Beiträge von 96-Dennis

    Zitat

    Original von Suomi
    Was Rapolders Klausel angeht. Auf die wird er wohl schon selbst bestanden haben, insofern ist es Quatsch da jetzt Thommy oder Kentsch die Schuld in die Schuhe zu schieben.


    Ja, das ist so bei Verhandlungen, der eine fordert etwas und der andere guckt, was er bereit ist anzubieten - nur ist das mit dem Fordern eng an eine gute Verhandlungsposition geknüpft, die Rapolder zur damaligen Zeit als Arbeitsloser auf Ahlens Strassen wohl kaum hatte...

    Zitat

    Original von Superstar Arminia


    entschuldige mal.... wie bezeichnest du denn dann den 96er Kader...? Wenn mich nicht alles täuscht stehen wir nur sehr unweit hinter Hannover in der Tabelle, und dies ist meines Erachtens wohl das geeignete Medium, um den Leistungsstandart einer mannschaft zu dokumentieren.... im übrigen sollte dir das als Sportmanagement Student relativ klar sein.... mir in meiner Funktion als "Nicht- Sportmanagment- Student" und nebenbei Fußball seher ist es das zumindest, aber vielleicht gelten auf dem "Markt" ja neue Gesetzmäßigkeiten, und wir sollten die Börse beobachten...


    du hast gut angefangen mit deinen Beiträgen, aber wie hannover in der Rückrunde stark nachgelassen... :hi:


    Ich befürchte, ich hab mich missverständlich ausgedrückt:


    Im Moment habt ihr FÜR DIE NÄCHSTE SAISON bisher einen Zweitligakader unter Vertrag, wenn man die Abgänge von Buckley, Owomoyela, Lense, Skela und Langkamp bedenkt, sowie die mittlerweile wohl eher unwahrscheinlichen Transfers von Krupi und Korzynietz, sowie die Aussagen der für Bielefeld in Frage kommenden Spieler wie Wichniarek, der meinte im Winter hätte er es sich noch vorstellen können, aber nun sähe er wenig Perspektive - womit er sicherlich nicht ganz allein da steht mit seiner Einschätzung. Wenn man nicht Unmengen von Geld raushauen kann, muss man mit Perspektiven und Konzepten locken - das scheint aber momentan auch eher weniger gegeben.


    Und 96 hat momentan auch nur einen mittelmäßigen Kader, die Abwehr ist sehr stark, aber ab da wirds auch schon düster - nur locken hiesige Perspektiven wohl 3,4 Topspieler an die Leine, das macht da dann wohl fürs nächste Jahr den Unterschied. Soll jetzt auch kein Wir-SAind-besser-als-ihr-werden, sondern ne objektive Bestandsaufnahme.

    Zitat

    Original von Richie
    Womit bewiesen wäre, ein besonders gutes Auge habt ihr im Umfeld nicht gehabt, denn Schuler ist hier absoluter Leistungsträger, aber in Hannover wie in Bielefeld muss eben einer Schuld sein. Schuler ist für uns eine der besten Neuverpflichtungen der vergangenen Jahre. Übrigens auch unter Mitarbeit von TvH geholt.


    Ich hab lediglich beurteilt, wie er bei uns gespielt hat und das war wirklich nicht selten zum Haareraufen und er wurde desöfteren zur Halbzeit rausgenommen - alle waren froh (bis auf ein paar Girlies), dass er weg war. Dass dann ein Spieler woanders neuen Schwung bekommt, sollte auch nicht das erste Mal im Profifussball passiert sein...



    Zitat

    Original von Richie
    Darauf habe ich mich bezogen, ...


    Mißverständnis



    und nochmal dazu:

    Zitat

    Original von Richie
    Unter den derzeitigen bedingungen finde ich, der Sportmanager macht einen akzeptablen Job.


    Der so akzeptabel ist, dass ihr im Moment einen mittelklassigen Zweitliga-Kader unter Vertrag habt (Krupi und Korze bleiben weg, mal angenommen) und potentielle Neuverpflichtungen reihenweise ob mangelnder Perspektive und gravierender Leistungsträgerflucht absagen und der Erfolgstrainer das sinkende Schiff auch schon so schnell wie möglich verlassen hat...vermutlich mit zwei, drei potentiellen Schon-Fast-Arminen im Gepäck...

    Zitat

    Original von Richie


    Genau! Und Schuler ist auch ne Graupe :lol: :D :lol:!


    Da geb ich Dir uneingeschränkt recht (auch wenn du es so nicht gemeint hast), er war damals, wenn er denn mal ran durfte, ein personifizierter Unsicherheitsfaktor vor dem Herrn, den wir uns bei unserer damaligen Harakiri-Offensive beim besten Willen nicht leisten konnten. Ud seine positiven Aktionen hat er ausnahmslos in der Offensive, defensiv...oh man, oh man


    Zitat

    Original von Richie
    Aus Deinem ganzen Beitrag klingt ein wenig der Ärger über die alten Animositäten zwischen Hannover und von Heesen heraus. Ich gebe Dir insofern recht, dass manch eine Klausel nicht wirklich verständlich ist. Die von Krupnikovic ist auch wieder so ein Ding, aber wer weiß, was Rapolder zum damaligen nZeitpunkt gerade für eine Aussage getätigt hatte.


    Verstehe den Sinn jetzt nicht wirklich - was kann ein arbeitsloser Trainer, der von einem internationalen Top-Club wie dem Leichtathletik- und Rasensportverein Ahlen relativ perspektivlos auf die Strasse gesetzt wurde, denn in Bezug auf Vertragsklausel-Forderungen so für Aussagen tätigen ? "Entweder ich kriege die Ausstiegsklausel oder ich gehe zum SV Waldhof in die Oberliga Südwest zurück..."oder so ähnlich? - erschliesst sich mir wahrhaftig nicht und ich bin studierter Sportmanager, also durchaus ein wenig vertraut mit Verhandlungstaktiken, Vertragsgestaltungen etc..


    Zitat

    Original von Richie Von Heesen hat hier in Bielefeld ein paar Spieler geholt, die sehr gut eingeschlagen sind und ich wage zu behaupten, Owomoyela, Boakye oder auch Skela waren Transfers, die mit etwas Glück, aber dennoch durch seinen Einsatz zu Stande kamen.


    Jetzt mal ehrlich, Skela hatte zu diesem Zeitpunkt doch keine andere Möglichkeit mehr als das Bielefelder Dumping-Angebot anzunehmen, weil alle anderen Kader auf dieser Position da schon dicht waren. Er wusste, dass er sich ein Jahr im Scheinwerferlicht für einen vernünftigen Vertrag empfehlen würde und dann nichts wie weg. Hätte man ihm vorher ein geringfügig besseres Angebot gemacht und dieses RECHTZEITIG modifiziert, wäre die Wahrscheinlichkeit einer Verlängerung exorbitant größer gewesen, und ihr müsstet Euch hier keine Gedanken um einen nun kommenden oder nicht kommenden, vertragsauflösenden oder eben nicht Krupnikovic machen...


    Zitat

    Original von Richie
    Unter den derzeitigen bedingungen finde ich, der Sportmanager macht einen akzeptablen Job.


    Die Sicht dürftest du exklusiv haben bzw. dies ist genau das Glück des Herrn vH, dass er aufgrund einer ganz passablen Kickerkarriere einen Bonus geniesst, der beim genauen Hinschauen zerbröselt wie ein Vampir bei Lichteinfall. Es wird alles kritiklos geschluckt, was dieser Herr verzapft, natürlich immer mit dem Zusatz versehen: "Naja, wir sind ja nur ein kleiner Verein, da kann man eben keine anderen Verträge abschliessen..."
    Du wirst Dich an meine Worte erinnern, wenn nach seiem Abgang die letzten Scherben zusammengefegt werden müssen und gewisse Praktiken zumindest dann aufgedeckt werden.

    So, hab jetzt mal den ganzen Thread durchstöbert und muss jetzt auch mal was aus objektiver bzw. nicht-arminia-interner Sicht beitragen.


    Euer allergrößtes Problem, an dem quasi alle anderen Schwierigkeiten dranhängen, ist Thomas von Heesen.
    Ich weiss, dass er bei Euch im Hinterkopf wohl immer noch einen kleinen Aufstiegsbonus vom damaligen Trainerjahr geniesst, aber da war er TRAINER, als Manager ist der aber so was von gar nicht zu gebrauchen...
    Ich durfte... ihn ja auch schon bei meinem Verein in selbiger Position erleben und muss sagen, dass ich noch nie eine derartige Geldverbrennungsmaschine wie diesen ehemaligen Teilzeitnationalspieler gesehen habe. Was der mit relativ umfangreichen Geldern (für damalige 2.Liga-Verhältnisse) an Land gezogen hat und zu welchen Konditionen, das grenzte schon beinahe an Mutwillige Zerstörung...
    Er kaufte für teures Geld einen Dzevet Sainoski, der ohne Übertreibung so langsam war, dass ich einmal beim Auswärtsspiel in Gladbach felsenfest davon überzeugt war, er sei verletzt, weil Max Eberl ihm auf 20 (in Worten zwanzig) Metern sage und schreibe 12 Meter abnahm - und das für 50.000 DM pro Monat.
    Dann noch Ayhan Tumani - ebenfalls Bestverdiener mit 40.000 DM pro Monat, der hat dann auch 4 mal gespielt.
    Ein Salif Keita, gerade mit RWO in die Regionalliga abgestiegen, hat ebenfalls 40.000 DM pro Monat bekommen...- und alle diese Spieler wurden dann natürlich ordentlich (!) abgefunden bzw. Keita hat als Teilzeitkraft die meiste Zeit seines Großverdienerdaseins bei uns auf der Bank oder der Tribüne gefristet -
    den Beratern der Spieler muss während der finalen Vertragsverhandlung der kalte Angstschweiss den Rücken runtergelaufen sein, dass jemand in den Raum kommt und alle Verträge vor der Unterschrift zerreißt...oder TvH etwas zu vorzeitig aus seiner Psychose erwacht...
    Nur so kann man ein wenig nachvollziehen, was gerade bei Euch passiert:
    Eine völlig unnötige lächerliche Ausstiegsklausel für Buckley, der zu diesem Zeitpunkt ja weg vom Fenster war und wohl kaum in der Verhandlungsposition war mit Vehemenz eine solche Klausel zu fordern, wenn er weiter 1.Liga spielen wollte.
    Die Ausstiegsklausel bei Rapolder, wonach er gehen könne, wenn er nicht das Gefühl habe, das seinen Transfervorstellungen entsprochen wird, der zu dem Zeitpunkt der damaligen Verhandlungen ja ebenfalls nicht gerade vom ganz hohen Ross herunter geholt werden musste.
    Die Klausel in Krupis Vertrag und ,so wie ich TvH kenne, auch in Korzynietz`Vertrag wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit geben, da macht Euch nichts vor.


    Aber in einem Punkt kann ich Euch beruhigen - er (TvH) wird Euch nicht
    verlassen - so blöde, dass er nicht rafft, dass er bei keinem anderen Verein im bezahlten Fussball mit derartigen Vertragsgestaltungen länger als 3 Monate pfuschen dürfte, ist er auch wieder nicht.


    Gruß
    Dennis