Beiträge von Kathi

    Tja es scheint als wäre Massis Verletzung wieder zurückgekehrt. Seit Montag hat er ja trainiert, seit gestern sind die Adduktorenprobleme wohl wieder aufgetreten. Er musste das Vormittagstraining abbrechen und konnte nachmitags überhaupt nicht mehr mitmachen. Steht so im Westfalen-Blatt.

    Zitat

    Original von ALM Rheinländer


    ich wollte einzig und allein wissen ob er noch/wieder verletzt ist oder wieso er nicht spielt.
    und da hab ich hier einfach mal gefragt weils ja ein info-forum is, oder nich?


    Dann zitier ich dir hier mal was aus dem Westfalen-Blatt von heute:


    Massimilian Porcello, seit geraumer Zeit verletzter Arminia-Mittelfeldspieler, unternimmt seit gestern einen neuen Anlauf, nach Adduktorenproblemen zurück ins Team zu finden. Der 25-Jährige trainierte mit den Ersatzspielern und hinterließ dabei einen engagierten Eindruck.

    Zitat

    Original von hotte
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man nach solch einer Verletzung wieder beherzt an den Ball treten kann. Wäre aber aus meiner Sicht ne gute Verstärkung, wenn er wieder dabei ist. Es konnten doch schon ein paar Spiele durch ihn gewonnen werden. Hoffentlich vergißt das der Trainer nicht.


    Dann sollte man den Trainer mal erinnern^^ Ich hab Massi nachm Bremen Spiel gefragt wann er wieder mitspielt und er meinte nur "Musst du den Trainer fragen". Ja doll.. der scheint ihn ja zur Zeit nicht zu wollen.

    Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette


    Du hättest vielleicht ne ganz kurze zusammenfassung posten können.
    Das WB lässt sich manchmal sehr lange Zeit und während der Feiertage passiert da eh nix.


    Alles klar.... :D



    "Massi" läutet die Kirchenglocke


    Arminia-Profi Porcello hilft DSC-Fan Rolf Sundermann bei der Arbeit


    Massimilian Porcello liebt es an Weihnachten traditionell. Familie, Kekse, Kerzen -"ein langer Spaziergang gehörrt auch dazu", sagt der Fussballprofi von Arminia Bielefeld. Den Kirchenbesuch zog der 25-jährige vor. Auf Einladung von DSC-Fan Rolf Sundermann sah sich Porcello einen Tag vor Heiligabend im Bünder Ortsteil Hüffen (Kreis Herford) die Johanneskirche an.


    Sundermann ist hier Presbyter, seine Frau Annelore Künstlerin. Beide zählen bei den Arminia-Spielen in der SchücoArena zu den Stammgästen. Und nicht nur das. "Dreimal in der Woche fahre ich nach Bielefeld und sehe mir das Training an der Friedrich-Hagemann-Straße an", sagt Rolf Sundermann. Hin und zurück sind das für den gebürtigen Bünder 40 Kilometer, nur, um die Arminen bei der Arbeit zu beobachten. Jetzt sah der 59-jährige die Zeit gekommen, den Spieß umzudrehen. Er fragte Massimilian Porcello, ob er Interesse habe, sich einam den Arbeitsplatz eines waschechten DSC-Fans anzuschauen. "Religion, Glaube, Kirche - diese Themen interessieren mich sehr", erklärt Porcello, warum er gern zusagte.
    Nicht einmal die vielen Treppenstufen hinauf auf den Glockenturm konnten ihn abschrecken. Und das, obwohl er gerade erst seinen Ermüdungsbruch im Mittelfuß auskuriert hat. "Der Fuß fühlt sich aber schon wieder sehr stabil an. Ich werde während der Winterpause viel Sport treiben", kündigt Porcello an. Im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach vor exakt 3 Monaten war er zum bisher letzten Mal für Bielefeld am Ball. Danach wurde die schwere Verletzung diagnostiziert, seitdem hat der Mittelfeldspieler nicht mehr gegen den Ball getreten.
    "Bis zum Trainingsauftakt am 3.Januar werde ich viel laufen, auch etwas Krafttraining machen", sagt Porcello. Aber erst von Montag an, "die Feiertage 24. und 25. Dezember sind für die Familie reserviert." Mutter Ursula und Vater Giuseppe leben im niedersächsischen Obernkirchen, "am Samstag feiere ich mit dem deutschen Teil meiner Verwandtschaft, am Sonntag mit dem italienischen. Da kommen bestimmt 30-35 Leute zusammen", freut sich der in Bückeburg geborene Sohn eines sizilianischen Einwanderers schon auf das Wiedersehen mit Freunden, Bekannten und Verwandten. "Vielleicht sitze ich am Sonntag schon wieder in der Kirche", überlegt Porcello. Ein regelmäßiger Kirchgänger sei er zwar nicht, "doch ich bin gläubiger Christ, bete jeden Abend vor dem Einschlafen. Einer meiner besten Freunde ist Türke. Wir diskutieren viel über Islam und Christentum. Das sind hoch interessante Themen." Für die vielen Italiener, die in Obernkirchen leben, wird hier am Sonntag sogar ein Gottesdienst in deren Muttersprache gehalten.
    Bei Familie Sundermann stimmte sich Porcello aufs Weihnachtsfest ein, probierte nicht nur die selbstgebackenen Plätzchen von Tochter Kathrin, sondern half sogar beim Baumschmücken in der Kirche. Auch an der Orgel probierte sich der Fussballer, musste aber einsehen, mehr Talent in den Füßen als in den Fingern zu haben.
    Spätestens während des Trainingslagers von 9. bis 16. Januar in Südspanien möchte Porcello dieses Talent nutzen, um sich wieder in die Mannschaft zu spielen. Nicht nur sein Trainer Thomas von Heesen, auch Rolf Sundermann wird hier ein waches Auge auf den Rückkehrer werfen. "Meine Frau schenkt mir jedes Jahr die Reise ins Trainingslager zu Weihnachten", bedarf es keiner Überraschung, um Rolf Sundermann glücklich zu machen. Er sagt: "Ein schöneres Geschenk kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich bin Annelore sehr dankbar, dass sie für meine Arminia-Leidenschaft so viel Verständnis hat."

    Was ist denn eigentlich da los gewesen als der Sonderzug zu früh aus Duisburg abgefahren ist? Meinten die da nicht irgendein Bulle hätte dem Schaffner gesagt er könnte fahren und dann sind ein paar Leute nicht mitgekommen? Was is denn aus denen geworden?^^

    Zitat

    Original von bielefeld_ost
    Ohh mann jedes mal die gleiche kacke. ich wette es wird mal wieder so sein das leute neben mir stehen werden die das erste mal ein stadion von innen sehen und das ja auch nur weil der fc BASTARD kommt.



    Hm so wars bei mir aber auch. Bin da auch nur gewesen wegen dem "FC bastard" und dadurch hab ich dann erst gemerkt wie toll Arminia is!


    So und ich möchte immer noch wissen wann der Vorverkauf für Dauerkarteninhaber beginnt!

    Zitat

    Original von DamonAlbern


    Naja... Matze sieht auch nicht aus wie nen Italiener oder Schwede! Wie sieht´s den aus mit Tätowierungen? Kuccera am Bein, Zuma am Arm... vielleicht ist der Diego ja auch tätowiert?


    Ja am rechten Oberarm :P :P :P
    Und ja Porcello hat nen älteren Bruder :P :P :P