Beiträge von ostwestfale

    Der Benschneider ist ein sehr kopfballstarker Spieler, allerdings mit riesigen Schwächen am Boden und im Passspiel.
    Wenn man jemanden aus Trier holen sollte, würde ich diesen Klassestürmer Braham bevorzugen.
    Der wird mal ein richtig guter.

    Fast jeder vertritt die Meinung, das die schweren Spiele fast alle schon weg sind. Ich bin da allerdings ganz anderer Meinung. Die wirklich schweren Spiele stehen uns erst noch bevor.
    Nämlich genau die Spiele gegen die Konkurenz um den Abstieg. Verliert man so ein Spiel, schmerzt das nicht nur doppelt, sondern man verliert auch noch ohne Ende Mut und Selbstvertrauen.
    Besonders schwer werden diese Spiele, weil mit Sicherheit jede Mannschaft Arminia das Spiel machen lässt.
    Und wie das aussieht, haben wir ja zuletzt gegen Stuttgart 90 Minuten lang gesehen.

    Habe mal auf Transfermarkt in die Spielerdatenbank folgende Suckkriterien eingegeben.
    Vetragsende 2003, Alter bis 26, Position Sturm.
    Das sind alles Angaben die wir aus den Medien erfahren konnten. Aufgrund der erbetenen Bedenkzeit des Spieler kann es sich also nur um ein Supertalent, das von vielen Vereinen umworben ist, handeln oder um einen wirklich guten Mann, der von einem Spitzenverein eventuell zu uns kommt.
    Die Talente die dabei herauskamen sind u.a.: Aydin Cetin (KSC),Nico Frommer (Reutlingen), Lars Jungnickel (Cottbus), Francis Kyojo (Köln), Christoph Teinert(Hoffenheim). Bis auf Jungnickel hat aber keiner Bundesligaerfahrung.
    Bei den Topleuten standen u.a. folgende Namen auf der Liste: Alexander Iashvili (Freiburg) und ..... Gerald Asamoah (Schalke).
    Warum könnte es sich eigentlich nicht um Asamoah handeln. Der hat ja schliesslich schon mal in Bielefeld unterschrieben und mit Sicherheit auch noch Kontakte zum Verein.
    Aufgrund des langen Hinziehens der Unterschrift kann es eigentlich nur ein wirklich guter Mann sein, oder ?
    Oder träume ich wieder ?

    Also mit naher Zukunft meine ich ca. 3 Jahre.
    Was das Thema Kaiserslautern betrifft, wissen wir ja mittlerweile alle, was dort für eine Misswirtschaft getrieben wurde. Haben in dieser Saison exakt den gleichen Etat wie Arminia, aber meines Erachtens wesentlich mehr Schulden.
    Mit Bremen und insbesondere dem HSV gebe ich dir Recht. Beim HSV habe ich mich schwer gewundert das die so einen Riesenetat haben.
    Das Arminia aber in den nächsten Jahren mit Gladbach, Wolfsburg oder 1860 mithalten kann, halte ich für keine Utopie. Du musst auch bedenken, wie lange diese Vereine schon in der 1. Liga spielen. Arminia gerade mal ein 1/2 Jahr, viele Sponsoren warten in Ostwestfalen doch erst mal noch ab, wie es dieses und nächstes Jahr läuft.
    In Hannover wird doch immer nur der kurzfristige Erfolg gesehen. Wenn das dort schief geht ist der Moar doch mit einer Riesenabfindung wieder irgendwo an den spanischen Stränden und nicht mehr in Hannover.

    Im Zusammenhang mit eventuellen Neuzugängen habe ich hier jetzt häufiger gelesen, daß Arminia doch für diesen oder jenen potenziellen Neuzugang überhaupt kein Geld hat.
    Ich kann dem nur bedingt zustimmen. Es gibt in der Bundesliga mit Sicherheit 5-6 Vereine denen Arminia beim Thema Finanzen sicher nicht das Wasser reichen kann.
    Aber mit allen anderen Vereinen können wir durchaus mithalten. Das die Topleute nicht nach Bielefeld kommen ist klar, dafür ist der Verein dann doch noch nicht gerüstet. Aber wenn ein guter Mann, und da gibt es auch genug von, der nicht bei einem Topverein unterkommt, warum sollte der nicht nach Bielefeld gehen. Vom finanziellen Aspekt her, kann Arminia auf jeden Fall mit Vereinen wie Gladbach, Rostock, Bochum, Cottbus, Stuttgart, Nürnberg, Hannover oder Kaiserslautern mithalten oder sogar mehr Gehalt zahlen.
    Es wird in naher Zukunft viele gute deutsche Bundesligaspieler geben, die entweder zu einem der genannten Vereine gehen oder die deutsche Profibühne verlassen müssen. Und das sicher nicht zu den Gehaltsvorstellungen die sie haben, sondern zu den Vorstellungen des Vereines.
    Arminia hat von diesen Vereinen einen Hauptsponsor gefunden, der mit am meisten an den Verein überweist. Das alleine und die derzeitige gute Tabellensituation können doch im Hinblick auf Fernsehgelder und neue Sponsoren nur positiv sein.
    Warum also sollte Arminia in naher Zukunft nicht auch mit Vereinen der "oberen Mittelschicht", wie 1860, Hamburg, Wolfsburg oder Bremen in einer finanziellen Liga spielen.
    Ich finde, die derzeitigen Aussichten auf finanziellen und sportlichen Erfolg sind so gut, wie schon seit 20 Jahren nicht mehr.

    Warum wird hier immer gesagt, daß ein junger deutscher Spieler kommt. Mag ja sein, das zusätzlich einer kommt, aber als Nachfolger für Artur soll es ein deutscher im besten Fußballeralter sein. Das heisst für mich, im Alter zwischen 25 und 30.

    Ich habe dieses Thema auch im offiziellen Forum eröffnet.
    Mich würde mal interessieren, wo folgende Ex-Arminen jetzt spielen, wenn sie denn überhaupt noch spielen?
    Jean-Paul de Jong, Hayden Foxe, Christian Saba, Geirmund Brendesaeter, Baya-Baya, Alexander Ogrinc, Sonny Silooy, und dieser ehemalige australische Ersatztorhüter dessen Namen ich leider nicht mehr weiss

    Ich verstehe euch absolut nicht. Einen besseren Fang wie Zickler kann Arminia überhaupt nicht machen. Er hat immer wieder, wenn er gespielt hat, seine Torgefährlichkeit unter Beweis gestellt. Und das er bei Bayern im Sturm "nur" die Nummer 4 oder 5 ist, ist bei der Konkurenz aber auch nicht schlimm. Bei den meisten anderen Vereinen wäre er der absolute Superstar.
    Das hier auch noch welche sagen, Árminia brauch einen jüngeren Stürmer, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen und ist vor lauter Dummheit nicht mehr zu überbieten. Zickler ist 28, und damit im allerbesten Fußballalter und bei einem Verein wie Arminia mit Sicherheit noch einige Jahre der absolute Star.
    Ich halte ihn nicht für einen Ersatz für Artur, sondern als Verstärkung, weil er viele Jahre bei einem europäischen Spitzenverein gespielt hat, daß muss Wichnarek erst mal noch beweisen.

    Ich verstehe nicht, warum ihr versucht, diese Geschichte zu bagatellisieren. Wenn jemand eine falsche Aussage macht, muss er dafür haftbar gemacht werden. Egal ob das ein Arminia-Spieler ist oder irgend ein "Hanswurst". Wenn Brinkmann, wie die Richterin meint, auch da schuldig ist, was wohl bewiesen ist, müssen die 2 Spieler auch bestraft werden. Nicht nur vor Gericht, auch Arminia muss bei bewiesener Falschaussage drakonische Strafen gegen die beiden verhängen.

    Wenn es ein junger, deutscher Spieler ist, kann es eigentlich nur Lars Jungnickel von Energie Cottbus sein, dessen Vertrag im Sommer ebenfalls ausläuft und auch vom Gehalt her finanzierbar ist.
    Logisch erscheint das erst recht, wenn man bedenkt, das er den selben Spielerberater (Jörg Neubauer) hat, wie die Arminen Dabrowski und Dammeier. Wegen dessen Vertragsverlängerungen hat Neubauer auch mit TvH gesprochen.

    Laut T.von Heesen wird Arminia in Kürze den Nachfolger von Artur Wichnarek vorstellen. Wer könnte das sein?


    Habt ihr Vermutungen oder Gerüchte?
    Habe mir mal die Mühe gemacht und alle Spieler aus der Bundesliga zusammengesucht, deren Verträge auslaufen und vom Gehalt her in Arminia Gefüge passen.


    Meine Vermutungen: Paul Agostino,Pawel Kryszalowicz,Viorel Ganea, Sean Dundee, Tomislav Maric,Robson Ponte,Fredi Bobic,Marco Topic