Beiträge von Flipstar

    Ich würde mich freuen wenn Krupi doch in Hannover bleibt ;).


    Kann bestätigen, dass es die Klausel gibt, ich zitiere die Lokale Presse von Morgen.


    Krupi trickst – wo landet er wirklich?


    Wechselt Nebojsa Krupnikovic doch nicht nach Bielefeld? Bei einem Abschied von Trainer Uwe Rapolder greift eine Ausstiegsklausel.


    VON GUNTHER NEUHAUS
    HANNOVER. Präsident Wolfgang Overath hat alles getan, um Wunschtrainer Uwe Rapolder nach Köln zu locken. Für dessen Tochter Stefanie soll ein Ausbildungsplatz bereitstehen, und Ehefrau Birgit wurde nach einem Sturz beim Joggen mit einem Blumenstrauß getröstet.
    Heute wird sich zeigen, ob all die Liebesmüh, die verlockenden finanziellen Möglichkeiten mit einem Etat von 41 Millionen Euro und das reizvolle Umfeld mit dem jecken kölschen Fußballvolk ausreichen, damit der Kandidat Ja sagt. Rapolder will sich erklären.


    Die wahrscheinliche Entscheidung für Köln und gegen seinen derzeitigen Arbeitgeber Arminia Bielefeld würde auch Nebojsa Krupnikovic betreffen. Der 96-Stratege hat sein Schicksal mit dem Trainer verknüpft und ließ sich eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag mit Bielefeld (bis 2007) zusichern. „Wenn Rapolder weggeht, habe ich ein paar Tage Zeit zu überlegen, ob ich den Vertrag nutze, oder ob ich ihn auflöse“, sagt Krupnikovic.


    Der Spielmacher hatte sich in den Vertragsgesprächen mit Bielefeld vom sportlichen Konzept Rapolders beeindrucken lassen. „Der Trainer hat mich überzeugt, dass er in Bielefeld auch zur neuen Saison eine gute Mannschaft aufbaut und dass ich eine wichtige Rolle spiele“, erinnert sich der Spielmacher. „Ein paar Spieler sind ja schon weg. Wenn der Trainer auch noch weggeht, wird es schwer für die neue Saison.“


    Denn neben Krupnikovic fühlen sich weitere (auch von 96 umworbene) Kandidaten wie Hanno Balitsch und Daniel Bierofka der Person Rapolder und nicht dem Verein verbunden. „Ich gehe davon aus, dass ich den Kontrakt in Bielefeld nicht annehme, wenn der Trainer geht“, kündigt Krupnikovic daher an.


    Damit wäre er auch wieder für 96 frei, nach dem unsäglichen Vertragspoker bis Anfang März will Manager Ilja Kaenzig sich aber nicht noch einmal um Krupi bemühen. Vermutlich würde er Rapolder, der auch 96-Stürmer Thomas Christiansen noch anwerben könnte, schlicht nach Köln folgen.


    Ungewöhnlich immerhin, dass Bielefeld sich in der Spielernot auf ein solches Vertragskonstrukt eingelassen hat. Ähnliches hatte es vor Jahren in Hannover gegeben. Die Verträge von Jens Rasiejewski, Sebastian Kehl und Altin Lala waren an den damaligen 96-Trainer Reinhold Fanz gebunden. Als der im Dezember 1998 nach Frankfurt wechselte, hätten auch die beiden Profis zum Saisonende bei 96 aussteigen können.

    Wenn ihr klug seid.. bzw euer Trainer wird er auf der altmodischen Spielmacher Position spielen da hat er am meisten drauf.
    Leider weiß Lienen das nicht einzusetzen und spielt lieber mit 8 Defensiven Spielern.


    Zusammen mit eurem Vata und im Sturm mit was weiß ich wem.. ( kenn mich leider nicht mit eurem Kader aus ;) ) kann das was werden.
    Vielleicht bekommt ihr ja noch einen guten Stürmer.. kann euch nur empfehlen holt euch Bobic die beiden haben super harmoniert ^^.


    Und Söldnermentalität kann ich ihm auch nicht unterstellen.. in Hannover hätte er schließlich mehr verdient als bei euch und man sieht ja wo er nächste Saison spielen wird.
    Und Freistöße kann er auch gut schießen.. doof nur das Hannover keine bekommt, weil wir selten angreifen bzw. in Gegners hälfte sind ;).


    Zitat

    Original von Suomi
    Hallo Flipstar!
    habt ihr zufällig noch 'nen Linsaußen über? ;)


    Ja wenn ihr nen Rentner Tarnat haben wollt bitte :lol:

    Als längerer 96 Fan kann ich euch nur zu Krupi gratulieren..


    Ich habe seine ganze Zeit in Hannover miterlebt angefangen von der Zeit mit Horst Ehrm. über Rangnick zu Lienen.
    Er wird euch sehr viel Freude bereiten wenn es für ihn gut läuft.
    Er spielt sehr geil.. macht öfter ma Tricks und seine Pässe sind auch richtig gut.
    Ein Pass der genau ankommt über 50m sind für ihn Standard.. allgemein wie er den Ball führt und verteilen kann bei uns ist er die ganze Saison über unser "Kopf" gewesen.
    Damals war er mit Simak das Traumduo schlechthin, hätten wir zu der Zeit nicht sone schlechte Abwehr gehabt wären wir wohl im UEFA Cup gelandet ( ca 50 Tore geschossen und glaube fast 60 kassiert ).
    Schade das Buckley und Skela weg sind.


    Habe mir selber erst letze Saison ein Trikot mit ihm gekauft nun ja so kanns kommen..
    Werde mir auf jeden Fall nun Bielefeld Spiele anschauen sofern 96 da nicht gerade spielt.


    :)


    P.S Bielefeld ist mir jetz symphatischer :D