Herzlichen Glückwunsch!
Beiträge von CrimePays
-
-
Ich wünsche dir von Herzen Gottes Segen für dein neues Lebensjahr!
-
Herzlichen Glückwunsch!
-
Herzlichen Glückwunsch Wilhelm!
-
Toller Beitrag, danke!
-
Meine Meinung ist in erster Linie die, dass es nicht zielführend ist, dem Trainer einzig und allein die Hauptschuld zuzuschieben, während der Mannschaft ein Freihartsschein geliefert wird den größten Dreck zu spielen.
Und das hab ich denke ich auch dargestellt
Die Meinung ist nicht verkehrt, beantwortet aber auch nicht die generellen Fragen. Deine "Meinung" bietet einen wichtigen Aspekt innerhalb der Meinungs- und Entscheidungsfindung, ist also argumentativ für diesen Weg/Prozess keinesfalls unwichtig. Hast du evtl. keine Meinung in der Frage bzw. den Fragen?
-
Alles anzeigen
Es ist einfach eine Mischung aus beidem und nicht nur Kniat in Alleinunterhaltung. Gerade da Kniat gg. Unterhaching ja auch mehr oder minder ausgerastet ist aufgrund der gezeigten Leistung. Man kann also nicht wirklich davon ausgehen, dass Kniat die Art und Weise der letzten 2 Wochen wollte.
Wir reden hier jetzt über drei Wochen in denen: (Trigger Warnung, es werden andere Persönlichkeiten außer Becker, Corboz und Kniat kritisiert)
Wörl und Young eine gute Aktion in Kombination hatten
Oppie drei Wochen in Folge schlechtester Verteidiger auf dem Platz war
Kersken maßgeblich an 2 Gegentoren beteiligt ist
Lannert nicht eine Flanke zum Mann bringt
Corboz gestern 2 mega Möglichkeiten liegen lässt
Kania mehr Torschüsse von eigenen Spielern blockt als selbst abzuschießen
Becker wieder 2-3 gute Möglichkeiten vergibt
Russo und Corboz es komplett verpassen Struktur ins Zentrum zu bringen
Die Truppe insgesamt, gg. Haching die letzte Gier vermissen lässt und gg. Mannheim jedes Mal einen Schritt zu spät ist und gefühlt immer in Unterzahl ist, weil man einfach physisch und psychisch viel zu langsam ist.
Klar kann man sich hinstellen, dass das alles Kniat zu verantworten hat. Würde aber im Umkehrschluss ja auch heißen, dass für den Erfolg des Vereins einzig und allein der Trainer verantwortlich ist und nicht die Form, Qualität oder Leistung der Spieler. Das das nicht der Fall ist, sollten wir doch nur zu gut wissen. Es ist daher für mein empfinden zu leicht zu sagen, Kniat ist schuld und mit Person X/Y wird dann alles besser. Das Szenario haben wir die letzten 20 Jahre schon wie oft gehabt? 20/25 mal? Jedes Mal haben sich alle gegenseitig bestärkt, dass der Trainer schuld ist und es mit nem neuen Berg auf geht. Funktioniert hat es kurzfristig oftmals, langfristig aber eigentlich nie. Neuhaus mal ausgenommen, aber auch der wurde in der Bundesliga phasenweise vorgeführt wie ein A-Ligist gegen nen Landesligisten.
Und nochmal: ich will Kniat hier kein bisschen aus der Verantwortung ziehen. Wer die wenigsten Tore in Halbzeit 1 schießt, hat dahingehend falsche Vorgaben. Oder wer es nicht hinbekommt Mister, ich schlage die Flanken in den Fangzaun, Lannert eine andere Idee mitzugeben was er am 16er machen soll.
Da muss ich aber auch sagen, dass ich jetzt schon mehrmals beim Training war, wo folgender Spielzug einstudiert wurde.
Lannert hat auf Rechts den Ball, zieht in die Mitte und vor ihm geht der 8er in den Raum zwischen AV und IV und der Außenbahnspieler geht die Linie runter, sodass man zwei unterschiedliche 1gg1 Situationen kreiert bei denen entweder mal ne hereingabe von der Grundlinie kommt oder aber Wörl den Ball im 16er am Fuß hat.
Korrigiert mich gerne aber habt ihr sowas mal im Spiel gesehen die letzten Wochen.
Auch da kann man sich natürlich hinstellen und sagen, ja das ist die Schuld von Kniat das die Spieler sowas nicht umsetzen und dann muss er andere Lösungen anbieten. Oder Kniat hat die Mannschaft verloren und die ignorieren seine Ansätze oder dergleichen.
Ist für mich aber zu sehr eine Alibi-Kreirung für die Mannschaft, die da eben auch ihren Anteil dran hat.
Was Kniat wie gesagt nicht aus der Affäre ziehen soll, aber dieses Szenario.
Der Trainer ist alleine schuld, vollführen Fußballfans in Deutschland jedes Jahr Dutzendfach. Langfristige Besserung bringt es oftmals nicht und trotzdem ist man ein paar Monate später in der selben schleife drin.
Du hast dir da aber wirklich viel Mühe gemacht. Und deine Meinung ist jetzt genau was?
a) Weiter so wie bisher? b) Neue Spieler müssen her? c) Trainer muss getauscht werden? d) b und c
Das sind doch im Grunde die Fragen, die auch vereinsintern permanent auf dem Prüfstand stehen müssen und sollten. Man könnte also sagen, das dies zu den essentiellen und laufend zu bearbeitenden und zu überprüfenden Fragen des Profifußball-Geschäftes gehört. Von daher könnte man mit etwas Gelassenheit ebenso feststellen, dass die Beschäftigung mit diesen Fragen, den Fans ebenso zugestanden werden darf und sollte. Dabei halte ich die Tiefe in deinem Beitrag definitiv für beachtens- und bedenkenswert.
Mir ist zuletzt aufgefallen, dass die Leute, die zu Gelassenheit und Maß halten in der Beschäftigung mit diesen Fragen aufrufen, irgendwie manchmal am wenigsten gelassen scheinen und sich hier heftig echauffieren, ohne eine klare Meinung zu artikulieren, sich quasi aufregen über die Aufregung, ohne sich selber positionieren zu wollen oder zu können. Irgendwie auch etwas fade oder?
Zudem wurden zuletzt teilweise noch grundsätzliche Intelligenzfragen und -zweifel in dieser Frage/Meinungsbildung ins Felde geführt und sich dementsprechend auch selbst ein Stück weit erhöht. Finde ich ganz grundsätzlich unangemessen und fragwürdig.
Ich selbst tendiere in der/den Kernfragen jedenfalls klar zu "b", mit einem Hang zu "d", trotz meiner relativen Ahnungslosigkeit und fehlenden Kenntnissen von internen Abläufen sowie finanziellen Verhältnismäßigkeiten. Aber die gestehe ich mir (weiterhin) zu.
-
Ich mag Mitch und ich mag "nett", in Bezug auf Arminia mag ich aber vor allem erfolgreich. Ich sehe gesamtheitlich aber viel Mangel und Unzulänglichkeiten, die einem starken Kader und herausragenden Pokalauftritten gegenüberstehen. Damit kann man einfach in Summe nicht zufrieden sein.
-
Die verbale Leistung unseres Trainers bleibt an der Stelle leider aber überschaubar. Die eine oder andere vernünftige öffentliche Analyse zur Lage der Nation, wäre aus meiner Sicht auch wünschenswert und hilfreich.
-
Meine Güte nein, ich habe meine Einschätzung und Erfahrungswerte geteilt. Denen musst du ja nicht zustimmen. Wieviel Zusammenhang siehst du zwischen einer "überragenden Hinrunde" und "wir haben noch viel Arbeit vor uns"?
-
Die Pokalspiele waren überragend, die Ligaspiele und Hinrunde insgesamt sind ganz weit davon entfernt. Die Einordnung von Mitch hat daher entweder mit Realitätsverlust zu tun oder ist Arbeitsplatzverlustängsten geschuldet. Ich hoffe, ich übersehe jetzt nichts, aber es gab doch im Grunde nicht einen einzigen komplett überzeugenden und souveränen Sieg im ganzen Halbjahr. Für mich ist das spielerisch und vorne wie hinten nicht ausreichend für die Ansprüche und entspricht nicht dem Auftreten eines Aufsteigers. Das suggeriert mir zumindet meine 46-jährige Fußball und Arminia-Erfahrung. Ich irre mich sehr gerne, glaube aber nicht mehr an signifikante Verbesserungen unter Kniat. Woher sollten die denn auch auf einmal kommen?
-
Wenn das so wäre, dann verstehe ich die Kritik an Becker nicht. Insgesamt geht das hier im Forum mal wieder vogelwild durcheinander: Betontaktik vom Trainer, die Defensive wackelt jetzt auch schon, das Team erspielt sich gar keine Chancen, die Stürmer vergeben alle Chancen …, nein, die zweite Reihe trifft nicht usw. Da kann es der Trainer aber auch niemand recht machen 😅
Ich schätze die meisten deiner Beiträge, aber welche Sinnhaftigkeit hat es bitte, unterschiedliche Meinungen/Kritikansätze in jeweilig ca. drei Worten unter der Begrifflichkeit "vogelwild" zusammenzufassen und diese dann auch noch einheitlich unter "der Trainer kann es auch niemand recht machen" abzukanzeln?
-
Deshalb hoffe ich ja auch so darauf das Felix wieder anspielen kann, denn der spielte zumindest ab und an ansehnliche Diagonalpässe offensiv. Und mit Sicherheitsfußball als Umschreibung kann ich auch passen leben, weil es eben die Art und Weise besser beschreibt. Hoffentlich werden die Spieler dann aus der Sicherheit dann auch offensiv etwas mutiger, wie es ja auch der Trainer immer wieder fordert.
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Kniat diese Forderung ausgerechnet an Spieler richtet, die von ihrer Positionsausbildung und somit Denkweise her eher defensiv und somit weniger offensiv kreativ orientiert sind. Ich könnte mir vorstellen, dass er diese Spieler damit ein Stück weit überfordert oder sogar überhöht. Ein Mittelfeld mit lauter 6ern und 8ern, wie oftmals praktiziert, ist für eine Phase der Stabilisierung oder im Pokal gegen höherklassige Gegner ein meiner Meinung nach zwar durchaus geeignetes Mittel, aber als mittlerweile ambitionierteres Team, sollte eigentlich so langsam eine Entwicklung in Richtung klarerer offensiver Spielzüge und Abläufe zu erkennen sein. Die letzten drei von vier Ligaspielen waren da jedenfalls sehr ernüchternd und besorgniserregend, zumal jetzt auch die gesamtheitliche Balance wieder nicht mehr zu passen scheint.
Kniat ist für mich ein Trainer, der mich manchmal rat- und u.a. in Bezug auf sein spielbezogenes Coaching auch sprachlos macht. Ich mag ihn einerseits als Typen, manchmal denke ich, jetzt geht es in eine gute Richtung, um dann nur kurze Zeit später wieder neuerliche Zweifel aufzubauen. Alles in allem komme ich nach anderthalb Jahren zu dem Schluss, dass man auch ein Stück weit noch in seine Ausbildung investiert und hoffe, dass sich das hier irgendwann noch auszahlt.
-
Die letzte Saison war aber nicht erst letztend sondern ist schon ein Weilchen her. Ich meine, die Entwicklung sollte voranschreiten und nicht stagnieren, vor allem, wenn man trotz Beton auch noch viele Gegentore kassiert. Ich fürchte aber eher ein Festhalten an der derzeitigen Strategie.
-
Klar er ist unser überragender Offensivspieler, für seine Position sind 3 Scorer in einer Hinrunde in der Liga aber auch nicht überragend.
Wörl gehört für mich auf die 8 und wäre da auch wertvoller bzw. effektiver für die Qualität des Offensivspiels insgesamt. Für mich ist
Kniats Betontaktik in der Liga grundsätzlich der wesentliche Hemmschuh und Grund, warum wir vermutlich mit Dresden und Cottbus nicht schrithalten können. Was Dresden gerade und auch heute in Haching zeigt, ist klar aufstiegsreif.
-
Meine Interpretation zur Aussage von Mutzel ist dezent anders. Angesprochen auf die Frage nach der kolportierten Ablösevereinbarung, verlautbarte er, die Möglichkeit einer Zahlung im Millionenbereich als Drittligist komplett ausschließen zu können. Er hat aber meines Erachtens nicht gesagt, dass es diese Vereinbarung so nicht gibt. Gepaart mit dem erneut untermauerten Interesse, habe ich eher herausgelesen, dass man bei der möglichen Ablösevereinbarung auf ein Entgegenkommen von 96 angewiesen sei, wohlgemerkt als Drittligist. Bei einem Aufstieg und somit als dann Zweitligist, würde man die Summe wohl auf den Tisch legen können (meine Interpretation). Vorausgesetzt es gibt diese Vereinbarung, macht sie ja auch dann eigentlich erst Sinn.
-
Ich hätte lieber früh im Februar gespielt und dann genüsslich auf die möglichen Gegner gewartet.
-
Da schließe ich mich doch gerne an - Herzlichen Glückwunsch!
-
Es mangelt in erster Linie an Mut des Trainerteams, situativen bzw. spielbezogenen Korrekturen, überdurchschnittlichen offensive Außenspielern und einem richtigen Drecksack in der Mannschaft.
-
Hm, ich muss mal kurz etwas an der Uhr drehen, da ich erst jetzt begreife, offensichtlich missverstanden zu sein. Ich habe Hochwalds Beitrag in keiner Weise kritisiert. Im Gegenteil, wir haben uns gerade nett per privater Nachricht ausgetauscht und sind auf einer Wellenlänge. Vielleicht trägt das zu einer Neubewertung der Situation bei
