Beiträge von LinksWieRechts

    Zitat

    Original von Speedfish


    Ohne Frage, dass Bielefelder Nachtleben scheint er ja ordentlich aufzumischen. Aber ist es das was wir brauchen? Wohl kaum!


    Erläuter mal...oder nur so eine blinde Anschuldigung? *Generalverdacht* ist ja derzeit in Mode ;)

    Zitat

    Original von justdoitDSC


    Interessant, dass solche Sprüche nicht kommen, wenn zB hier von "dem Griechen" oder "dem Südafrikaner" gesprochen bzw. geschrieben wird...


    Was willst Du mir jetzt damit sagen? Es ist mir halt gerade so aufgefallen - und durch den Feiertag und das Sommerloch habe ich scheinbar genug Zeit, mal darauf zu antworten. Außerdem sagte ich ja, "...Formulierungen in der Art..." - und das schließt doch auch "den Griechen" und "den Afrikaner" mit ein, oder?


    Oder anders herum: "Der Deutsche" legt immer vor dem Frühstück seine Handtücher auf die Liege. Du auch? ;)

    Zitat

    Original von The only Rudi



    Gegenfrage : Was hat denn der Pole in Berlin geleistet [...]


    mal so am Rande...agitative Formulierungen in der Art sind seit knapp 60 Jahren glücklicherweise nicht mehr üblich! Wenn Du nicht gleich danach einen Zecke Neuendorf "gefordert" hättest, wäre ich fast geneigt gewesen, deine politische Richtung zu erraten *g*

    Zitat

    Original von jögi
    Auf der WebCam ist jetzt der Bagger auf Block 5 zu sehen.


    Der soll bloß aufpassen, sonst macht der noch was kaputt, dieser klobige Bagger! ;)

    Das ist doch wirklich lachhaft!


    @Crime-Pays und Eddie: Wer wäre denn in euren Augen ein Transfer, der nicht dem 08/15 Format entspricht? Nenn mal bitte realistische Namen.


    Die ganze Diskussion ist doch völlig Banane, denn ein Owomoyela war vermutlich bei seiner Vermeldung ein ebensolcher 08/15 Transfer, wie Porcello, Westermann, Eigler, etc. Der Wert zeigte sich aber erst später - und sie passten vor allem ins Team!


    Ich vermute mal, dass nach eurer Kategorisierung Leute wie Ahanfouf, Zuma, Kampantais, Gregoire oder unser rumänischer Welttransfer von Espanyol, dessen Namen ich schon wieder vergessen habe, wohl nicht zu den 08/15 Zugängen zählten/zählen. Aber warum erschließt sich mir (ausser vllt bei Ahanfouf) nicht wirklich. Was bringt eine Differenzierung und die Vergabe von Vorschusslorbeeren? Wer kann denn tatsächlich objektiv beurteilen, was der Grieche oder der Belgier zu leisten im Stande sind. Und wer kannte Zuma aus Kopenhagen? Schöne Szenen bei youtube halte ich nicht für urteilungsfähig; und schon gar nicht, wenn man RS vorwirft, er würde die Kicker-Ranglisten für Verpflichtungen heranziehen. Was genau macht ihr denn anders, wenn ihr zwischen 08/15 und nicht 08/15 differenziert ?


    Ach ja, ich erinnere mich noch an die letzte Sommerpause, wo auch immer nach Bochum geschielt wurde. Größter Schieler war übrigens TvH, der immer darauf hinwies, dass Bochum es schaffe, Kaliber a là Auer(!!!) zu verpflichten. Wie war das noch mit der Bochumer Mannschaft bis zur Winterpause? Erinnert sich wer?

    Zitat

    Original von Power-D
    Vielleicht ist das bei RS anders?


    Vielleicht aber auch nicht! Vielleicht ja doch - und man sieht es nicht. Evtl. sogar auch nicht, ohne dass man merkt, dass es doch so sein könnte!


    Man weiss es halt nicht!

    Zitat

    Original von Hitchcock
    Crime Pays wollte wohl vor allem andeuten, dass es bei anderen Vereinen überzeugende Sportverantwortliche gibt, die in der Lage sind einem interessanten Spieler zu vermitteln, warum dieser Verein genau der richtige ist.


    Unter Thomas von Heesen hat sowas bei uns auch manchmal geklappt. Da war sein Name, sein Charakter und eine gute Portion Rhetorik und Überzeugungskraft oftmals der ausschlaggebende Punkt, warum sich die Spieler dann für Bielefeld entschieden haben. Das hat übrigens auch mit Spielern geklappt, die unserer Landessprache nicht mächtig sind, da Herr von Heesen ein hervorragendes Englisch spricht.


    Aber die Zeit ist noch nicht reif für solche Diskussionen.



    @Hitch...bitte, bitte, nicht schon wieder. Verschone uns ;)


    Bei allem Respekt, ich denke doch, dass auch ein Ernst Middendorp ganz hervorragendes Englisch spricht - scheinbar ist er ja auch des Griechischen mächtig. Außerdem, was geht das Genörgel jetzt schon wieder los? Hat jemals einer von uns in einem solchen Gespräch mit TvH oder EM oder RS gesessen? Vermutlich sind es eh die Berater, die solche Gespräche vorrangig führen - der Spieler ist dann, wenn es denn zu einem Gespräch zwischen Spieler und Trainer kommt - bereits "vor-überzeugt" (um mal ein neues Wort zu kreieren).


    @Michel...was Du über R.S. sagst, kann ich nur so bestätigen. Lautsprecher gibt es schon zu Genüge in der Bundesliga.


    Schönen Samstag noch - so ohne Bundesliga :(

    Zitat

    Original von ArminenStolz
    [quote]Original von Batista


    Achja und ich wäre allen dankbar, wenn jetzt nicht wieder sonne Disskusion aufkommt, "Ich hab das Schreiben noch nicht, habt ihr es schon ?" "Es it immer noch nicht da, soll ich mal den Briefträger fragen?" Ihr werdets schon alle bekommen ...


    Hui, wollte ich gerade fragen ;)

    Zitat

    Original von Suomi
    Ich frage mich, ob die DFL einfach den vierten der Fairplay-Wertung hätte nominieren können, wenn die Auslosung noch nicht gewesen wäre, oder ob man den eventuellen Startplatz dann verschenkt hätte. :rolleyes:


    Suomi: genau die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt. Das alleine zeigt doch die Schwäche der ganzen Veranstaltung. Niemals hätten sie den möglichen UEFA-Startplatz verschenkt und daher willkürlich die Tabelle "bereinigt". Aber eins dürfte wohl sicher sein, Arminia wäre dann nicht nach oben gewürfelt worden, sondern vermutlich Frankfurt oder die armen Dortmunder...


    ICH BITTE (AUCH) UM EINE PRESSEMITTEILUNG, WIE DER DSC ZU DIESEM KÄSE STEHT und in welchem Maß er die DFL/DFB für so'ne Sche*** verachtet!

    Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Hinweis 3: Der gesuchte Spieler trug fast anderthalb Jahrzehnte lang das DSC-Trikot.


    :rolleyes: och...ne....mein Tip leider nich so....also neue Suche...


    Meiner auch...ich glaube wir hatten denselben, oder? Das wäre aber auch echt zu einfach gewesen....


    Mhh...ich wüsste noch einen, aber ist das ein "Erzfeind"? Dieser Verein, von dem er kam, widert mich schon ziemlich an, aber als Erzfeind würde ich ihn nicht bezeichnen.


    ete: Ironie unterscheidet sich vom Witz in der Form, dass sie nicht so offensichtlich ist! ;) Wenn Du verstehst....

    Zitat

    Original von Marcio
    Ich hab eigentlich meist Recht mit der Einschätztung wer uns weiterhilft und wer nicht.. Guck ma was ich im letzten Jahr bzgl. Kamper und Ahanfouf geschrieben hab ;)


    Marcio der Seher ;) ...denn Recht haste (in dem einen Fall leider) gehabt

    Ich glaub' ich hab ihn...das lag aber mehr daran, dass ich schon immer wissen wollte, was der Vogel jetzt wohl macht und mir sein Name sofort in den Kopf kam. Scheint zumindest alles zu passen! Wenn mich nicht alles täuscht, ist es ein Freund gepflegter Weihnachtsfeiern..LOL

    Ich möchte die leidige Diskussion jetzt hier mal beenden. Wie ich aus internen Kreisen der Mannschaft erfahren habe, hat Arminia ABSICHTLICH die Meisterschaft beeinflusst!!


    Und da gibt es auch kein Lamentieren. Sie haben echt alles versucht, damit die Schalker Meister werden. Sogar die Bayern geschlagen, Bremen geputzt, Schalke gewinnen lassen - und als Extra Portion S04-Motivation - auch noch den BVB geschlagen. Und das Alles nur, damit Schalke Meister wird. Ich bekenne mich also - im Namen meines Clubs schuldig!!!


    Und jetzt beendet doch mal dieses leidige Gelaber!!! Schalke ist die stärkste Heimmannschaft der Saison. Da sind schon ganz andere Teams mal eine Halbzeit untergegangen!


    So, Amen ;)