1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. ArminiaPF2D

Beiträge von ArminiaPF2D

  • Kader 2015/16

    • ArminiaPF2D
    • 25. August 2015 um 14:09

    Das wir Verstärkungen im Offensivbereich benötigen, die uns im besten Fall sofort weiterhelfen sollten, steht außer Frage. Ob solche finanzierbar sind, ist eine andere Frage; ich würde auch einer Ausleihe durchaus positiv gegenüber stehen.

    Unsere Transferpolitik und -bilanz zeigen allerdings auch, dass uns eine ehemals große Stärke abhanden gekommen ist: nämlich Talente aus unteren Ligen zu entdecken, die uns oft sofort weitergeholfen haben und die wir anschließend für teures Geld weiterverkaufen können. Die Kategorie Owomoyela, Friedrich, Westermann, Reina, Diabang, Langkamps etc. war immer von besonderer Bedeutung und hat uns finanziell enorm über Wasser gehalten.

    Der einzige, der in den letzten Jahren wirklich erwähnenswert wäre, ist Klos. Dasselbe sieht man auch in diesem Jahr wieder, man kann nur hoffen, dass bei eingen noch ein Eintwicklungsschub kommt.

  • Kader 2015/16

    • ArminiaPF2D
    • 14. August 2015 um 16:59
    Zitat von almöi

    Natürlich würde uns so ein beweglicher Stürmer viel bringen! Aber wie Jogi sagt, das Problem ist in erster Linie der Spielaufbau nach vorne. Die Flaute liegt in der Umstellung der Taktik. Was Nobbie will ist ein schnelles Umschalten. Die Mannschaft steht heute viel tiefer als letztes Jahr, was offensichtlich auch so gewollt ist. Bisher gibt es zu viel Platz zwischen Defensive und Mittelfeld. Die Pässe kommen viel zu ungenau. Die Verbindung zwischen Schütz und Junglas zum offensiven Mittelfeld funktioniert bisher überhaupt noch nicht. Ich denke, der Motor muss noch mehr feinjustiert werden, damit es funktioniert. Und das kostet nur Schweiß, aber keine Euros. Nur einfach ein neuer Stürmer, das ist zu wenig.

    Genau meine Meinung. Im Sturm ist mir mit Klos, Nöthe und Koen nicht bange, aber die Zuspiele müssen von irgendwo kommen, jemand muss den Flügel beackern und Lücken reissen und auch mal flanken bzw. aufs Tor schiessen. Der Schlüssel liegt im offensiven Mittelfeld (und hierbei insgesamt auf den beiden Außen).

  • Erstes Heimspiel am 31.7.15: Arminia : FSV Frankfurt

    • ArminiaPF2D
    • 31. Juli 2015 um 22:33

    Zweiter Spieltag, also noch keine übereilten Schlüsse ziehen. Heute waren die beiden Flügel Hemlein und Görlitz die wichtigsten Spieler auf dem Platz, da Frankfurt hinten extrem kompakt steht und kaum was durch die Mitte zulässt - der zu erwartende, sehr unangenehmer Gegner.

    Leider haben wir es in Halbzeit nur einmal geschafft, über Außen zu kommen und in den Rücken der Abwehr zu gelangen - schon wurde es gefährlich (Schuss Hemlein). Sonst kam da leider nicht viel heute- Hemlein natürlich bemüht, aber nicht effektiv.

    Defensiv natürlich alle sehr gut. Das einzige, was mich nachdenklich stimmt, ist das wir mal wieder keine Neuverpflichtung auf dem Platz haben, die uns sofort weiterhilft. Bei Behrend muss man evtl noch abwarten, aber alle anderen scheinen noch etwas Zeit zu brauchen (Hesl mal ausgenommen). Die nicht vollzogene dritte Auswechselung spricht da Bände.

  • Westfalenpokal 2014/15

    • ArminiaPF2D
    • 6. Mai 2015 um 15:38

    Ich finde, der Stellenwert sollte für die Spieler schon recht hoch sein, die auch noch nächste Saison hier gerne spielen wollen. Wenn wir also im Kader Threat potentielle Abgänge diskutieren, sollte man sich in der Elf gestern mal umsehen.

  • Ex-Trainer Norbert Meier

    • ArminiaPF2D
    • 22. Mai 2014 um 13:07

    Ich bin auch zwiegespalten. Auch wenn ich glaube, dass es deutliche Verbesserungen unter NM gegeben hat, ist er gerade in Anbetracht des letzten Montag schlecht vermittelbar und spaltet bzw polarisiert die Anhängerschaft erheblich. Mit dem Problem hatte er sicherlich von Anfang an zu kämpfen, aber wir brauchen jetzt dringend jemanden, der wieder Identifikation schafft, der die Enttäuschten und Frustrierten einsammelt bzw. eint und Aufbruchstimmung verbreitet. Dafür ist er wohl der falsche Mann.

    Norbert Meier hat Stabilität geschaffen und hat die Relegation überhaupt möglich gemacht. Mit dem Hurra Fußball unter SK hätten wir es noch nicht einmal dorthin geschafft. Im letzten Spiel war es wohl primär ein Blockade in den Köpfen (wohl gemerkt- auch dies ist NM Verantwortung), die die Beine gelähmt hat. NM wußte meiner Meinung nach, was kommt und hat genau deswegen Riese in die Startelf beordert, um Räume eng zu machen und Flanken zu unterbinden. Ich hätte ihn mir schon in der Winterpause gewünscht, dann wäre die Saison wahrscheinlich anders gelaufen.

  • Arminia - FSV Frankfurt

    • ArminiaPF2D
    • 4. Mai 2014 um 15:22

    Hätte auch gerne Saft. Danke.

  • Arminia-Karlsruher SC

    • ArminiaPF2D
    • 13. April 2014 um 13:19
    Zitat von ete

    Das Thema war schon gegen Energie durch, aber die letzten 2 Heimspiele haben den Deckel draufgemacht.
    Die Taktik von Meier erinnert mich an Frontzeck.
    Das hier hinten besser stehen mussten hat keiner bestritten, aber jetzt stehen wir so defensiv, dass wir keine Aktion mehr nach vorne entwickeln. Die Hilflosigkeit hat man gerade in den letzten beiden Heimspielen gesehen.
    Das es sehr schwer wird war klar, aber das jetzt ist absoluter Mist.
    Man hat nicht das Gefühl, dass da eine Mannschaft auf dem Rasen steht die alles gibt und das Publikum mitnimmt.
    Das was letztes Jahr einfach da war ist komplett. Die Mannschaft ist komplett leer und ist für mich imho nicht sexy.
    Entweder wir gehen wir mit wehenden Fahnen unter, aber dann bitte richtig, als dieser siechende Tod, der weder Fisch noch Fleisch ist. Es macht einfach keinen Spaß.

    Die Statistik spricht auch Bände:
    17 Punkte Zuhause. Viel zu wenig. Die Heimstärke der ersten Spiele in Liga 2 ist komplett weg.
    Gegen Mannschaften auf Augenhöhe oder die schlecht gespielt gespielt haben auf der Alm, ist zu wenig rausgekommen.

    DD 1:1 -> Tor in der Nachspielzeit
    Boxxum, Cottbus, 1860 und Ingolstadt
    KSC, Aalen unentschieden
    Nur Siege gegen Sandhausen und Aue

    Ein Hauptproblem war auch, das keiner der Neueinkäufe auch nur Ansatzweise eine Verstärkung war.
    Fieser -> 3/4 Jahr verletzt
    Petersch -> komplett verletzt
    Acchabar -> technisch stark, aber nur eine Chance bekommen, als Klos verletzt war. Warum ist mir nicht klar, wenn man bedenkt wie schwach wie technisch im Mittelfeld sind
    Feick -> In der Hinserie ok, in der Rückserie ein Totalausfall

    Einkäufe in der Rückrunde:
    Kacper als Joker nicht schlecht
    Savic hat seine Stärke angedeutet, ist aber auch wieder zu lange verletzt
    Sahar -> technisch ok aber überhaupt keine Durchschlagskraft; warum der es bei anderen Clubs nicht geschafft hat, ist nun klar.

    Somit haben sich von den 7 Neuzugängen nicht wirklich einer hervorgetan und die Qualität gesteigert.
    Mit Abstrichen Kacper und Savic, weil Sie angedeutet haben, was Sie hätten wert sein können.
    Und somit haben wir mehr oder weniger mit dem alten Drittligakader gespielt und der hat einfach die Qualität für die 2 Liga nicht gehabt. Das konnte nicht gutgehen.

    Die Bilanz von Samir Arabi ist in Bezug auf Neuzugänge in der 2 Liga miserabel.
    Kein einziger hat voll eingeschlagen und daran muss er sich messen lassen.
    Die zweite Liga war dieses Jahr nicht so stark, dass man es hätte nicht schaffen können.
    Aber mit einem Drittligakader, der letztes Jahr über die Gemeinschaft aufgestiegen ist, konnte man die Klasse nicht halten.
    Das ist mehr als bedauerlich und einen gewaltigen Anteil daran hat Samir Arabi.

    Es ist schade, dass die Saison mittlerweile genauso langweilig ist, als ob man Bayernfan wäre.
    Die Spiele sind bescheiden und das Endergebnis kennt man vorher schon.
    Das Kribbeln am WE stellt sich einfach nicht mehr ein.
    Das ich so etwas sagen würde, hätte ich auch nicht gedacht, ist aber leider so.
    Man geniesst die We´s mittlerweile ohne Fußball.
    Was für ein Scheiß.
    Wie gut das Saison bald zu Ende ist und es dann wieder von neuem anfängt, eine Klasse tiefer.
    Vielleicht mit mehr Spannung und Leidenschaft

    Alles anzeigen

    Alles richtig, nur 4 Spieltage zu früh.

  • Arminia-Karlsruher SC

    • ArminiaPF2D
    • 12. April 2014 um 15:00

    Und noch was; was sich Krämer, Arabi etc mal fragen sollten: warum spielen wir eigentlich ohne eine einzige wirkliche Verstätkung bzw. mit unserer etablierten Drittligatruppe? Man hat natürlich auch Pech (Fießer etc) gehabt, aber ohne Verstärkungen, gerade in der Winterpause, wird das kaum zu machen sein.

  • Arminia-Karlsruher SC

    • ArminiaPF2D
    • 12. April 2014 um 14:46
    Zitat von royn

    Können wir bitte mal ein Tor schießen??


    Können wir bitte mal überhaupt druckvoll nach vorne und uns zumindest mal Torchancen herausspielen?

  • Arminia-Karlsruher SC

    • ArminiaPF2D
    • 12. April 2014 um 14:42

    Das ist einfach zu wenig. Punkt.

  • Arminia - VfR Aalen

    • ArminiaPF2D
    • 30. März 2014 um 13:38

    Mehr Risiko, nach 7 Minuten???

  • Ex-Trainer Norbert Meier

    • ArminiaPF2D
    • 24. Februar 2014 um 13:08
    Zitat von LeckerKnoppers

    Ich konnte auch zu seiner Düsseldorfer Zeit mit seiner Art relativ wenig anfangen. Immer wenn ich den vor einem Mikro gesehen habe, hatte ich meine Probleme damit. Der Kopfstoß damals passt einfach zu dieser Art, wie ich den Mann (natürlich nur von außen) einschätze.

    Letztendlich muss ihn hier keiner mögen. Nur würde mir ein Abstieg aktuell mit Norbert Meier etwas weniger weh tun. Genauso wie Wollitz kann ich mit dem Typen einfach nix anfangen. Überraschen kann er mich nur in positiver Hinsicht und das ist vielleicht auch nicht ganz verkehrt. Nur sollte auch Arabi und Co. klar sein, dass der erste Sieg nicht lange auf sich warten lassen darf.

    Auch bei Frontzeck hatte das Publikum hier kein so schlechtes Gefühl, wenn man das auf lange Sicht dann betrachtet.

    Willkommen in Bielefeld, Norbert Meier. Natürlich hat SK seine großen Verdienste, aber wir haben wieder bedenkliche Leistungen der Mannschaft gesehen, die gerade im Hinblick der Niederlagenserie im Herbst nun zu diesem Schritt geführt hat. Insofern konsequent, wenn auch menschlich sehr bedauerlich. Aber, wie hier schon festgestellt wurde: Sympathie schiesst keine Tore, und vor allem verhindert keine.

    Was mich nur mal wieder verwundert ist der Zeitpunkt der Entlassung. Mit Blick auf die Tabelle haben wir in den ersten 4 Spielen gegen den 2., 4., 5. und 6. gespielt und dabei 4 Punkte geholt. Das ist so erstmnal ok, auch wenn Paddelborn natürlich schlimm war, aber die Spiele, in denen wir punkten müssen, kommen erst alle noch. Ingolstadt wäre das erste von diesen Muss-Spielen gewesen. Somit halte ich die Entlassung ein bißchen verfrüht und muss somit SK leider alles Gute wünschen.

  • Paderborn - Arminia

    • ArminiaPF2D
    • 16. Februar 2014 um 14:23
    Zitat von Prediger Honke

    Ohne Feick würde es hinten bedeutend besser laufen, ein Bock jagd den nächsten. Schönfeld; wie kann man nur so undiszipliniert sein!

    Undisziplinierter Haufen! So gewinnt man weder Spiele noch sonst was


    Finde Appiah genauso schlimm, wenn gar nicht schlimmer.

  • Paderborn - Arminia

    • ArminiaPF2D
    • 16. Februar 2014 um 14:10

    Was macht denn der Schönfeld da? Total durchgedreht oder was?

  • Saisonvorbereitung und Testspiele 2013/14

    • ArminiaPF2D
    • 1. Februar 2014 um 20:10

    Also, Feuereifer bei Union habe ich heute nur einmal gesehen, und das war, als die Ordner den Arminen Fan abgeführt haben. Der wehrt sich überhaupt nicht, und die drehen dem den Arm auf den Rücken, total unnötig sowas. Im Block gab es eh eine 1:1 Betreuung, pro Armine ein Polizist, man fragt sich, wie weit wir schon gekommen sind. Die hatten gar nicht mit den 40 Arminen gerechnet, schließlich mussten Bratwürste von der Union-Tribüne zum Gästeblock gebracht werden, da die alle waren.

    Zum Spiel: Union war 90 Minuten lang harmlos und pomadig, Arminia allerdings nicht unbedingt besser. Im zweiten Durchgang lief der Ball deutlich besser und man hat mehr über die Flügel gespielt. Sahar (rechts offensiv) war nicht wirklich im Spiel zu sehen, dasselbe gilt für Savic (Innenverteidigung), der zwar stabil wirkte, allerdings von Union auch nicht unter Druck gesetzt wurde. Pritsche fand ich schon etwas auffälliger, wenn auch da noch Luft nach oben ist. Typischer Freundschaftkick, Elfer war berechtigt, ich glaube Burmeister wars.

    Gut war, dass die Standards gut verteidigt wurden, keine Chance für Union bei allen Ecken und Freistössen. Klos geht endlich auch wieder zum Kopfball, trotz Maske.

  • Saisonvorbereitung und Testspiele 2013/14

    • ArminiaPF2D
    • 1. Februar 2014 um 15:54

    so, 0:0, sehr zaehes Spiel., wenig Chancen auf beiden Seiten.wir sind nur noch 39, einer wurde abgefuehrt....

  • Saisonvorbereitung und Testspiele 2013/14

    • ArminiaPF2D
    • 1. Februar 2014 um 15:04

    gruesse aus dem mit ca 40 Leuten vollbesetzten Fanblock.

  • Kader 2013/14

    • ArminiaPF2D
    • 19. Dezember 2013 um 22:23

    Bin bei Nicu sehr skeptisch, erinnert mich so ein bißchen an Ewalds Resterampe vor 2 Jahren. Vorrang haben zudem definitiv IV und Sturm, da drückt der Schuh am meisten. Warum nicht mal gucken, wen man denn so noch so ausleihen kann?

  • Bielefeld - Sandhausen

    • ArminiaPF2D
    • 21. September 2013 um 13:46

    geht mir genauso.

  • Bielefeld - Sandhausen

    • ArminiaPF2D
    • 21. September 2013 um 13:39

    Bitte um Strom.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum