Beiträge von Babba

    Wohin geht Elber im Falle des Falles???


    Gerüchten um den Bökelberg zufolge steht Giovanne Elber von Borussia Mönchengladbach, bei einem möglichen Abstieg vor dem Absprung, da er nur für die Erste Liga unterschrieben hat. Der Brasilianer (15 Länderspiele), der im Falle des Falles ablösefrei wechseln könnte, hat bereits vor einiger Zeit geäußert, dass er definitiv nur in der 1. Bundesliga spielen wolle. Mehrere Klubs haben bereits ein Auge auf Elber (32) geworfen, der trotz seines Alters immer noch in den Statistiken als der erfolgreichste Ausländer aller Zeiten in der Bundesliga geführt wird. Unter den Interessenten sollen unter anderem Wolfsburg (Brdaric-Ersatz), Dortmund (Ewerthon-Ersatz) sowie als heißester Kandidat die Arminia aus Bielefeld gehandelt werden. Vom Vorstand des DSC und Thomas von Heesen bisher leider unbeachtet hat sich in der Fangemeinde der Arminen und in den lokalen Medien bereits ein Transferszenario entwickelt: Elber wechselt ablösefrei nach Bielefeld, was dem sowieso beschränktem Etat des DSC entsprechen würde. Er erhielte einen leistungsbezogenen Vertrag mit einem Grundgehalt von ca. 900.000 EUR und könnte inkl. Prämien (Punkt-, Torprämie) am Ende der Saison auf ein Gehalt von 1,5 Mio. kommen. Diese Kosten könnten sie z.T. mit den in dieser Saison generierten Einnahmen (Transfers v. Owomoyela, Langkamp, Buckley/DFB-Pokal) und den Trikotverkäufen mit Elbers Konterfei unter dem neuen Ausrüster Sport Saller in der Saison 2005/06 decken.


    Was meint ihr? Elber wäre nach den Einnahmen nun wirklich realistisch. Er ist 32 Jahre und kann nun wirklich nicht wie in Gladbach diese (Halb-)Saison 1.900.00 EUR verlangen. Eineinhalb Millionen kriegen wir doch hin, oder? Wann hat es so eine Qualität den auf der Alm gegeben?? Kuntz? Brinkmann? Spitzenleute, aber...


    Wir wollen Elber!!! Bester Ausländer der Bundesliga aller Zeiten: 256 Spiele/133 Tore!!! (0,51 im Durchschnitt Tore pro Spiel!!!)