1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Valencia

Beiträge von Valencia

  • Stadion Alm

    • Valencia
    • 25. Mai 2017 um 19:50

    Ich versuche einen Weg aus der Misere aufzuzeigen.
    Denkanstösse zu geben.
    Unter anderem mit einer Umverteilung von nicht verkauften Sitzplätzen,
    zu verkauften Stehplätzen. Unser Verhältnis von Sitz- zu Stehplätzen passt nicht
    ob der Nachfrage. Kannst ja mal meinen ersten Kommentar dazu lesen.

    Vielleicht erschließt es sich dir dann.

  • Stadion Alm

    • Valencia
    • 25. Mai 2017 um 19:43

    Habe ich mit keinem Wort erwähnt. Von den 20Mio´s hast du geschrieben.
    Aber hier geht es um etwas ganz anderes.

  • Stadion Alm

    • Valencia
    • 25. Mai 2017 um 19:31

    "Schulden für Eigentum"

    Nur mal so am Rande und sei bitte nicht überrascht:

    Das Stadion gehört Arminia nicht.

    Was denkst du muß Arminia Bielefeld an die ALM KG an Miete bezahlen?

    Weiterhin glaube ich, hast du nicht verstanden worum es mir hier geht, aber sei´s drum. :arminia:

  • Stadion Alm

    • Valencia
    • 25. Mai 2017 um 18:56

    Lies mal bitte was du schreibst und finde den Fehler

  • Stadion Alm

    • Valencia
    • 25. Mai 2017 um 18:42

    PS:

    Stadion Dresden Kapazität 32.000 Plätze // 10.000 Stehplätze (Heim),
    Millerntor Kapazität 30.000 Plätze // 16.900 Stehplätze !
    Union Berlin Kapazität 22.000 Plätze // 18.000 Stehplätze (Keine Ahnung wieviel Ausrufezeichen ich hier setzen sollte)

    Immer ausverkauft....weil töfte Stimmung. Und der Rubel rollt.

    Dresden und Union schuldenfrei, Pauli hat 60 Millionen in die Hand genommen und eine Eigenkapitalquote von 16%. Die haben viele Bundesligisten nicht.

  • Stadion Alm

    • Valencia
    • 25. Mai 2017 um 18:14

    Im übrigen werden in Frankfurt nicht Sitzplätze in Steher umgewandelt, sondern die ganze Bude auf 65.000 ausgebaut.
    Die Stadt plädiert sogar dafür das Stadion auf über 70.000 Zuschauer auszubauen.
    Ähnlich in Stuttgart und Köln.
    Da wird Geld in die Hand genommen um wettbewerbsfähig zu bleiben. Inkl. sozialer Komponente.

    Bei uns heißt es weiter so....nächstes Jahr kommen bei abgespecktem Etat und vielleicht ähnlicher
    Seuchensaison pro Spiel wieder 500 Zuschauer weniger im Schnitt. Tod in kleinen Schritten nennt man das wohl.

  • Stadion Alm

    • Valencia
    • 25. Mai 2017 um 17:52

    Ich verstehe den Gedanken "Verlustgeschäft" nicht.

    Man hat die Möglichkeit deutlich mehr Stehplatzkarten zu verkaufen. Dadurch erhöhen sich alle Einnahmebereiche.
    Der Zuschauerzuspruch würde/könnte sich auf 20.000 erhöhen. Vielleicht sogar noch höher wenn die ALM wieder
    ein Erlebnisort wird.

    Ich als Kaufmann muß auch danach gehen welche Sorte "Duplo" meine Kunden bevorzugen. Ist kein "Duplo" vorhanden
    kann ich denen keine teurere "Kinderschokolade" verkaufen.
    Investieren? Ja klar, ist alles nur ein Rechenspiel. Aber Stllstand ist Rückschritt. Und dieser Rückschritt wurde
    soeben von GM verkündet.
    Also Augen zu und durch und so weiter machen, oder mal etwas riskieren. Wer nichts riskiert kann nicht gewinnen.
    Umdenken ist angesagt.

    Bin zwar kein Architekt, aber ein Umbau von Sitz- zum Stehplatz in dem vorhandenen Bestand kann nicht so teuer sein.
    Handelt sich ja nicht um einen Neubau.

  • Stadion Alm

    • Valencia
    • 25. Mai 2017 um 17:06

    Ich zitiere hier mal den Vorstand von Eintracht Frankfurt Axel Hellmann:

    „Der Ausbau / Umbau der Arena ist mit Blick auf die EM 2024 und auf die Zukunft der Bundesliga sowie die der Eintracht eine sehr gute Idee. Wir begrüßen das. Unser Wunsch geht aber noch weiter: Wir wollen die Kapazität der Stehplätze hinter dem Tor von derzeit 9000 auf rund 18 000 Plätze erhöhen. Damit wollen wir den sozial schwächeren Fans und vor allem den Jugendlichen Eintracht-Anhängern auch in Zukunft das Live-Erlebnis Fußball in Frankfurt garantieren.“

    und weiter...

    " Bis zu 60 Euro für einen Sitzplatz sind einem jungen Eintracht-Fan nicht zuzumuten. Und auf den Sitzplätzen werden die Zuschauer jede Saison ein Jahr älter. Auch die Sicherheits-Problematik ist kein Argument mehr, da durch die Kameras Täter auch im Stehblock gefunden werden.“

    "Eintracht" kann man auch durch "Arminia" ersetzen. Wie gesagt in Köln und Stuttgart gibt es ähnliche Überlegungen.

  • Stadion Alm

    • Valencia
    • 25. Mai 2017 um 16:45

    Ich kann da schon ganz konkrete Antworten zu geben.

    Meine Kinder und deren Freunde und Bekannte möchten gerne auf die Alm.
    Da sie sich alle noch im Studium oder Ausbildung befinden, können sie sich
    schlichtweg keine Sitzplatzkarte leisten. Bleiben also weg.

  • Stadion Alm

    • Valencia
    • 25. Mai 2017 um 16:16

    Ich glaube Block J hat um die 250 DK-Besitzer. Die könnte man umsiedeln, um, mit dem komischen Block nahe Block 1, bis zu 2.000 Stehplätze zu gewinnen. Das sollte gehen.

    Block B dürfte zu nah an den Auswärtsblöcken liegen, geht also nicht.

    Der Stimmung tut es bestimmt keinen Abbruch den Block C in einen Stehblock umzumodeln.
    Im Gegenteil, wir würden jede Halbzeit auf einen schwarz-weiß-blauen Steher-Bereich spielen.

    Der Weg ist das Ziel.............wir brauchen mehr Stehplatzkapazitäten

  • Stadion Alm

    • Valencia
    • 25. Mai 2017 um 13:55

    Ich habe gerade das Interview zum Sparkurs für die kommende Saison gelesen.
    Überrascht nun wirklich niemanden nach dieser Seuchensaison. Zurückgehende Einnahmen
    in allen Bereichen. Und wahrscheinlich einige Gönner die Ihren Einsatz jetzt ganz gerne (bei höheren TV-Einnahmen) wiederhaben möchten.

    Wie also die Marke Arminia umsatztechnisch nach vorne bringen?

    Is schon klar.....mehr Stehplätze.....die Diskusion führen wir schon lange.

    Fakt ist , dass die Steher eine Auslastung von ca. 90% haben (gefühlt...genaue Zahlen habe ich nicht).
    Soll heißen, diejenigen die sitzen möchten, können sich Ihren Platz (Block) bei fast jedem Spiel aussuchen.
    Die Stehplatzinteressenten bleiben außen vor, weil oft ausverkauft.

    Die Idee mit dem "Studi-Block C" ist aller Ehren wert, allerdings komplett gescheitert. Im Gegenteil, die paar
    Leutchens die sich im Schnitt auf dem Block wiederfanden, haben wohl eher höhere Kosten als Einnahmen verursacht.

    Es geht also, wie im richtigen Leben, nach Angebot und Nachfrage.
    Dieser Nachfrage kommt der Verein nicht nach.

    Ich behaupte durch einen Ausweitung der Stehplätze generiert der Verein auch höhere Einnahmen.
    Mehr Steher....höherer Zuschauerschnitt....mehr Umsatz in allen Bereichen.
    Von der Stimmung gar nicht zu reden.

    Jetzt kommen bestimmt die Einwendungen....bautechnisch nicht möglich....zu teuer.....oder falsch gerechnet.
    Alles Quatsch!

    Schaut mal was Frankfurt gerade versucht umzusetzen. Die Fans haben auch einen größeren Stehplatzbereich eingefordert.
    Der soll um bis zu 9.000 auf über 20.000! erhöht werden.
    Stuttgart und Köln arbeiten auch daran wieder noch mehr Steher im Stadion unterzubringen.
    Die haben die Zeichen der Zeit erkannt.

    Wir spielen vor einer halbvollen ALM und leisten uns den Luxus die Nachfrage nicht zu bedienen.
    Stattdessen bekommen wir eine "Bratwurstdiskussion".

    Ich wünsche mir einen Steher-Bereich bis einschl. Block J. Die paar DK-Inhaber in diesem Bereich kann man sicherlich auch woanders
    hinsetzen. Wäre auf jeden Fall nicht so gravierend wie damals als uns die ganze Ost-Tribüne (Block 5-7) genommen wurde.

    Ich kann mir auch einen Block C als Steher-Block vorstellen. Der ist in 90% der Spielen eh geschlossen.

    Also, Feuer frei, habe fertig :arminia:

  • DFB Pokal Halbfinale 14/15 Arminia - VFL Wolfsburg am Mittwoch 29.04.15

    • Valencia
    • 27. April 2015 um 16:44

    Bin schon heiß wie Frittenfett.

    Hoffe das am Mittwoch auf der Sparrenburg Schwarz-Weiß-Blau gehisst wird,
    alle die eine Fahne (nicht Alc.) haben diese aus dem Fenster hängen.

    Arminius wieder das etwas größere Trikot überziehen....

    Geile Choreo im Stadion (habe auch ´nen Zehner gespendet)....

    ...und dann....."Ihr könnt nach Hause fahr´n" schmettern.

    Ker, wär das schön :arminia:

  • DFB Pokal 14/15: Viertelfinale Arminia - Gladbach

    • Valencia
    • 10. März 2015 um 23:03

    Auf jeden Fall wissen die Verantwortlichen jetzt schon mal, dass unser Stadion ob der Nachfrage, extrem klein ist.
    Ist die Alm-Halle jetzt nicht über und könnte abgerissen werden? Ein dritter Stock mit Stehplätzen hätte was.....träum

  • DFB Pokal 14/15: Viertelfinale Arminia - Gladbach

    • Valencia
    • 10. März 2015 um 20:59

    Gehört hier zwar nicht hin, aber wen es interessiert...Kickers haben nur 1:1 gespielt

  • DFB Pokal 14/15: Viertelfinale Arminia - Gladbach

    • Valencia
    • 10. März 2015 um 20:56

    Klar, ist jetzt dumm gelaufen. Ich hätte auch gerne 2-3 Leutchens mehr mit auf die Alm genommen.
    Habe zum Glück keine Karten versprochen sondern nur in Aussicht gestellt.
    Aber immerhin bekommt jeder DK-Inhaber einen Platz und Mitglieder zusätzlich eine Karte mehr.
    Alles gut.

  • DFB Pokal 14/15: Viertelfinale Arminia - Gladbach

    • Valencia
    • 10. März 2015 um 20:47

    Wir brauchen einfach ein größeres Stadion.... :arminia:

  • Energie Cottbus - Arminia Bielefeld

    • Valencia
    • 28. September 2013 um 18:44

    Verstehe die ganze Unruhe nicht.
    Erst wird gemosert wenn wir á la Gerland, Frontzeck oder sonst wem, Spiele sehen wo wir uns ständig eingemauert haben und "Ergebnisorientiert" verloren haben. Da hieß es "damit kannst du keine Leute mehr ins Stadion locken".
    Jetzt haben wir ´ne Truppe und ´nen Trainer, wo es mir persönlich riesigen Spaß macht dabei zu sein. Ich weiß das viele andere auch so fühlen/denken.
    Arminia ist wieder Spektakel...macht Spaß. Die Mentalität der Truppe ist einfach Spiele gewinnen zu wollen, was sie mitunter auch in beeindruckender Weise unter Beweis stellt.
    Jetzt dieses Gerede "wir kriegen zuviel Tore"...bla bla ich kanns nicht mehr hören.
    Aktuell stehen wir sehr gut mit unserer Spielweise (offensiv) da. Da geht es mir aber so was von vorbei ob wir drei Tore pro Spiel fangen, wenn wir in einigen davon vorne 4 schießen. Arminia macht Spaß...aber nur so und nicht mit ´nem Betonmischer auf´m Platz...weil dann klappts auch vorne wieder nicht. Spielt weiter so....ich möchte keine Spielzerstörer mehr oder "Leute die aus Dachrinnen saufen können".
    Jetzt Lautern weghauen, gerne mit 5:4.....habe fertig.

  • 2. Runde DFB Pokal Arminia - Leverkusen

    • Valencia
    • 23. September 2013 um 15:00

    Radio Bielefeld meldet, dass für morgen 22.500 Karten verkauft sein.
    Jetzt versteh ich gar nichts mehr....oder kommt aus Leverkusen gar keiner? Es waren doch letzte Woche im online-shop nur noch 600 Karten für B1 verfügbar....schrumpft unser Stadion?

  • Arminia - SC Paderborn

    • Valencia
    • 14. August 2013 um 19:47

    War und ist mir auch egal wie ich in anderen Stadien gucken kann. Ist auf jeden Fall kein Grund zu Hause zu bleiben. Besonders bei einer Entfernung von 40km.

  • Arminia - SC Paderborn

    • Valencia
    • 14. August 2013 um 17:49

    Unser Gästeblock interessiert mich nicht die Bohne....ist für Gäste....echt egal wie die gucken können.
    In Kaiserslautern habe ich neben einer Betonwand gestanden und konnte das halbe Spielfeld nicht sehen....und das ist ein WM-Stadion. Beschwere mich aber trotzdem nicht.....irgendetwas ist ja immer. Wahre Fans juckt das eh nicht. Hauptsache dabei sein.
    So, RB hat 20.500 verkaufte Karten gemeldet....klasse!
    Dann können wir auf 23.000 hoffen....sehr ordentlich.
    Ganz voll wirds dann nicht......Paderborner wo seid Ihr?

    Los Freitag komm! Bin schon ganz heiß.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum