Beiträge von PaderArmine

    Falls Herr Arbabi mitliest:
    1. MvdH verkaufen! Geld generieren und Gehalt einsparen...


    Zum weiteren Vorgehen:
    2. Gewinn gleich reinvestieren und Ullmann als LV holen...


    und
    3.da er ablösefrei ist und zum Karriereende nochmal in einem Top Club spielen möchte, Jerome Boatang als Back Up holen...


    Hat bei Footballmanager auch gut funktioniert! Fussball kann so einfach sein... :hi:

    Wenn man sich die Mühe macht und die letzten 20 Seiten hier liest und wie sich da über Arabi (spätestens nach U.N. Entlassung ) ausgelassen wurde, kann man doch nicht ernsthaft erwarten, dass die Leistung Arabis (Im Zusammenhang von finanziellen Mitteln, sportlicher Perspektive, Konkurrenz und Auswahl der Kandidaten) jetzt von einigen hier mal gebührend honoriert wird! :arminia:


    Hätte mir nach dem Abstieg gegen Damrstadt vor 6 Jahren jemand gesagt, dass wir 5 Jahre später BuLi spielen, auch noch drin bleiben und im zweiten Jahr nicht komplett kurz und klein gekauft werden sondern unseren Kader sogar qualitativ verstärken können, dazu noch unverschuldet und mit Perspektive auch nach möglichen Abstieg in Liga 2 nicht komplett zu verfallen... ich hätte Dich "armen Irren" genannt!



    Da es jetzt vielen hier mittlerweile nicht nunr sportliche Perspektive sondern schon um Erlöse und namhafte Spieler mit BuLi Erfahrung geht,um sich hier negativ zu äußern, merkt man, in wie weit die Nörgler Welt in OWL in Ordnung ist! Wäre ja schlimm, wenn zum BuLi Start nix zu mosern ist! :baeh:
    Und ob der zusammengekaufte Kader des GF Sport dann zündet, hängt auch ein "wenig" am Spieler selber und ein paar anderen "Einflüssen"...


    :arminia:

    Die Interna kennt eben keiner. Es meint doch wohl bitte niemand das er so mal eben gegangen wurde. Damals bei Union war auch was mit jungen Spielern und Weiterentwicklung der Mannschaft. Da war der saubere Schnitt mit ihm allerdings zu Saisonende. Dresden ging es um Spieler die er wollte, dann aber wohl nicht eingestzt hat. .


    Scrollt doch mal im Chat hoch. Wieviel Unmut gab es über seine Entscheidungen bez Kader, Spieler und Auswechslungen. Jetzt wird er hier als heilige Kuh hingestellt. UN hat hier einen geilen Job gemacht und viel erreicht, herzlichen Dank dafür, aber wer weiß was so gelaufen ist...


    Danke! Das ganze hier und in den Medien ist mittlerweile komplett außer Kontrolle und wird nur und einzig, über die Emotionen gesteuert und zu einer Hexenjagd auf S.A. geworden. :pillepalle:


    Sollten sich die Vorwürfe aus der Sportbild bewahrheiten, finde ich es umso schlüssiger, den Cut (der im Sommer ja so oder so stattgefunden hätte) so vorzuziehen...
    :arminia:

    Ich breche, trotz der negativen Stimmung heute, mal eine Lanze für Hr. Arabi!


    Zuerst: ich bin U.N. auch dankbar für die letzten, tollen Jahre und den einmaligen Aufstieg. Auch von der Persönlichkeit


    ein feiner Kerl. Keine Frage.


    Trotzdem: es ist Aufgabe der Verantwortlichen, dass sportliche Geschehen in aller Form und mit allen Kontrasten regelmäßig neu zu bewerten. Und da muss ich ehrlich mal eingestehen, dass das sportliche Auftreten unserer Truppe in der Rückrunde sehr zu wünschen übrig gelassen hat. Und das meine ich ausschließlich "im Rahmen unserer Möglichkeiten".


    Gerade wenn man dann noch vergleicht, dass gerade unsere Konkurrenz (vor allem Mainz, Schlacke mal ausgenommen) zugelegt hat, vor allem mental und wir gegenteilig, dann wirds schwer. Das Spiel in Köln war für mich ein NoGo Auftritt. Dazu noch die ewigen Wechsel-, Taktik- und Aufstellungskapriolen vom Trainer. Keiner erwartet gegen FCB, BVB etc. Punkte in rauhen Mengen. Im Gegenteil. Das ist allerdings auch nicht der Maßstab.


    Da unsere Offensive (die Hoffnung ruhen auf den Neuen) bisher und scheinbar weiterhin ein Totalsausfall ist, konnte man sich ja zumindest auf unsere Defensive verlassen. Leider funktioniert die auch nicht mehr gut, im Gegenteil. Unsere gute Vorrunde und das Torverhältnis sind futsch. Somit bleibt eigentlich keine andere Wahl, als die Reißleine zu ziehen. Man hat ja schließlich noch alles in der Hand. Keiner sagst gern: aber es braucht neue Impulse.


    Von daher bin ich sogar froh, dass der GF Sport nicht die Nibelungentreue ausruft und zsm. mit den Gremien alles mögliche probiert, dass Ruder des Schlauchbootes rumzureissen. Die Kleinchance nutzen. Gerade vor weiteren 6 Pkt Spielen.Alles andere wäre verrückt. Und dabei darf halt nicht nur die Vergangenheit bewertet werden. Aus meiner Sicht hat Arabi seinen Teil im Winter dazu beigetragen und zwei gute Verpflichtungen aus dem Hut gezaubert. Damit hatte niemand gerechnet.


    Das vor allem die Mannschaft in der Pflicht! Mir kommt es vor, als würden hier alle nur das Bayernspiel bewerten und als Grundlage sehen.


    Was dazu noch intern vorgefallen ist, kann keiner von uns beurteilen.


    Abwer nun Arabi hier als übelsten Buhmann dastehen zu lassen, ist meiner Meinung nach nicht korrekt und zu klein gedacht.


    Im Umkehrschluss: sollten wir ohne Glanz und Gloria absteigen, hat er auch nicht richtig gemacht. Dem wird er und der Vorstand sich wohl bewußt sein...
    Ich bin auf den Nachfolger gespannt! :arminia:

    Der Trainer steht, auch nach einer Niederlage in Schalke, nicht zur Disposition. Er hat uns aus den Tiefen der 2. Liga in die Bundesliga geführt. Mit seiner Qualität und seinem Spielsystem. Damit haben wir die " Großen " wie den HSV und den VfB"deklassiert, obwohl wir individuell schlechter besetzt sind und waren. Dass wir zur Zeit straucheln, liegt mit Sicherheit nicht am Trainer, sondern an der Qualität der Mannschaft. Insofern wäre es Quatsch ihn zu entlassen. Paderborn hat es vorgemacht. Baumgart stand nie im Kreuzfeuer und macht einen ebenso guten Job wie Neuhaus. Ich würde es mit dem Trainer durchziehen und das auch klar kommunizieren. Bei der letzten Vertragsverlängerung habe ich so ziemlich als einziger die lange Dauer kritisiert, aber Neuhaus jetzt in die Wüste zu schicken, wäre schändlich.

    Trotzdem muss hinterfragt werden, warum sich z.Zt. die Zahl von nicht nachvollziehbaren Entscheidungen häuft.


    Einwechslungen, z.T. Aufstellung und Taktik.


    Für mich geht die Niederlage gestern auf UN's Konto. Das war nicht clever, das wirkte planlos. Die Mannschaft ist zudem der Defizite, auch noch schlecht eingestellt.



    Da hilft es nicht, dass man ständig die Lorbeeren der Vergangenheit aufzählt.


    Ich bin der Letzte, der eine Trainierdiskussion möchte, aber wenn bis zum Ende der Hinrunde nichts passiert, muss diese Wohl über Übel realistisch und ehrlich passieren.


    Hingegen vieler Meinungen sehe ich uns nicht, konkurrenztechnisch, meilenweit abgeschlagen. Die fehlenden Körner muss aber der Trainer aus der Mannschaft kitzeln. Auf allen Ebenen. Das wirkt momentan nicht so.

    Das hab ich in Bremen schon so manches Mal gedacht und dann gab es so 5 - 8 Stück und man ist wir ein begossener Pudel nach Hause gefahren. Gut, ist reichlich Jahre her, aber es gibt ja so Gegner, die liegen einem mehr oder weniger gut. Werder eher so weniger...


    ...meine letzte Buli Heimfahrt aus Bremen mit 8 Toren im Koffer und keinem Cent mehr in der Tasche. Dazu im gleichen Abteil ein SVW Fanclub, der mich aus Mitleid als Ehrenmitglied aufgenommen hat und sich zudem die ganze Fahrt animiert fühlte, mich mit fröhlichen Gesängen und lauwarmen Kaltgetränken aufzumuntern. Als wäre es gestern gewesen... :bigok:


    Alles Schnee von gestern! Mein Tipp, ein klares 3:1! :arminia:

    Morgen geht es weiter und wie schon gegen die SGE, bin ich frohen Mutes und gehe davon aus, dass wir der Geißbockelf mindestens einen Punkt abnehmen können. :thumbup:


    Wenn man so in den Foren liest, muss man allerdings schon die Nase rümpfen. Die Rolle des Underdogs steht uns zwar gut, aber dass man uns so unglaublich unterschätzt und die Leistungen der letzten Saison so wenig wertschätzt, überrascht mich weiterhin. Zumindest bei der Anhängerschaft.



    Es geht morgen scheinbar nur darum, wie hoch die Tordifferenz ausgebaut werden kann, gegen den "Absteiger Nr.1. aus der Stadt die bla bla bla"...Egal. Kann für uns nur gut sein!


    Also auf gehts, den Bock umstossen! Und wenn das Trömmelsche jeht, dann bleiben die Punkte in OWL! :arminia:
    Mein Tipp 2:1 (Klose und Hartel treffen)

    Meine Fresse, was seit ihr alle Schisser :lol: ! Ich sage, 4-3-3 und HORRIDO. Alle erwarten, dass wir defensiv spielen und verlieren. Unsere Flügelzange ist geknackt, das Selbstvertrauen angeschlagen, ich würde in Frankfurt spielen, wie es die Mannschaft gewohnt ist:
    [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/7ee8140b9d/m]
    Mit Mauertaktik,Panik und vor allem mit übermäßigem Respekt holt man keine Punkte. Wir waren im 4-3-3 das defensiv stärkste Team der Liga und haben dennoch vorne haufenweise Tore produziert. Unsere Spielanlage ist besser und stabiler als die der Paderborner. Clauss ist nicht mehr da, Voglsammer ist verletzt, trotzdem sollte man zunächst mal auf funktionierende Abläufe setzen. Verlieren werden wir eh mehr als letzte Saison. Feigheit ist Blödsinn!

    :thumbup: So sieht das aus! Mein Tipp: 2:2

    Oh Gott, wir haben in der ersten Pokalrunde ne scheiss Leistung gezeigt (gefühlte 8/10 Mal ist das so). Alles ist schlecht. Blabla. Direkt kommen irgendwelche Leute aus ihren Löchern um alles nieder zu machen. So wie Arminia heute in alte Muster verfallen ist, macht ihr es doch auch liebe Foristen. Schwache Leistung.


    Zu Arminia: erste Niederlage 2020. Who cares? ich würd jetzt auf jeden Fall nen Riesen Fass von Arabi bis zum neuen Bus auf machen.:rolleyes:
    Wenn Hartel den 3cm weiter rechts platziert und den macht und wir effizienter gewesen wären, dann mogelt man sich durch uns alles ist gut. Soll natürlich die schwache Leistung insgesamt nicht aufwiegen. Aber ich bleibe da ziemlich locker, trotz großer Schwächen in Abstimmung, Einsatz und Flüchtigkeitsfehlern. Alles Dinge die man abstellen kann.

    Ps: chapeau an die Heinis, die wirklich ziemlich lange mit Tastatur im anschlag warten mussten, bis man sich hier endlich wieder auskotzen konnte (lief ja zu lange zu gut). Solch Durchhaltevermögen wünscht man sich bei gesellschaftlich relevanten Themen.

    Danke! Man muss fast schon annehmen, dass ein Teil der Schreiber hier förmlich drauf gewartet hat.


    Was im Kommentarbereich der Socialmedia Plattformen abgeht, ist zum Teil beschämend. :pillepalle:


    Mal eine Frage: War es nicht sinnvoll, KEINE Live-Übertragung anzubieten? Um ein neues System ganz am Anfang der Vorbereitung testen zu können, ohne einen Sturm der Entrüstung darüber zu entfachen, dass wir noch nicht einmal einen Zweitligisten dominieren können?


    Was ein Gemecker wegen eines popeligen Testspiels! Man findet ja immer ein Haar in der Suppe.


    Es könnte zig Gründe dafür geben, warum man kein live Spiel streamt...keinen davon kennen wir. Ist auch total Wurst.


    Dem DSC daher die Bundesligatauglichkeit oder Fanfreundlichkeit abzusprechen, bzw. sogar ein Armutszeugnis allgemein auszustellen, ist wieder "Ostwestfalen at its best"!


    Wahnsinn... :respekt:

    Sehr gut geschrieben! :bigok:

    [...]


    Voglsammer hat sich gestern Lucoqui zum Ende auch nochmal kurz zur Seite genommen und ihm anscheinend gesgat, er solle mal etwas ruhiger machen;-)


    Vogelsammer hätte mal lieber öfter mit nach hinten spielen sollen und unterstützen, dann wäre der Auftritt gestern für Lucoqui deutlich positiver ausgefallen! Das sollte man mal nicht vergessen.


    Mir hat er gestern jedenfalls gefallen!


    Technisch auf jedenfall stärker als Harthertz, schon letzte Saison. Dazu noch einen Tick schneller. ;) Rein subjektiv.


    Nach einem Spiel, nach gefühlt einem halben Jahr Spielpause die 90 Minuten wegweisend zu werten, sind allerdings mutig...


    Zu deiner Anregung: Lesen>Denken> Schreiben komme ich gern zurück. Du solltest damit anfangen.


    Ich habe mich nämlich nicht für Schwanzvergleiche oder z.B. deinen unermesslichen Fundus an Erfahrungswerten auf Auswärtsfahrten interessiert, sondern lediglich die geschichtliche Entwicklung daran weiter erfragt, probiert zu ergründen.


    Ich verleihe Dir aber gerne den "Off Topic- Antwort" Award für diese Woche! Gratulation dafür...


    Und Danke für die restlichen Antworten! :hi:
    Wir sehen uns im freundschaftlichen Hannoi, mit 3 Punkten auf der Rückreise und vielen Creditpoints auf der "Auswärtsfahrten Erfahrungsrangliste"


    :arminia:

    Ich hab den Fred nochmal aus der Versenkung gekramt.


    Weil es ja zum Samstag passt und gerade in aller Munde ist.


    Eine Frage ins Plenum... ganz ernst gemeint und ohne Streitpotenzial: :D


    Mir erschließt sich immer noch nicht diese von allen Seiten gefeierte "Fanfreundschaft" und ich finde dazu auch ehrlich gesagt keine Erklärung.


    Bis auf die Tatsache, dass vor zig Jahren Jahrzehnten ein paar kleine Grüppchen oder Hools freundschaftlich verbandelt waren (bis heute) und es eine freundschaftliche Gemeinsamkeit mit dem HSV gibt.


    Im Gegenteil: ich kann mich an ein paar Duelle in den 1990er/Anfang der 2000er erinnern, wo es wenig freundschaftlich zuging.


    Dieser Hype und dieses "Hannover-Bielefeld" um Teufel komm raus -Freundschaftsding geht an mir völlig vorbei... :pillepalle:


    Ich lasse mich aber gerne belehren und aus meinem Dornröschenschlaf wecken. Es geht mir tatsächlich um die Hintergründe und die geschichtliche Entwicklung, die ich irgendwie verpasst haben muss.


    Zumindest dahingehend, dass mittlerweile die Vereine Schals und andere Merchandise Artikel produzieren und von Freunden reden...

    Anstelle sich über einen attraktiven Gegner, eine rappelvolle Alm, zudem mal wieder Flutlichtspiel und ordentlich Stimmung zu freuen... :arminia:


    ...wird im Vorfeld vom Großteil schon wieder "wahrscheinlich zu hohe Preise", "schlechtes Ticketvergabesystem", "zu viele Gästefans" und " das ja jedem, der nicht Mitglied oder DK Besitzer ist, der Anspruch auf eine Karte abgesprochen" rumgejammert. :pillepalle:
    Was ist nur los?

    Meiner Meinung nach braucht man SA nicht in ein Extremum zu schieben. Seine letzten Jahre für uns waren ordentlich, aber weder Jubelarien noch Verteufelung sind angebracht. Meine persönliche Meinung ist, dass er in der 2. Liga für ‚oben‘ noch etwas mehr bringen und sich weiterentwickeln müsste, aber allein dafür hagelt es hier ja schon Hohn und Spott von einigen.


    Was mir aber richtig auf den Sack geht, ist, dass seine Arbeit hier auch anhand der langzeitverletzten bewertet wird. Das ist völliger Schwachsinn, da kann kein Sportmanager der Welt etwas für. Ich lasse es mir gerne gefallen, wenn jemand sachliche Kritik an Transfers wie Kluge, Brandy, Nöthe oder aktuell Schippo und Quaschner äußert. MMn haben die (bis auf Quaschner vielleicht) zum damaligen Zeitpunkt allesamt Sinn gemacht, diese Leute zu holen. Es aber Arabi anzuhängen, wenn diese Spieler langzeitverletzt sind, ist überhaupt nicht fair und hat rein gar nichts mit der Bewertung seiner Arbeit zu tun.


    Ich habe ihn auch nicht über den Klee gelobt!


    Daher schätze ich, dass unser SA ebenfalls und nicht erst seit gestern "diese Luft nach oben" sieht. Da wir(zumindest die allermeisten hier) kaum bis gar keine Einblicke haben, welche Mittel und Möglichkeiten ihm zur Verwirklichung dieses Ziels zur Verfügung stehen, attestiere ich ihm vorerst gute Arbeit!


    Wie von Dir erwähnt, kann ein SA nicht viel für Langzeitverletzungen (bis auf evtl ein Peer Kluge damals, der im Vorfeld ja schon immer sehr anfällig war) und ich gehe noch weiter: er hat und wird Transfers nie alleine tätigen, somit steht auch immer ein Trainerteam dahinter. Wie diese Transfers dann einschlagen, ist dann meiner Meinung nach deren Aufgabe.


    Das ein GF Sport Namen, mit einer durchaus vielversprechenden guten sportlichen Vita, wie Schipplock und Brandy (meine persönliche Ansicht) hier in nicht ganz vielversprechenden Zeiten hingelotst hat, halte ich ihm durchaus zugute. Im Konjunktiv hätten diese auch richtig zünden können, was bei Schippo noch möglich ist.


    Zudem gibt es auch weiterhin kein Aderlass nach einer guten Saison, im Gegenteil, man kann sich punktuell verstärken.



    Mein Post bezog sich auch größtenteils daraufhin, wie er arbeitet:


    Ohne Tamtam, er beackert Felder, die (so scheint es) der Konkurrenz noch nicht so erschlossen sind (Distro postete es) und es gibt keine Panikkäufe. (Wäre es nach dem Forum gegangen, hätten wir schon vor dem Trainingslager und mit allen Mittel einen neuen IV präsentiert).


    Das gefällt mir. Er hat weiterhin sein Konzept. Er arbeitet mit dem Trainerteam und konnte bis jetzt gute Perspektivspieler heranholen.


    Es geht meiner Meinung auch diese Saison einzig und allein darum 40 Pkt zu ergattern, alles darüber hinau ist ein gimmick. Mit dieser Truppe machbar! :arminia:

    Während des ganzen Gezeters über die Arbeit von unserem GF Sport und das ihm immer wieder Sachverstand und fehlende Weitsicht in der Kaderplanung abgesprochen werden, oute ich mich heute mal wieder gern als ein Fanboy!


    SA macht weiterhin einen unaufgeregten, diskreten und vor allem nachhaltigen Job. Der Transfer gestern zeigt es wieder.


    Ich unterstelle ihm auch für die kommende Saison eine gute Arbeit unter schweren Bedingungen und würde mir von einigen mehr Vertrauen und Respekt für diese wünschen.


    Weiter so! :arminia:

    Zum Glück ist der Verein differenzierter im Umgang mit der Themaik sowohl als die Schreihälse hier als auch diverse Hardliner in Politik und Polizeipräsidien.
    Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass es für die Pyro-Thematik tragfähige konstruktive Lösungen gegeben hätte, wenn der kurz mal begonnen Dialog nicht von Seiten der Verbände abgewürgt worden wäre. Damit hätten Negativfälle wie in Duisburg vermieden oder zumindest drastisch reduziert werden können. Von den sinnlosen Geldstrafen mal ganz abgesehen, die die Vereine letztendlich einfach zahlen, weil ein offener Konflikt mit der Ultraszene die Fans spalten und die Vereine letztlich deutlich teurer zu stehen kommen würde. Die Vereine arbeiten da mit Zuckerbrot und Peitsche, wie ja auch aus dem Statement der Fanbetreuung deutlich wird. Mehr oder weniger war das aber ohnehin jedem aufmerksamen Beobachter schon klar, das Statement verbalisiert nur die de facto ja bestehenden Arrangements.
    Im Endeffekt werden die Ultras weder hier noch anderswo aus den Kurven verschwinden, egal wie viel sich hier ereifert wird. Ich hoffe nur, die mehrheitlich ja etwas älteren Feinde der Ultras haben in der Zeit vor Aufkommen der Ultras das gleiche Engagement gegen (mehrheitlich) rechtsextreme Hools gezeigt, die damals ja in den deutschen Fankurven quasi das Gewaltmonopol hatten.


    So sieht es aus!


    Eine gute, ausführliche und vor allem ehrliche Antwort vom Fanbeauftragten zu diesem schwieriegen Thema.


    Das ist der Unterschied zwischen der Realität und dem Forum hier. Man muss auch mal einen "guten Mittelweg" finden.


    Pure Eskalation hilft da nicht viel. Da kann ich als "Anti Pyromane" auch mitziehen.


    Viel Spass beim Mitgliedschaftskündigen und so weiter... :pillepalle:

    So ganz unrecht hat er nicht.


    Die Diskussionskultur hat hier
    z.T. derbe gelitten in den letzten Jahren. Ich denke als meist stiller
    Mitleser und kein großer Schreiber, dafür aber immerhin 14 Jahre hier im
    Forum, kann man das beurteilen.


    Es gibt immer Zeiten, da ist ein Forum mehr oder auch mal weniger aktiv ist, meist (und vor allem bei uns ;)
    ) abhängig von den sportlichen und vereinstinterenen Leistungen. Da gab
    es Zeiten, dass der Austausch hier z.T. ein Tagespunkt war. Einmal "ins
    Forum" und kurz lesen. Dazu gab es mächtige Schlagabtausche unter den
    Usern, fair aber deftig.


    Mittlerweile ist das nicht mehr so.
    Kurze Einwürfe. Provokationen. Nur noch "Schwarz-Weiss". Ein gefühlter
    Userschwund (wäre mal eine interessante Frage an die Admins- ist das ein
    Gefühl oder tatsächlich so?) und eben diese Diskussionskultur vermisse
    nicht nur ich seit längerem.


    Ich habe mich dafür entschieden,
    wenn überhaupt, nur noch zufällig mal reinzuschauen. Schreiben fast gar
    nicht. Für mich ok. Wenn es alle so halten, schlecht für ein Forum,
    weils nichts mehr zu lesen gibt.


    Ein Forum erziehen? Kaum möglich.


    Es wird sich, so hoffe ich zumindest, auch wieder ändern. Es wäre schade drum, wenn nicht... :arminia:


    Endlich mal wieder ein Beitrag zu diesem Thema, den man gut lesen kann und sich z.T. darin wiederfindet! :thumbup:


    :arminia: