bin ich im Stadion :hi:

    Bis Heute habe ich vieles Ertragen. 37 Jahre Arminenfan machen einen gelassen, und man denkt schlimmer geht es nicht mehr. Habe mich auf das Spiel wirklich sehr gefreut, endlich mal wieder im Stadion sein, nach langer Zeit. Aber was ich Heute gesehen habe lässt mich nicht einmal mehr wütend werden, und dass macht mir Angst. Ich habe Heute keinen Fußball gesehen! Nur Angst und Grottenkick. Warum schaffen wir es nicht, gegen Gegner auf Augenhöhe mal ein Spiel zu gestalten, den Gegner unter Druck zu setzen, wir spielen zu Hause!!!!!!! Bin gerade bei Freunden angekommen in Bielefeld, und die sagten mir, dass Bruchhagen in Premiere gesagt haben soll, ihn interessieren die Ausfälle nicht, sie haben immer noch 18 Spieler die den Anspruch erheben Bundesligatauglich zu sein, und das können sie jetzt beweisen!!!!!!!!!!! Super Aussage, Respekt und nicht so ein Entschuldigungsgesülze wie unsere Leute. Ich fahre übermorgen wieder in den Süden, und überlege mir reiflich ob ich mir unsere Blauen in Karlsruhe ansehe oder nicht. Kompliment an die Süd, ihr ward toll, daher tendiere ich mit zur Unterstürzung in KA dabei zu sein, ist das Stadion was bei mir am nächsten dran ist, aber den Frust muss ich erst mal verdauen. :nein: