1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. CrimePays

Beiträge von CrimePays

  • Ex-Armine Detlev Dammeier

    • CrimePays
    • 24. Juni 2009 um 22:25
    Zitat

    Original von oemmes
    niemals aber darf man sagen: "ich musste mich einem bestimmten finanziellen rahmen bewegen". der mann ist noch nicht da und schon als billiger jakob demontiert.

    Oh man, das hat er so gesagt? Glückwunsch Dete, du bist ein echter Profi :nein:
    Na ja, zu Dammeier ist ja alles gesagt. Sein schicksal als GF ist nun unmittelbar mit dem des Trainers verknüpft. Ich bin zumindest froh, dass der 1-Jahresvertrag nur für die 2. Liga gilt. Das ist schon sehr clever :rolleyes:
    Was die von den Sponsoren geforderten sportlichen Konzepte anbetrifft, mache ich mir allerdings mehr Sorgen denn je, falls er hier federführend tätig sein sollte, der Kollege.

  • Live von der Jahreshauptversammlung

    • CrimePays
    • 24. Juni 2009 um 22:05
    Zitat

    Original von MJockel
    obermann hätte aber nur die fans geeint, nicht den verein intern. dort hätte er ganz alleine und machtlos dagestanden, da ihm die seilschaften in verwaltungs-/ und aufsichtsrat die mitarbeit verweigert hätten.

    Dann muss man sich mehr denn je um die demokratischen Selbstverständlichkeiten in und um Arminia sorgen. Ein von der Basis demokratisch gewählter Präsident sollte allerdings im Normalfall durchaus die entsprechende Loyalität aller hauptamtlichen und ehrenamtlichen Mitstreiter erwarten dürfen. Ich rede hier über Selbstverständlichkeiten, die bei Arminia somit nachweislich nicht gegeben zu sein scheinen. So lange sich aber diese "Parteienlandschaft" nicht zu Gunsten für das große Ganze, nämlich Arminia, auflöst, darf man mE nicht unbedingt grundlegende Besserungen erwarten. Dieser fürchterliche Klüngel muss einfach rigoros aus dem Laden entfernt werden. Dann werden hoffentlich auch die genannten Unternehmer an einem größeren Engegement interessiert sein. So denn auch die geforderten stichhaltigen Konzepte vorgelegt werden. Ich hab derzeit leider nur nicht den Schimmer, wer von den aktuell handelnden Personen für diese Aufgabe(n) prädistiniert sein soll.

  • Wird es trotzdem die Unterstützung der OWL-Firmen geben?

    • CrimePays
    • 24. Juni 2009 um 06:08
    Zitat

    Original von Bazi
    keine Antwort, nur eine Meinung: Wenn eine Person, sagen wir mal ein Herr Schüco, sich auf Daudel versteift, okay. Aber "die Ostwestfälische Wirtschaft"...? Nee, so blöd sind wir Ostwestfalen doch auch nicht oder?

    Tja...schwer zu sagen...vielleicht hätte er sich aber vorher besser mit Herrn Aldi und Herrn Edeka besprochen...

  • Wird es trotzdem die Unterstützung der OWL-Firmen geben?

    • CrimePays
    • 23. Juni 2009 um 16:45

    Ich glaube hier wird gerade eine leicht irreführende Interpretation vorgenommen. Er ist "enttäuscht" und hat sich ein mögliches Engegement für die Zukunft offengelassen. Schön und gut. Warum hätte er Arminia auch bis in alle Zeit verdammen sollen? Für den Moment kann ich aus dem kurzen statement keine vielversprechenden Schlüsse rauslesen. Darum aber ging es doch wohl allen Beteiligten, oder?

  • Wer soll neuer Trainer werden?? SPIELABBRUCH !!

    • CrimePays
    • 23. Juni 2009 um 12:42
    Zitat

    Original von HL27

    Wenn das stimmt, dann...iiieh: http://www.bundesliga.de/media/images/0…ach_345x468.jpg

    Willst du mich umbringen? Was ein Schreck!

  • Alles zu Ex-Aufsichtsrat Klaus Daudel

    • CrimePays
    • 23. Juni 2009 um 10:38

    Wer es immer noch nicht begriffen hat. Mit dieser seltsamen Person (Daudel) hätte man gar nichts gewonnen. Daudel war und ist nicht wählbar. Der bringt innerhalb weniger Wochen mehr Peinlichkeiten und Unruhen über und in den Verein als Schwick in 19 Jahren. Das hat er doch wohl gestern abermals sehr eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

  • Stand der Dinge

    • CrimePays
    • 23. Juni 2009 um 10:32
    Zitat

    Original von no-frills

    Viva la Revulotion!
    Finanziell sind wir bald mit Kuba gleichgestellt!

    So lange wir geistig noch ein wenig besser dastehen als du, reicht es zumindest für ein "zufriedenstellend". Meine Fresse, deine Heulerei und Spalterei nervt total. Jetzt tu nicht so als wenn du nur irgendwelche konkreten Infos hättest. Wichtigtuer!

  • Alles zu Ex-Präsident Hans-Hermann Schwick

    • CrimePays
    • 23. Juni 2009 um 10:25

    Schwick hat seit gestern meinen aufrichtigen Respekt. Er hat sehr überzeugend und spontan sein Arminen-Herz unter Beweis gestellt.

  • Stand der Dinge

    • CrimePays
    • 23. Juni 2009 um 10:12
    Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    no-frills

    :/: Ich muss sagen, habe auch eine Zeit über so eine Reaktion nachgedacht...denke über die meissten Dinge von gestern sind wir einer Meinung und das dies für einen Verein in dieser Grössenordnung (eigentlich für jeden Verein) unwürdig ist aber immerhin hat man z.B. einen Daudel mit verhindern können...der peinlichste President aller Zeiten, so er ins Amt gekommen wäre, der entgültig das Tischtuch zwischen den Lagern zerschnitten hätte, mit warscheinlich recht üblen Folgen, mit was weiss ich für nen Klüngel in der Hinterhand und es werden auch in Zukunft noch einige Entscheidungen anstehen, die ich nicht gewissen Kreisen im Verein alleine überlassen möchte, darum bleibe ich trotz aller Bedenken (wie bei meinen 2 Begleiter gestern auch) im Verein, diesen Leuten überlasse ich nicht meinen Verein und nur zusammen (trotz auch der Rückschläge gestern, was die Macht der Mitglieder betrifft oder halt deswegen erst recht) können wir auch die in Zukunft verhindern! (meine bescheidene Meinung) :arminia:

    SWB Gruss

    Ich kann euch mal was verraten, ich werde erst jetzt (nach 31 Jahren als Fan) in den Verein eintreten. Warum? Weil ich niemals mehr von solch einer wichtigen Weichenstellung ausgeschlossen sein möchte. Die Zeiten werden sich genauso ändern, wie die handelnden Köpfe. Eins bleibt nur, Arminia. Das habe ich bei meiner Entscheidung durchaus im Kalkül.

  • klaus daudel aus dem verein ausschließen ?

    • CrimePays
    • 23. Juni 2009 um 01:51

    Da is das 5:0! Einer geht noch, einer geht noch rein...

  • Live von der Jahreshauptversammlung

    • CrimePays
    • 23. Juni 2009 um 01:00

    Mal schauen. Ich hoffe eigentlich, dass die Sponsoren auch in der jetzigen Konstellation mitziehen. Vielleicht hat man sich in der Kürze der Zeit entsprechend rückversichert. Ein wenig Neues ist ja jetzt doch mit dabei, Kentsch zudem weg. Hoffentlich hat man die Unterbrechungszeit für sinnvolle Telefonate genutzt. Ich kann kaum glauben, dass HHS sonst und gegen den Willen der Wirtschaft zurückgekommen wäre. Da Obermann für die Strippenzieher offensichtlich keine Alternative darstellt, habe ich keinen anderen (hoffnungsvollen) Lösungsansatz.

  • Live von der Jahreshauptversammlung

    • CrimePays
    • 23. Juni 2009 um 00:45
    Zitat

    Original von Ndjeng

    Jap, dachte ich mir auch :D

    Aber die Nippel sind schief...

    Echt? Der Alten soll mal einer den Fummel wegnehmen.

  • Live von der Jahreshauptversammlung

    • CrimePays
    • 23. Juni 2009 um 00:40

    "Aschaffenburg" ist die Lösung im DSF-Quiz.

  • Live von der Jahreshauptversammlung

    • CrimePays
    • 23. Juni 2009 um 00:20
    Zitat

    Original von Exteraner
    Der ganze Käse ist einzig und allein von Daudel verbockt worden.

    So und nicht anders sieht´s aus!!!
    Selten so einen Schwachkopf erlebt, der ein öffentliches Amt wollte. Unfassbar!

  • Live von der Jahreshauptversammlung

    • CrimePays
    • 22. Juni 2009 um 23:47
    Zitat

    Original von Arminen-Stefan

    Daudel war untragbar. Du glaubst doch nicht, dass das irgend jemand - die Wirtschaft inklusive - das anders sehen kann. Ob Obermann nach der Nummer ein guter präsi wäre, ist allerdings auch eine berechtigte Frage.

    Man sollte sich mal die Frage stellen, welche Gründe es gibt, einen Trottel auf den Präsidentenposten zu wünschen. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass der Verein über Daudel von ganz anderen Leuten regiert worden wäre.

  • Ex-Armine Detlev Dammeier

    • CrimePays
    • 21. Juni 2009 um 12:59

    @ Richie

    Wenn ich lese, dass man auf Seiten der "kritischen Arminen" einen konzeptionell arbeitenden Sport-Manager suchen will, dann ändert an diesem Umstand die jeweilige Etat-Größe erstmal gar nichts. Egal ob dieser 15 oder 30 Mio. hergibt, ein schlüssiges Konzept erfordern beide Varianten.
    Eines ist doch klar. Wenn ich mich derart deutlich und in schriftlicher Form positioniere, muss einen Tag vor einer Wahl eine Frage nach diesbezüglichen Lösungen gestattet sein.

  • Ex-Armine Detlev Dammeier

    • CrimePays
    • 21. Juni 2009 um 12:48

    Das liest sich alles ganz nett und ist sicherlich auch nicht von der Hand zu weisen. Trotzdem lenkt es von dem eigentlichen Kritikpunkt ab. Und ein solcher ist aus meiner Sicht die deutliche Positionierung auf der homepage der "kritischen Arminen" in Bezug auf Dammeier allemal. Ich hätte diesbezüglich wie gesagt noch vor Montag gerne eine Stellungnahme und Positionierung hinsichtlich der kurzfristigen Handlungsweise. Wer und was soll die Alternative zu Dammeier zm jetzigen Zeitpunkt darstellen?

  • Ex-Co-Trainer Frank Geideck

    • CrimePays
    • 21. Juni 2009 um 12:13

    Ich hab bis heute nicht verstanden, was ihr immer an dem Co-Trainer Geideck auszusetzen habt. Jeder seiner Chefs hat dem Mann ein hervorragendes Zeugnis ausgestellt. Das sollte Qualifikation genug sein. Auf dieser Position braucht es zudem weder einen Pausenclown noch einen Medienunterhalter.

  • Ex-Armine Detlev Dammeier

    • CrimePays
    • 21. Juni 2009 um 10:08

    Wenn ich einen konzeptionell arbeitenden Geschäftsführer finden will, setzt dies voraus, dass ich noch keinen habe. Trotz aller persönlichen Bedenken gegenüber Dammeier, kann man die "kritischen Arminen" mit solch dubiosen Zielen mE auch kaum wählen.
    Eine vernünftige Zusammenarbeit schließen sie mit Dammeier mit dieser Aussage doch von vorneherein aus. Das kann ich in Anbetracht des Zeitpunktes und der anderen Baustellen überhaupt nicht verstehen. Bisher benötigt man bereits einen Trainer, Co-Trainer und GF Finanzen. Eine weitere Festlegung einer neuerlichen Baustelle halte ich daher für äußerst unklug. Nicht nur, weil Dammeier inmitten der Saisonplanung ist.
    Desweiteren stellt sich zudem dann die Frage, wer das alles eigentlich bezahlen soll?
    "Alle raus" ist mir im Endeffekt ein wenig zu viel Opposition.

  • Ex-Armine Detlev Dammeier

    • CrimePays
    • 21. Juni 2009 um 09:30

    Eine der Fragen, die ich vor Montag noch unbedingt beantwortet wissen möchte, ist die Personalie des zweiten Geschäftsfühers.
    Bei den "kritischen Arminen" findet man hierzu unter den "Zielen" folgenden (1.) Punkt:
    einen kompetenten Trainer sowie einen konzeptionell arbeitenden Geschäftsführer Sport zu finden,
    (...)
    Wäre somit eine Wahl der Gruppe um Obermann gleichbedeutend mit der Demission Dammeiers, oder wie ist dies zu verstehen?
    Für mich verhalten sie sich in diesem Fall jedenfalls ein bißchen ungeschickt und wenig diplomatisch. Sich so frühzeitig so weit aus dem Fenster zu lehnen birgt auf jeden Fall einige evtl. unnötige Schwierigkeiten in sich.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum