Beiträge von +BB26+

    Zitat

    Original von Bulldozer
    laut off. hp haben sich sagenhafte 225 (!) zuschauer die partie in shanghai angetan. rechne ich das mal auf die einwohnerzahl um? ne, besser nicht ;( oder doch nen tippfehler?


    die reise lohnt sich ja richtig in sachen erschliessung neuer märkte.... :lol:


    keine sau interessiert sich da für unseren klub, ab nach hause mit euch!


    Ey, Vorsicht! Die Zahl 225 ist absolut korrekt, denn ich persoenlich habe sie gezaehlt und die Information weitergereicht. ;)
    Die Zahl mag arg laecherlich erscheinen, aber: Das Spiel erhaelt schon dadurch die Berechtigung, dass sich 25 Arminenfans hier in Shanghai fuer unseren Club interessieren. Da ist die Zahl der interessieten Chinesen sekundaer!
    :arminia:


    ... und ja: der von benman geaeusserte Anteil von 20% Arminen ist korrekt eingeschaetzt.

    Zitat

    Wieder mal so ein alberner Schwanzvergleich der ach so tollen "Allesfahrer" mit den "Kindern" und "Modefans". Na prima, dann doch lieber wieder eine Trainerdiskussion...


    Wo konntest du den denn feststellen?


    Es ist zwar berechtigt sich über ein (!) sportlich wie stimmungstechnisch gutes Spiel (bzw. sehr gute 30min) zu freuen, aber da muss sich doch egal welches Alter und egal welcher Block noch niemand was drauf einbilden.


    Wem bringt es was, wenn man einmal laut gesungen hat und dann 15 mal schweigt?
    Wem bringt es was, wenn man Bayern schlägt und dann 15 mal verliert?


    Motto: Kühlen Kopf bewahren und sportlich wie stimmungstechnisch auf den Samstag aufbauen. Ende!


    SWB-Gruß...

    Recht guter Beitrag von "Lord Crumb". Lest euch den doch bitte durch und dann seht ein, dass sich die beiden Seiten der Arminiafans in dieser Sache nicht mehr vereinigen lassen und Diskussionen müßig sind. Es kann und muss nach den Vorfällen keine Einigung zwischen "Gut" und "Böse" geben. Beide Seiten sehen das Recht auf ihrer Seite und reklamieren für sich die "besseren Fans" zu sein. Ich finde es lächerlich, wenn man sich (und seine Vereinigung) so immer wieder positionieren muss. Meinungsaustausch gut und schön, aber ich halte die Personen und das Erscheinungbild, was öffentlich im Stadion ist, für wichtiger.


    Zitat

    Original von SWBer Noah
    Der ASC sollte meiner Meinung nach mehr für die Fanszene tun! Fanpartys u.ä. schön und gut aber das derzeitig wohl größte Problem der Bielefelder Fanszene ist eine, im Vergleich zu anderen Vereinen, leere und Farb-bzw Zusammenhalltlose Kurve!
    In die Richtung sollte der ASC mehr arbeiten.
    wie schonmal von mir angesprochen ein Fansaal, bessere Abstellräume für Materialien und mehr Kontakt innerhalb der Fanclubs durch z.b. regelmäßige Treffen würden ihren Teil dazu beitragen oder sehe ich das falsch?
    Das finde ich derzeit wichtiger als Mitgliederfang im Marktkauf (was nicht heißen soll, dass es verkehrt ist solche zu werben)


    Du hast mit Sicherheit Recht was die angesprochenen Punkte angeht. Aber das ist nie und nimmer eine Aufgabe des ASC, da dieser eine Abteilung des Vereins ist (Mitglieder- und Förderabteilung genannt). Eine Fanszene sollte unabhängig bleiben und sich organisieren können. Es gilt bestimmt einiges zu verbessern, aber es bleibt wichtig wer sich mit welchen Interessen wann und wo um was kümmert !

    Zitat

    Original von OssiNYK
    Jetzt mal ehrlich, hat sich irgendjemand wirklich darüber aufgeregt ??? Wusste man doch vorher, oder hat jemand gedacht sie würden die Dinger beim Spiel gegen die Sportfreunde Oestrich verbrennen ?


    Der Rückschluss passt aber doch bitte nicht. Natürlich konnte man annehmen, dass unsere Fahne in Flammen aufgeht, aber genauso natürlich ist es, dass man sich derbe aufregt, wenn diese Annahme Realität wird, oder? Da dir (wie uns) vorher klar war, dass es so kommen wird, wird dir auch klar sein, dass das ganze Szenario für uns schon sehr bitter war.
    passend unpassend, aber der Tragik gerecht: :devil: :wall:


    ... @ OssiNYK: vielleicht Erkennungszeichen per PN? ;)

    Zitat

    Original von ulis
    das muss ja ein toller Ausflug gewesen sein. viel Licht, viel Rauch, viel Kontakt zu den Freunden und Helfern. mit ca 400 auch viele Leute. viel Spass, viel Stimmung und alles was man so braucht !? ... da bleibt viel zu erklären, viel Unverständnis und viel kopfschütteln.


    Bei mir herscht grade auch viel Unverständniss und viel Kopfschütteln, da DU wieder (!) Sachen kommentiert, bewertest und mit völlig unpassender Ironie Leute diffamierst (u.a. Verletzte), obwohl du die gesamten Szenarien in keinster Weise beurteilen kannst. Ist das so üblich? Oder muss sich der ASC einfach auch mal schnell zu allem äußern? Oder beides?
    Erwartest du eine Rechtfertigung und Entschuldigung für die Fehler? (Natürlich gab es die). Du hast damit aber gar nichts (!!!) zu tun, deswegen wird auch niemand etwas mit dir zu klären haben.
    ... und dann noch diese völlig dumme Frage, ob zukünftig auch diese 400 Personen in Brackwede sein werden (natürlich wäre dies erfreulich). Wer aber dieses besondere Gegebenheiten bei einem besonderen Spiel bei einem besonderen Gegner in dieser besonderen Stadt und mit sehr besonderen Hintergründen der Vergangenheit (P.S. + besondere Geschehnisse von gestern) nicht nachvollziehen bzw. differenzieren kann, sollte mal genauer nachdenken, was er so von sich gibt.

    Zitat

    Original von arminia1977
    Ich sitze in Block K, kann dieses also von oben gut beobachten


    ... das dürfte sich ja sehr bald erledigt haben, dann musst du dir leider einen anderen Platz suchen, aber immerhin: du wirst nicht mehr von diesem Proll, Selbstdarsteller und Vollasi belästigt. Was bildet sich der eigentlich ein dich zu stören, wenn du Fußball gucken willst? Was bildet der sich eigentlich ein, etwas zu singen, was einem einzelnen nicht gefällt? Was bildet der sich eigentlich ein, andere zu animieren, ihre Mannschaft zu unterstützen? Das darf der nicht, das kann der nicht, das soll der nicht ??? Deine Meinung! Oho, allez, so ein Schwachsinn ist schon fast wieder belustigend.


    Die Akzeptanz für einen "Zaunkasper" ergibt sich ganz einfach aus der Anzahl der Personen die sich im Fanblock beteiligen, und die reicht völlig aus, auch wenn der resultierende Support nur selten als gut zu bezeichnen ist.


    Aber natürlich stellen wir alles in Frage, natürlich ist alles schlecht, natürlich müssen wir immer und überall stänkern. Kritik wird immer und überall akzeptiert, aber nur direkte! Diese "wir müssen es hier mal ansprechen"-Debatten in diesem Forum sind an Lächerlichkeit, Niveaulosigkeit und Schwachsinn nicht mehr zu überbieten! Warum wird sich an solchen Debatten beteiligt?
    Würden alle Forumsteilnehmer sich im Stadion (in Fanaktivitäten) so engagieren, wie sie sich hier im Forum beteiligen, hätten wir in Bielefeld weniger Probleme. Aber im Stadion kennt sich keiner, nur noch im Internet sind Bekanntschaften und Kommunikationen möglich? Arm...


    gut, dass dieses Forum nicht mehr ernst genommen wird... Ihr sagt "doch" !? Ich frage: "Von wem" ?
    (... und nein: Aufgrund der Irrelevanz dieses Forums regen wir uns nicht weiter auf!)


    Mich sieht man im Stadion, hier nicht mehr ;)
    Gruß und Tschüß :hi:

    @ Welle: In welcher Position siehst du dich eigentlich, dass du hier alles und jeden in dieser Form (!) kritisierst bzw diffamierst??? Du bist keineswegs in der Lage zu beurteilen, wie Stimmungen und allgemein Blocktendenzen sich in Bielefeld (und vor allem in allen anderen Städten der 1. und 2. Liga) entwickelt haben. Zudem: Sind das alles deine Meinungen? Oder hast du das doch eher bei "Älteren" aufgegriffen? Man darf viel denken, aber sollte nicht alles sagen/schreiben! Einfach mal die Finger etwas stiller halten!


    Manchmal haben wir das Gefühl, dass sich Einige (vor allem "Jüngere") durch diese Internetplattform profilieren wollen, anstatt einfach sachlich zu analysieren, argumentieren und diskutieren, was ja der Zweck dieses Forums sein sollte (und wodurch sich die Qualität mal ausgezeichnet hat!). Wenn man dazu zurückkehrt, macht es auch viel mehr Spaß zu lesen bzw. schreiben.


    Thema Stimmung: Natürlich ist sie nicht gut, aber man muss auch nicht alles schlechter reden, als es ist. Das wird auch wieder besser... Der Altersdurchschnitt ist erheblich (!) gesunken und so mancher lässt Niveau vermissen. Aber das alles kann man auch wieder in den Griff bekommen, was aber nicht gelingt, wenn man nur pöbelt...

    Zitat

    Original von Sport-Freak
    Komm DU mir nicht mit Fanverhalten! Habe da in 27 Jahren als Arminia-Fan mehr erlebt, als Du in was was weiß ich in wieviel Wochen!


    Du hast in 27 Jahren also viel erlebt! Mag sein! Du hast die Situation am Samstag nicht erlebt! Ist so! Aber du darfst natürlich etwas wertend kommentieren, was du nicht erlebt hast, weil du ja vorher in 27 Jahren so viel erlebt hast...!?


    Sehr gewöhnungsbedürftige Argumentatiion, oder ?


    ... und du weißt natürlich sofort, um wen es sich handelt, es sind ja auch immer die gleichen bösen Rowdies, die du, ganz klar, sowieso bestens kennst, weil du ja seit 27 Jahren alles kennst...!?!


    Im Ernst: Mit Fanverhalten wollte ich dir nicht kommen, aber, so meine Bitte, auch du musst dich doch nicht despektierlich zu Sachen äußern, die du nicht beurteilen kannst...


    Gruß !


    P.S Es sind ein paar mehr als "was-weißt-du" wieviele Wochen ;)

    Zitat

    Original von Sport-Freak
    Dann nenn doch mal die Namen der "Fanclubs"...!
    So ein Turnier hat dann den Namen "Fanclubturnier" niemals verdient!


    man man Sport-Freak...


    Hast du die Situation selber gesehen ? Nein !
    Weißt du um was es sich genau handelt ? Nein !
    Kannst du das dann beurteilen ? Nein !
    Du warst doch noch nicht einmal dabei...!!! :wall:


    Auch du musst doch nicht zu jedem Scheiß deinen Senf dazu geben !
    Motto: Wenn man keine Ahnung hat . . .


    (Will die Aktion damit nicht rechtfertigen...)


    > War ein gutes Turnier: Ein Dank ans fan-Projekt, ein Glückwunsch an den Sieger <


    Gruß !

    Zitat

    Original von King Kneib
    Na dann bin ich aber beruhigt, dass da Fanclub-Doppelhalter hinter der Fahne zu sehen waren. Da muss man aber mindestens ein abgeschlossenes Hochschulstudium haben haben, um da einen Zusammenhang herzustellen.


    Finde ich zwar nicht...


    Zitat

    Um es noch mal ganz deutlich zu sagen: wenn ihr auf Fanclub-Basis eine Freundschaft zu Leverkusenern pflegt, dann ist das Euer gutes Recht und geht mich auch gar nichts an. Wenn das ganze aber in Aktionen mündet, bei denen jeder Außenstehende denkt, es könnte sich um irgend eine offizielle Fanfreundschaft zwischen den Vereinen handeln, dann laßt das doch bitte in Zukunft sein!


    ... aber mag ne unglückliche Situation/Darstellung gewesen sein. Meinung angekommen!




    Das wars von mir ! Gruß...

    Schönen guten Abend allerseits...


    Die Aktion mit dem UL-Sektion-Bielefeld Banner war etwas umstritten, da klar war, dass nicht alle dazu stehen und es wieder einigen nicht gefällt. Ja, wir haben es trotzdem gemacht, weil wir noch nicht vergessen haben, was es in der vergangenen Saison von Leverkusener Seite gab. (Zur Erinnerung). Ihr solltet dieses daher alles nicht so dramatisieren. Es bleibt ein Fußballspiel, wir standen 90 Minuten hinter unserer Bielefelder Arminia, und haben nur kurz vor dem Spiel an 11-jährige Kontakte erinnern wollen, trotz sportlicher Rivalität im Spiel...


    @ Sufftrupp: Sollte oben argumentiert haben, warum es natürlich kein Verrat war. Musste aber bei deinem Beitrag (wie immer) doch sehr schmunzeln (Danke dafür).


    Zitat

    Original von King Kneib
    Du solltest nicht den Fehler machen, dass Engagement einiger weniger mit der gesamten Fanszene gleichzusetzen.


    Vollkommen richtig. Daher sind ja Fanclub-Doppelhalter hinter der Fahne zu sehen. Einige Leute dieses Fanclubs sind nur Wenige der "Nicht Wenigen" (welch Wortspiel, alle verstanden?).


    P.S. Ein Idiot bin ich übrigens nicht, und Beleidigungen können Argumente zum Glück nicht ersetzen (auch wenn es einige hier immer wieder versuchen, womit ich keinesfalls dich meinen möchte, King Kneib)...


    Werte Grüße und auf bald !

    Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Arme Arminia sage ich da nur, mit welchen Fans du hier gestraft bist und glückliche Arminia, das die Fanszene nicht nur aus solchen Fans besteht und die ersteren wohl eher die Minderheit darstellen!


    Gibt es ein besseres Beispiel für Arroganz?


    Wir sind uns eigentlich einig, dass die Kritik, die es zur Zeit auf aber jeden Fall geben muss (!), nicht aus verbalen und non-verbalen Beleidigungen (wie am Samstag) bestehen darf.


    Aber mit welcher Selbstgefälligket und Überheblichkeit du hier zu diesem Thema agierst und Enttäuschung und Zorn ins Lächerliche ziehst, da fehlen einem echt die Worte...

    Vorweg: für die anwesenden Amateure-Anhänger war es mit Sicherheit ein tolles Spiel und somit ein gelungener Saisonabschluss. Schade, dass nicht mehr Bielefelder die Möglichkeit bekamen, bei diesem Spiel vor Ort zu sein. Getrübt wurde die Fahrt allerdings von unschönen Ereignissen vor allem auf der Rückfahrt, aber auch schon vorher legten junge Arminen ein Verhalten an den tag, welches für die Bielefelder Fanszene als „unwürdig“ zu bezeichnen ist. Doch der Reihe nach:


    Bis Braunschweig eigentlich recht ruhig, eine angenehme Fahrt. Am dortigen Bahnhof wurde uns extra für ca. 25 Personen ein Sonderbus zur Verfügung gestellt, welcher uns direkt vor den "Gästeblock" brachte. In diesem Bus wurde erstens gekotzt, zweitens gestikulierend und bei offenem Fenster vorbeigehende Braunschweiger bepöbelt. Auf diese Aktion hin wurde ihnen dann gesagt, sie mögen bei Anreise, im Stadion und bei Abreise "die Füße absolut still halten". Aber nein: im Stadion wurden dann "Hamburg-Hannover-Bielefeld" und "Niemals 2. Liga"-Gesänge angestimmt. Hoffentlich ist jedem bewusst, dass solche dummen Provokationen nicht hätten passieren dürfen. Wir haben sogar einen Anruf aus dem Innenraum erhalten, weil der Auftritt der Bielefelder Fans so peinlich war. "Anno1905" hat es hier schon richtig beschrieben: wenn Arminia Braunschweig den Aufstieg versaut hätte, wäre das für uns Bielefelder ganz dumm ausgegangen. Eine zweite Belehrung musste erfolgen. Ich bitte auch mal über eines nachzudenken: Seid ihr wirklich Leute, die, wenn es hart auf hart kommt, die körperliche Auseinandersetzung befürworten und dieser standhalten? Ich glaube nicht. Jeder muss also durch sein Verhalten suggerieren, dass er wegen dem Fußballspiel unserer Arminia anreist und nicht um heimische Fans zu beleidigen und/oder zu provozieren.


    Ein weiterer Kritikpunkt meinerseits: Ihr nehmt Gesänge und Parolen auf, reflektiert diese in keinster Weise, sondern macht sie zu euren eigenen Aussagen:


    Beispiele:


    - "Hamburg-Hannover-Bielefeld": kennt ihr Leute aus den anderen beiden Städten? Kennt ihr die Zeit, in welcher diese Freundschaft ausgelebt wurde? Kennt ihr die heutige Bedeutung? Und wenn nicht, davon gehe ich aus, ist es eine Kopierung mit dem Sinn der dummen Provokation. Lasst das! (Selbst wenn ihr euch damit identifizieren könntet, an diesem tag hätte es diese Gesänge niemals geben dürfen).
    - „Fußballfans sind keine Verbrecher": seid ihr euch der Themathik überhaupt bewusst? Wurdet ihr damit (Polizei-Willkür etc.) konfrontiert? Oder habt ihr es einfach im TV bei den Bayern-Fans gehört und singt es nach? Nach unseren Informationen hatte ein einziger jemals Kontakt mit dem Thema Stadionverbot, und diese Person sollte verdammt froh sein, dass er schon heute wieder zum Fußball fahren darf. Andere Betroffene bekamen wegen kleineren Delikten höhere Strafen.
    - Über eure rechten Parolen lasse ich mich gar nicht weiter aus. Zeigt erneut eine unreflektierte Wiedergabe von Aufgenommenem.


    Bemüht doch mal euren eigenen Geist.



    Zur Rückfahrt: Ich möchte eine zweite Meinung einfließen lassen, damit die Angesprochenen merken, dass ich nicht nur für mich spreche, sondern die „Älteren“ dieser Fahrt einer Meinung sind:


    „Die Rückfahrt war schon sehr nervig, absolut unmöglich wie respektlos und Arminen-unwürdig sich manche Jungen verhalten. Hätten WIR uns in DEM Alter so verhalten, wäre wahrscheinlich gar nicht erst diskutiert worden (wie es ja am Samstag der Fall war), sondern wir hätten gleich was zu Recht an die Fresse gekriegt. Es stört mich sehr, dass solche Leute mit ihrem Verhalten ja auch die Arminia Fanszene mitrepräsentieren.“
    Diese Stellungnahme ist von einem sehr besonnenen jungen Mann, der euch bekannt sein dürfte, denn er hat euch die Karten besorgt [und sich hier schon selber zu Wort gemeldet ("Spenger")].


    Das Verhalten auf der Rückfahrt konnte man nicht tolerieren (Lest euch bitte die Beiträge von "SWB-Religion" und "spenger" durch. Kann diesen nur voll zustimmen). Es bemühten sich wirklich Leute das erst in Ruhe zu klären (unter anderem ehemalige Mitarbeiter des Fan-Projektes), aber wenn man nach 4 Ermahnungen nicht versteht, einem völlig respektlos gegenüber tritt ("was willst du denn?, dann darfst du halt nicht zum Fußball fahren" oder "so ist das halt in einem Reginal-Zug") und dann beleidigend wird, muss man sich deutliche Worte und 2-3 Schubser (es waren definitiv keine Schläge, diese würde ich auch nicht gutheißen) gefallen lassen. Am Bielefelder HBF wurde, wie bereits von vorherigen Schreibern geschildert, von den jungen Bielefeldern die Polizei informiert und ein völlig falscher Sachverhalt ("wie wurden bedroht und geschlagen") geäußert. Dies rundete ein absolut unwürdiges und, so hart muss ich es sagen, erbärmliches Verhalten ab. Den bereits erwähnten ehemaligen Mitarbeitern des Fan-Projektes gelang es die Situation zu beruhigen, indem sie die Vorwürfe widerlegten. Vielen Dank dafür!


    Aus unserer Sicht sind solche Vorfälle wie am vergangenen Samstag auch unangenehm. Wir möchten so was wie ständige Belehrungen und Ermahnungen vermeiden, jedoch zieht eine Lehre aus diesem Tag und lasst euch somit eines sagen: Mit eurem Verhalten repräsentiert ihr den Verein Arminia Bielefeld, die Stadt Bielefeld und unsere Bielefelder Fanszene. Und solange ihr diese unwürdig und fast „asozial" vertretet, müsst ihr mit der harten Gegenwehr der Bielefelder Aktiven rechnen. Das werde nicht ich (als auch noch recht Junger sein), aber viele Leute haben in Bielefeld etwas aufgebaut, mitgestaltet und somit einen guten Ruf erarbeitet, und dies lassen wir uns nicht dadurch zerstören, dass 14 bis 19-Jährige "Möchtegern-Hools und Krass-Ultra-Kiddies" so wie am Samstag auftreten.


    So ist es noch nie gelaufen, so läuft es nicht, und so wird es nie laufen…


    Seid euch bewusst, dass ihr nicht machen könnt, was ihr wollt. Ihr seid in dem Alter, wo man noch lernt, und zwar von den „älteren Aktiven“. Deutlich mehr Respekt und das Bewusstsein, die Bielefelder Fanszene würdig zu vertreten, dann gibt es auch keinen Ärger mehr, sondern es entwickelt sich die Möglichkeit der Annäherung und Integration…



    Gruß, Boys Bielefeld (lippe)



    P.S. Blue Poison war an den Geschehnissen auf der Rückfahrt nicht beteilig. Sie haben auf die Belehrungen im Zug gehört und waren dann bemüht sich von ihren Freunden zu distanzieren. Dennoch müsst ihr euch den Kritikpunkt gefallen lassen, dass ihr euch bis dahin genauso falsch (asozial) verhalten habt.