1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. AgentK

Beiträge von AgentK

• Cheftrainer Oliver Kirch

• AgentK
    • 5. Juni 2026 um 13:54

Willkommen zurück!

Sicherlich eine überraschende und auch mutige Entscheidung. Kann mir aber vorstellen, dass es funktioniert. Anscheinend haben sich die Wege von Kirch und Mutzel beim HSV gekreutzt, daher kann er die Trainerarbeit hoffentlich ganz gut einschätzen. Mal sehen, wie sich jetzt der Kader gestaltet.

• Ex-Cheftrainer Michél Kniat

• AgentK
    • 1. Juni 2026 um 15:43

Etwas verspätet, aber auch von mir ein Danke an Mitch für die letzten drei Jahre, insbesondere natürlich Saison Nr. 2. Tortzdem ist es wahrscheinlich ein guter Zeitpunkt, jetzt einen Wechsel vorzunehmen. Man geht nach einer erfolgreichen Zeit (wenn auch teilweise nur knapp erreicht), aber ein paar Punkte sind über die Zeit doch hängen geblieben:

1. Eher schwaches In-Game Coaching. Ging der Matchplan nicht auf, wurde oft spät bis gar nicht reagiert.
    2. Teilweise nicht nach vollziehbare Wechsel zwischen Startelf, Bank oder gar Tribüne.
    3. Eher eindimensionale Abläiufe im Spiel mit dem Ball.
    4. Eine Spielanlage, die fast nur auf läuferische Überlegenheit setzt.

Ich könnte mir vorstellen, dass insbesondere der 4. Punkt etwas ist, was auf Dauer nicht durchhaltbar sein wird. Vielleicht sah das Mutzel dann auch so. In der 3. Liga mag man meistens noch deutliche konditionelle Vorteile gehabt haben (in der Erinnerung auch viele Tore gegen Ende der Spiele erzielt), aber in der 2. Liga konnten das einige Gegner dann schon spielerisch auflösen. Auch laugt sowas die Truppe auf Dauer aus, einige spielen das jetzt schon in der dritten Saison. Vielleicht daher auch die gewisse Fehleranfälligkeit in der Abwehr, wenn man immer am Anschlag spielen muss. Wir haben mehr Tore als Meister Schalke geschossen, konnten den Laden auch trotz der Neuzugänge in der Winterpause nicht dicht bekommen. Wobei das meiner Einschätzung nach nicht nur an den Abwehrspielern lag, sondern viel auch am Mittelfeld.

Das Motto "Wenn es darauf ankam, waren wir da" könnte man vielleicht andersherum auch so interpretieren, dass man den Aufwand für "wir waren da" in der 2. Liga immer seltener abrufen konnte. Zum Glück am Ende noch einmal mit einem "ausgeruhten" Sam Schreck. Wie auch immer, vereinzelt waren mitreißende Partien dabei. Aber wenn der Gegner uns mal Ball überlassen hat und tief stand, dann war es auch oft ein zähes Ringen. Somit bin ich gespannt, wie es nun weiter geht. Hauptsächlich natürlich mit Arminia, aber auch mit Mitch.

• Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

• AgentK
    • 27. Mai 2026 um 17:12

Bis zur Verkündung gedauert es etwas länger, weil es sich um eine spezielle Konstellation handelt. Aber man konnte sich nun einigen und die Vorstellung steht nun kur bevor. Als neue Doppelspitze werden Sandro Wagner und Albert Riera vorgestellt. Und um den Umgang mit den Medien etwas abzufedern, wird man Ihnen Ernst Middendorp als Mentor für Pressearbeit an die Seite stellen. Die Faxe aus der Geschäftstellt gehen bald raus.

• Der DFB und die Nationalmannschaft

• AgentK
    • 22. Mai 2026 um 22:28
    Zitat von DSCMarco05

Hast schon Recht. Ich verstehe halt nur nicht warum er Sane mitnimmt der in der Türkei nicht mal mehr Stammspieler ist und einem el Mala nicht die Chance gibt der nachweislich Spiele entscheiden kann.

Also ich habe die Saison von Sané nicht näher verfolgt, aber wenn man bei Transfermarkt schaut, dann hat er sehr viele Spiele gemacht, meistens auch über 90 Minuten. Das sieht für mich eigentlich nach Stammspieler aus. Ob man ihn mitnehmen sollte, ist dann immer noch eine andere Frage. Aber so schlecht scheint er es diese Saison dann auch nicht gemacht zu haben.

• Ex-Armine Alessandro Schöpf

• AgentK
    • 22. Mai 2026 um 08:09
    Zitat von Halbakademiker

Puh, das ist aber auch ein Karriereknick. Der galt ja bei Stuttgart eigentlich als hochbegabt damals. Marktwert nach Transfermarkt-Schätzungen von 25 Millionen auf 2 eingebrochen. Und das mit 28.

Den hohen Marktwert hatte er bei seinem Wechsel nach England 2022, danach folgten drei Kreuzbandrisse. Daher durchaus bemerkenswert, dass er jetzt in Östereichs WM-Kader steht.

• Dauerkarten neue Preise und Umgruppierungen

• AgentK
    • 22. Mai 2026 um 08:05
    Zitat von JayJay

Jopp. Auf unserer Einwand mit der exorbitanten Erhöhung auf M1 hat man uns tatsächlich geantwortet. Ergo: man hält das Preisgefüge für angemessen, friss oder stirb.

Ich habe in dem Bereich nur vor Jahren einmal gesessen (evtl. war es auch im Oberrang M2). Gab es denn Gründe dafür, dass der Block bisher deutlich günstiger war?

• Stadion Alm

• AgentK
    • 21. Mai 2026 um 16:29
    Zitat von Lothar

Einen Teil der neuen Plätze als Stehplätze einzurichten, wird vermutlich auf den eigenen Wunsch zurückzuführen sein. So kann man den Vorbildern auf der Süd nacheifern, ist näher dran.

Inhaltlich hätte ich den Arminis Block auch eher in C gesehen, aber das wird vermutlich zu langweilig und zu weit ab vom Schuss sein.

Offizielle Begründung ist ja, dass die Kids sowieso eher stehen, daher die Sitzplätze eigentlich nicht brauchen. Inoffiziell kann man die dadurch freigewordenen Sitzplätze dann natürlich für mehr Geld verkaufen. Arminis-Karte für den Block sind ja glaube ich nur 5€.

Im Familienblock wäre man ja näher an den Gästefans, als an der Süd. Das ist für den Nachwuchs dann sicherlich auch nicht so reiz - und stimmungsvoll.

• Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

• AgentK
    • 21. Mai 2026 um 15:31

Eine weitere Frage ist auch, wie einigt man sich dann mit dem Bündnis? Das Stadion gehört dem Verein ja nicht mehr. Wer zahlt dann was bei einem theoretischen Ausbau und wem gehört es dann?

• Alles zu Joel Grodowski

• AgentK
    • 18. Mai 2026 um 16:57
    Zitat von so.cal

Bei aller Freude war mir schleierhaft, warum er sich in der 60. Minute das Trikot vom Leib reißt. Grodo ist immer für eine (weitere) Gelbe Karte gut. Ich war froh, als er runtergenommen wurde. Die Tore waren natürlich überragend!

In irgend einem Interview nach dem Spiel (müsste Radio Bielefeld gewesen sein) meint er, er hätte wohl vor dem Spiel gefragt, ob eine 5. gelbe Karte dann eine Sperre für die nächste Saison bedeuten würde (tut sie nicht). Daher hat er dann einfach mal das Trikot ausgezogen nach dem Tor. Über eine Sperre bei möglicher Relegation hat er nach eigener Aussage dann aber auch nicht mehr nachgedacht...

• 34. Spieltag : Arminia Bielefeld - Hertha BSC

• AgentK
    • 15. Mai 2026 um 17:21

Glaube jetzt nicht, dass die mit einer besonderen Motivation kommen z. B. in Bezug auf das Hinspiel. Dafür haben die in der Saison insgesamt zu viel liegen lassen, um ganz oben mit dabei zu sein. Lag auf jeden Fall nicht nur an uns, dass die ihr Sasionziel verfehlt haben.

Einfach herschenken werden sie das Spiel aber wohl auch nicht. Somit liegt es hauptsächlich an unserer Truppe, denen die Laune im Spiel zu verderben. Die letzten Körner werden die Hauptstädter dann sicherlich nicht mehr investieren. Dafür muss von uns aber mehr kommen, als in Kaiserslautern und die Nerven müssen auch mitspielen. Es bleibt spannend...

• 34. Spieltag : Arminia Bielefeld - Hertha BSC

• AgentK
    • 15. Mai 2026 um 11:53

Laut Kniat gestern beim Armini-Fest sind Bauer und Russo für Sonntag noch fraglich. Russo hatte die Woche wohl Probleme im Traning. Gestern wurd wohl auch im Stadion traniert.

• Alles zu Monju Thaddäus Momuluh

• AgentK
    • 8. Mai 2026 um 13:51

In Zeiten, wo für 3.-Liga-Kicker aus Rostock schon über 5 Millionen gezahlt werden, sind 10 Millionen auch nicht so ganz aus der Luft gegriffen. Andererseits zeigt die Erfahrung, dass man vermutlich so bei 4 Millionen landen wird, davon gehen dann ca. 1,5 nach Hannover. Warten wir es einfach ab.

• Stimmung und Musik im Stadion

• AgentK
    • 15. März 2026 um 21:18

Die Frage, die ich mir eher gestellt habe, ist, was macht unser Ordnungsdienst eigentlich so beruflich? Da sitzen 3 oder 4 Hampelmänner mit Sturmhaube auf der Absperrung und werfen unbehelligt die Bälle auf den Platz. Und die Ordner halten in Ruhe Abstand, anstatt die Typen mal nach draußen zu befördern und das Hausrecht durchzusetzen.

• Aktuell verliehen - Alles zu Julian Kania

• AgentK
    • 26. Januar 2026 um 10:03

Hat man auch nicht, laut Mitch läuft der Telalovic ja besser an...

• Aktuell verliehen - Alles zu Julian Kania

• AgentK
    • 18. Januar 2026 um 22:46

Osnabrück gewinnt 3:0 in Aachen, Kania wurde ohne Torbeteiligung in der 62. Minute ausgewechselt.

• Ex-Armine Jonathan Norbye

• AgentK
    • 22. Dezember 2025 um 14:22

Denke, sowas kann man immer mal versuchen, diesmal hat es halt nicht geklappt. Unsere etatmäßigen IVs hatten aber glaube ich auch kaum Ausfallzeiten. Trotzdem wäre ggf. jetzt ein neuer Backup erforderlich, wir spielen ja jetzt oft schon mit 3 IV in der Startelf.

• Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

• AgentK
    • 17. November 2025 um 11:23

Gab es hier nicht bereits einen anderen, älteren Thread mit Infos zu Tickets, Vorverkauf etc.? Kann den aber gerade beim besten Willen nicht (mehr) finden...

• Der Bundesliga-Thread

• AgentK
    • 1. September 2025 um 15:22
    Zitat von MarkyMarc

17 Abgänge, 20 Neuzugänge, warum dieser komplette Kader-Austausch teilweise ohne Not ?

Was LeckerKnoppers schrieb. Dazu die Anziehungskraft von Alonso weg, den Rest hat dann wohl ten Hag vergrrault.

• Alles zu Marius Wörl

• AgentK
    • 1. September 2025 um 13:55
    Zitat von Kiyouu

Das er 8Kg verloren hat kann ja trotzdem sein. Waren jetzt genug Wochen dazwischen um die Glykogenspeicher zu füllen.

Machen die nicht soviel Krafttraining in Hannover, oder woher soll der Masseverlust kommen?

• Alles zu Marvin Mehlem

• AgentK
    • 1. September 2025 um 11:33
    Zitat von StillHere05

Es ist doch nicht relevant, was er anderswo geleistet hat. Hier läuft er komplett unter dem Radar und da muss man nochmals die Frage stellen , warum wir der vierte Verein innerhalb 1,5 Jahren sind ?

Nach sieben Jahren in Darmstad wurde er nach Hull verkauft. Soweit für mich erst einmal kein ungewöhnlicher Vorgang. Dort hat es dann anscheinend nicht so gepasst (wohl auch verletzungsbedingt) und er wurde nach einem halben Jahr nach Paderborn verliehen. Habe mit ein paar Paderbornern gesprochen, die hätten ihn wohl sehr gerne behalten. Er hat sich dann für uns entschieden, würde ich ihm jetzt auch nicht direkt vorwerfen ;)

Dass er hier jetzt noch nicht so richtig angekommen ist, würde ich aber auch nicht bestreiten. Aber man kann seine Fähigkeiten durchaus erkennen (z. B. Vorlage in Kiel), nur ruft er das noch nicht so konsequent ab. Das Experiemt mit ihm auf der linken Seite sollte jetzt ja beendet sein, das hilft dann hoffentlich auch weiter.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum