Beiträge von McPaul

    Ich denke mal, dass erst abgewartet wird, bis die Lizens entgültig erteilt ist. Wir haben ja noch Auflagen zu erfüllen. Wenn das passiert ist, wird es losgehen mit dem DK-Verkauf.


    Und die Eintrittspreise und Zuschauerkalkulation müssen doch bei der Einreichung des Lizensantrags stehen, oder?

    Hat jemand schonmal versucht, die Sportschau-Livestreams übers Smartphone zu verfolgen? Zu den olympischen Spielen haben die Livestreams relativ gut funktioniert.


    Da ich am Samstag zur Spielzeit im Zug sitzen werden, hoffe ich, dass es funktioniert. Sonst bleibt das ASC-Radio....

    Vor allem, weil wir nach 13 von 28 Spieltagen mit 2 Punkte Abstand auf Aufstiegsplatz 2 und Relegationsplatz 3 und mit 4 Punkten Abstand auf die Tabellenspitze sehr gut dastehen. Da darf man den Trainer nicht in Frage stellen!!!!

    Weiß denn jemand, wie viele Plätze auf den stillgelegten Blocken sind? Also was ist dann das Fassungsvermögen unserer halb stillgelegten Alm?


    Ich denke ja mal, dass zunächst die Blöcke S und T dazugenommen werden, wenn großer Andrang herscht, weil für B bis F der Eingang Nord-West geöffnet werden müsste.

    Man sollte auch daran denken, dass es sehr heiß war und, was noh wichtiger ist, am Dienstag ein sehr wichtiges Spiel auf dem Plan steht. Wenn man dann mal nicht 100% gibt, ist das völlig normal

    Und bei allen Rechnereien, die hier angestellt werden, darf man nicht vergessen, dass wir eine von 11 Mannschaften sind, die alle 23 Spiele gespielt haben. Die ersten 3 haben jeweils noch ein Nachholspiel, die mit uns punktgleichen Osnabrücker sogar noch 2. Die hinter uns liegenden Unterhaching und Prxn mit 28 Punkten und Wiesbaden mit 26 Punkten können uns im Nachholspiel auch noch überholen.


    Will jetzt nicht den schwarzen Peter an die Wand malen, aber man sollte die Tabelle auch genau lesen...


    Die noch ausstehenden Nachholspiele lauten übrigens:


    Aalen - Sandhausen
    Unterhaching - Offenbach
    Osnabrück - Wiesbaden
    Regensburg - Osnabrück
    Prxn - Jena

    Zitat

    Original von Kalle2Unterwegs
    Die nächste Runde steht auch schon fest :


    Wiedenbrück - Arminia
    Bad Oeynhausen - Eintr. Rheine
    Lippstadt - Prxx M
    Verl - Wattenscheid


    Erstmal müssen wir dafür gegen Lotte gewinnen.....


    Danach im Halbfinale lauten die Partien dann:


    Verl/Wattenscheid - Lippstadt/Prxn
    Oeynhausen/Rheine - Wiedenbrück/Lotte/Arminia

    Wiederholungstäter in Sachen Tätlichkeit ist er nicht. Und man muss dazu auch mal sagen, dass die zweite gelbe in osna (die zum freistoßgegentor führte) wohl mehr als fragwürdig war....Habe von Leute, die auf Höhe des Geschenens gesessen haben (auch Osnasen), dass das wohl nie im Leben ein Foul war.....


    Wie ihn nicht verteidigen, Tätlichkeit bleibt Tätlichkeit und ist immer ne Disziplinlosigkeit, aber man sollte auch mal bei Tatsachen bleiben....

    Zitat

    Original von Wertago


    Und die drei übrigen Wirtschaftsräte sind vom Präsidium vorgeschlagen und von der MV bestätigt worden! Da kann doch gar nichts mehr passieren, im Zweifel immer 8 : 1-Entscheidungen pro e.V.-Interessen gegen den sponsorenbezahlten sportlichen Fachmann. ;)


    Auch hier wieder Theorie und Praxis. Meine Bemerkung war allerdings ironisch gemeint, hab nur den Smilie vergessen. Aber dieser Punkt ist meiner Meinung nach der Knackpunkt.

    Wobei in der aktuellen Satzung steht, dass der Verwaltungsrat aus mindests 3 und höchstens 5 Mitgliedern besteht(§16.2) und, dass bei einem handlungsunfähigem Verwaltungsrat komplett neu gewählt wird(§16.3).
    Daraus schlie0ße ich als Nichtjurist, dass der Verwaltungsrat mit einem Mitglied handlungsunfähig ist, und komplett neu gewählt werden muss.


    In §16.3 steht allerdings auch, dass, wenn Präsidium und Verwaltungsrat gleichzeit neu gewählt werden, ein Verwaltungsrat wieder kandidieren muss, um Kontinuität (ein Fremdwort im Zusammenhang mit Arminia) zu bewahren.
    Das bedeute dann wohl, dass Alex gar nicht zurücktreten muss, da er als letzte Mohikaner sowie neu kandidieren muss.


    Oder verstehe ich die aktuelle Satzung, die auf der Off. Homepage mit Stand vom 27.06. veröffentlicht ist, falsch?


    Traurig finde ich, dass man die Satzung eines Sportvereins juristisch unterschiedlich ausgelegt werden kann.


    Jetzt zur vorgeschlagenen neuen Satzung:Als Mitglieder wählt man das komplette Präsidium direkt. Der halbe Wirtschaftsrat soll " aus der Mitte der Mitglieder" gewählt werden. Die andere Hälfte wird zwar vom Präsidium vorgeschlagen, erlangt aber erst Amt und würden, wenn die HV dazu Ja sagt. Der Vorschlag kann abgelehnt werden( was sagt die Satzung eigentlich dann?). Der Nominierungsausschuss setzt sich aus 3 Abteilungsleitern, 2 Ehrenräten und 2 Wirtschaftsräten der Mitgliederliste zusammen. Ein Wirtschaftsrat kommt von der Präsidiumssponsorenliste. Somit besteht der aus Mitgliedermehrheit! Und es ist klar geregelt, wer nach Kandidaten zu suchen hat.


    Über Sperrminoritäten im AR ist ja schon genug geschrieben worden. Aber mit Präsidium und 2 Wirtschaftsräten der Mitgliederliste, ist die Mehrheit von den Mitglieder gewählt worden.....

    Zitat

    Original von McPaul
    Wurde denn auch was gesagt, wie jetzt mit Alex Geilhaupt umgegangen wird? Sprich, bleibt er im neuen Wirtschaftsrat, oder muss er sich der Neuwahl stellen?


    ich teile auch die meinung, dass er sich neu wählen lassen soll aus den hier des Öftern schon genannten Gründen.


    Eigentlich wollte ich auch nur wissen, ob auf dem Infoabend was dazu gesagt wurde, wie das nun satzungstechnisch aussieht.

    ja, es gibt 2 auswärtsspiele hintereinander, dafür dann aber auch 2 heimspiele direkt hinterher.


    dass die spiele gegen stuttgart II und Osna getauscht wurden, hat, glaube ich, irgendwas mit sicherheit und verkehr zu tun. man achtet bei der spielplanerstellung darauf, dass nicht zu viele spiele in einer ecke deutschlands stattfinden um genug polizei zur verfügung zu haben, und damit die verkehrswege nicht überfüllt werden. irgendwo habe ich das so zumindest mal vernommen, keine ahnung mehr wo.



    Quelle gefunden... http://www.dfb.de/index.php?id=505764&tx_dfbnews_pi1[showUid]=28104&tx_dfbnews_pi4[cat]=178

    Ich finde die neuen Strukturen gut. Ist zwar nur ein Amt weniger geworden, dafür aber weniger Personen, wen ich richtig gezählt habe. Dazu haben die Mitglieder an Einfluss gewonnen. Gespannt bin ich, wie sich der neue wirtschaftsrat zusammensetzt. Aber die Mischung finde ich okay.


    Wichtig ist, dass die neue Satzung sofort durch die zusätzlichen Beschlüsse angewendet wird. So wird eine weitere Übergangsphase gespart.