Beiträge von Schwarzwälder

    Rapolder war für mich auch mit der beste Trainer, den wir je hatten. Nie war ein klareres System erkennbar, selten so guten Fußball bei den Blauen gesehen. Dennoch höre ich immer wieder, dass sein Spitzname "Wachholder" nicht von ungefähr kommt. Bei allem Vorbehalt, weil das jetzt wieder nach typischer internet-Wichtigtuerei klingt: aus einer sehr sehr vertraulichen Quelle habe ich gehört, dass Uwe R. bei seinem Gastspiel mit dem Ponyhof im späten November 2014 mehr als nur angeheitert gewesen sein soll. Sehr schnell hat man dann beim Ponyhof den vorübergehenden Rückzug von Rehm wieder rückgängig gemacht. Ob´s nur die unbefriedigende sportl. Entwicklung war?

    Mein persönlicher Favorit: Sandro Schwarz von Mainz 2. Der kommt aus dem Stall der großen Mainzer Trainer, leistet bei der 2. hervorragende Arbeit. Namen wie Slomka oder Breitenreiter halte ich für völlig realitätsfremd. Die denken in anderen finanziellen Spähren und haben aus meiner Sicht ihre Bodenständigkeit verloren. Während Slomka für mich ein sehr guter Trainer ist, halte ich Breitenreiter für dramatisch überbewertet. Vor allem hat er im Laufe der Saison nach und nach den Großteil der Mannschaft als Fürsprecher verloren und selbst auf der Geschäftsstelle wurde schon nach einem halben Jahr gegen ihn gewettert, weil er sich wohl extrem arrogant verhalten hat. So war zumindest die laufende Berichterstattung des Haus und Hofreporters Dirk Grosse-Schlarmann über die Saison bei Sky Sport News.

    Man darf jetzt nicht ausschließen, dass wir noch den einen oder anderen Meier-Liebling verlieren. Dagegen ist es schon etwas grotesk, dass man kurz davor steht, schon mal 2 Spieler abzugeben, die unter Meier keine Chance sahen oder bekamen. Vielleicht könnten die unter einem Neuen nochmals durchstarten...

    Mir stellen sich gerade 2 Fragen. Hat sich Arabi erneut wie bei Krämer mit dem Trainer überworfen? Oder wie vorhin schon einmal spekuliert - war Nobbie gekränkt von der sanften Kritik Meinkes an seinem Spielstiel speziell zu Hause?

    Als ich die Äußerungen von Fach hörte (und seine Mimik sah), dachte ich schon am Freitag, der weiß mehr.
    Man sollte im Fußballgeschäft nicht von Moral, Anstand oder sonst was ausgehen. Gerade von den Personen, denen man es am wenigsten zutraut, ist man oft am meisten enttäuscht.
    Schade finde ich aber auch, dass hier User, die schon frühzeitig ein komisches Gefühl hatten, in eine abwertende Ecke gestellt wurden. Ich dachte, genau um solche Befindlichkeiten, Spekulationen geht es in einem Forum. Sinnlose Sommerlochdiskussion, was für ein sinnloses Fach aufgemacht, einem wild spekulierendem Journalisten ohne jede Ahnung etwas abgekauft und aufgebauscht :nein: ...

    ...und wer sagt, dass Fach das bekommt, was er vielleicht gerne hätte? Wir reden hier von Darmstadt 98 und nicht vom FC Barcelona... :whistling:


    Niemand! Die Pressekonferenz hörte sich erst mal so an, als ob man da einen Nobbie umschreibt. Ich denke schon, dass er ganz oben auf deren Wunschliste ist. Denke aber, dass er hier noch nicht fertig hat.

    Wenn Ihr Namen wie Schwartz oder Schmidt diskutiert - ich erinnere nochmals an die Sky-Sport News Sendung vom Nachmittag:
    Dort wird offen über den
    Namen Norbert Meier diskutiert. Die Aussage von Holger Fach: "Wir suchen
    einen Trainer mit Erst und Zweitligaerfahrung, der Auf-und Abstiege
    mitgemacht hat und der nicht beim ersten Sturm umfällt"
    Auf die
    Nachfrage, ob Norbert Meier ein Kandidat sei, gab es ein Augenzwinkern
    und ein verschmitztes Lächeln. Die Einschätzung des Reporters vor Ort in
    Darmstadt: Meier dürfte die heißeste Spur sein. Sky ist in der Regel auch sehr nah dran und hat gute Insider-Infos.

    So, nach etlichen Jahren des stillen Mitlesens melde ich mich mal wieder aktiv.
    Ich habe heute auf Sky Sport News HD geschaut. Dort wird offen über den Namen Norbert Meier diskutiert. Die Aussage von Holger Fach: "Wir suchen einen Trainer mit Erst und Zweitligaerfahrung, der Auf-und Abstiege mitgemacht hat und der nicht beim ersten Sturm umfällt" Auf die Nachfrage, ob Norbert Meier ein Kandidat sei, gab es ein Augenzwinkern und ein verschmitztes Lächeln. Die Einschätzung des Reporters vor Ort in Darmstadt: Meier dürfte die heißeste Spur sein.

    Quelle:zdf-text, wdr-text:
    Stefan Kuntz verklagt Arminia wg. 750000 Euro. Er habe damals Schwarz-und Handgeld in Höhe von 2 Mio DM erhalten, nun eine Rückzahlung an das Finazamt in Höhe von 750000 Euro bezahlt - und das will er jetzt von Verein zurück.
    Kuntz war schon immer ne linke Bazille. Hoffentlich muß der Verein nicht zahlen. Termin auf de Amtsgericht steht