Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von CrimePays

    Was ist denn das Anliegen des besagten threads? In oberflächlicher Art und Weise ein Pseudo-Gefühl von Trauer und Anteilnahme aufkommen zu lassen? Spätestens übermorgen sind diejenigen, die jetzt hier den Zeigefinger heben, innerlich zur Tagesordnung übergegangen. Richtig?

    Vielleicht werde ich jetzt etwas zu religiös für den einen oder anderen. Aber bitte doch mal die Kirche im Dorf lassen. Getrauert wird in der Regel auf dem Friedhof und in den Häusern der Hinterbliebenen mit Umarmungen, Gesten, Worten und dem Teilen von Verantwortungen. Und dort sowie das völlig zu recht! Die jetzt kritisierten Beiträge waren daher, bei nur etwas genauerer Betrachtung, weder respekt- noch pietätlos.

    Zudem habe ich auch beim dritten Lesen nichts zänkisches aus den Beiträgen herausfiltern können. Der letzte Beitrag vom "Gönner" war tiefgründig, vielleicht etwas herausfordernd, aber weder spaltend noch zänkisch. Falls es um meinen Beitrag geht, ich habe dort grundsätzlich jedem seine Denkweise zugestanden und offengelassen. Aber vielleicht sind Aufrufe zum Denken fernab der eigenen Oberfläche und Hinterfragen von Anschauungen, die überwiegend nur die eigene Komfort- und Beruhigungszone füttern möchten, für den einen oder anderen auch zu viel des Guten und Aushaltbaren. Muss ich möglicherweise noch lernen.

    Ich glaube, dass er diesmal gute Chancen hat, den Klassenerhalt zu schaffen und das Ruder noch herumzureißen. Unsere Mission war bestimmt verlockend, wenn auch erfolglos. Osna hätte er nicht machen dürfen, das war einfach zu aussichtslos.

    Nur ganz kurz noch, ich wollte ganz gewiss in diesem Forum keine Religionsdebatte anstoßen. was insbesondere auch der letzte Satz in meinem Beitrag deutlich belegt. Der eine oder andere hat das Forumsschiff offensichtlich bereits auf den Eisberg zufahren sehen, ich hab nicht mal einen gesehen :)

    Aus christlicher Sicht zum Trost aus Johannes 11.25- 11.26:

    Jesus sagt:

    "ich bin die Auferstehung und das Leben.

    Wer an mich glaubt, der wird leben auch wenn er stirbt, und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird auf ewig nicht sterben.

    Ich nehme da mal Bezug drauf, weil es zum Thema passt und ich denke, dass man sich u.a. mit dem obigen Zitat mal auseinandersetzen sollte. In jedem Fall handelt es sich hier um eine extrem kühne Behauptung, die viele Menschen aus Gedankenfaulheit oder auch töricht jedoch schlicht übersehen.

    Das Thema ist aber aus meiner Sicht essentiell und die wohl relevanteste Frage unseres Lebens, wenn dieser Jesus denn die Wahrheit sagt, was zunächst einmal zu überprüfen wäre.

    Es kann schlussendlich auf diese Frage jedoch grundsätzlich nur drei klare Antwortmöglichkeiten geben, alles andere ist wischiwaschi und führt zudem zu rein gar nichts.

    Entweder Jesus war a) ein Verrückter, b) ein Lügner oder c) er sagt die Wahrheit.

    Aus der individuellen Beantwortung, die jedem glücklicherweise selbst obliegt, gilt es die entsprechenden Schlüsse zu ziehen, weil, sterben tun wir ja nun am Ende wohl alle. Die einen (leider) etwas früher, die anderen später.

    Ok, der Sockelbetrag liegt bei 2-300.000 und die tatsächliche Ablöse bei 6-700.000 €uro. Dann sollten wir aufgrund der neuen Informationslage unbedingt sofort zuschlagen.

    So sehe ich das auch, zumal wir die dicksten Konkurrenten bis auf Sandhausen in der Rückrunde alle zu Hause haben. Einen guten Außenspieler von extern dazu holen, dazu Hiltermann und Bazee für die Offensive. Es gibt sicher keine Garantien, dass sich diese Hoffnungen ausnahmslos erfüllen und schon gar nicht bei Bazee, aber es liegen doch noch einige Trümpfe und nicht genutztes Potential in der Hinterhand, was mir eine grundsätzliche Zuversicht gibt.

    Doch hat es, der Ball wurde kurz zuvor vom Dresdener Verteidiger noch leicht touchiert und hat somit kurzfristig die Richtung verändert. Da sehen auch Torhüter schlecht aus. Am Ergebnis hätte ein Tor zudem so oder so nichts geändert. Mehr "abarbeiten" geht ja kaum.

    Es geht mir nicht darum, dass ich mich an diesem Spieler abarbeiten möchte. Ich wünsche ihm von Herzen das beste und 30 Tore in der Rückrunde. Diese Kaderlücke muss einfach geschlossen werden, wenn wir ein Aufstiegskandidat sein wollen. Wir haben ein totales Problem in der Offensive und Becker ist leider schon seit Monaten ein Teil dieses Problems. Natürlich trägt er nicht die Schuld an dieser Niederlage... Aber diese vergebene Großchance war leider mal wieder ziemlich bezeichnend, und das wird man ja wohl noch schreiben dürfen.

    Die Spieler-Auswahl auf der 9 ist quantitativ und auf dem Papier auch qualitativ ausgezeichnet für diese Liga, ist aber bis heute aus verschiedenen Gründen nicht durchschlagend, das ist richtig. Aber ich gehe hier weiterhin von signifikanten Verbesserungen in der Rückserie aus.

    Ich persönlich sehe den Bedarf an Verstärkungen aber auch eher in einem starken Flügelstürmer und einem weiteren Innenverteidiger auf Top-Niveu, im Idealfall sogar mit Führungsqualitäten.

    100% Zustimmung - und genau das lastet ich Kniat auch an. Bei Mizuta ist massig Potenzial verschenkt worden!

    Nicht so voreilig, du musst erstmal abwarten, ob sich ein Trainer und ein Team finden lassen, in dem der Spieler dieses Potential entfaltet. Boujellab hat auch ein Riesenpotential, welches bisher aber in verschiedenen Vereinen und von meherren Trainern noch nicht entwickelt werden konnte. Liegt das nun an den jeweiligen Trainern oder das Problem vielleicht doch mehr beim Spieler?

    Ich sehe mittlerweile Arminia, Dresden und Saarbrücken auf den ersten drei Plätzen, genauer Ziel-Einlauf noch unklar. Hansa zerrt derzeit noch von der Wirkung des Trainer-Wechels, Ingolstadt und Wiesbaden werden nach und nach zurückfallen, Sandhausen und Cottbus bleiben gefährlich.

    @Knoppers


    Es geht weniger darum, ob ein Spieler jetzt schon Bundesligaformat hat, sondern um das Alter, Entwicklungspotential und eine dementsprechende fußballerische sowie generelle Marktperspektive. Der Vergleich mit Junglas ist da in vielerlei Hinsicht gar nicht zulässig.

    Bundesligaformat bekommt man zudem dann, wenn man Bundesliga spielt. Vorher ist das im Grunde nicht möglich, wegen der Notwendigkeit der Adaption von generellen Anforderungen wie Tempo, Gedankenschnelligkeit, taktische Anpassungen etc.. Das braucht alles mindestens ein paar Spiele und Erfahrungen.

    Wörl und Oppie können in diese Kategorie grundsätzlich hineinwachsen und sollten daher möglichst gebunden werden. Aber auch eine avisierte Vertragsverlängerung, muss unterm Strich für den Verein wirtschaftlich sinnvoll bleiben. Ich denke mal, dass Arabi oftmals in dieser Gemengelage an Verlängerungen gescheitert ist und davon wird sich auch ein Mutzel nicht freimachen können. Deswegen würde ich einem Manager an dieser Stelle ohne wirkliche Kenntnisse auch nie stumpfsinnig Dummheit oder Untätigkeit vorwerfen, was ja hier oftmals so durchklingt.

    Man muss eingestehen, dass sich die Beharrlichkeit von Kniat und auch Mutzel auszuzahlen scheinen. Das betrifft sowohl die Gesamtentwicklung der Mannschaft als auch die Einzelentwicklung von Spielern. Ich hätte Kniat im März entlassen und Corboz im selben Monat aus der Aufstellung gestrichen. Prima, dass ich es nicht zu sagen hatte und habe :yes:

    Corboz ist tatsächlich mittlerweile eine wahre Freude, quasi mit einer Wandlung vom Saulus zum Paulus.