Beiträge von Highdee

    Mein erstes Spiel von Arminia war am 7.Spieltag der Regionalliga West am 11.9.1994 (was ein Zufall...) gegen so ne komische Truppe westlich von Warendorf (verdammt ich vergesse den Namen immer...)! 1-1 haben sie da gespielt und dadurch die Tabellenführung an Trier abgegeben! Ich hab mich damals zwar für Fußball interessiert und hab auch immer wenn möglich die Ergebnisse von Arminia in den Zeitungen verfolgt weil son bisschen Lokalpatriotismus steckte ja schon immer in mir... Würde mich aber trotzdem erst seit dem Spiel als echter Arminia-Fan bezeichnen weil wenn man das erste Spiel live auf der Alm sieht und dann noch so ein Spiel was für jeden DSC-Fan besser und spannender ist als jedes Revier-Derby, vorne direkt am Zaun vor Block 6 steht (für die jüngeren Arminen, das ging damals noch, man konnte beim Gegnerischen Einwurf den Spieler an den Hinterkopf spucken oder ähnliches...) und das Elend rechts von einem sieht muß man einfach Armine bleiben, mit Herz und Seele! Man will ja schließlich nicht zu so nem Verein gehen zu dem ich die Verwünschungen die mir dazu einfallen in kein Internetforum der Welt schreiben würde...

    Also ich hab vor nen paar Jahren mal auf ner Fahrt aus Köln (Fortuna) mitgekriegt wie jemand, auch in Düsseldorf, nen Spiegel(!) aus dem Klo auf den Hbf geworfen hat! Wurde auch gepackt, kein Plan was der an Strafe gekriegt hat... Aber die lezten Jahr hab ich nix mehr gesehen von Leuten die ewaitige größere Dinge raus werfen! Ich meine son 5l-Fass kann einen auch mal böse ins Reich der Träume versetzen wenns aus nem fahrendem Zug geworfen wird, egal ob voll oder leer!

    Also wir treffen uns immer mit nem paar Leuten erst am Hbf, fahren dann mit der Bahn zum Rosengarten und trinken da noch gemütlich ein-zwei Bierchen (oder mehr...). vor ein paar Jahren lag im Busch ein Sack Kartoffeln, auf den haben wir dann gepinkelt, bis die Stadtreinigung oder sonst wer ihn weg geschafft hat! Prompt danach folgte ein Sch*** Spiel...ergo:Man bringt zum nächsten Heimspiel einen Kartoffelsack mit und legt ihn in den Busch zum draufpinkeln! Aber auch dieser war kurze Zeit später weg! Danach haben wir es dann gelassen weil jedes mal zum Heimspiel nen Sack Kartoffeln durch die Stadt schlüren sieht A: doof aus und B: ist das auch irgendwie lästig... Drum nun meine Bitte: LIEBE,LIEBE Stadtreinigung! Solltet ihr das hier lesen sagt bitte kurz bescheid, dann bringen wir wieder einen mit der, zum Wohle der Arminia da liegen bleibt! Kartoffeln sind ja nix schlimmes und sie verschmutzen auch nicht die Umwelt! Es ist (war) halt unser Ritual und wir fühlten und besser wenn wir auf den Sack gepinkelt haben! Danke!

    Da hier schon schon lange nix neues mehr drin steht komm ich als "Neuer" auch mal ins Bild! Also mein Nick leitet sich von meinem Nachnamen (Heidemann) ab. Zuerst war es Heidi was ich persönlich nix schlimmes fand und auch so gelassen hätte bis meine lieben Kumpels dann mal meinten:"Sach mal, aus deinem Namen, also die schreibweise, da muß man mal was machen! Sonst denkt jeder du kommst aus den Bergen..." Also mal nen bisschen ins Englische reingedacht und siehe da:High=Hei und dee=di! So einfach iss datt!

    Das stimmt natürlich, das muß man den Schlakern lassen, Alarm machen die! Wirkt aber auch ganz anders wen in so einer Halle nen paar Tausend (was weiß ich wie viele da auf die Nordseite gehen...) gleichzeitig Schalke brüllen! als wir letzte Saison da waren haben wir vorm Spiel die Ganze Halle unterhalten und kurz nach dem Anpfiff gings dann nur:"Schalke......04" im Sinne von:"wen lieben wir..." da standen da mal eben 170 db auf dem Würfel! Da kann einem als Gegner schon mal die Muffe gehen...

    Auch geil an Hannover war das wir uns das auch spontan überlegt haben hin zu fahren aber ein bisschen spät los gekommen sind da einer von uns noch bis halb 7 arbeiten musste. Bin gefahren wie der Teufel (wir brauchten ja auch noch Karten...), hab nem BMW bei 180 noch die Lichthupe gegeben (bei einem Ordnungsgemäßen Sicherheitsabstand von 1 Meter 73 ;) ) und habe dann ziemlich genau eine Stunde später genau vorm Gästeblock geparkt! Man war das ne Fahrt... :D

    Ja, ich wußte ja dass das hier nicht so gut ankommt und auch irgendwie gegen alle meine Prinzipien ist aber sie ist ja auch nicht so ein Schlake-Fan der jedes Spiel im Stadion ist (ich hab Schlake garantiert schon öfter gesehen...) und zuerst wußte ich auch gar nicht das sie sich überhaupt für Fußball interessiert... sie wurde da eher so reingeboren. Sprich Vadder Schlaker, Bruder Schlaker und da sie sich halt auch nen bisschen für Fußbal interessiert lag das dann halt irgendwie Nah... Ist aber ganz lustig, zum Bespiel erst letzte Woche als die Pööter gegen Milan gespielt haben hab ich mich mit nem Milan-Trikot (bin leidenschaftlicher Trikot-Sammler sämtlicher Mannschaften und Nationen...) Ins Wohnzimmer gesetzt, da ist sie fast ausgeflippt! Wir stacheln uns da immer son bisschen gegeneinander auf und es ist ja ganz lustig wenn man da mal son bisschen diskutieren kann, besonders wenn beide gegeneinander spielen... :baeh:

    Also wenn ich mal nen Vergleich ziehen darf: Auf Schlake wurde nen Kumpel von mir (als DSC-Fan logischerweise...) in einen Extraraum begleitet, durfte sich bis auf die Unterwäsche ausziehen und dann wurde er mit wenig freundlichen Worten auf den Block geschickt! Ich wurdeerst am Eingang, dann 10m dahinter und vorm Block auch nochmal kontrolliert und jeweils durfte ich meine Taschen ausleeren in denen sich nur ein Schlüssel, ein Handy, Feuerzeug und Zigaretten befanden! Bevor Anspielungen kommen, wir sehen beide nicht wie Terroristen aus!
    So und jetzt kommt der Hammer! ich war mit meiner Freundin (klingt komisch ist aber so...) die Schalke-Fan ist in der Gelsenkirchener Soccerhalle und wir wurden überhaupt nicht kontrolliert, null! ich weiß nicht ob es daran lag das wir auf der Haupttribüne saßen oder sie ein Schlake Trikot anhatte... Also echt ein übelster Gegensatz!
    Und nochwas... in fast jedem Bundesliga-Stadion (und ich war wirklich schon fast in jedem) klappt der alte, durchgelutschte Schal-Trick! In Leverkusen mußte nen Kumpel sein Salami Brötchen aus der Alufolie holen, aufklappen und die Salamischeibe hochheben und meine Bildzeitung wurde komplett auf links gezogen aber in unseren Schals hatten wir jeweils 2 Flaschen Bier (die auch nicht aufs Spielfeld geflogen sind...) und ich hatte noch nen Taschenmesser drin weil ich vergessen hatte das vor der Fahrt aus dem Rucksack zu holen...
    Soviel zur Sicherheit, man trifft halt immer solche und solche... nur bei uns gibt es leider zuviele die kaum bis gar nicht kontrollieren...

    Ich errinnere mich noch als wenn es gestern gewsen wäre! Die Stimmung auf den Rängen war kurz vorm überkochen und selbst der damilige VfB-Trainer Matthias Sammer hat gesagt das er sowas noch nicht einmal zu seiner aktiven Zeit in Doofmund erlebt hat(leicht übertrieben aber Kompliment ist Kompliment:klatschen: ) Wenn ich mich recht errinnere war den Dienstag davor doch das Nachholspiel in Hanover... Ich denke mal das die Stimmung von da aus Mitgenommen wurde (für die die damals nicht in den Genuß gekommen sind, 105 Minuten Vollgas im Block und ungefähr 70 Minuten davon ALLEZ ALLEZ!) Ich hätte gern die Gesichter der H96-Fans in der Halbzeit gesehen, hatte aber leider mein Fernglas nicht mit...