1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Valdano

Beiträge von Valdano

  • Arminia vs. Bayer 04 Leverkusen

    • Valdano
    • 10. März 2006 um 16:18
    Zitat

    Original von ulis

    eher zu heulen


    Was läuft hier falsch? ?

    Zweifelsohne sind in letzter Zeit im/vom Verein viele positive Dinge angestoßen worden.

    Wundersam genug, da der letzte große Scherbenhaufen (Vorkommnisse im Jahr des letzten Abstiegs) großenteils von den gleichen Leuten zu verantworten war/ist, die jetzt scheinbar die Kurve bekommen haben. Freuen wir uns darüber, denn es war m. E. keineswegs ausgemacht, dass man die verspielten Chancen jenes Jahres je wieder bekommen würde. Entgegen der Schlagerweisheit, dass es für gewisse Dinge nie zu spät sein kann, ist für mich nämlich durchaus vorstellbar, dass sich im Profifußball gegebene Strukturen irgendwann so verfestigen, dass ’Zurückgebliebene’ außen vor bleiben.

    Dass nun die Resonanz auf die positiven Anstöße teilweise noch zu Wünschen übrig lässt, finde ich so ungewöhnlich nicht. Während einige Dinge für unmittelbare Wirkungen lediglich eine leichte Politur der Oberfläche benötigen, gehen andere nun mal mit einer tieferen Verwurzlung einher und bedürfen somit Zeit.

    Sicherlich wird die letzte Ausbaustufe des Stadions, der Arminia noch einmal einen Schub verleihen. Nicht, dass die Arena dann plötzlich ständig ausverkauft wäre, aber die erhöhte Attraktivität des Stadions dürfte dann grundsätzlich (ceteris paribus) mehr Zuschauer strömen lassen. Sollte darüber hinaus im Pokal mit der Station Frankfurt aus unserer Sicht noch nicht das letzte Wort gesprochen sein, so wäre auch von der Seite her noch einmal mit kräftigem Rückenwind zu rechnen.

    Mag also der momentane Zuschauerzuspruch generell noch ’zum Heulen’ sein, werter Uli, so lief in diesem Verein doch wohl selten so wenig falsch, wie momentan. Nicht zuletzt natürlich auch wegen solcher Typen, wie du einer bist. Lass/t dich/euch nicht entmutigen.

  • CL-Achtelfinale

    • Valdano
    • 9. März 2006 um 17:57

    Man muss euch gelegentlich wirklich beneiden, die ihr so reichlich mit dem Gen der alles andere übertünchenden Schadenfreude gesegnet seit...

    Ansonsten konnte einem der bayrische Solidaritätsbeitrag zur italienischen Woche ja wohl einfach nur auf den Keks gehen (zugegeben, bei Shevschenkos Treffer, war ich für einen Augenblick auch ’Italiener’). Was dann so ein komischer Rotfuchs wie Becker sowie der blutarme Magath obendrein alles vor dem Publikum (auf Premiere) verzapfen dürfen wenn die Nacht lang ist... . Man fasst sich nur noch an den Kopf.

    Im Übrigen sollten nicht die Bayern, sondern die kleineren Vereine mehr Geld aus dem großen Topf bekommen. Dann fänden die Bazis auch in der Bundesliga wieder die richtigen (starken) Aufbaugegner für ihre europäischen Ambitionen. (Und der geneigte Arminenfan nährte sich vielleicht wieder etwas häufiger als gegenwärtig an der reinen Freude über Siege der eigenen Mannschaft. ;-))

  • Jürgen Klinsmann

    • Valdano
    • 7. März 2006 um 16:15
    Zitat

    Original von Suomi
    Mal was ganz anderes:
    [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,404686,00.html]Klinsmähn als Blitzableiter (Spiegel Online)[/URL]

    Tollen Nick hat er sich da ausgedacht, der Klinsi. Er ist und bleibt halt ein 'Cleverle'. ;)

  • Ex-Armine Massimilian Porcello

    • Valdano
    • 7. März 2006 um 11:37
    Zitat

    Original von ulis
    "Massi" darf man schon deshalb nicht gehen lassen, weil man, wenn er zum Schuss auf's gegenerische Tor kommt, sicher sein kann, dass der Ball auch bis dahin fliegen wird. Möglichst sogar, wie mehrfach bewiesen und auf Grund der Schussstärke am Keeper vorbei bis ins Netz. Wer kann das denn im Moment? (ausser Fink vielleicht. aber der geht ja)

    Und warum hat sich Massi verletzt? Weil er sich vermutlich eingesetzt hat für seinen Verein.

    Massi ist kein Ranoldo. Weiss er auch selbst. Aber er ist es deshalb noch lange kein Kandidat dem man leichfertig keinen Vertrag anbieten sollte. Da haben sich andere deutlich "Vorrechte" erspielt und deren Abgang wäre sicherlich leichter zu verdauen. Aber will die jemand?

    ulis

    Finks Schussqualitäten werden meines Erachtens wegen der erzielten Treffer überschätzt. Seine eigentliche Stärke ist in diesem Zusammenhang eher das Stellungsspiel (Antizipieren abgewehrter Bälle). Die Masse seiner 'Abzieher' aus der zweiten Reihe überzeugt mich schusstechnisch jedenfalls nicht.

    Dass TvH fahrlässig mit der (momentan sicherlich unterbewerteten) Aktie Porcello umgeht, kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. Wahrscheinlich will er den Kerl einfach nur anstacheln. Oder aber, die sportliche Leitung hat ein tolles Ass als Ersatz in der Hinterhand.

  • Ex-Trainer Uwe Rapolder

    • Valdano
    • 6. März 2006 um 13:03
    Zitat

    Original von Block9

    Ich schätze, UR wäre überaus begeistert gewseen, einen Kader wie ihn TvH zusammengestellt hat, trainieren zu können...

    Als Köln nach wenigen Spieltagen in der Tabelle vor Bielefeld platziert war, sah sich jener Herr Rapolder allerdings, ohne nachvollziehbare Not, getrieben, Arminia öffentlichkeitswirksam als klaren Absteiger auszumachen. Und wenn ich es recht erinnere, begründete seine Eminenz diese Einschätzung damals mit unserem 'einfach zu schwachen Kader'...

  • Borussia Mönchengladbach - Arminia Bielefeld

    • Valdano
    • 6. März 2006 um 12:33

    Komisch, die vielgescholtene Abwehr habe ich gestern, zumindest hinsichtlich der Einzelaktionen, noch am positivsten wahrgenommen. Korze und Borges (nach grippalem Infekt) zeigten sich da für mich sogar stark (Matze sowieso). Was wieder einmal nicht stimmte, waren die Zuordnungen, insbesondere bei Standards. Das defensive Mittelfeld hingegen zeigte gestern auf der ganzen Linie allenfalls Zweitligaformat (Kauf sei es verziehen). Und die offensiveren Außen wirkten auf mich geradezu beängstigend schwach. Masmanidis wird ein bis zwei komplette Spielzeiten benötigen, um nachhaltig der überdurchschnittliche Bundesligaspieler zu werden, zu dem er das Talent wohl hat. Kobylik traut sich aus irgendeinem Grunde plötzlich gar nichts mehr zu, spielt nur noch auf Sicherheit. Pinto macht ebenfalls (weiterhin) zu wenig aus seinen Möglichkeiten/seiner Schnelligkeit. Und der Sturm? Wie kann ein so abgezockter Spieler, wie Vata es zweifelsohne ist, beim Torschuss regelmäßig derart die Nerven verlieren? Darüber hinaus hat mir gestern seine Körpersprache, insbesondere gegenüber den Mitspielern, teilweise gar nicht gefallen. Ich denke, dem gehört von Tommy mal gehörig der Kopf gewaschen. Zuma, gemessen an seinen Fähigkeiten, ebenfalls unterirdisch. Dem sollte man ich in dieser Woche absolutes Fußballverbot (inkl. Fernsehen) erteilen. Nur Gymnastik, leichtes Joggen und langweilige Spaziergänge. Vielleicht ist er dann am Samstag wieder richtig heiß.

    Insgesamt sieht das nicht besonders gut aus, momentan: Ein Großteil der Mannschaft spielt unter seinen Möglichkeiten. Die Fähigkeit, auswärts auf einen Rückstand zu reagieren ist (Kaderbedingt?) erschreckend schwach (gestern hätte uns da womöglich ein Krupnikovic oder Porcello gut getan). Die schlampige Zuordnung bei gegnerischen Standards bekommen wir einfach nicht in den Griff. Bei eigenen Standards dagegen, bleiben wir weitgehend harmlos und einfach auszurechnen. Und der unbedingte Siegeswillen war auch gestern bei etlichen Spielern wieder einmal nicht auszumachen.
    Wenn wir das nicht in den Griff bekommen, wird es noch ganz eng in der Liga. Und die Jahrhundertchance Berlin rückt in unerreichbare Ferne.

  • DFB-Pokal-Halbfinale: Frankfurt - Arminia

    • Valdano
    • 3. März 2006 um 09:32
    Zitat

    Original von Momo

    Ist der Eintracht-Adler denn ein Nutzviech?

    Ach, das ist doch nur ein Spaßvogel. Und die Nützlichkeit von Spaßvögeln wird ja weiterhin von der ernsten Opposition derart in Frage gestellt, dass eine offizielle Aufnahme in die Kategorie der Nutztiere wohl auf absehbare Zeit ausgeschlossen ist. Was man ganz allgemein bedauern mag, im Falle des Frankfurter Vogels jedoch nicht von Belang ist. Der ist eh für die Katz.

  • DFB-Pokal-Halbfinale: Frankfurt - Arminia

    • Valdano
    • 1. März 2006 um 15:45

    fanblock

    Ist eigentlich eine Choreogaphie für Frankfurt geplant.


    Zitat

    Original von ArminiaTillIDie
    Glaubst du, wenn es so wäre, dass es dann hier im Forum öffentlich gemacht wird? :wall: :pillepalle:


    Ganz offensichtlich hat 'fanblock' das geglaubt, ja. Oder zumindest, dass er hier ungestraft derartige Dinge anfragen darf. Tz tz.

    Nach deiner klärenden Auskunft muss sich der Gute nun verdientermaßen nicht nur seine unendliche Naivität eingestehen, sondern obendrein auch noch schuldigst registrieren, dass er dich womöglich fahrlässig und höchst gesundheitsgefährdend gegen die Wand getrieben hat.

    Ach ja,... der Vogel. Also, solange OWL von der Vogelgrippe verschont bleibt, sollten die Besitzer den ruhig zeigen dürfen, wem sie wollen.

    ;)

  • Torwartlegende Mathias Hain

    • Valdano
    • 26. Februar 2006 um 20:00

    Es freut mich riesig, dass Matze so schnell die Chance und das nötige Glück des Tüchtigen hatte, um dieses Missgeschick vom vergangenen Samstag wegzuwischen. Von den Arminen hatte es ihm eh niemand wirklich nachgetragen. Und die Spötter der Nation werden sich angesichts seines Auftretens auf dem und jenseits des Platzes schnell wieder in ihre dunklen Löcher zurückziehen. Da wird kein Piplica-Effekt zurückbleiben. Bestimmt nicht.

  • Ex-Trainer Thomas von Heesen

    • Valdano
    • 26. Februar 2006 um 19:29

    Dass Tommy sich mal ein wenig emotionaler gezeigt hat, finde ich gut. Er muss ja nicht ständig wie ein Gockel an der Linie rauf und runter rennen. Aber in gewissen Situationen kann man der Mannschaft von der Seitenlinie aus sicherlich noch mal einen kleinen Kick geben und die vielleicht entscheidenden 2 % an zusätzlicher Konzentration und Aggressivität herauskitzeln.

    Und dass sich unser Trainer schnellstens der Wursthände dieses Kleiderschranks von 4. Schiri entledigen wollte, ist ja nun sowas von nachvollziehbar. (Wobei es die armen 'Vierten' zugegebenermaßen auch wirklich nicht einfach haben, ins Bild zu kommen.)
    Wie irgendjemand an anderer Stelle sinngemäß schon schrieb: Wenn Tommy wegen dieses ’Vergehens’ eine überzogene Strafe aufgebrummt bekommt, wird es die Truppe und das ganze Umfeld der Arminia nur noch enger zusammenschmieden.
    (Und am Ende müssen die DFB Hoheiten uns womöglich mit ehrerbietendem Lächeln den Pokal überreichen… man, wär dat schön.)

  • Bielefeld - Dortmund

    • Valdano
    • 25. Februar 2006 um 19:09
    Zitat

    Original von Engeraner
    Sauber !!! War natürlich zum Schluss hin nochmal sehr knapp. Aber die Hauptsache ist ja das wir Gewonnen haben!

    Sauber? Das war endlich der lang ersehnte 'schmutzige Sieg'.
    Danke Rübe! Danke Matze! Ganz starke Vorstellung von Schuler.
    Auch Tommy hat mir an der Linie heute gut gefallen... ;)

  • Stadion Alm

    • Valdano
    • 22. Februar 2006 um 17:53
    Zitat

    Original von Block9


    Ich wollte lediglich anmerken, das dein Statement etwas dick aufgetragen wirkte, also deine Meinungsäußerung (mindestens ;))Herrschaftswissen suggerierte, s.o. .

    Ist für dich nicht vorstellbar, dass es sich bei ’soweit für mich auf den ersten Blick erkennbar...’ ganz schlicht und einfach um eine Absicherung gegen eventuelle Lücken in dem von dir o.e. erwähnten ’Faktenwissen’ handeln könnte?

    Allerdings frage ich mich gerade, weshalb ich ausgerechnet hier etwas arg kleinlich Stilfragen moniere - das muß wohl an Erinnerungen vergangener "Kentschdiskussionen" liegen, die ja oft auch "Stildiskussionen" waren

    Meine Erinnerung suggeriert mir bei den Stichworten ’Kentsch’ und ’Stildiskussion’ soeben: Achtung! Gefahr der Verharmlosung im Verzug.

    Ich würde meinen Rest an Skepsis hinsichtlich der wundersamen Wandlung des K. vom Saulus zum Paulus ja auch so langsam gerne im Mülleimer der Geschichte entsorgen. Aber ein paar Verfalldaten erlauben mir das zu diesem Zeitpunkt einfach noch nicht.


    Dessen ungeachtet, gestehe ich gerne ein, dass mir, insbesondere im Zusammenhang mit (vermeintlich) groben Klötzen, verbale Zurückhaltung, das Auswägen von Worten sowie Dosierung von Ironie (mit deinen Worten: adäquates Auftragen), grundsätzlich ein wenig schwer fallen.

    Da ist es mir nur tröstlich, dass du in solchen Fällen, zumindest hinsichtlich der Ironie, gelegentlich auch dazu zu neigen scheinst, schon mal jenseits der homöopathischen Vorgaben zu streuen.

    :hi:

    Alles anzeigen
  • Lautern - Bielefeld

    • Valdano
    • 20. Februar 2006 um 14:05

    Ohne jetzt unken zu wollen, aber schon bei der Platzwahl machte Matze [SIZE=7](wieder) [/SIZE]einen etwas unausgeschlafenen Eindruck (siehe Premiereaufzeichnung). OK, kann vorkommen, abgehakt. Aber wie ist es möglich, dass in den folgenden, lähmenden 90 Minuten die komplette Mannschaft derart dumpf und stumpf durch das Spiel geht? Und dann der Trainer obendrein genau bei diesem Spiel offensichtlich auch nicht den besten seiner Tage erwischt? Bei aller Analysekompetenz, vornehm gingen schon etliche Welten zugrunde. Bei solch einem Spielverlauf darf man den Leuten in der Halbzeit auch ruhig mal einen Knallfrosch sonst wo hin stecken. Der ganze Samstagnachmittag war aus Bielefelder Sicht, Hitchcock hat es treffend auf den Punkt gebracht, eine grob fahrlässige Veranstaltung.

    Schauen wir nach vorne. Schuler ist gegen Dortmund wieder dabei. Warum nicht Kucera mal für Fink im dM bringen? Ansonsten gäbe ich der Truppe vom vergangenen Samstag zunächst die Chance auf Wiedergutmachung. Wenn sie charakterlich wirklich in die Championsleague gehört (Originalton Matze), dann wird man den betrüblichen Ausflug auf den Betze in diesen Tagen so aufarbeiten, dass einem die Figuren in den gelblichen Leibchen am kommenden Sa nur noch Mitleid entlocken. Ich bin sehr gespannt.

  • Stadion Alm

    • Valdano
    • 20. Februar 2006 um 10:17
    Zitat

    Original von Block9

    Er wird sich sicher sehr freuen, das er auch deinen Segen hat ;), zumal du ja offensichtlich über präzises Faktenwissen verfügst.

    Werter 'Block 9',

    es ist noch gar nicht so lange her, dass unser Kentschie jeden Fettnäpfchenhüpfwettbewerb in diesen Landen locker dominierte. Das entsprechend kritisch zu kommentieren (hier und seinerzeit im offiziellen DSC Forum) war mir immer ein Bedürfnis. Da ist es nur ein Gebot der Fairness, von mir positiv wahrgenommene Aktionen jenes Herren ebenfalls zu artikulieren. Und dieses ’Halbvier Interview’ ist nun mal nach meiner Ansicht in vielfacher Hinsicht sehr gelungen. Ob sich K. über diesen, meinen Segen (wie du ironisierst) mehr freuen würde als über einen im fernen China nicht umgefallenen Reissack treibt mich dabei nun wirklich nicht um.

    Wohl aber sträube ich mich entschieden gegen sublime Vorgaben, dass man für Meinungsäußerungen über ’Herrschaftswissen’ verfügen sollte. Ich mag gar nicht daran denken, wohin so etwas führen würde. Oder wolltest du mich ganz einfach nur einen Dummkopf schelten? Dann möchte ich dir deinen Spaß natürlich nicht genommen haben.

    Mit sportlichem Gruß

    Valdano

  • Lautern - Bielefeld

    • Valdano
    • 17. Februar 2006 um 12:54
    Zitat

    Original von hotte


    :pillepalle:

    Der ist aber nicht von Rügen? :rolleyes:


    Was willst Du mit diesem Geschwafel ausdrücken ???

    Ausgerechnet am 150sten Todestag Heinrich Heines muss ich mir so etwas vorhalten lassen. Hatte mir doch jener mit seiner Annahme, in Deutschland könne niemand so verrückt sein, dass ihn nicht ein noch Verrückterer verstünde, immer wieder Mut gemacht. :baeh:


    Hotte sagt: Sieg in Lautern !

    Bei der Vorhersage kommt Valdano nicht umhin, dir die Daumen zu drücken. :arminia:


    Trotzdem sind die ersten Spiele dumm gelaufen !
    Da wär viel mehr drin gewesen.

    Nun ja, wo du Recht hast ...

    Alles anzeigen
  • Stadion Alm

    • Valdano
    • 15. Februar 2006 um 15:49

    Wow! Also, wenn der Kentsch bei seinen Leisten bleibt, dann kann auch ich ihm meine Achtung nicht versagen. Hier wird, soweit für mich auf den ersten Blick erkennbar, alles Wesentliche angesprochen. Es wird freundlich, verständnisvoll und offen argumentert. Gleichzeitig untermauert Kentsch sehr geschickt, mit weitgehend unverrückbaren Fakten, die Position des Vereins. Gratulation.

  • Lautern - Bielefeld

    • Valdano
    • 14. Februar 2006 um 15:18

    Kaum leistet sich Hotte, angesichts der nachhaltig überzeugenden Leistung der Mannschaft, auch mal einen Schluck aus der Euphoriepulle, so ist es doch wieder nicht recht.

    Sorge, um den Verlust eines zur Gewohnheit gewordenen netten Reibungspunktes treibt uns um. An wem sollen wir künftig im Vorfeld der Spiele unseren grenzenlosen Optimismus leuchten lassen, wenn Hotte daselbst zum Optimisten mutiert? Als wenn es nicht schon schwer genug wäre, nach den Niederlagen immer wieder unsere Wunden zu lecken.
    Inkonsequenter Lümmel, dieser Kerl. Spielverderber!

    Bitte, bitte, werter Kollege, male ganz schnell wieder in schwarz.
    Den Vorteil, auf negative Ereignisse (Niederlagen) emotional vorbereitet zu sein, solltest du nicht so einfach aus der Hand geben. Und die Qualität der Freude, wenn es denn doch gut gegangen sein sollte (z.b. mit dem Sieg in Kaiserslautern) ist doch ganz was anderes, als wenn man die Erfolge vorher immerzu schon eingeplant hat, oder? Verkaufte nicht schon dieser Schopenhauer solch eine Einstellung als große Lebensweisheit?

    Also, überleg dir das bitte noch mal, Hotte.

    ;)

  • Arminia Bielefeld - VfB Stuttgart

    • Valdano
    • 13. Februar 2006 um 11:45

    Fink hatte auch gegen Mainz schon Licht und Schatten. Tommy wird genau hinschauen müssen, ob sich da nicht vielleicht ein Formtief anbahnt. Wäre ja auch nur zu normal, bei der Entwicklung die Fink bislang genommen hat. Und keinesfalls ein Halsbruch, weder für ihn selber, noch für den Verein. Vergessen wir nicht, dass der Aufschwung des DSC in der Vorrunde ziemlich eindeutig mit Kucera verbunden war.

    Der Schiedsrichter hat am Samstag im Großen und Ganzen eine überzeugende Leistung geboten. Beschwerden über ihn kann ich mir nur mit fehlender Objektivität und/oder Vorurteilen erklären.

  • Ex-Armine Marcio Borges

    • Valdano
    • 13. Februar 2006 um 11:14

    Nachdem Richie mal kurz mit den Zähnen gefletscht hat, wagt scheinbar niemand mehr unseren guten alten Marcio wieder aus der Versenkung zu holen, oder? Denke, auch seine Leistung am Samstag war durchaus solcher Ehren wert. Und wenn ich es richtig mitbekommen habe‚ dann hat er auch überhaupt keinen keinen Elfer verschuldet.
    Jener kritische Zeitgeist, der MB hier noch vor ein paar Tagen wahlweise nach Frankreich abschieben oder aber auf die Insel verbannen wollte, der sollte sich vielleicht mal überlegen, ob... äh, da gibt’s doch so einen Entschuldigungsthread.
    Also, werter Kollege, die Konjunktur nach solch einem Sieg ist günstig. Ein Zweizeiler dürfte reichen und alle haben dich wieder lieb. Bestimmt.

  • Stadion Alm

    • Valdano
    • 9. Februar 2006 um 10:00
    Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette
    von radiobielefeld.de:

    Also wie jetzt? Die einen können sich da rauskaufen und die anderen MÜSSEN dem Lärm entgegen wirken, auch wenn es noch nicht einmal so oft und auch nicht des nachts ist?!

    Lass ma gut sein, SdN. Das passt schon so. Aufgrund des Lärmpegels MUSS endlich das Stadion fertig gestellt werden und wegen der paar entgangenen Sonnenstrahlen sollen die Leute ruhig ihre Entschädigung bekommen. Regnet doch eh andauernd in unseren Breitengraden. Da kann ja wohl nicht so viel Knete bei rumkommen.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum