Beiträge von kevin

    Und jeden Tag gibt es neue Infos aus der Presse!
    Ist schon wieder sehr toll zu lesen wie es anscheinend aussieht bei Arminia!


    NW 10.05.
    Von Rapolders Entscheidung hängt viel ab
    Trainer will sich bis Mittwoch erklären / Von Heesen in Leipzig im Gespräch / Saenko soll kommen


    Bielefeld. Daniel Bierofka würde es tun. Er ist nicht abgeneigt für Arminia Bielefeld zu spielen, allerdings nur unter einer Bedingung: wenn der Trainer Uwe Rapolder heißt. Der jedoch hat sich auch am Tag nach der 0:2-Niederlage gegen Schalke noch nicht erklärt. Gibt er dem Werben der Kölner nach, oder bleibt Rapolder bei Arminia? Eine Antwort will der Trainer "Dienstag oder spätestens Mittwoch" geben.


    Aufsichtsratsvorsitzender Hans-Hermann Schwick wird langsam ungeduldig. "Wir drohen unseren Planungsvorsprung, den wir durch den frühen Ligaerhalt hatten, zu verspielen." Schwick möchte, dass Rapolder bleibt, "dann stünde der Kader schon bis auf eine Position". Zusammen mit Hertha buhlt der DSC um Freiburgs Ellery Cairo. Der ablösefreie Karlsruher Angreifer Ivan Saenko, der die Nachfolge von Delron Buckley antreten könnte, geht nach eigener Aussage "entweder nach Bielefeld oder Nürnberg". Darüber hinaus kommt der Brasilianer Gledson aus Ahlen, wenn Rapolder bleibt.
    Der Trainer zögert derweil, betont, sich die Zeit nehmen zu dürfen, denn es gehe schließlich um seine Zukunft: "Ich werde mich mit meiner Familie noch einmal beraten. Es geht da auch um Dinge, die nicht an die Öffentlichkeit gehören." Heute steht außerdem noch ein Gespräch mit der DSC-Führung an. Bei Arminia weiß man, dass der FC Köln mit Wolfgang Overath an der Spitze sich sehr intensiv um Rapolder bemüht. Ob dieser sich noch der vollen Rückendeckung in Bielefeld gewiss sein darf und sein sportliches Konzept auch umgesetzt wird, ist unterdessen fraglich. Vorbehaltlos steht wohl nur Thomas von Heesen zu dem Trainer, der sich seinem Mitstreiter auch verpflichtet fühlt.


    Die Atmosphäre auf der Fanparty am Samstagabend diente jedenfalls nicht dazu, pro Bielefeld zu stimmen. Rapolder wirkte etwas verloren in der Seidensticker Halle, und die deutlichen Pfiffe, die seinen Auftritt begleiteten, "irritierten ihn". Bleibt der Trainer und wenn ja, wie lange? Ein Hanno Balitzsch, Rapolders Wunschkandidat fürs Mittelfeld, ist wohl nicht zu bekommen, da Rapolders Verbleib durch seine Ausstiegsklausel nie sicher scheint.


    Ins Grübeln gekommen ist auch der bereits verpflichtete Nebojsa Krupnikovic. Angeblich hat er eine Klausel im Vertrag, die diesen nichtig macht, wenn Rapolder geht. Ein deutliches Bekenntnis zum Verein kommt im Moment nur von Thomas von Heesen. "Ich fühle mich den Spielern, die jetzt da sind, moralisch verpflichtet. Es geht nicht, dass ich jetzt auch noch rumzappele", sagte der Geschäftsführer Sport, dessen Qualitäten und Kontakte außerhalb Bielefelds offenbar mehr geschätzt werden als daheim. Von Heesen steht in Verbindung mit Michael Kölmel. Der Kinoweltchef und Stadionbesitzer in Leipzig singt in der Volkszeitung ein Loblied auf den Arminen: "Herr von Heesen ist ein absoluter Experte. Sein Wissen kann für uns wertvoll sein." Von Heesen, so wird gemutmaßt, könnte eine Investorengruppe repräsentieren und dabei den FC Sachsen Leipzig aus den Niederungen der Oberliga hieven.


    Unterdessen werden schon die Namen potenzieller Trainernachfolger gehandelt. Unter ihnen Bruno Labbadia, Michael Henke und Ernst Middendorp. Der zum Trainer der Jahrhundertelf erkorene Coach erfreut sich großer Beliebtheit unter den Fans und wäre nach eigener Aussage "grundsätzlich bereit".



    Mich kotzt das ganze langsam dermaßen an....
    Bin froh wenn heute oder morgen alles klar ist, egal wie es dann auch aussieht!