1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. ArminiaPF2D

Beiträge von ArminiaPF2D

  • Kader 09/10

    • ArminiaPF2D
    • 24. März 2009 um 20:26

    Ich halte die Art und Weise, wie wir momentan Fußball spielen, für grausam, aber ich glaube nicht, dass sie bei Spielern wie Trojan, Reisinger oder Feulner eine Rolle spielt. Ablösefreie deutsche Spieler sind inzwischen eben auch für weitaus finanzkräftigere Vereine äußerst interessant, die Spieler sind auch im schon "fortgeschrittenen" Alter und auch keine Talente mehr und sind eben primär an Kohle und nicht an Perspektiven interessiert. nationalspielr werden die eh nicht mehr, also soviel herausholen wie möglich. Punkt.

    Ich persönlich glaube nicht, dass wir auch nur einen Spielr aus Liga 2 verpflichten können, der uns letztendlich auch wirklich weiterhilft bzw. verstärkt. Wir müssen uns vielmehr im Ausland bedienen, in Ligen in Holland, Dänemark, Schweiz etc., dort wo ein Sprung in die Bundesliga wirklich noch ein fußballerischer Aufstieg bedeutet.
    Das ist unsere einzige Chance.

  • Karlsruhe - DSC Arminia Bielefeld

    • ArminiaPF2D
    • 15. März 2009 um 12:21
    Zitat

    Original von Spud

    Du hast dich also beim 1:0 für uns nicht gefreut,oder wie darf ich das verstehen? Was für ein Armutszeugnis für einen Arminia-"Fan".
    Natürlich war das kein gutes Spiel, aber sind andere Mannschaften denn besser?
    Anstatt sich über einen Dreckssieg zu freuen und froh darüber zu sein das die Chancen nächstes Jahr wieder um halb vier anstatt Montags gegen Wehen, Koblenz & Co kicken zu dürfen, wird mal wieder alles schlecht gemacht. Unglaublich! Da brennt mir die Mütze!!!

    Für den Klassenerhalt und ein weiteres Jahr Buli Nr. 1 scheisse ich auf die Leistung in Karlsruhe!

    Geh du mal lieber schön Hertha oder Union gucken und schwelge in Meisterschaftsträumen! :baeh:

    Hui, ein Armutszeugnis für einen Arminia-Fan... :schlaf:, meine Arminia-Ehre beschmutzt! :rolleyes:

  • Arminia - Wolfsburg

    • ArminiaPF2D
    • 14. März 2009 um 20:31
    Zitat

    Original von CrimePays
    Ich halte unseren Trainer in der Verfeinerung seiner Mauertaktik für kreativ genug, dass er auch für Katongo eine defensive Antwort finden wird.

    Eilhoff
    Bollmann, Herzig, Mijatovic, Schuler
    Kirch, Kauf, Marx, Kucera, Tesche
    Wichniarek

    Bist Du verrückt? Mit König Arthur im Sturm? Die Abwehrarbeit fängt ganz vorne an, deswegen folgende Aufstellung:

    Eilhoff
    Bollmann Herzig, Mijatovic, Schuler
    Kirch, Kauf, Marx, Kucera, Tesche
    Laas

  • Karlsruhe - DSC Arminia Bielefeld

    • ArminiaPF2D
    • 14. März 2009 um 20:15

    Ich habe selten so sehr gelacht wie heute nachmittag im RedPack in Kreuzberg/ Berlin. Das war beste Fußball-Comedy, aber kein Fußball. Die Krönung war nicht nur das 1:0, sondern die rote Karte für Katongo: unglaublich dumm. Platz 2 für Halfars Versuch eines Hebers. Wie der Kirch versucht, den Ball zu stoppen, Schuler eine Flanke (hinter die Tribüne) schlägt, unser Mittelfeldmotor Marx total deplatziert wirkt, Katongo überall herumrennt aber keine Wirkung hat usw... das ist schon wieder so schlecht, dass es lustig ist.

  • Arminia - Frankfurt

    • ArminiaPF2D
    • 8. März 2009 um 21:16
    Zitat

    Original von Spud

    Selten habe ich größeren Blödsinn gelesen!

    Das Spiel war grottig, kein Thema. Allerdings müsste es mittlerweilr der letzte mitbekommen haben, dass wir von Artur mehr als abhängig sind! Wir können vorne nicht mehr Punkt.
    Hinten stehen wir relaiv sicher. Ein Spielmacher haben wir einfach nicht.

    So kommt dann ein solchs Spiel zustande. Mund abputzen und weitermachen.

    S, gute Nacht!

    Hat die Abhängigkeit vom König jemand bezweifelt? Und das unsere Spitzen heute nicht spitze waren, wohl auch nicht. Aber das Marx und Kirch heute ihrer Funktion mal wieder nicht im geringsten nachgekommen sind, ist ja wohl nicht im Verantwortungsbereich der Stürmer, oder? Nicht umsonst war Katongo zumindest in der zweiten HZ überall, genau wie der König sich ja auch seit längerer Zeit selber die Vorlagen und Flanken aus dem Mittelfeld geben muß. Wo war denn mal eine vernünftige Flanke, Spiel über außen, Bindung zwischen Abwehr und Angriff, schneller Spielaufbau?

  • Arminia - Frankfurt

    • ArminiaPF2D
    • 8. März 2009 um 20:47
    Zitat

    Original von Kai
    Tja ich glaub schon, dass sie alles versucht haben. Gerrade in der zweiten Halbzeit. Aber hatten wri außer Katongo und mit Abstrichen Marx wirklich bunseligataugliche Spiler in der GHälfte der Gegner.

    Marx? Bundesligatauglich? Heute? Der war neben Kirch mal wieder das Hauptproblem am heutigen Tage!!! Der hat sich so viel bewegt wie Schnecke Hofschneider in seinen "besten Tagen"! Das einzige, was heute gut war, war seine Rettungsaktion in der zweiten Halbzeit. Ansonsten war er der Hauptgrund, warum unser Spielaufbau nicht stattgefunden hat und die verteidiger den Ball einfach blind nach vorne gespielt haben. Kein Pass kam da heute an, und vor allem ärgert mich, dass wir natürlich mit diesen absolut bundesligauntauglichen Spielern auch noch die verträge verlängern. Ein paar dolle Spiele reichen einfach nicht! Das sind verschenkte Positionen auf dem Platz! Und zu MF fällt einem langsam nix mehr ein, Motivation sieht anders aus.

    Der einzige Grund, heute optimistisch zu bleiben, liegt am Spielplan. Die direkten Konkurrenten kriegen wir aufgrund unserer spielerischen Antiklasse niemals zu Hause geknackt. Ich bin mir sicher, dass wir eher gegen Hoffenheim, Stuttgart und Wolfsburg gewinnen als gegen Mannschaften wie Gladbach oder Frankfurt heute. Und letztere haben wir nun endlich hinter uns.

  • Ex-Trainer Michael Frontzeck

    • ArminiaPF2D
    • 24. Februar 2009 um 23:13

    @Ritchie und Jögi

    Die Beurteilung der Leistung von MF ist mit Sicherheit schwierig, ob er nun ein guter oder schlechter Trainer ist ist eine Frage der Betrachtung. Mir stellt sich alerdings einfach die Frage, wie ihr eigentlich Verantwortung definiert. Man kann natürlich sagen, dass er nichts dafür kann, wenn z.B. Arthur den Elfer in Hamburg verschiesst. Er kann auch nichts für die finanziell klammen Verhältnisse, er kann nichts dafür, dass die Osttribüne nicht besetzt ist usw. usw.

    Ich bin allerdings der Meinung, dass Du ernsthafterweise so nicht argumentieren kannst. Egal, wie die Voraussetzungen sind: MF ist für die sportliche Situation letztendlich verantwortlich, Punkt. Er ist für dafür da, als eines der obersten Mitglieder in der Hierarchie (und - nicht vergessen- dafür wird er auch verdammt gut bezahlt!- ich würde gerne mit ihm tauschen) stets für das Optimum an sportlichen Erfolg zu sorgen. Die einzige Frage ist nun: tut er das? Ich habe da immer noch meine Zweifel, vor allem wenn ich Spiele wie gegen Bochum sehe, wo ich einfach das absolute Brennen der Mannschaft vermisst habe- aber das ist Meinungssache.

    Trotzdem nochmals: es ist mir zu einfach zu argumentieren, dass er ja nichts für dies und das usw. kann. So einfach funktioniert dieses Spiel nicht, sonst kann jeder bald alles machen, weil man immer einen Grund findet, die Verantwortung für sein Handeln einem unglücklichen Umstand zuzuschreiben.

  • Ex-Armine Thorben Marx

    • ArminiaPF2D
    • 17. Februar 2009 um 22:39
    Zitat

    Original von Richie
    Würde man die Vertragsverlängerung rausschieben, wäre die Argumentation genau anders rum. Hier wird in meinen Augen von einigen jede Entscheidung kritisiert, nur um sie zu kritisieren und nicht, weil es wirklich Ansätze zur Kritik gibt.

    Unsinn, Ritchie. Ich habe hier einen argumentativen und absolut logischen Denkansatz geliefert, nicht mehr und nicht weniger. Nochmals nur für Dich:

    Meiner Meinung nach hat Marx hier bedingt bis gar nicht überzeugt. Unsere große Schwäche ist das Mittelfeld, das oftmals weder Torgefahr noch spielerische Ansätze geliefert hat. Ein maßgeblicher Beatndteil war TM, folglich muß man sich doch genau überlegen, ob man nicht einen besseren Spieler für seine Position bekommen kann bzw. warum man seinen Vertrag verlängern sollte. Ich würde übrigens auch mit Kirch nicht verlängern, aber die Option steht da wohl im Wege.

    Nochmals: selbst DD hat gesagt, dass er vor noch gar nicht langer Zeit wahrscheinlich keine Verlängerung bekommen hätte, wohl aus sportlichen Gründen. Deswegen kann ich doch wohl argumentieren, dass es dann doch besser wäre, abzuwarten, ob er seine Leistung auf diesem Niveau stabilisieren kann. Und wenn nicht, wird eben evtl nicht verlängert. Sag mir doch mal einen Grund, warum der Vertrag unbedingt zum jetzigen Zeitpunkt verlängert werden muß.

  • Ex-Armine Thorben Marx

    • ArminiaPF2D
    • 16. Februar 2009 um 18:53

    Ich kann den Zeitpunkt der Vertragsverlängerung nicht nachvollziehen. DD hat es selber gesagt, dass er vor einem halben Jahr große zweifel an einer Verlängerung gehabt hätte. Warum wartet man nicht noch bis zumindest Ostern ab? Weil die Interessenten wieder mal Schlange vor der Tür stehen? Wohl kaum. Stattdessen lachen wir uns mal wieder einen Spieler an, der in seiner Zeit bei uns eher nicht überzeugen konnte, auch wenn er zuletzt ein paar ordentliche Spiele gemacht hat. Jetzt können wir auch mit Rau verlängern... :rolleyes:

    Vor allem frage ich mich, wie wir uns im Sommer verstärken wollen, ohne unseren Kader unnötig aufzublasen? Wir verlängern ja mit jedem, der nicht bei drei auf den Bäumen ist. Hoffentlich kann Marx diesmal seine Form einigermaßen halten.

  • Arminia vs Hertha BSC

    • ArminiaPF2D
    • 6. Februar 2009 um 22:02

    Katongo erinnert mich an den guten alten Küntzel. Unermütlich, aber einfach als Stürmer uneffektiv.

  • Arminia vs Hertha BSC

    • ArminiaPF2D
    • 6. Februar 2009 um 21:48

    Kotango: ab ans Kopfballpendel!

  • Arminia vs Hertha BSC

    • ArminiaPF2D
    • 6. Februar 2009 um 21:16

    wenn Arthur so weiter macht, verkaufen wir ihn im sommer für 20 Millionen nach Manchster City. :D

  • Arminia vs Hertha BSC

    • ArminiaPF2D
    • 6. Februar 2009 um 21:08

    spiel ohne torchancen... sagt schon alles.

  • Werder Bremen - DSC

    • ArminiaPF2D
    • 1. Februar 2009 um 20:46

    Ich kann es immer noch nicht glauben. Marx kann wirklich laufen! Unglaublich. Vielleicht verlängert sich der vertrag bei einer Spieldurchschnittslaufgeschwindigkeit von 12 km/h während der Rückrunde automatisch. Und doch: wer soll denn jetzt die legendäre Rolle von "Schnecke Hofschneider" auf dem Platz übernehmen? :D

  • Werder Bremen - DSC

    • ArminiaPF2D
    • 1. Februar 2009 um 18:50

    JAAAAAAAA. Ich glaube es nicht!!!

  • Werder Bremen - DSC

    • ArminiaPF2D
    • 1. Februar 2009 um 18:40

    1) Ist das wirklich Marx? Ich glaube das immer noch nicht...

    2) Zweetz hängt immer eine Minute hinterherals Premiere. Ist das normal?

  • Werder Bremen - DSC

    • ArminiaPF2D
    • 1. Februar 2009 um 18:07

    Jawoll!!!!

  • Ex-Trainer Michael Frontzeck

    • ArminiaPF2D
    • 1. Februar 2009 um 17:00
    Zitat

    Original von Richie

    Mir ist das nicht so wichtig, weil mir klar ist, was ich von dieser Mannschaft erwarten darf. Mit dem derzeitigen Personal ist es offensichtlich möglich kompakt zu stehen, man entwickelt aber keinerlei Torgefahr ;). Wo es hilft, wenn der Trainer das wöchentlich wiede3rholt ist mir nicht klar.

    Aber die ansprache gegenüber der Presse ist in meinen Augen auch weniger wichtig, nur eine Ansichtssache und hat nichts mit Arbeit des Trainers zu tun. Was intern passiert, das zählt.

    Das ist der entscheidende Unterschied: Dich stört es einfach nicht, mich schon. Ist wie bei einem richtig schlechten, aber teuren Konzert, wo das Orchester schief spielt und mir der Dirigent hinterher erzählen will, dass es so schlimm nicht gewesen sei. Die Geigen haben solide gespielt ("wir haben kompakt gestanden"), wir brauchen keine zweite "erste Geige" (Stürmer-Diskussion) und die das Stück ist für unsere Möglichkeiten und Musiker auch etwas zu schwer ("nicht unsere Kragenweite") ;).

  • Ex-Trainer Michael Frontzeck

    • ArminiaPF2D
    • 1. Februar 2009 um 15:40
    Zitat

    Original von eineHupefürDirk

    Und den Vorwurf der "ewigen Schönrednerei" wird hier auch zum tausendsten Ma in den Raum geworfen. Letztlich können es die Verantwortlichen manchen Leuten nie recht machen. Wenn allgemeine Sätze fallen wie z.B. "wir haben kompakt gestanden" , etc. wird von Schönrednerei gesprochen. Wenn die Mannschaft vom Trainer regelmäßig zerrissen würde, wär hier auch nen grosses Rumgeheule. Fürs Bremenspiel hab ich von Vereinsseite nur das übliche gehört ("Bremen ist eine starke Mannschaft", "wir wollen immer Punkte holen"). Saftig wurde zurecht wegen seiner Aussendarstellung kritisiert. Aber derzeit? Was habt ihr für Erwartungen? Und kommt jetzt nicht wieder mit dieser alten Kamelle "Wolfsburg ist nicht unsere Kragenweite". Irgendwann sollte man hinter diesen einen Satz auch mal nen Haken machen.

    @Ritchie: wenn das für Dich 100% zutrifft, dann hast Du (trotz ewiger Diskussion) mich immer noch nicht verstanden. Ich will keine große Fresse a la Hans Meyer, keine Trompete a la Uli Hoeneß und kein Doppelpass-Geschwafel hören!!! Ich will, dass er sagt, dass das Spiel nicht gut war, wenn es nicht gut war. "Wir haben kompakt gestanden"...-finde ich gut und treffend, ein Zusatz "haben aber nach vorne mal wieder keinerlei Torgefahr entwickelt" definitiv bei Spielen treffender. Ich verlange doch auch nicht, dass er die Spieler ständig öffentlich vorführt, aber wenn gewisse Herren im Mittelfeld über 90 Minuten nur übers Feld traben und keinen Pass zum mann bringen, dann darf man das ruhig sagen. Ihr versteift Euch so auf die extremen Positionen: alles schlecht (einige hier), alles schön (MF). Die Wahrheit liegt ja wohl dazwischen, und die will ich hören.

  • Ex-Trainer Michael Frontzeck

    • ArminiaPF2D
    • 1. Februar 2009 um 01:06
    Zitat

    Original von Richie
    Es wanderte viel Geld ins Stadion statt in die Mannschaft, ins Trainingszentrum statt ins Scouting oder die zweite Mannschaft. Ablösen wurden nicht voll oder in viel Durchschnitt reinvestiert, Abgänge nicht gut ersetzt, usw... Die Folgen sehen wir heute.
    Das Problem ist, dass viele hier die (lang durchgekaute) Vorgeschichte zwar kennen und diskutieren, sie aber mit der aktuellen schwierigen spielerischen und personellen Situation nicht in einen direkten Zusammenhang bringen.

    Man braucht bei Mißerfolg einen greifbaren Schuldigen. Also muss wahlweise Frontzeck blöde oder Dammeier blind sein, weil (zum Beispiel) Middendorp oder Saftig schon weg sind. Vor allem Saftig hat großen Anteil an der kontinuierlichen Schwächung des Kaders. Er war es, der als Nachfolger von Heesens nicht in der Lage war, ein längerfristiges, vom vorhandenen Trainer unabhängiges Konzept zu entwickeln. Zudem hat er keinerlei Scoutingsystem gefordert oder voran getrieben. Das hat erst Middendorp getan. Saftig hat mehr oder weniger von der Hand in den Mund gelebt, dabei aber auch gute Griffe getätigt.

    Ich habe nichts gegen Anspruchsdenken, wenn man dabei berücksichtigt, dass die fehlenden Strukturen nicht Dammeier und Frontzeck, sondern wohl eher Saftig, Kentsch und anderen Vorgängern anzulasten sind. Dammeier ist neu im Geschäft und fängt praktisch mit allem bei Null an, weil es nichts gibt, was er hätte erben und weiterführen können! Er täte sich beispielsweise wohl auch leichter, wenn er in einer eigenen Scoutingdatenbank nach Spielern suchen könnte.

    Die vorsichtige Vertragsgestaltung bei Frontzeck ist kurz, deshalb gut und den Fehlern der Vergangenheit geschuldet. Langfristige Konzepte sollte in meinen Augen sowieso lieber der Sportdirektor erstellen - wenn er denn dafür Geld und vor allem Zeit bekommt :rolleyes:.

    Deine Aussagen treffen auf vielleicht geschätzte 5-10 % der MF- bzw. DD- Skeptiker hier im Forum zu, der Rest kann sehr wohl die finanziellen Zusammenhänge, die vereinsbedingten personellen Querelen und alle anderen Faktoren kombinieren und sich ein entsprechendes Bild machen.
    Hier geht es primär nicht um Anspruchsdenken, ich und viele andere hier sind Realist genug und wissen, was man als Arminia-Fan im sportlichen Bereich zu erwarten hat. Ich erwarte keinen Platz im gesicherten Mittelfeld, keine Wunderstürmer (weder im Winter noch im Sommer), keinen Einstieg eines russischen Mäzen. Ich bin Fan dieses Vereins, weil er ist, wie er ist und hoffentlich so bleibt. Ansonsten kann ich demnächst ja auch zu Hoffenheim gehen, will ich aber nicht.
    Und natürlich müssen DD und MF noch dafür büßen, was gewisse Vorgänger (EM, RS und all die anderen) verbockt haben, auch das stellen die meisten hier nicht in Frage; als Sündenböcke eigenen sich die beiden also nicht.
    ABER (und Ritchie- auch das wurde heir schon tausendmal durchgekaut): das Minimum, was ich von den Herren erwarte, ist dann aber auch ganz sachlich mit der Situation umzugehen und dies den leiderprobten fans auch mitzuteilen. Ich kann dieses ewige Gequatsche nicht mehr hören ("wir haben bisher nur zwei schlechte Halbzeiten gespielt"), dumme Sprüche, leere Phrasen. Anstatt dass DD einfach sagt: "Leute, wir haben keine Kohle, um einen geeigneten Stürmer zu kaufen" (dafür hätten 90% der Fans Verständnis), wird wieder irgendeine erbärmliche Ausrede erfunden. Ich kritisiere die Verantwortlichen nicht, weil sie schlechte Arbeit machen, dass kann ich gar nicht beurteilen. Aber mich nervt, dass der ach so besonnene und rúhige MF nach einem schlechten Spiel dieses Gebolze auch noch schönredet. Dass da andauernd der DD irgendwas erzählt, was eh nicht eintritt und das hat rein gar nichts mit irgendwelchen Erwartungshaltungen zu tun. Die Arbeit mag nicht unbedingt schlecht sein, aber das Auftreten nervt mich einfach!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum